You are not logged in.

21

Sunday, August 31st 2014, 10:12am

oh sy hatte ich natürlich vergessen ich bin liga eine späherin.

gruß komet

22

Sunday, August 31st 2014, 12:18pm

Dann solltest du mal schauen, ob du entweder mit Killerbienen, Subby, Krynera oder Klaushauts in Kontakt kommst. Sind allesamt Deutschsprachig, weiß aber nicht mehr ob sie (außer Killerbienen) noch spielen.
p2p Empire lvl 60 Paladin Bowtiful

23

Sunday, September 7th 2014, 12:18pm

Dryas

Beginner

• Send private message

So kenne ich mein "uiuiui" und "ups".... hopsala ich meine nautürlich KillerBienchen =)
Freut mich wieder was von dir zu lesen =) UNd auch wie du noch tatkräftig die Gilde am leben erhältst...
Und auch Zerag ist mir kein unbekannter mehr... =)

Ich finde leider einfach nicht mehr die Zeit für ein MMO... sehr schade eig.
Würde sehr gerne wiederkommen....
Beständig allein ist der Wandel

24

Monday, September 8th 2014, 8:01am

makemyday

Beginner

Location: "Bei den Lederhosen" und für den Rest der Welt: Germany ^^

Occupation: Kindergärtner für Gibberlinge (kleiner Scherz ^^)

• Send private message

8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|

Du lebst?

Leute mein Blutsbruder lebt. Man reiche mir das Atmungsgerät und belebe mich wieder. Ich glaub, ich bin noch im Purgatorium ... oder im Dellirium. Vielleicht habe ich auch einfach zu oft den beschwipsten Marathon gemacht ...

Und was heißt hier "Ich finde leider einfach nicht mehr die Zeit für ein MMO" ... Real Life wird total überschätzt, Bro. :D

Echt schade eigentlich. :whistling:

Nun denn mal Grüße an den kleinen Dryas *tätschel* *Lolly reicht* ... und nun husch husch zurück zu Mama. ;)
Sei selbst der Wandel, den du in der Welt sehen willst. (Mahatma Gandhi)

25

Monday, September 8th 2014, 5:16pm

Latissa

Unregistered

Lebt da echt auf dem P2p noch was ??? Muss ich doch echt mal aufladen und schauen :D

26

Monday, September 8th 2014, 5:53pm

Schau mal beim Imperium vorbei, wir sind am Leben und kloppen uns fröhlich durch Teps Pyramide. :P

27

Monday, September 8th 2014, 6:10pm

Latissa

Unregistered

Schau mal beim Imperium vorbei, wir sind am Leben und kloppen uns fröhlich durch Teps Pyramide. :P

Lohnt sich nicht für mich hab ja nimmer weiter gemacht nach dem patch , aber schön , wenn es noch ein paar gibt die durch halten :thumbsup:

28

Monday, September 8th 2014, 6:12pm

Die meisten in unserer Gilde haben entweder neu gestartet oder waren in der gleichen Situation, wie du. War ziemlich einfach aufzuholen.

29

Monday, September 8th 2014, 6:18pm

Latissa

Unregistered

Ne ich spiele da doch lieber nun f2p wieder und Zeit habe ich auch nicht das ich beide Seiten spielen könnte und da ich mich nicht leechen lasse fällt das eh flach ^^

Deswegen hatte ich schon einige Diskussion mit meinem Schatz , der mich dauernd in S 28 schleppen will :love: :cursing:

30

Tuesday, September 9th 2014, 8:29am

Kann mich mal jemand aufklären wo der F2P Server geblieben ist? Ich finde nämlich keine näheren Informationen dazu wieso nur noch der Smugglers Paradise Server da ist
lg

31

Tuesday, September 9th 2014, 8:34am

Sie haben gerade Probleme mt den Servern und führen vermutlich eine Serverwartung durch, um diese Probleme zu beheben. Es gab dazu jedoch noch kein offizielles Statement.

32

Tuesday, September 9th 2014, 8:37am

Gott sei Dank, ich hab schon befürchtet das man jetzt bezahlen muss :D

33

Tuesday, September 9th 2014, 12:23pm

Es wurde überprüft, wieviele Leute sich melden, wenn der Server nicht mehr da ist. Da du der einzige bist, dem das überhaupt aufgefallen ist, kann dieser weiterhin abgeschaltet bleiben... :P

Mal ne andere Frage: Kann man die ganzen Patches wieder entfernen, so dass man das Spiel wie vor 2-3 Jahren hat? :D :D :D

34

Tuesday, September 9th 2014, 7:56pm

makemyday

Beginner

• Send private message

Öhm ... zurück in die Steinzeit? :wacko:

Und zum "bezahlen" des p2p ... keiner kann mir erzählen, dass er für f2p nicht zahlt. Jeder hat dort schon die Allods Boutique genutzt. Und sei es "nur" :P für die Runen ... oder die Teppich Aktion damals ... hat keiner genutzt ;) doch alle hatten plötzlich den Teppich, weil ja keiner was gezahlt hatte. :whistling: :D Erzählt mir nun nicht, dass sich das geändert hat. ;) Jeder will das Neuste vom Neusten, um mithalten zu können. Ich erinner mich, hier auch gelesen zu haben, dass die Lotterie mit diesem mechanischen Mount hier schmerzlich vermisst wurde, weil unser Staat nunmal auf Lotterien das Monopol und die Alleinrechte hat. :P Sonst hätten da Einige wieder mal "nichts" bezahlt. :whistling: Durch das Monopol haben Einige dann tatsächlich - wenn auch unfreiwillig - nichts bezahlt. 8)

35

Tuesday, September 9th 2014, 9:12pm

Und zum "bezahlen" des p2p ... keiner kann mir erzählen, dass er für f2p nicht zahlt. Jeder hat dort schon die Allods Boutique genutzt. Und sei es "nur" :P für die Runen ... oder die Teppich Aktion damals ... hat keiner genutzt ;)

die boutique nutze ich, ja
ich habe aber tatsächlich noch nie auch nur 1 cent dafür bezahlt

36

Tuesday, September 9th 2014, 10:28pm

makemyday

Beginner

• Send private message

:?: Wie soll denn das mit den Runen gehen? Gibt es die jetzt gratis? :huh: Ich bin verwirrt. Ich weiß, dass ich für popelige 5er Runen einiges hätte latzen müssen. Hab den Betrag damals ausgerechnet, weiß den allerdings nicht mehr. Mach ja nicht umsonst p2p - wegen der abzusehenden Kosten. Ich konnte mir f2p nicht mehr leisten, fast alle waren besser ausgerüstet als ich - eben weil sie mehr Geld investieren konnten als ich. Zugegeben, dass war zu Zeiten des alten Anbieters. Vielleicht gibt es die ja jetzt gratis, weil man nix mehr für die benötigten ZUtaten bezahlen muss.

37

Wednesday, September 10th 2014, 5:17am

:?: Wie soll denn das mit den Runen gehen? Gibt es die jetzt gratis? :huh: Ich bin verwirrt. Ich weiß, dass ich für popelige 5er Runen einiges hätte latzen müssen. Hab den Betrag damals ausgerechnet, weiß den allerdings nicht mehr. Mach ja nicht umsonst p2p - wegen der abzusehenden Kosten. Ich konnte mir f2p nicht mehr leisten, fast alle waren besser ausgerüstet als ich - eben weil sie mehr Geld investieren konnten als ich. Zugegeben, dass war zu Zeiten des alten Anbieters. Vielleicht gibt es die ja jetzt gratis, weil man nix mehr für die benötigten ZUtaten bezahlen muss.

Nö, die sind jetzt sogar noch teurer geworden. :P Der Liebe Herr Allods-Online-Player hat allerdings die Mentalität kein Geld fürs Spiel auszugeben und stattdessen lieber zu farmen. Das macht er seit 2 Jahren, da kommt schon einiges zusammen. Aber, so wie es jetzt gerade aussieht wird es so gut wie unmöglich sein noch sowas, wie er es macht anzufangen.

38

Wednesday, September 10th 2014, 10:03pm

Nö, die sind jetzt sogar noch teurer geworden. :P Der Liebe Herr Allods-Online-Player hat allerdings die Mentalität kein Geld fürs Spiel auszugeben und stattdessen lieber zu farmen. Das macht er seit 2 Jahren, da kommt schon einiges zusammen. Aber, so wie es jetzt gerade aussieht wird es so gut wie unmöglich sein noch sowas, wie er es macht anzufangen.

ganz genau... man kann ja gold für boutiquemünzen (oder jetzt eben kristalle) eintauschen

zu beginn habe ich viel gefarmt (da lohnte es sehr, während rüstung aufwerten damals so gut wie garnicht lohnte, also hab ich anstattdessen meine rüstung lange zeit belassen und nur runen aufgewertet) und habe dann auch das auktionshaus für mich entdeckt, habe dann lange zeit auktionen gemacht und gefarmt, mittlerweile mache ich mehr gold mit auktionen als farmen
bevor der patch mit dem neuen KDE gekommen ist konnte man ausserdem bei den hasen in umoir als barde bei ~135 gold / minute farmen
zum vergleich, als ich neu war farmte es sich bei ~ 6-8 gold minute (kurs damals 1:9) (level 51)
später konnte ich dann bei 1:12 farmen (level 51, reinkarnation mit farmspezialisierung) (umtauschkurs ~1:13)
level 55 brachte gebiete mit bis zu 55 gold / minute (kurs ~1:22), sowie die automatischen astralreisen, die wenn man es geschickt machte 5000gold / insel brachten; char mit < level55, nur söldner), dabei dauerte 1 insel ~ 5-8 minuten, der g/minute wert davon ist mir nichtmehr im kopf
und level 60 eben dann 135/ minute (kurs ~1:50)

jetzt mit dem KDE patch ist mein spitzenwert für farmen ~80 gold / minute, der kurs aber ~1:70, damit lohnt farmen ansich erstmals weniger als in zuvorgegangenen zeiten, dafür bekommt man jetzt in allen schlachtfeldern viele symbole des goldes (bzw die währung dafür), das 1.x ist x2, die arena des todes brignt auch gold, die scharlachrote festung auch, usw

das, was damit zusätzlich zu den ganzen goldquellen die jeden zufliegen (schlachtfelder, tkarik, KDE, goblinball,...) an gold zusammenkommt reichte mir, um nach 2 jahren praktisch alles zu haben

meine runen sind jetzt 888-777, damit bin ich wohl genau im mittelfeld

ausserdem hab ich so gut wie alles, was es sinnvolles gibt (märtyrer5 ,ohrringzusatz, emblem, meistergoblin, unendliche respezialisierung für punkte&fähigkeiten, kampfroboter, pegasus, konklave I II III rubinseite I II III talente I II, carnifex I II III, attributpunkte I II III und was es eben sonst noch an verbesserungen gibt...)

die orange version von den talentpunkten, 3 mehr, oder teil IV von der rubinseite, sowas kann mir vorerst gestohlen bleiben, das bringt eh fast nix, vor allem wenn man das preis leistungsverhältnis betrachtet... je nach dem wie lange ich noch spiele könnte ich die aber eventuell auch irgendwann mal haben

dazu sei gesagt dass es keineswegs nötig ist 24/7 am rechner zu sein und das RL zu streichen, im gegenteil, ich spiele wohl bezogen auf die gesamtzeit sogar viel weniger als die meisten anderen
die auktionen gehen ja auch wenn man nicht da ist

übrigens ist das auch jetzt noch ganz gut möglich in anbetracht der eben genannten goldflüsse für die man fast nichts tun muss, natürlich gibt es aber immer einen der mehr hat
das ist aber wohl überall so

ANGENOMMEN, es hätte als ich begonnen habe vor 2 jahren den bezahlserver schon gegeben, und ich hätte seit 2 jahren bezahlt, wie viel hätte mich das gekostet? weit über 100 € sicher
trotzdem hätte ich vieles was ich jetzt aber habe dann NICHT
so hab ich aber mehr sachen, für 0 €

deswegen ist mir der normale server lieber als der bezahlserver :P

This post has been edited 4 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Sep 10th 2014, 10:17pm)

39

Thursday, September 11th 2014, 10:23pm

makemyday

Beginner

• Send private message

Nun ja - das ist wie in der Mathematik: Ausnahmen bestätigen die Regel. :P

Du bist der Erste, der weniger als 100 Euro in einem Jahr ausgab, den ich nun kenne. 100 Euro ist dabei schon die unsterste Grenze der Paysafekarten, die mir gegenüber zugegeben wurde. Vermutlich ist die Dunkelziffer weit höher gewesen, weil sie nicht wollten, dass ich mich schlecht fühl(t)e, nur weil ich weniger Geld im Monat zu Verfügung hatte/habe.

Ich kenne also weit mehr Payplayer auf dem f2p-Server als Spieler deiner Sorte. Nämlich die, mit denen ich damals dort spielte. Außerdem die, die damit ganz offen herum prahlten im Chat. Und ich gehe davon aus, dass sich dies nicht geändert hat. (By the way: Ich wurde sogar hin und wieder im Chat angebettelt, eine Paysafecard dem Bettler zu spendieren.)

In meinen f2p-Zeiten habe auch ich durchaus den ein oder anderen Euro gelassen, so dass sich für mich der p2p-Server eher lohnt. Hier kämpfe ich nicht gegen 13er-Runen-Player und habe dadurch diesselben Chancen, wenn ich z.B. einem Imp begegne. Reich oder "nicht so reich" macht hier keinen Unterschied.

Da es den p2p-Server noch nicht so lange gibt, hätte es mich nun erstaunt, wenn du nicht mehr Sachen als ich hättest. Die Zeitspanne auf p2p ist unter 2 Jahren. Außerdem vermisse ich hier eigentlich nur den Teppich, den ich mit Glück beim ersten Versuch in der Lotterie bekam. Vermutlich lege ich meine Prioritäten einfach anders, was Besitz angeht. Den Teppich vermisse ich auch nur, weil es so schön lässig aussah, meine drei "fetten" Gibbies sich darauf fletzen zu sehen. :D

Mein Spielspaß besteht auch nicht im Gehudel und durch das Game jagen. Ich war schon immer die Schnecke im leveln und war auch auf dem p2p-Server der Letzte meiner Gilde, der die 55 erreichte - die 60 ebenfalls.

Ich achte(te) zum Beispiel auf die fantasievollen Kommentare der Söldner in den Inis und auch der Mobs auf den verschiedenen Allods, an der Umsetzung der einzelnen Kampffähigkeiten meiner Gibbies. Mal purzeln sie dabei durcheinander, mal macht einer nen Salto, mal geht es in der Luft in die Vertikale, um gegen das Knie eines für Gibbies riesigen Mobs zu treten und und und ...

Landschaftlich habe ich sogar den ein oder anderen Spieler dazu gebracht, mal zurück zu reiten und sich meine Entdeckung eines Details wie Schlafsäcken in den Zelten etc. auch mal anzuschauen - einfach aus entstandener Neugierde, was ich da so ab und an im TS an Kommentaren zum Spiel vom Stapel ließ. ^^

Ganz besonders gelungen finde ich auch die Emotes bei den Gibbies. Sowohl akkustisch als auch in ihren Aktionen, wenn sich z.B. einer vor Lachen auf den Boden schmeißt und kugelt oder auch einer meiner Lieblingsemotes "läßt die Muskeln spielen" ... produziert einen "Gibbie-Turm". Echte Akrobatik. :thumbsup:

Und mal ganz ehrlich ... das ist mir ein paar Euro im Monat wert. Die Kosten sind kalkulierbar und das System ist fairer, weil alle diesselben Chancen haben. 8)

40

Thursday, September 11th 2014, 11:59pm

Nun ja - das ist wie in der Mathematik: Ausnahmen bestätigen die Regel. :P

mir ist (mittlerweile, auch durch den austausch im forum hier!) ziemlich klar geworden dass ich wohl tatsächlich eine ausnahme darstelle
ich dachte früher dass fast alle ohne echtgeld spielen bzw höchstens vlt mal am anfang 1 beutehelfer oder reittier kaufen
wobei ich durchaus einige spieler getroffen habe & kenne, die auch ohne $ spielen... aber ja, es sind viel wenigr als die die mit " spielen

Außerdem vermisse ich hier eigentlich nur den Teppich, den ich mit Glück beim ersten Versuch in der Lotterie bekam. Vermutlich lege ich meine Prioritäten einfach anders, was Besitz angeht. Den Teppich vermisse ich auch nur, weil es so schön lässig aussah, meine drei "fetten" Gibbies sich darauf fletzen zu sehen. :D

mir ist beim besitz vor allem das wichtig, das komfort und überlegenheit bringt
wenn man einmal ein reittier gehabt hat das so schnell ist wie der pegasus oder das mirage dann will man nie mehr was anderes (und ehrlich gesagt ist mir selbst der pegasus noch zu langsam)

Mein Spielspaß besteht auch nicht im Gehudel und durch das Game jagen. Ich war schon immer die Schnecke im leveln und war auch auf dem p2p-Server der Letzte meiner Gilde, der die 55 erreichte - die 60 ebenfalls.

da sind wir wohl ähnlich, ich habe mehrere moante gebraucht um überhaupt die höchststufe zu erlangen... und damals war 51, nicht 60
ich habe das spiel eher wie ein einzelspielerspiel gespielt, soll heissen ich liess mir nie druck machen oder habe mir selber welchen gemacht

Ich achte(te) zum Beispiel auf die fantasievollen Kommentare der Söldner in den Inis und auch der Mobs auf den verschiedenen Allods, an der Umsetzung der einzelnen Kampffähigkeiten meiner Gibbies. Mal purzeln sie dabei durcheinander, mal macht einer nen Salto, mal geht es in der Luft in die Vertikale, um gegen das Knie eines für Gibbies riesigen Mobs zu treten und und und ...

diese dinge sind es, die allods so schön machen (abgesehen von der tollen spielmechanik!)
wobei die kommentare der söldner teilweise unglücklich übersetzt sind, zumal einige dinge eben nur auf russisch sinn ergeben und in der übersetzung dann seltsam anmuten
die gibberlinge ansich haben äusserst unterhaltsame animationen, man denke dabei auch an den pfeilschuss ;)
es ist einfach was ganz anderes als mit den anderen klassen, vom optischen her ^^

Landschaftlich habe ich sogar den ein oder anderen Spieler dazu gebracht, mal zurück zu reiten und sich meine Entdeckung eines Details wie Schlafsäcken in den Zelten etc. auch mal anzuschauen - einfach aus entstandener Neugierde

oh ja, auch hier erkenne ich mich selbst wieder
die liebe zum detail in allods ist vorbildlich
andere internetspiele lassen soetwas in dem ausmass vermissen
hinzu kommen noch die ganzen andeutungen (lara croft, dr house, sogar bambi aus dem gleichnamigen disneyzeichentrickfilm und viele, VIELE andere)

Ganz besonders gelungen finde ich auch die Emotes bei den Gibbies. Sowohl akkustisch als auch in ihren Aktionen, wenn sich z.B. einer vor Lachen auf den Boden schmeißt und kugelt oder auch einer meiner Lieblingsemotes "läßt die Muskeln spielen" ... produziert einen "Gibbie-Turm". Echte Akrobatik.

der gibberlingturm ist mir einmal begegnet, in asee teph, das war unterhaltsam
es halt eine kleine nonbverbale unterhaltung stattgefunden, die damit geeendet hat dass die gibberlinge um gnade gebeten haben (knien) und mir dann zur beschwichtigung etwas am dudelsack vorgespielt haben 8o

Und mal ganz ehrlich ... das ist mir ein paar Euro im Monat wert.

na, solang du es als wert empfindest und die die euros nicht wehtun passt dann ja alles :thumbsup:

ist schön mal sowas zu lesen anstatt immer nur "allods ist so pöhse und plöt", wie man es von diversen anderen schreiberlingen hier gewohnt ist :rolleyes:

Rate this thread