... weil farmen ja auch den Spass an einem Spiel ausmacht. Ich verneige mich vor dieser Argumentation.
ist bei mir jedenfalls so, wirklich interessant für mich sind
- leveln mit openworld PVP
- farmen
- schlachtfeld
ich habe zB nahezu null interesse an astralinseln (mache aber trotzdem ein bisschen für mindestrüstung), an dominion und an raids
jedem das seine
in spielen wie allods ist wer gerne farmt klar im vorteil

Es soll aber auch Menschen geben, die Spass an ihrer Arbeit haben und deswegen nicht nur ihre 8 Stunden am Tag abreißen und dann nach hause hechten, um zu suchten.
das ist grossartig, noch besser habens die, die sogar für das bezahlt werden was ihnen spass macht (meiner meinung nach auch das einzige auf lange zeit annehmbare!)
aber wir alle wissen dass es genug arbeitssklaven gibt die ihre arbeit NICHT gerne machen und froh sind wenn sie es hinter sich haben - und wenn man in dieser situation ist sollte man eben zu eigenen besten etwas ändern, dann klappt es auch mit der zeit fürs hobby
F2P = Cashen oder du verkackst, sowohl im PvE als auch im PvP. Sogar flamen kannst du nicht so effektiv ohne worldshouts.
einzahlen ist wenn man etwas schneller haben will
ohne einzahlen dauerts eben länger
verkacken tut wer wenig spielt nix einzahlt und keinen plan hat

flamen ist sinnlos, der den der flamer beleidigen will stellt sowieso nach kürzester zeit auf für immer ignorieren... oder gibts wirklich leute die sich die beschimpfungen von fremden aus dem internet geben?
klar muss man etwas investieren
genau. zeit oder geld, beides geht (streng genommen geht nur geld nicht, nur zeit aber schon)
nachdem es aber in mode gekommen ist, spieler die sich nichts zu schulde kommen haben lassen, massenhaft zu sperren, ist es höchst fraglich ob man geld verwenden sollte