You are not logged in.

1

Thursday, March 27th 2025, 9:40am

Patchnotes 15.2


Allgemein

Interface
  • Neue experimentelle Funktion - Anheften von Popup-Beschreibungen und interaktiven Links!
    - Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die derzeit aktive Popup-Beschreibung anzuheften (standardmäßig Alt+T, kann in den Einstellungen neu zugewiesen werden).
    - Eine angeheftete Popup-Beschreibung schließt sich nicht automatisch, wenn der Cursor bewegt wird, so dass Sie mit interaktiven Links darin interagieren sowie andere Popup-Beschreibungen öffnen und verketten können.
    - Interaktive Links werden derzeit in einer begrenzten Anzahl von Beschreibungen eingebunden, aber in den nächsten Updates werden wir sie schrittweise so weit wie möglich integrieren.
    - Die Benachrichtigungssymbole für aktive Ereignisse in der unteren linken Ecke der Benutzeroberfläche werden nun für Charaktere ausgeblendet, deren Stufe mehr als 5 Stufen unter der erforderlichen Stufe liegt.



Die Welt

Jigran
  • Die Quests "Ein Heulen in den Sümpfen" und "Feinde von Jigran: Sumpfschrecken" befinden sich nun an einem anderen Ort.



Klassen

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Fähigkeiten, die einmaligen Flächenschaden verursachen (z.B. "Marschieren"), sowie unterstützte Fähigkeiten, die periodischen Flächenschaden verursachen (z.B. "Grausamer Wirbel"), die betroffenen gegnerischen Charaktere nicht in den Kampfmodus versetzten.


Krieger
  • Alle Krieger haben bis zum 3. April (einschließlich) Zugang zur kostenlosen Neuzuweisung von Attributspunkte, Talenten und Rubine durch Mentoren.
  • Der gesamte vom Krieger verursachte Schaden wurde um ~2% erhöht.
  • Fähigkeit "Plötzlicher Schlag".
    - Jetzt eine verbesserte Version der Fähigkeit "Rasanter Sprung".
    - Der Schaden der Basisversion der Fähigkeit ist derselbe wie der aktuelle Schaden von "Plötzlicher Schlag".
  • Fähigkeit "Grausamer Wirbel":
    - Wird jetzt einmal pro Sekunde ausgelöst (4 Mal während des Aufrecherhaltens, vorher 5 Mal).
    - Der verursachte Schaden wurde um ~12,5% erhöht, die Abklingzeit von "Angriffsaspekt" wurde auf 3 Sekunden reduziert (vorher 4 Sekunden).
    - Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Fertigkeit gegnerische Charaktere nicht in den Kampf brachte, wenn sie Schaden verursachte.
  • Neuer Rubin "Schnittwunden":
    - Im Kampf erhält der Krieger nach Abschluss der Fertigkeit "Grausamer Wirbel" eine Effektstufe, die es dem nächsten "Rasanter Sprung" oder "Plötzlicher Schlag" erlaubt, 10/20/30% weniger Kampfvorteil zu verbrauchen und 33/66/100% seines Schadens an allen Gegnern in einem 8-Meter-Radius um das Primärziel zu verursachen. Der Effekt lässt sich bis zu zweimal stapeln, und der verursachte Schaden ist unabhängig von der Anzahl der Stufen des Effekts. Der Krieger erleidet außerdem 7/14/21% weniger Schaden durch Flächenangriffe, während er die Fähigkeit "Grausamer Wirbel" aufrecht hält.
  • Neuer Rubin "Kombinationsangriff":
    - Durch die Anwendung der Fähigkeit "Plötzlicher Schlag" wird dem Krieger ein Effekt auferlegt, der es ihm ermöglicht, mit dem nächsten "Hinterlistiger Schlag" 8/14/20% mehr Schaden für jeden Effekt der Blutung des Kriegers auf das Ziel zu verursachen. Außerdem verbraucht "Hinterlistiger Schlag" den gesamten Kampfvorteil, um den verursachten Schaden um weitere 0,2/0,35/0,5% für jede Stufe zu erhöhen (ohne die Grundkosten der Fertigkeit). Die gesamte Schadenserhöhung kann 80% nicht überschreiten.
  • Neuer Rubin "Adrenalineuphorie":
    - Verringert die Kosten von Adrenalinstoß um 50/100% und ermöglicht es, den Krieger um 2,5/5% der verlorenen Gesundheit pro Sekunde zu heilen. Erfordert einen aktiven Angriffsaspekt.
  • Neuer Rubin "Durch Schmerz":
    - Heilt den Krieger um 10/20/30% der maximalen Gesundheit, wenn der Effekt "Zur Verteidigung stellen" ausgelöst wird, erfordert einen aktiven Aspekt der Verteidigung.
  • Neuer Rubin "Vernichtender Schwung":
    - Erhöht den Schaden im der Aspekt der Verteidigung um 10%, wenn man mit einer Zweihandwaffe ausgerüstet ist.
  • Neuer Rubin "Teufelskerl":
    - Erhöht den Wert der Entschlossenheit um 30/60/90 Einheiten.
  • Rubin "Blutbad": Der angewandte Effekt kann jetzt bis zu 4 Mal gestapelt werden (vorher 3 Mal).
  • Rubin "Stahlwirbel": Der Krieger kann sich jetzt mit 33/66/100% der Grundgeschwindigkeit bewegen (vorher 25/50/75%).
  • Rubin "Tobender Sturm": wird jetzt nur noch im Kampf ausgelöst, gibt 2/4/6 Einheiten Kampfvorteil (vorher 1/3/5 Einheiten).
  • Rubin "Erdbeben": hat jetzt 2 Ränge und erhöht zusätzlich den Schaden von "Trampeln" um 10/20%, in Aspekt der Verteidigung verleiht es Gegnern 2/4 Sek. lang "Schwäche" (vorher 4 Sek.).
  • Rubin "Wilder Schlächter": Die Abklingzeit von "Erlösung" wurde auf 1,5 Sekunden pro Angriff reduziert (vorher 2 Sekunden).
  • Rubin "Solider Stein": Die Dauer des periodischen Erholungseffekts wurde auf 4/8 Sekunden reduziert (vorher 5/10 Sekunden).
  • Rubin "Kriegpfad": Die Reduzierung des erhaltenen Schadens wurde auf 2/4/6% reduziert (vorher 3/6/9%).
  • Rubin "Erfahrener Kämpfer": Der Schadensbonus wurde auf 5% erhöht (vorher 3%).
  • Rubin "Titanenzorn": Der Bonus auf den verursachten Schaden wurde auf 100% erhöht (vorher 75%).
  • Die Rubine "Solider Stein", "Dickhäutig", "Gott des Krieges", "Überlebensfähigkeit" und "Brutalität" wurden umbenannt.
  • Die Position von Talenten und Rubinen wurde geändert.
  • Die Symbole für einige Rubine und Talenten wurden geändert.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lazy_Bird" (Mar 27th 2025, 10:12am)


2

Thursday, March 27th 2025, 9:44am


Beschwörer
  • Alle Beschwörer haben bis zum 3. April (einschließlich) Zugang zur kostenlosen Neuzuweisung von Attributspunkten, Talenten und Rubine durch Mentoren.
  • Der Vormacht-Bonus endet nun 5 Sekunden nachdem ein Verbündeter in der Nähe des Nekromanten erscheint.
  • Fähigkeit "Hellion":
    - Mit jedem Rang gewährt die Fertigkeit dem Nekromanten nun Zugang zu einer zusätzlichen nutzbaren Fähigkeit für den Begleiter.
    - Hellion erleidet nun 50/70/90% weniger Schaden durch gezielte und periodische Angriffe und ist immun gegen Flächenangriffe.
    - Während des Kampfes erlegt Hellion dem Nekromanten in regelmäßigen Abständen eine Barriere von 10% seiner maximalen Gesundheit auf.
  • Fähigkeit "Kadaver":
    - Mit jedem Rang gewährt die Fertigkeit dem Nekromanten nun Zugang zu einer zusätzlichen nutzbaren Fähigkeit für den Begleiter.
    - Kadaver erleidet nun 50/70/90% weniger Schaden durch gezielte und periodische Angriffe und ist immun gegen Flächenangriffe.
    - Kadaver erhöht passiv den gesamten Seuchenschaden des Nekromanten um 10%.
  • Talent "Lurker":
    - With each rank, the skill now gives the summoner access to an additional usable ability for the minion.
    - The Lurker passively increases all healing done by the summoner by 10%.
  • Rubin "Kriegpfad": Die Reduzierung des erhaltenen Schadens wurde auf 2/4/6% reduziert (vorher 3/6/9%).
  • Fähigkeit "Seuchenritual":
    - Verursacht keine negativen Effekte mehr auf Feinde, sondern verursacht Schaden in einem Radius um das Ziel.
    - Der verursachte Schaden wurde um ~70% reduziert (dieser Bonus wird nun durch den Rubin "Pestilenz" gewährt).
  • Fähigkeit "Blutplage": Verursacht keinen Flächenschaden mehr, aber die Anwendung der Fertigkeit "Seuchenritual" kann nun "Blutplage" auf alle Ziele im Wirkungsbereich übertragen, wenn mindestens eines von ihnen diesen Effekt hatte.
  • Fähigkeit "Lebende Schatten":
    - Die Dauer des Effekts wurde von 21 auf 7 Sekunden reduziert.
    - Die Anzahl der Auslöser wurde von 14 auf 7 verringert.
    - Die Fähigkeit hat jetzt eine Abklingzeit von 8/7/6 Sek.
    - Der Schaden wurde um ~14% reduziert.
  • Fähigkeit "Wanderndes Fieber":
    - Die Dauer des Effekts wurde von 12 auf 6 Sekunden reduziert.
    - Der Schaden wurde um ~5% reduziert.
  • Fähigkeit "Nervengift":
    - Die Dauer des Effekts wurde von 12 Sek. auf 6 Sek. reduziert.
    - Die Schadenserhöhung mit jeder Stufe des Effekts wurde von 25/30/35% auf 20/25/30/30% reduziert.
  • Fähigkeit "Heilende Injektion": Hat keine Vorbereitungszeit mehr.
  • Fähigkeit "Dunkle Empathie": Hat nun eine Abklingzeit von 10 Sekunden.
  • Fähigkeit "Plage der Heilung":
    - Jetzt nur noch im Aspekt der Heilung verfügbar.
    - Die Dauer der Fähigkeit wurde auf 2 Sekunden reduziert (vorher 2,5 Sekunden).
    - Die Anzahl der Auslöser wurde von 4 auf 8 erhöht.
  • Fähigkeit "Blutbach":
    - Keine aufrechtzuerhaltende Fähigkeit mehr, sondern ein Effekt, der 7 Sekunden lang 7 Mal Gesundheit auf das Ziel wiederherstellt.
    - Wenn der Heilungs- oder Unterstützungs-Aspekt aktiv ist, wird dem Nekromanten jedes Mal, wenn der Effekt ausgelöst wird, 1 Tropfen Blut wiederhergestellt.
    - Die Wiederherstellungszeit von Fertigkeiten beträgt nun 6/4/2 Sekunden.
  • Fähigkeit "Reanimation": Erfordert nicht mehr wie bisher einen Tropfen Blut zur Anwendung.
  • Talent "Blutschild":
    - Jetzt nur in den Aspekten "Heilung" und "Unterstützung" verfügbar.
    - Legt nun eine Barriere auf das Ziel (kann nicht entfernt werden), die 50% der maximalen Gesundheit entspricht und allen erlittenen Schaden um 10/20/30% reduziert.
    - Die Dauer des Effekts wurde auf 6 Sekunden reduziert (vorher 15 Sekunden).
    - Der Beschwörer kann den Effekt auf sich selbst anwenden, aber in diesem Fall wird die Abklingzeit der Fähigkeit um das Dreifache erhöht.
  • Talent "Aderlass":
    - Hat jetzt eine Dauer von 15 Sekunden und eine Abklingzeit von 35/30/25 Sekunden.
    - Der Effekt der Fähigkeit reduziert nicht mehr die globale Abklingzeit, jedoch wird der Schaden des Beschwörers um 20% erhöht, wenn der Beschwörer Hellion oder Kadaver beschworen hat, und die Heilung um 10%, wenn Lurker beschworen wurde.
    - Der Beschwörer kann den Wirkungsbereich des aktiven "Aderlass" einmal bewegen.
  • Talent "Dunkle Handfläche":
    - Verringert nicht mehr die Bewegungsgeschwindigkeit und verursacht keinen erhöhten Schaden mehr an gegnerischen Helden.
    - Im aktiven Aspekt des Angriffs wird nun Schaden in einem Radius von 8 Metern verursacht. Der verursachte Schaden wird um ~33% erhöht.
    - Bei aktivem Aspekt der Unterstützung hält die Handfläche den Feind 3 Sekunden lang fest und verursacht pro Sekunde 10% der maximalen Gesundheit.
    - Bei aktivem Aspekt der Heilung wird nun ein Effekt auf alle Mitglieder angewendet, der 5 Sekunden lang einmal pro Sekunde 10% der maximalen Gesundheit wiederherstellt.
  • Talent "Dunkler Elan":
    - Hellion verursacht keinen zusätzlichen Schaden mehr, sondern wendet stattdessen einen zusätzlichen Stack "Tanzende Knochen" auf den Beschwörer an.
  • Die Boni von Kadaver wurden nicht verändert.
  • Lurker wendet nicht mehr den Effekt "Hilflosigkeit" auf Feinde an, sondern erhöht stattdessen zusätzlich alle Heilung um 3/6/10%.
  • Neue Fähigkeit "Berührung des Todes": Fügt einem einzelnen Ziel Schaden zu (7 Sekunden Abklingzeit).
  • Rubin "Dehydrierung": "Lebende Schatten" wendet jetzt die 3. Stufe des Effekts "Dehydrierung" auf den Beschwörer an, wenn er eingesetzt wird, und ermöglicht so den Einsatz der Fähigkeiten "Vampirismus" und "Lebensentzug" ohne Vorbereitung.
  • Rubin "Fluch des ewigen Eises":
    - Die Fähigkeiten "Vampirismus" und "Lebensentzug" erlegen dem Beschwörer nun 1 Stufe des Effekts "Schrei des Todes" auf und reduzieren die Kosten für die Verwendung von "Todesgeheul" um 3/4/5 Bluttropfen.
    - Wenn das Ziel mit dem Effekt "Flüchtige Infektion" belegt ist, wird dieser durch "Berührung des Todes" entfernt und zusätzlicher Schaden verursacht (mit dem Rubin "Moderne Genetik" wird der Effekt auf alle Ziele in einem Umkreis von 8 Metern angewendet).
  • Rubin "Sensenmann":
    - Hat jetzt nur noch 1 Stufe des Effekts und wird nicht mehr durch den Einsatz der von ihm unterstützten Fähigkeiten entfernt.
    - Erhöht jetzt "Eifrige Schatten", "Blutplage" und "Wanderndes Fieber" um 10/20/30%.
  • Rubin "Priester der Finsternis": Erhöht jetzt den Effekt von "Sensenmann" um 17/34/51% und erhöht außerdem den Schaden der Fähigkeit "Berührung des Todes" um 10/20/30%.
  • Rubin "Böses Schicksal":
    - Der Einsatz der Fähigkeiten "Vampirismus" und "Lebensentzug" stellt jetzt zusätzlich 1/2 Tropfen Blut wieder her.
    - Im aktiven Aspekt des "Angriffs" oder der "Unterstützung" verlängern "Vampirismus" und "Lebensentzug" die Dauer von "Wanderfieber" um 0,25/0,5 Sekunden und ihr Schaden wird um 15/30% erhöht.
  • Rubin "Siegel des Todes":
    - "Heulen des Todes" wendet nun 1 Stufe von "Siegel des Todes" auf den Beschwörer an (maximal 3 Stufen).
    - Die Fähigkeit "Berührung des Todes" absorbiert diesen Effekt, wenn sie eingesetzt wird, und verursacht zusätzlichen Schaden.
  • Rubin "Moderne Genetik":
    - "Berührung des Todes" fügt nun allen gegnerischen Einheiten (außer Helden) im Umkreis von 8 Metern 150% seines Schadens zu.
    - "Schrei des Todes" fügt allen gegnerischen Einheiten (außer Helden) im Umkreis von 8 Metern zusätzlich 200% seines Schadens zu.
    - "Seuchenritual" fügt allen gegnerischen Einheiten (außer Helden) im Umkreis von 8 Metern 200% seines Schadens zu.

3

Thursday, March 27th 2025, 9:46am


  • Rubin "Toxikose":
    - Erhöht jetzt die Anzahl der Stacks des "Nervengift-Effekts um 5/10.
    - Wenn das Ziel den Effekt "Nervengift" hat, wird er durch die Anwendung von "Seuchenritual" auf alle Ziele im Umkreis von 8 Metern übertragen.
  • Rubin "Nekrose":
    - Die Fähigkeiten "Vampirismus", "Lebensentzug", "Schrei des Todes" und "Wanderfieber" erhöhen jetzt die Menge an "Nervengift" um 6, wenn sie Schaden verursachen.
    - Mit der Fähigkeit "Blutmahl" erhöht sich die Anzahl der "Nervengift-Stufen, falls vorhanden, bei allen Zielen innerhalb ihres Radius um 6.
    - Mit dem erlernten Rubin "Moderne Genetik" erhöht die Anwendung von "Seuchenritual" und "Schrei des Todes" die Anzahl der "Nervengift-Stufen bei allen Zielen im Umkreis von 8 Metern um 6.
  • Rubin "Todesschutz": Die Fähigkeit "Schrei des Todes" wendet, wenn sie eingesetzt wird, den Effekt "Blutige Kruste" auf den Beschwörer an (jedoch nicht öfter als einmal alle 45/30 Sek.).
  • Rubin "Ritualist": Die Verwendung von "Blutmahl" stellt zusätzlich 1 Tropfen Blut für jedes von "Blutplage" getroffene Ziel wieder her.
  • Rubin "Schmerzschauer": Der Schaden, den ein Nekromant bei der Anwendung von Blutmahl erleidet, wurde auf 5/0% reduziert.
  • Rubin "Blutritual": Die Anzahl der Bluttropfen, die benötigt werden, um das "Seuchenritual" anzuwenden, wird um 2/4 reduziert.
  • Rubin "Blutwaschung": Der Effekt der Bewegungsunfähigkeit ist jetzt in jedem Aspekt verfügbar.
  • Rubin "Fluss des Lebens": Verringert nun zusätzlich die Dauer der Fertigkeit "Blutmahl" um 1/2 Sekunde.
  • Rubin "Segen der Toten": Erhöht im Unterstützungs- und Heilungsaspekt nicht mehr die Anzahl der Bluttropfen, die benötigt werden, um "Lebende Schatten" anzuwenden.
  • Rubin "Traumwelt": erlaubt es nun, die Fähigkeit Geisterwelt ohne Vorbereitung anzuwenden.
  • Rubin "Ägide der Finsternis": Erlaubt es, den Begleiter einmal alle 60 Sekunden während des Kampfes zu rufen, ohne einen Tropfen Blut zu verbrauchen.
  • Rubin "Letztes Opfer": jetzt nur noch in den Aspekten der Unterstützung und der Heilung verfügbar.
  • Rubin "Schattendichte": Erhöht jetzt die Menge des vom Effekt "Fürsorglicher Schatten" absorbierten Schadens um 50/75/100%.
  • Rubin "Schreitet durch die Schatten hindurch":
    - Wenn der Unterstützungsaspekt aktiv ist, wirkt er jetzt 2 Sekunden lang den Effekt "Verteidigung" auf alle Gruppenmitglieder in einem Umkreis von 40 Metern.
    - Wenn der Aspekt der Heilung aktiv ist, wirkt er jetzt auf alle Gruppenmitglieder im Umkreis von 20 Metern den Effekt "Blutbach".
  • Rubin "Banshee-Geheul": Der Effekt kann nicht mehr von jedem Nekromanten entfernt werden, sondern nur noch vom Meister des Lurkers, der ihn auferlegt hat.
  • Rubin "Gemotoxin": Die Dauer des Effekts wird von 9 auf 6 Sekunden reduziert, die Häufigkeit der Auslösung wird von 1,5 auf 1 Sekunde erhöht.
  • Rubin "Harte Knochen": Erhöht jetzt die Menge des vom Effekt "Knochenschild" absorbierten Schadens um 50/75/100%.
  • Rubin "Gabe des Schmerzes":
    - Der Angriffsschadensbonus Hellions wurde auf 100/150/200% reduziert (vorher 100/200/300%), erhöht nun zusätzlich die Angriffsgeschwindigkeit Hellions um 20/30/40%.
    - Erhöht jetzt auch den Schaden von Kadavers Angriffen um 50/75/100%.
  • Rubin "Herold der Pestilenz": Jedes Mal, wenn "Blutplage" Schaden verursacht, wird Kadaver vom Effekt "Herold der Pestilenz" betroffen. Wenn er einen Feind angreift, absorbiert Kadaver 1 Stufe dieses Effekts und verursacht zusätzlichen Schaden.
  • Rubin "Bevorstehendes Unheil": Wenn ein Nekromant den Effekt "Siegel des Todes" auf sich hat, wendet er entsprechend der Stufe einen Effekt "Bevorstehendes Unheil" (max. 6) auf alle Feinde in einem Radius von 8 Metern an: 1 Stufe von Siegel des Todes = 2 Stufen von Verderben.
  • Rubin "Akute Symptome":
    - Die Anwendung von 'Berührung des Todes' auf einen Gegner mit 30% oder weniger Gesundheit verursacht nun zusätzlichen Schaden.
    - Im Unterstützungsaspekt wird der Schaden von 'Berührung des Todes' um 10/20/30% erhöht.
  • Rubin "Nebeneffekte":
    - Wenn die Fertigkeit "Berührung des Todes" auf einen Feind mit 30 % Lebenspunkten oder weniger angewendet wird, wird dieser nun mit dem Effekt "Vergehendes Leben" belegt, der 10 Sekunden lang alle 1 Sekunde Schaden verursacht.
    - "Berührung des Todes" füllt außerdem 5 zusätzliche Blutstropfen auf.
  • Rubin "Zuckungen": Die Auslösewahrscheinlichkeit beträgt nun 7,5/15%.
  • Rubin "Leitspruch des Heilers": Verringert nicht mehr den erlittenen Schaden um 10/20/30%, wenn die Fähigkeit "Blutbach" angewendet wird.
  • Rubin "Zellregeneration": Erhöht jetzt zusätzlich die Heilung durch die Fertigkeit "Blutmahl" um 10/20/30%.
  • Rubin "Blutpakt":
    - Der Effekt kann nun auch außerhalb des Kampfes erlangt werden, allerdings beträgt die Dauer des Effekts nun 30 Sekunden.
    - Die maximale Anzahl der Stufen des Effekts wurde auf 50 reduziert und die Erhöhung der Heilkraft wurde von 0,1% auf 0,2% erhöht.
    - Die Heilende Injektion gewährt einem Nekromanten jetzt 2 Stufen des Effekts Blutpakt (früher "Blutbach").
  • Rubin "Stimulation": Ein Beschwörer, der die Fähigkeit "Reanimation" anwendet, während er 50 Stufen des Effekts "Blutpakt" hat, wendet nun den Effekt "Blutschild" auf das Ziel an (maximal einmal alle 40/30 Sekunden).
    "Rubin "Macht über das Fleisch":
    - Derselbe Effekt kann jetzt nur noch mit der Fähigkeit "Heilende Injektion" angewendet werden.
    - Die Heilung mit "Heilende Injektion" wird um zusätzliche 15/20/25% erhöht.
  • Rubin "Hämodynamik": Verringert nicht mehr die Abklingzeit der Fähigkeit "Blutfesseln".
  • Rubin "Inspirierende Woge": Wenn ein Beschwörer die Fähigkeit "Schreitet durch die Schatten hindurch" einsetzt, hat seine Gruppe jetzt den Effekt "Mut".
  • Rubin "Festmal": Der Einsatz der Fähigkeit "Blutmahl" durch einen Beschwörer führt nun zu einem "Blutlust-Effekt" in seiner Gruppe.
  • Die Position von Talenten und Rubinen wurde geändert.

4

Thursday, March 27th 2025, 9:48am


Gilde

Dominion
  • Die Balance der Karten "Stimmenlabyrinth" und "Ruinen von Seversk" wurde verbessert.
  • Das Matchmaking für Training Dominion wird nun Spieler von verschiedenen Servern einschließen.



Schlachtfelder und Abenteuer

Astralinseln
  • Dreierfeld:
    - Verbesserte Visualisierung der Fähigkeit ''Einschläfern'' des "Hungriger Vampir" und des "Sanfter Vampir".


Heroische Abenteuer
  • Kupferberg:
    - Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Feuerspringerin in manchen Fällen an Ort und Stelle blieb, wenn sie die Fähigkeit "Feuersturm" verwendete.
  • Labor 731:
    - Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass der Uhrwerk-Wächter keine Fähigkeiten und keine Aktionen mehr ausführen konnte.
  • Feuerfrost:
    - "Ängstlicher Goblin" und "Goblin-Jäger" werden nach dem Tod eines Trolls nicht mehr herbeigerufen.
    - Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Trollkommandant in manchen Fällen nichts tat, wenn er die Fähigkeit "Aufladen" benutzte.
    - Die Verfolgungsmechanik von Hestias beschworener "Unterirdischer Flamme" wurde verbessert.

5

Thursday, March 27th 2025, 9:52am

15.0.02.04


Allgemein

  • Aufgerüstete Fahrzeuge wurden umbenannt, um die Tatsache, dass sie aufgerüstet wurden, deutlich zu machen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass eine Reihe von visuellen Effekten für männliche Aoidos bei den entsprechenden Angriffen fehlten.


Interface
  • Es wurde ein Fehler behoben, der es schwierig machte, die Größe der rechteckigen Minimap zu ändern.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem geänderte Chat-Einstellungen nur beim Wechseln der Registerkarten übernommen wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass die Popup-Beschreibung angezeigt wurde, wenn sich das Fenster mit dem Cursor überschnitt.
  • Eine Reihe von Korrekturen, um das Problem des Verschwindens von Objektmarkierungen auf der Minikarte zu beheben.



Klassen

Beschwörer
  • Fähigkeit "Blutschild": Reduziert jetzt korrekt den Schaden des Ziels.
  • Fähigkeit "Aderlass": Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Fähigkeitsbereich in manchen Situationen verschwand.
  • Fähigkeit "Blutbach": Die Anwendung der Fähigkeit aktiviert nicht mehr die allgemeine Abklingzeit.
  • Fähigkeit "Wanderndes Fieber": Die Dauer des Effekts wurde auf 8 Sek. erhöht (vorher 7 Sek.).
  • Kadavers Fähigkeiten "Klebriges Zeug" und "Erstickendes Gift": Ein Fehler wurde behoben, durch den man einen Verbündeten als Ziel auswählen konnte.
  • Rubin "Nebeneffekte": Der Effekt "Vergehendes Leben" verursacht nun die korrekte Menge an Schaden.
  • Rubin "Endstadium": Ermöglicht nun die Anwendung von "Wanderndes Fieber" und "Blutplage" ohne Vorbereitung (vorher: Vorbereitung während der Bewegung).
  • Rubin "Ritualist": Die Anwendung von "Blutmahl" zieht nun Feinde an den Ort der Anwendung (aber nicht öfter als einmal alle 30 Sekunden).
  • Rubin "Akute Symptome": Der zusätzliche Schaden wird nun um 0,5/1/1,5% für jedes Prozent der verlorenen Gesundheit des Ziels erhöht.
  • Rubin "Gabe des Schmerzes": Erhöht jetzt den Schaden von Kadavers Basisangriffen um 50/65/80% (vorher 50/75/100%).



Schlachtfelder und Abenteuer

Heroische Abenteuer
  • Enten-River-Run:
    - Ein Fehler wurde behoben, durch den "Söldner der Wagemutigen" und "Belagerungstroll" von Crowd-Control-Effekten betroffen sein konnten.

6

Thursday, March 27th 2025, 9:54am

15.0.02.04.1


Klassen

Beschwörer
  • Fähigkeit "Blutschild".
    - Abklingzeit von 30/25/20 Sek. auf 60/50/40 Sek. erhöht.
    - Barrierestärke von 50% auf 20/25/30% reduziert.
  • Rubin "Leintuch": Die Heilung durch den Rubin-Effekt wird im ersten Rang um 50% und im zweiten Rang um 65% reduziert.
  • Rubin "Stimulation": die Verzögerung der erneuten Auslösung des Rubins wird von 40/30 Sek. auf 80/60 Sek. erhöht.

7

Thursday, March 27th 2025, 9:55am

15.0.02.06


Allgemein

  • [Abonnement] Der Artefakt-Umwandler ist jetzt auf dem Abonnement-Server verfügbar.
    - Der Umwandler kann von Reliktmeistern in Fraktionshauptstädten von Charakteren erworben werden, welche die Stufe 100 erreicht haben.
    - Geheimnisvolle Flecken können von Reliktmeistern in Fraktionshauptstädten erworben werden.
    -- Die Anzahl der Flecken, die während der Woche gekauft werden können, ist auf 200 begrenzt (wird jeden Donnerstag zurückgesetzt, das Limit wird zwischen dem Progenitor und den Inkarnationen aufgeteilt).
    -- Bis zum Kauf von 50 Körnern beträgt der Preis 100.000 Gold pro 10 Körner.
    -- Von 60 bis 100 gekauften Körnern beträgt der Preis 110.000 Gold pro 10 Körner.
    -- Von 110 bis 150 gekauften Körnern betragen die Kosten 125.000 Gold pro 10 Körner.
    -- Von 160 bis 200 gekauften Körnern betragen die Kosten 145.000 Gold pro 10 Körner.



Klassen

Barde
  • Fähigkeit “Kleid der Sängerin":
    - Nicht mehr abhängig von der globalen Abklingzeit.
    - Standardmäßig kann die Fertigkeit nicht mehr in Bewegung eingesetzt werden, dies und die Bewegungsgeschwindigkeit dabei sind nun abhängig vom Rubin “Dynamischer Auftritt".
  • Fähigkeit "Geisterschild": Beschleunigt den Barden nicht mehr zusätzlich im Angriffsaspekt.


Beschwörer
  • Die Begleiterfähigkeiten des Nekromanten ignorieren jetzt die globale Abklingzeit.
  • Fähigkeit "Wanderndes Fieber": Die Anzahl der Aktivierungen des gleichnamigen Effekts wird von 8 auf 10 erhöht.
  • Fähigkeit "Blutmahl":
    - Ein Fehler wurde behoben, durch den die Fähigkeit weniger oft Schaden verursachen konnte.
    - Fehlende Informationen über Schaden am Nekromanten in der Beschreibung hinzugefügt.
  • Fähigkeit "Gierige Schatten": Die Dauer des Effekts wurde von 7 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Fähigkeit "Blutschild": Die Fähigkeit kann nicht mehr auf sich selbst angewendet werden.
  • Rubin "Blutiges Leintuch": Die Heilung durch den Rubin wird nun maximal einmal pro Sekunde ausgelöst.
  • Rubin "Hyperämie": Der Effekt wird nun auf den Nekromanten selbst angewandt.
  • Rubin "Todesschutz": "Schrei des Todes" wirkt nicht mehr den Effekt "Blutige Kruste‘ auf den Nekromanten, stattdessen wird nun alle 45/30 Sekunden nach Anwendung dieser Fähigkeit die Abklingzeit zurückgesetzt.
  • Rubin "Herold der Pestilenz": Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Effekt auf Hellion und Lurker überging.
  • Rubin “Endstadium": Der Rubin-Effekt, der es erlaubt, Wanderndes Fieber und Blutplage ohne Vorbereitungszeit anzuwenden, wurde in den Rubin Sprengung verschoben und ist nun in den Aspekten des Angriffs und der Unterstützung verfügbar.
  • Rubin "Grabeskälte": Der Rubin-Effekt, der mit "Blutplage‘ infizierten Zielen zusätzlichen Schaden durch "Berührung‘ des Todes zufügt, wurde in den Rubin "Endstadium‘ verschoben.
  • Rubin "Schmerzschauer": Informationen über das Erneuern von Bluttropfen aus der Beschreibung entfernt, die nicht mit der tatsächlichen Mechanik übereinstimmen.
  • Rubin "Akute Symptome":
    - Die Fähigkeit "Berührung des Todes" verursacht jetzt immer zusätzlichen Schaden in Höhe von 0,5/1/1,5% für jedes Prozent der fehlenden Gesundheit des Ziels.
    - Der zusätzliche Schaden, der Helden mit 30% und weniger Gesundheit zugefügt wird, wurde um 50% reduziert.



Gilde

Dominion
  • Es wurde behoben, dass die Interface-Animation für die Eroberung eines Punktes nicht korrekt angezeigt wurde, wenn eines der Teams die Kontrolle über einen teilweise vom Feind eroberten Punkt wiedererlangte.



Handwerk

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass eine Reihe von Leder- und Schneiderei-Ressourcen von Stufe 58 bis 72 nicht korrekt ausgetauscht werden konnten.

8

Thursday, March 27th 2025, 9:57am

15.0.02.09


Allgemein

  • Quest "Meister der Chaos-Schlachten": Die Anzahl der erforderlichen Siege wurde auf 4 reduziert.



Klassen

Barde
  • Talent "Äußerung": Verursacht jetzt korrekt Astral- statt Giftschaden.


Beschwörer
  • Die Fähigkeiten der Begleiter des Beschwörers haben jetzt eine Abklingzeit von 4 Sekunden.
  • Talent "Seuchenritual" sowie die Rubine "Moderne Genetik", "Bevorstehendes Unheil", "Herold der Pestilenz", "Endstadium" und "Blutwaschung" ändern ihre Eigenschaften nun korrekt, wenn "Vorsichtiger Kampf" aktiviert ist.
  • Rubin "Hyperämie": Interagiert jetzt korrekt mit dem "Blutschild", die durch Rubin "Stimulation" angewendet wird.
  • Rubin "Letztes Opfer": Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Schadensumleitung auf den Begleiter nicht korrekt funktionierte, nachdem die Lebenspunkte des Beschwörers über die Grenzwerte hinaus wiederhergestellt worden waren.
  • Rubin "Blutiges Leintuch": Heilungseffizienz um 100% erhöht.


Behüter
  • Talent "Meister der Wälder": Der Effekt "Wut des Waldes" verursacht nun korrekt Gift- und nicht mehr elektrischen Schaden.

9

Thursday, March 27th 2025, 10:02am

15.0.02.14


Allgemein

  • Die Ausgabe der Quest "Hirkalla Erlass: Angriff auf die Wandernde Insel" von Erfar dem Angeber ist aus technischen Gründen vorübergehend deaktiviert.



Die Welt

Jigran
  • Heiligster Kristall kann nicht mehr im Banktresor aufbewahrt werden.

This post has been edited 2 times, last edit by "Lazy_Bird" (Mar 27th 2025, 12:57pm)


10

Thursday, March 27th 2025, 10:05am

15.0.02.25


Allgemein

  • Es wurde ein Fehler behoben, der es in manchen Fällen unmöglich machte, Belagerungsgeschütz "Triade", Schwerkalibergeschütz "Perimeter" und Strahlengeschütz "Nadel" zu benutzen, wenn sich sowohl reguläre als auch Premium-Mana-Batterien gleichzeitig in der Tasche befanden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Reittier Greif, welches mit der Feder des Donnervogels erhalten wurde, den Zugriff auf die Fähigkeit "Fliegen" verlor.



Klassen

Barde
  • Alle Barden haben bis einschließlich 3. April Zugang zur kostenlosen Neuverteilung von Charakterpunkten, Talenten und Rubinen durch Mentoren.
  • Fähigkeit "Geisterschild": ist nicht mehr eine aufrechtzuerhaltene Fähigkeit. Sie gewährt nun stattdessen beim Einsatz für 4 Sekunden einen gleichnamigen Effekt auf einen Verbündeten oder den Barden selbst, der jede Sekunde für 0,7 Sekunden "Schutz" verleiht. Nach Ablauf des Effekts erhält der Barde eine Barriere in Höhe von 5/10/15 % des maximalen Lebens des Ziels.
  • Fähigkeit "Wiegenlied": Der Effekt "Lähmung" interagiert jetzt korrekt mit der Eigenschaft "Überzeugung".
  • Die Fähigkeiten:"Ouvertüre", "Sonate" und "Kadenz" können jetzt nur noch im Unterstützungsaspekt eingesetzt werden.
  • Rubin "Umarmung des Schlafes": Die Vorbereitungszeit der Fertigkeit "Wiegenlied" ist jetzt nur noch im Aspekt der Unterstützung reduziert.


Ingenieur
  • Alle Ingenieure haben bis einschließlich 3. April Zugang zur kostenlosen Neuverteilung von Charakterpunkten, Talenten und Rubinen durch Mentoren.
  • Fähigkeit "Konzentrat": kann jetzt nur noch im Aspekt der Unterstützung verwendet werden.
  • Rubin "Reißender Strom": Die Vorbereitungszeit der Fertigkeit "Paralysierender Strahl ‘ wird jetzt nur noch im Aspekt der Unterstützung reduziert.


Beschwörer
  • Fähigkeit "Reanimation": Die Kosten für die Anwendung der Fähigkeit betragen nun 4/3/2 Blutstropfen.
  • Fähigkeit "Aderlass": Füllt nicht mehr den Blutvorrat auf.
  • Fähigkeit "Dunkler Elan": füllt den Blutvorrat jetzt nur noch in den Aspekten des Angriffs und der Unterstützung auf.
  • Fähigkeit "Blutbach": füllt den Blutvorrat jetzt nur noch in den Aspekten der Heilung auf.
  • Fähigkeit "Schreitet durch die Schatten hindurch":
    - Kann jetzt auch auf feindliche Ziele angewendet werden.
    - Die Anwendung stellt dem Nekromanten nun nur dann 5 Tropfen Blut wieder her, wenn das Ziel ein Mitglied der Gruppe oder des Raids war und der Nekromant sich im Aspekt des Angriffs oder der Unterstützung befand.
  • Fähigkeit "Klebrige s Zeug": zieht jetzt feindliche Nicht-Spieler-Charaktere in einem Radius von 15 m an (nicht mehr als einmal alle 20 Sekunden).
  • Rubin "Phlebotomie": Die Chance, den Blutvorrat wieder aufzufüllen, wurde auf 25/50% reduziert (vorher 50/100%).
  • Rubin "Dehydrierung": Die Anzahl der auferlegten Stufen des gleichnamigen Effekts wurde auf 1 reduziert (vorher 3).
  • Rubin "Gabe des Schmerzes": Erhöht jetzt den Schaden der Basisangriffe des Hellions um 150/200/250% (vorher 100/150/200%).
  • Rubin "Blutwaschung": Die Bewegungsunfähigkeit wirkt nun auf das Ziel nicht häufiger als einmal alle 20 Sekunden ausgelöst.
  • Rubin "Ritualist": ermöglicht es der Fähigkeit "Blutmahl" nicht mehr, Ziele heranzuziehen.
  • Rubin "Böses Schicksal": Mit dem erlernten Rubin "Endstadium" kann der Nekromant nun durch die Anwendung von "Berührung des Todes" das "Wandernde Fieber" von einem Ziel entfernen und erhält dafür den Effekt "Blutfluss", der den Blutvorrat 4/5 Sekunden lang um 1 Einheit pro Sekunde auffüllt.
  • Rubin "Blutsturm": füllt den Blutvorrat jetzt höchstens einmal pro Sekunde auf.


Paladin
  • Schaden durch Barrieren unterbricht nicht mehr das Heben von Truhen in den Junekatakomben oder die Verwendung der Kugel für Helfer im Dominion.


Behüter
  • Alle Behüter haben bis einschließlich 3. April Zugang zur kostenlosen Neuverteilung von Charakterpunkten, Talenten und Rubinen durch Mentoren.
  • Fähigkeit "Wind": kann jetzt nur noch im Aspekt der Unterstützung eingesetzt werden.
  • Rubin "List der Natur": Die Vorbereitungszeit der Fähigkeit "Tornado" ist jetzt nur noch bei den Aspekten der Unterstützung und der Heilung reduziert.

11

Thursday, March 27th 2025, 10:10am

15.0.02.29


Klassen

Barde
  • Rubin "Hoche Frequenzen": Bonus auf verursachten Schaden auf 8/14/20% erhöht (vorher 6/12/18%).
  • Rubin "Leidenschaftliches Lied": Der Bonus auf verursachten Schaden wurde auf 100/110/120% erhöht (vorher 80/90/100%).
  • Rubin "Tanz der Leidenschaft": Der Bonus auf den verursachten Schaden wurde auf 30/60/90/120% erhöht (vorher 25/50/75/100%).


Ingenieur
  • Rubin "Entnahme": Jetzt nur noch im Support-Aspekt verfügbar.
  • Rubin "Zwangsdruck": Der Bonus auf den Angriffsschaden wurde auf 15/30/45% erhöht (vorher 10/20/30%).
  • Rubin "Projektile": Die Anzahl der Stufen des gleichen Effekts wurde von 3 auf 2 reduziert, aber der Schadensbonus wurde auf 40/80/120% erhöht (vorher 30/60/90%).


Beschwörer
  • Fähigkeit "Nervengift": Die Kosten für Bluttropfen wurden auf 1/2/3 reduziert (vorher 2/3/4).
  • Fähigkeit "Klebriges Zeug":
    - Die Abklingzeit wurde von 60 Sekunden auf 45 Sekunden reduziert.
    - Eine Reihe von Problemen im Zusammenhang mit dem Schrumpfen von Zielen behoben.
  • Rubin "Böses Schicksal":
    - Die Dauer des Effekts "Blutfluss" beträgt nun 2/3 Sek. (vorher 3/4 Sek.).
    - Die Anzahl der Bluttropfen, die pro Sekunde nachgefüllt werden, wurde von 1 auf 2 erhöht.
  • Rubin "Dehydrierung": Erlaubt nun zusätzlich das Wirken von Vampirismus- und Lebensentzugszaubern während der Bewegung.

Rate this thread