Wann benutze ich
In Deckung! ?
Eigentlich kann man sagen, so oft wie möglich! Was allerdings ein fahrlässiger Fehler und auf gut Deutsch gesagt absoluter scheiß ist, ist den In Deckung! Skill zu benutzen und dann auf die Mob-Gruppe zu stürmen/springen/was auch immer! Wir verschwenden so nämlich kostbare Sekunden an erhöhter Ausweichchange. Außerdem haben wir eine Barriere, welche 35% betragen sollte. Diese Barriere hällt zwar nicht ewig, aber sie überlebt meist die ersten 10 Sekunden vom Kampf. Heißt was machen wir also?!? Genau! Wir starten den Kampf, warten bis wirklich alle Mobs angekrochen gekommen sind und benutzen dann so oft wie möglich diesen Skill. Wobei ich auch hier sagen muss, benutzt ihn mit bedacht, er hat nämlich 30, 20 Sekunden Cooldown, heißt sollten die Gegner gerade "verhindert" sein, also gestunt, gefeart oder was auch immer, dann natürlich nicht den Skill benutzen, denn so verschwenden wir ja wieder kostbare Sekunden unserer Deckung.

Wann benutze ich
Adrenalinrausch oder
Trank der Konzentration 
[Bo]
Ganz klar! Wenn man keiner Energie mehr hat... Allerdings auch das nicht Planlos. Beginnen würde ich mit den Trank der Konzentration, da dieser eine meist höhere Abklinkzeit hat und somit mehr Zeit hat, abzuklinken. Wenn wir wieder keine Energie haben, dann wird der Adrenalinrausch gezündet. Sehr hilfreich, damit man den Energiemangel hinauszögern kann ist, wenn ein Gruppenmitglied

Energieflut bzw. Intensives Training oder

Kraft der Natur an machen kann. Dies stellt nämlich nach einer gewissen Zeit etwas Energie (und Mana) wieder her. Außerdem sollten wir vor dem zünden einen kleinen Blick auf die LPs des Gegners werfen. Wenn diese nämlich bald leer sind, sprich das Ziel bald Tot ist, dann natürlich auf den Energie-Boost verzichten.

Was anderes ist es hingegen, wenn es sich beim Ziel um ein Boss handelt. In dem Moment wo das Doppeldamage (Urteil, unteranderem auch DD genannt bzw. frenzy) auf dem Boss angewandt wird, dann auch einen Energie-Boost zünden.

Falls verfügbar würde ich in diesem Moment auch die

Heroische Macht zünden, da wir zusammen mit dem Urteil direkt nochmal richtig guten Schaden raushauen können.
Wer keine Tränke der Konzentration hat, einfach mal euren Alchimist eures vertrauen fragen und aufpassen, dass dieser im Hexekessel beim Deffen keine Langeweile bekommt und euch wir mir erstmal 4.578 dieser Teile herstellt

Im Falle, dass wir

alle Rassenskills besitzen (Über das Buch der Geheimnisse (Kostet 900

Kristalle ohne Rabat)) dann können wir diese auch sehr effizient Situationsbedingt verwenden. Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann müssen wir eben unseren Rassenskill auskommen. Da aber fast jeder sehr wichtig werden kann, können wir uns glücklich schätzen überhaupt einen zu haben!
Ohrenbetäubender Schrei: Ork
Schlägt bis zu 5 Feinde im Umkreis von 10 Metern für 4 Sekunden um.
// Stun
Abklinkzeit: 1 Minute 30 Sekunden
Im Fall, dass wir die Aggro über mehrere Mobs verloren hat, so können wir bis zu 5 Feinde
niederwerfen für 4 Sekunden, so dass wir Zeit gewinnt diese wieder einzufangen.
Angsteinflößender Schrei: Kanian
chlägt bis zu 5 Feinde im Umkrais von 10 Metern für 4 Sekunden in die Flucht.
// Fear
Abklinkzeit: 3 Minuten
Im Falle, dass wir, wir oder jemaden anderes sehr viel Schaden reinbekommt, dann können wir biszu 5 Feinde wegfearen für 4 Sekunden, so dass eine gewisse Zeit weniger zu Heilen haben, da weniger Mobs auf einen einschlagen und so den Tod eines Gruppenmitgliedes oder von uns selber abwenden können. Anwendung findet dieser Skill auch, wenn Mobs in Bewegung bleiben müssen, so auf Abstand zu hallten bzw. bewegt.
Trick des Wächters: Gibberling
Erhöht Bewegungsgeschwindkeit für 10 Sekunden um 25% und erhöht die Ausweichchange um 25%.
// Speed Up
Abklinkzeit: 2 Minuten
Wenn Mobs gekitet werden müssen, weit entfernt oder wir gerade viel Schaden reinbekommen, so kann man für 20 Sekunden die Ausweichchange und die Bewegungsgeschwindigkeit um 25% erhöhen. Außerdem sehr nützlich, wenn man mal schnell zur Bank oder so will
Schikaniernder Ruf: Xaddaganian
Reduziert die Entschlossenheit von 5 Feinden um 50 Punkte für 10 Sekunden.
// Sabotage
Abklinkzeit: 3 Minuten
Diesen Rassenskill verwende ich ziemlich selten aber zum Tanken, ist aber eigentlich zemlich gut geeignet, wenn wir bei Mobgruppen viel Schaden reinbekommen. Eher aber für PvP geeignet, da man sofort die Entschlossenheitsleiste von 5 Feinden entleert und leer lässt für 10 Sekubnden, vorrausgesetzt, der Feund hat genau oder weniger als 50 Entschlossenheitspunkte. Diese machen dann deutlich weniger Schaden.

Zum schluss noch:

teilen sich die Abklinkzeit, heißt diese können nicht sofort nacheinander benutzt werden, sondern erst nach einer Abklinkzeit von etwa 2-3 Sekunden.

Vor- und Nachteile
+ Best mögliche Einhand verteidigung
+ Guter Energiehaushalt
+ Relativ einfache Rotation und Spielweise
- Nur mittelguter bis schlechter AoE singletarget Schaden (Aber maximal möglicher Schaden)

Nachwort
Warum stelle ich überhaupt eine Tankskillung vor? Am Ende wird es doch sowieso wieder heißen:
Aber... genau das ist der Grund! Weil alle Welt glaubt der Krieger-Tank sei Geschichte... Gut, er hällt weniger aus, er kann halt nur ein kleinen Teil absorbieren und nicht irgendwie mehrere 100k Schaden wegdrehen. Und ja, er macht weniger Schaden, nicht so wie Pala-Tanks meist noch mehr als manche DDs.
[Hierbei direkt mal die Frage an die CMs/Mods was auch immer die diesen Beitrag bewerten werden, könnt ihr mal der Leitung sagen sie mögen diese Defiziete ma ausgleichen? Danke!] Aber der Krieger-Tank bringt den Vorteil mit, er Tank Mobgruppen deutlich schneller als Palas und im single Target hällt er sich auch wacker! Paladine speichern Schaden und drehen diesen Schaden in diesen heiligen Barrieren hin und her, bis sie entweder zuviel drinne haben und dieses nicht meher wegdrehen können oder sie eine oder mehrere Barrieren platzen lassen. Der Paladin bekommnt also in Wellen eine große Schadensmenge rein. Krieger hingegen bekommen diesen Schaden kontinuirlich rein, wobei Teile davon geblockt oder abgeschwächt sind. Je nach heilstiel ist dies angenehmer zu heilen. Also Leute, steht nicht immer mit dem falschen Fuß auf, wenn ihr nen Krieger-Tank inner Gruppe habt, sondern dengt euch, "Hey, vieleicht hat er ja Lioo`s Build gelesen, dann müsste die Insel ja easy sein.

"