You are not logged in.

1

Saturday, April 5th 2014, 5:38pm

Tägliche Dienerinnen des Lichts-Quests

Hallo zusammen. :)

Wie man an der Überschrift und dem Forenabschnitt bereits vermuten kann, habe ich ein kleines Problemchen bei den täglichen Quests der Dienerinnen des Lichts. Die drei wiederholbaren Quests, welche man im Untergeschoss in Yaskers Turm annehmen kann, hier auf dem Screen zu sehen.

Folgendes Problem ergibt sich bei mir:
Die Quests 'Der Friedensbringer' und 'Sichere Deckung' lassen sich soweit problemlos erledigen. 20 Geister klatschen, check. Automote zur Wiege, Dämonenwellen plus großes Vieh besiegen, check.
Wenn man dann jedoch von der Wiege zurück zur netten NPC-Dame Yulia ins schöne Auge der Welt automovt, passieren folgende Dinge:

Entweder das Spiel crasht: Man benutzt das Portal an der Wiege, der Ladebildschirm kommt... und dann beehrt einen das liebe Win7 mit der Fehlermeldung: "GameApplication funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht..." - was aber nicht funktioniert. Dann startet man Allods neu... und befindet sich im Charakterauswahl-Fenster. Wie üblich.
Oder: Man überspringt den Crash und wird einfach ausgeloggt.

Egal ob mit Crash oder ohne, folgendes Problem ergibt sich in beiden Fällen:
Nachdem ich mich also wieder mit meiner werten Dame einloggte, waren die Questfortschritte weg, Rollback für mich also - ich stand am selben Punkt, an dem ich mich beim letzten Spielen ausloggte. Keine fertige bzw. unfertige Q mehr im Questlog, unabgeschlossen bei Yulia im Keller wieder annehmbar. Interessant dabei war, dass ich die nötigen Items für die Quests, wie das Gift oder die Dämonenköder weiterhin in meiner Tasche vorfand.

Ich hab auch einen Psio gesehen, der die Q-Reihe zweimal gemacht hat, zur selben Zeit wie ich. Ich vermute also, der- oder diejenige hat das gleiche Problem vorgefunden.
Oh, und nebenbei hatte ich beim ersten Mal das gleiche Problem mit den Stammkunden. Quest musste ich nochmal annehmen, da ich aber die zerbrochenen Runen direkt im Inv hatte, hat sich das direkt gelöst.

So, ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt. Falls noch Screens gefordert werden, stehe ich zur Verfügung.
Vielleicht wird es ja schon bald gefixt, wäre schön. :)

Liebe Grüße!

2

Saturday, April 5th 2014, 5:53pm

Kurtcobain

Professional

Occupation: Geriatric nurse

• Send private message

das problem ist uns bekannt und wurde auch schon an den support weitergeleitet, aber danke für deine ausführliche beschreibung des problems, ich denke das wird für die bearbeitung recht nützlich sein :thumbsup:
Kurtcobain-Lvl 80-Demo/ Sechmet-Lvl 80 Cleric

KurtCobain - lvl 80 Cleric (LEAGUE)

3

Saturday, April 5th 2014, 5:56pm

das problem ist uns bekannt und wurde auch schon an den support weitergeleitet, aber danke für deine ausführliche beschreibung des problems, ich denke das wird für die bearbeitung recht nützlich sein :thumbsup:
Das hört man doch beides gern. Danke für die Antwort. ^^

4

Saturday, April 5th 2014, 6:02pm

Kurtcobain

Professional

• Send private message

leider muss ich dich bitten bis montag morgen geduld zu haben da ja leider morgen sonntag ist und ich denke das sie morgen wohl mal frei machen werden....natürlich hoffe ich das es nur ein vorrübergehender fehler ist der hoffentlich morgen nicht mehr auftreten wird....aber wir kennen ja alle allods......ist der bug erst mal drinne frisst er sich satt bis er geschlachtet wird :D aber ich denke ab montag wird dran gearbeitet :!:

5

Saturday, April 5th 2014, 6:08pm

leider muss ich dich bitten bis montag morgen geduld zu haben da ja leider morgen sonntag ist und ich denke das sie morgen wohl mal frei machen werden....natürlich hoffe ich das es nur ein vorrübergehender fehler ist der hoffentlich morgen nicht mehr auftreten wird....aber wir kennen ja alle allods......ist der bug erst mal drinne frisst er sich satt bis er geschlachtet wird :D aber ich denke ab montag wird dran gearbeitet :!:
Damit war zu rechnen.
Und richtig, das tun wir, sind ja genug schon langelange dabei. :D

6

Saturday, April 5th 2014, 6:10pm

Kurtcobain

Professional

• Send private message

:thumbup: schön das du da nicht so "hater" mäßig drauf bist :whistling:

7

Saturday, April 5th 2014, 6:48pm

Habe das selbe Problem! Ständige Rollbacks bei der Quest!

8

Saturday, April 5th 2014, 8:58pm

:thumbup: schön das du da nicht so "hater" mäßig drauf bist :whistling:
Moah, davon gibt's schon genug. Da braucht ihr nicht noch wen. :P
Nein, ich weiß ja selbst, wie es ist. Kümmer mich bei nem anderen Spiel auch mit um den Server und so. Und da weiß man es zu schätzen, wenn Leute freundlich und entgegenkommend und eventuell sogar verständnisvoll sind. ;)
Habe das selbe Problem! Ständige Rollbacks bei der Quest!
Wird ja zum Glück bereits dran gearbeitet. :>