Ich sehe es gelassen, der Patch macht richtig Laune, wenn man sich einmal vom gewohnten Trott abwendet und die übersichtlichen Neuerungen etwas durchblickt hat gehts doch passabel voran, schneller und angenehmer als ich damals Patch 5 in Erinnerung habe, da hatte es sich zäher gestaltet, erste Schritte zu machen auf dem P2P als Allods Newb damals. Na gut, der dicke Goldbeutel ingame (fein vorgefarmt, in Erwartung von Patch 6) und gutes Gruppenzusammenspiel mit Leuten wo's passt, sind natürlich ein Vorteil gegenüber jemandem der das nicht hat, eher allein dasteht in der Gilde und nicht AS fahren kann für Amalgam etc sowie nie an Dominion teilnimmt etc pp. Da kann ich solchen Unmut verstehen, Utopie ist allerdings mittlerweile von uns Deutschen gut übernommen worden *hust hust naja noch nicht ganz* und du solltest Anschluss finden, wenn du einen Wechsel in Betracht ziehst zur Imperiumseite die sich gerade gut erholt von der Schmach die durch die überlegene Liga im letzen Abschnitt von Patch 5 uns zugefügt hatte. All evens out sooner or later.
S1 bietet sehr ordentliche Beute fürs durchrushen! Kaum Unterschied zu S2 feststellbar, wie wir gildenintern verglichen haben, sowie ich durch Statistik und Buchführung, ist allerdings glücksabhängig. Eine Insel S1 kann durchaus mehr Aufwerter bieten als ein Run in S2, oder andersrum. Auch wenn manche es nicht glauben mögen und nur S2 fahren, finde ich dafür dass man nur 20% vom Zeitaufwand und 70% weniger Mühe hat das bessere Argument erstmal nur S1 zu fahren. Solange es um die erste Aufwerterphase geht natürlich. S2 zum Bosstaktiken anschauen und wenn man mehr Zeit und Lust hat auf PVE. S1 ist halt gogo - 6 DPS inne Gruppe und ab gehts, oder nur 4, oder ein Casual mit 3 Söldnern, whatever, sollte hier immer gut zurechtkommen und nur sterben wenn man grad die Kippe in der Hand und das Handy am Ohr hat oder sonstiges. Tank und Heiler können Eierschaukeln oder DPSen. Habe 3 blaue Teile fertig, kein schlechter Schnitt für den geringen Zeit und Mühe Aufwand, die nun gern mit blauen Glyphen gesockelt werden möchten weil die grünen ziemlich mies sind.
Nun bin ich allerdings Alchi und sehe 10000000 Flaschen Phlogiston auf mich zukommen, die erstmal geklickt werden wollen aus 100000 Kräutern.. not cool! Dass man sie nichtmal von seiner Ehefrau erhalten kann, die doch Lederer aus Leidenschaft ist, sondern einen dämlichen NPC der so Jetons ausm Casino verschachert und vorm leeren AH auf dicke Hose macht. Was sich die Russen dabei gedacht haben weiss der Henker.
Wilde Küste lohnt vom Zeitaufwand atm her kaum, beachte man die kümmerlichen Belohnungen, wenn man keine volle Gruppe hat die weiss was sie macht, da die Mobs wg dem Equipstand doch recht zäh sind und gut austeilen. Eine langsame Katze brauche ich nicht, Astralbasil schnurrt immer noch ab geht die Luzi. Blaue Glyphenfragmente mag die Gilde atm nicht farmen also nada Motivation meinerseits da ewig abzugammeln. Der Gegenwert der Drops ist einfach zu gering, um da richtig Grinding zu betreiben für mich, sehen wir mal in den nächsten Phasen weiter obs sich bessert.
An die Entwickler gerichtet (mit der Healerfist zum Himmel gerichtet statt nach unten) Königreich der Elemente - WTF? Warum immer noch 80% die ewig gleichen Dailies?! Haben wir schon in Patch 5 lange satt gehabt, aber wird natürlich durchgezogen solange noch keine Millionen im Geldbeutel ist, als Spieler der Wert auf Reichtum legt. Mach dir keine Sorgen um das Geld - der Satz zählt aufm P2P immer weniger für nicht motivierte und täglich spielende Freunde des Mobkloppens. Zusätzlich habt ihr Grinding total generft da nur noch Kronenmobs die Vulkanasche droppen. Warum? Als würde jemand aufm P2P Bots betreiben. 1200 Mobs für das eine Goldsymbol ist mickrig für Freunde der stumpfen Farmerei, warum nerft ihr das immer weiter... not cool #2. Die neue Insel da ist lustig, bis auf die Harpyen Quest, die ist etwas hakelig für Nicht-Jump and Run-Spieler.
LW Post da Wartungsarbeiten - Gruss von Smiley Miley mit Fussel im Arm