You are not logged in.

1

Sunday, August 2nd 2015, 11:15pm

Spiel crasht beim Mapwechsel

Hallo, seit dem letzten Update habe ich mehrmals am Tag das Problem dass das Spiel crasht (und ich soll einen Fehlerbericht senden was nicht funktioniert) und zwar immer dann wenn ich die Map wechsle, bspw. eine Astralinsel verlasse, aus dem Raid porte, zum Trojaner reingehe... wobei ich der einzige in der Gruppe bin dem das regelmässig passiert. Spiel wurde bereits neu installiert ohne dass es was bringt. Irgendwelche Ideen?

2

Tuesday, August 4th 2015, 10:57am

Fayne

German Community Manager

• Send private message

Hallo SMiley!

Hast du den aktuellen Grafiktreiber installiert?
Weshalb funktioniert das Absenden des Reports nicht? Bzw. was passiert?

Viele Grüße,
Fayne
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

3

Tuesday, August 4th 2015, 5:15pm

ein bekannter hatte das problem auch, bei dem war im endeffekt die harware nicht in ordnung, der ram wars, nach einem wechsel fand das reparaturprogramm von allods einige fehler, passte dann alles
er hat auch geglaubt mit dem spiel stimmt was nicht

hier ein programm zum testen vom ram
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

ansonsten habe ich folgenden vorschlag:

in der global.cfg folgende einstellung probieren

crash_on_out_of_memory=0

und wenn der crashreporter alle paar minuten nervt, dann abstellen mit

use_crash_report=0

4

Wednesday, August 5th 2015, 12:04am

Ja, der neueste NVIDIA Treiber ist installiert. Dieses "Fehlerberichterstattungs" Tool von Allods zeigt einen HTTP Fehler an ohne Versuch das wirklich abzuschicken, bin über WLAN verbunden. Das Memtest habe ich lange durchlaufen lassen ohne Fehler. Ich spiele auch noch ein anderes Onlinespiel, wo keine Probleme auftreten. Das in der INI kann ich mal probieren, es stört eben, auch wenn es nur 1 von ca. 20 Locationwechseln ist, und es tritt erst seit dem kleinen Allods Update letztens auf. Also wenn man eigentlich porten müsste lande ich ziemlich schnell auf dem Desktop, noch bevor ein Ladebalken für die nächste Map angezeigt werden kann.

5

Thursday, August 13th 2015, 1:13pm

Aionwen

Professional

• Send private message

ich habe ein ähnliches Problem, mein client crasht auch gehäuft bei mapwechsel und ich habe dazu eine Frage.
Wenn ich den client in die selbstprüfung schicke dann saugt er regelmäßig mehrere sekunden mit bis zu 1,4 MB/sec irgendwelche korrekturen aus dem netz.
Die Festplatte habe ich zweimal prüfen lassen und alles ist in grünen parametern.
Was macht Allods mit meiner Festplatte und warum korrumpieren andauernd so viele Daten ?

memtest hab ich schon sehr lange nicht mehr laufen lassen, aber werd das die Tage mal testen.

ich benutze eine Fritzbox und da ist snmp durch upnp ersetzt, der fehlerbericht meckert immmer das er sich nicht senden kann weil snmp nicht aktiviert ist, wäre irgendwie praktischer wenn das spiel schon einen fehlerbericht erstellt hat das es sich diesen dann auch irgendwie über den client zuschubsen kann wenn er neu gestartet wurde, das bisl datentransfer dürfte doch wohl auch ohne snmp gehen oder nich?

ich benutze eine AMD Radeon HD 6450 seit mir das onboard zu sehr gelagt hat bei Kazul, der treiber ist grade am upgraden.

PS: die Frosthexe produziert ohne ende lags und ruckler, wer immer sich ausgedacht hat das das teil mehr blingblingeffekte braucht als alle anderen bosse im spiel zusammen bitte einmal irgendwo in sibirien ausetzen danke
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

6

Thursday, August 13th 2015, 2:02pm

Lioo

Professional

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

• Send private message

Quoted

Ja, der neueste NVIDIA Treiber ist installiert

Quoted

ich benutze eine AMD Radeon HD 6450
Da der Fehler sowohl bei AMD als auch bei NVidia Karten auftritt können wir erstmal ausschließen, dass es ein GPU Manufaktur spezifisches Problem ist.

Welches Betriebssystem verwendet ihr? Neuste Updates installiert? Welch CPU, wie viel RAM?

Quoted

Was macht Allods mit meiner Festplatte und warum korrumpieren andauernd so viele Daten?
Sie korrumpieren entweder weil es Fehler im Dateisystem gibt und diese Dateien (und/oder deren Inhalt) deshalb nicht mehr vollständig sind, weil beim Benutzen der Dateien (es gibt Daten, die werden bei der Benutzung gelöscht und neugeschrieben) ein Fehler passiert, oder weil schlichtweg der darunterliegende Datenträger Fehler hat.

Quoted

Wenn ich den client in die selbstprüfung schicke dann saugt er regelmäßig mehrere sekunden mit bis zu 1,4 MB/sec irgendwelche korrekturen aus dem netz.
Dabei könnte es sich auch einfach um die Datei handeln, mit welchem der Launcher den Client auf Korruption prüft (SHA oder MD5 Checksummen zb.)
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff

• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

This post has been edited 2 times, last edit by "Lioo" (Aug 13th 2015, 2:09pm)

Rate this thread