You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Tuesday, March 17th 2015, 7:03pm

haha ich bin nicht der wo du denkst der ich bin haha oh man

du erzählst nur mist ist ja schlimm mit dir ^^

bevor du so etwas schreibst und behauptest würde ich eerstmal sicher gehen ob das auch diese person ist :D


ahja im bg gibts doppelt soviel gold supaaa kann ich mir davon 8er runen bauen und m5 holen und alle seiten die man brauch hmmm
ich glaube nicht ^^


ahh doch würde schon gehen wenn man 3 jahre farmt ^^ aber bis dahin ist allods down ^^

geh du mal lieber wieder im bg leechen ^^ mehr kannste eh nicht

42

Tuesday, March 17th 2015, 9:51pm

warum sagen eigendlich immer alle m5 kaufen? seid ihr deppert oder was :D aktiviert es doch einfach nur wenn es gebraucht wird... das hab sogar ich als casher so gemacht :P

43

Tuesday, March 17th 2015, 10:37pm

man könnte wieder ne einfache rechnung aufstellen aber ich bins mitlerweile auch leid ...
Wer behauptet denn man müsste viel investieren um an equip zu kommen oder an die chashop sachen`? yo mal selber was machen und nicht afk in novo rumstehen und hoffen das man nen invite für ne insel bekommt?
Jetzt nachm patch zu behaupten mit schlechtem equip nicht in einem raid mitgenommen zu werden ist wohl total fail.
Denkt ihr Allods schiebt euch alles rein oder was? wo wäre der spielspaß direkt alles zu haben? Das einzigste was man nicht erspielen kann sind high runes aber bitte gibt genug die mit 11er + runen nix können das meiste macht man mit skill wieder wett
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
8)

44

Wednesday, March 18th 2015, 6:16am

ein neuling wird zwei jahre spielen ohne was zu reißen mit 4er runen

man muss investieren !!!

alle die hier schreiben das sei nicht so haben schon alles und spielen 3 jahre und mehr :D

45

Wednesday, March 18th 2015, 12:37pm

ein neuling wird zwei jahre spielen ohne was zu reißen mit 4er runen

man muss investieren !!!

alle die hier schreiben das sei nicht so haben schon alles und spielen 3 jahre und mehr :D

als ich ein neuling war hab ich genau das gemacht
ich hab mit "nichts" begonnen und jeden tag gold gesammelt bis ich eine grundausstattung hatte (damals gabs noch nicht gold nachgeschmissen so wie es heute ist, mit dem auktionshaus wollte ich mich da auch noch nicht befassen also hab ich gefarmt!)
mit der zeit wurden die runen besser und wo ich dann 4er hatte war ich sehr glücklich, da ging das farmen dann schon richtig gut

weil krieger damals die schlechteste klasse überhaupt war und die tkarikprüfungen damals extrem schwer waren hatte ich nochmals richtig probleme dabei die reinkarnationsquest zu schaffen, aber irgendwann ist es gelungen
dann, mit einer beschwörer-reinkarnation, ging das farmen richtig gut (wandernde insel die zombies, erinnert sich noch jemand? ;) )
und so sind die runen langsam mehr geworden, langsam aber beständig
wenn ich mir das alles einfach so gekauft hätte für € wär mir ne menge spielspass entgangen 8o

46

Thursday, March 19th 2015, 12:46am

Wenn ich sowieso nicht die zeit habe um viel zu zocken lass ich die finger von Onlinerollenspielen oder etwa nicht? Wer denkt man kann alles in 20 min am tag machen dem wünsche ich viel spaß :D. und müssen(cashen) tut man in allods nicht es ist euch überlassen wer wie viel casht. Wer keine ausdauer sowie Zeit hat um sich eine vernünftige Basis aufzubauen,der wird wohl cashen oder sich nen anderes game holen.
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
8)

47

Tuesday, March 24th 2015, 12:32pm

Das ist der schönste Satz, den ich je von dir gehört hab, Fitti. :love: ;(

48

Wednesday, April 8th 2015, 7:45pm

Aionwen

Professional

Posts: 569

Location: Berlin

  • Send private message

was war denn auf dem deutschen server zu lvl40 Zeiten? ausser das cleris stacken konnten...
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

49

Monday, April 20th 2015, 6:34pm

Ich schaue so oft ins Forum hier und lese immer wieder wie bescheiden es ist wieder anzufangen ^^. Das ist aber echt schade, würde selbst gern wieder anfangen, jedoch hab ich keine Lust aufm f2p zu cashen um mal wieder weiter oben mitzuspielen und aufm p2p ist nix los ....wenn net mal die bg´s aufgehen xD.
Gott was würde ich für die open beta bzw anfangs release Zeit geben diese nochmal zu erleben :D

50

Monday, April 20th 2015, 8:48pm

mein vorschlag ist im mittelfeld mitzuspielen, macht hoffentlich auch spass, kostet nix und dauert nicht allzulang bis man da ist :)

51

Thursday, June 11th 2015, 9:46am

Commondoro

Beginner

Posts: 3

Location: Germany, Bavaria

  • Send private message

Ähn , ja sorry haben gen ende meiner free to play Zeit dauernt von gesprchen, private server auch und auf dem pay to play eig auch...


aber ändertt nichts am ultra pay to win geld kurs

6 lvl 13 16K euro oder so

Da bleib ich lieber auf unserem lieben kleinen Pay to play und warte auf Nachwuchs ;)

Taleron


Sorry, aber nein. Einfach nur nein. Bei sowas stell ich mich sogar mal kurz auf die Seite von Allods.
Wo bekommst du bitte deine Informationen her?
6 Level 13er Runen kosten 7600 Euro. Wenn du denkst zwischen 16000 und 7600 liegt kein Unterschied, rechne bitte eben 16000-7600. Ergebnis ? 0 ? Richtig.
Kein Unterschied. Es sind 8400. Wenn du sagst 8400 ist nichts, dann kann ich dir leider auch nichtmehr helfen.
Bezüglich deiner anderen Informationen ... ich lass es einfach mal.

- Some Guy

Some Guy.... Ich selber habe 3x Stufe 12 Rune. Eine Stufe 12 Rune kostete mich ca ~ 800€(!) von daher -> 1x 13 (was aus 2x 12 besteht) ergäben sich ca 1600€, pro Rune. dies x6 weil 3x Offensiv + 3x Defensiv = 9.600. Dann beachte man dass man ja nicht nur die Rune an sich bauen muss, sondern das verbinden an sich auch nochmal KS kostet. Was zur folge hat, dass sich der Preis der Runen nicht Stumpf verdoppelt, sondern bei jeder Stufe nochmal ein paar Euros extra dazu kommen. Ich würde für 6x 13Rune ca 10.000Euro rechnen.

52

Sunday, October 25th 2015, 7:40pm

fido333

Beginner

  • "fido333" started this thread

Posts: 24

Location: Germany , Niedersachsen

  • Send private message

Wird das Spiel überhaupt noch gespielt?

Lohnt sich der P2P-Server?
Ingame name : Stevchenco , Paladin , currently lvl 60
Big fan of FC Barcelona


Visca el Barça! :love:

53

Sunday, October 25th 2015, 11:58pm

Ich würde für 6x 13Rune ca 10.000Euro rechnen.
ich habs mal ausgerechnet vor ca 1/2 jahr und kam auf ~13.000 €
dabei waren einbezogen:
gold für 1er runen
material für runenkombination
BC für KS
rabatt als veteran

wenn man bedenkt was andere leute wöchtentlich versaufen und anderwertig zum fenster rauswerfen ist das garnichtmal so schlimm... nein lassen wir das thema lieber... :rolleyes:
Wird das Spiel überhaupt noch gespielt?

Lohnt sich der P2P-Server?
am normalen server sind ne menge leute, also ja

p2p lohnt nur für welche die eine begrenzte zeit spielen wollen und dann wieder aufhören, aber da ganz oben; andere haben aber scheinbar ihr glück dort gefunden, ist also nicht pauschal zu beantworten

54

Monday, October 26th 2015, 8:03am

Ekibyon

Beginner

Posts: 43

Location: Bayern

Occupation: Soldat

  • Send private message

Also da ich selber 12er Runen habe, kann ich wohl behaupten, dass man für full 13er Runen keine wie es Teppisch schön geredet hat nur 7600€ zahlen, es sind schon seine ~13k.

Allods kann ohne geld zu investieren gespielt werden. Aber ganz ehrlich? Wer hier erzählt er hätte es soweit geschafft ohne jemals zu cashen, der lügt sich einfach nur selber an. Auch wenns euer Ego nicht verkraftet -> Isso!

Du kannst dir locker nach circa 6-12 Monaten deine 6er Runen erfarmen.
Aber Gold kommt nicht mehr durch mobs killen, sondern durch Battlegrounds, farmen beim Gold-Buff auf Ferris oder ähnlichem.
Aber wie kommt ihr denn bitte in die Battlegrounds ohne gekickt zu werden, wenn ihr low-gear habt und nur 2 - 3er Runen?

Ihr seit gerade 65 geworden, denkt euch so 'Geil jetzt kann ich endlich mein Leben komplett Allods widmen'
Ihr zockt die ersten Nächte mit RedBull durch und farmt was das zeug hält, gönnt euch eure ersten 3er Runen und geht auf Gruppensuche nach Inseln. Ihr habt euch das Ruf equip gekauft und schon bissl was im Astral gefarmt.

Jetzt wirds aber knapp mitn Gold und ihr wollt in die BG's. Joint -> Instant kick weil ~ 40k GS.
Ihr denk euch 'Spackos, ich bin aktiv und gut! Ich brauch ne Gilde'
Liebe Monsters Inc, Ascendency oder sonst welche Gilden die etwas größeres erreicht haben (ich nehme kleine Gilden erstmal vorweg)
Ihr seit diejenigen die nen Runendurchschnitt von 10+ haben, ihr würdet doch nie im Leben einen 40k gs typ aufnehmen, der von dem Spiel noch keine Ahnung hat und mit 3er Runen rumläuft und sagt:

"Hey! Ich bin der Dieter und spiel Allods seit 2 Wochen. Bin 65 und top motiviert. Ich zahl hier keinen cent und hab in nem Jahr meine 5er Runen, nehmt mich bitte, ich bin euer Mann"

Ihr seit diejenigen die solche Leute verhungern lassen und die sich hier im Forum die Welt von Allods rosa reden mit 'Nein man müsste nix investieren' xD

Klar man kann farmen, Runen bauen und auch seine seite 1 des archaischen Magiers holen, diese eine Talentrolle und anderen Stuff. Aber seit mal ehrlich zu euch selber... Ohne etwas zu investieren müsst ihr entweder euer Leben Allods widmen (jedem das seine) oder ihr werdet wohl nichtmal über den dmg eines Cash-Tanks kommen. und ob ihr dann chancen habt mal Spielspaß im Endcontent zu haben? ich denke wohl eher: NEIN!


-----

Schlusswort:


Tut mir echt leid... aber jeder der behauptet man könnte Allods Online auf dem f2p Server ohne investitionen (FREE to Play) spielen, und trotzdem Spaß haben... der erzählt einfach nur Bullshit!

Denk einfach mal an das PvP, wenn euch leute mit 13er vor die nase laufen. ist zwar selten, aber es reicht ja einer mit 8er Runen.
80% mehr dmg, permanent gegen einen Newbie mit 4er (40%) und vll auch nur 3er in der Defensive.

und jetzt guckt euch mal um, wie viele Spieler (90k GS + ) Runen Über Stufe 8 haben, und welche Unter Stufe 8 sind.

------

Zum Thema ob der P2P sich lohnt:

Ich habs satt immer Kohle im f2p zu lassen. Ich war mal ganz oben mit dabei, hatte so ziemlich alles an Cash-Items. War 6 Monate inaktiv und als ich wieder kam, gabs einfach mal 3-4 bessere mounts, neue attributpunkt (karnifex mist), und und und...
das hat mir so die kante gegeben, dass man nie ausgezahlt hat in dem spiel, dass ich wieder aufhörte.

Nach einiger zeit beschloss ich (vor 3 Wochen) aktiv zu werden, nen Neuanfang zu wagen, aber aufn p2p.

Nach 3 wochen intensiverem Spielen bin ich nun 65, hab 72k GS und zur hälfte Legend equipt. Hab das 3. Beste Schiff auf der Imp Seite und kann von mir behaupten, dass es echt spaß macht dort.

Der Server ist nicht so gut bevölkert wie es andere gerne haben wollen, jedoch stört mich das nicht. In Utopie sind mittlerweile bis zu 30 Member zur selben Zeit online, wir Raiden, killen Erzdämonen im Astral, Rushen lowis durch inseln und sind ne verrückte aber nette Community dort.

Gold zu farmen ist hart (jetzt passt nochmal auf, bezogen auf f2p 'ohne' investition von Geld). Tägliche quests machen auf KdE, AR fahren, auf Ferris mit Gold buff farmen etc. Ich bin nicht umsonst so schnell an mein gutes Equip gekommen. Ich war täglich bei Ferris dabei -> wurde gezogen. Haben pro tag manchmal bis zu 30k Gold gefarmt, nur durch Ferris.

ABER: das ganze gold geht fürs equip drauf. Wann wollt ihr euch Runen kaufen? 200g für 1 Kristall? und dann noch 1080g um ein Epic auf ein Legend aufzuwerten, wovon ihr ~30 Stück braucht? Und ohne Equip könnt ihr nicht farmen, ohne Runen wirds auch schwer... bitte, BITTE erklärt mir das mal ihr 'nix zahlen befürworter'.

Hier aufm P2P brauchst du NIX davon.
Hier ein paar Vorteile aufgelistet:

Ihr habt:
  • Mehr Talentpunkte
  • Mehr Rubine
  • Mounts dropen (Auf Ferris wie Sand am Meer -> Hund + Katze, ~14,5 m/s)
  • Keine Mounts Füttern
  • Permanenter Segen deines Märtyrs
  • Keine OP Casher mit OP Runen und allem die euch einfach zerficken
  • OP Spieler mit Gear die euch zerficken
  • OP Spieler mit Gear die IHR selber zerficken könnt (wenn ihr mal das Gear habt)
  • Klassenwechsel -> 5k Gold -> Fertisch. (F2P gehen die Auktionen ~200k Gold, dann habt ihr aber nur das 'Recht' euch im Shop einen Wandler zu kaufen der nochmal 28€ kostet :thumbsup: )
  • Abonnement kann auch durch Events gewonnen werden (bzw verlängert)
  • Gönnt ihr euch die 90 Tage, zahlt ihr für den p2p server, Sage und schreibe, unbezahlbare 7€ im Monat 8| (unbezahlbar, mit 7€ im Monat.. da gönn ich mir den f2p und farm über Jahre runen damit ich überhaupt mal was erreiche, ohne Cash ist PvP aufm f2p DEFINITIV unmöglich :thumbup: )
Viel spaß beim diskutieren. Meine Meinung, so wie ich sie hier beschrieben hab, steht fest (für mich).
Jeder kann was anderes behaupten, ist mir total latte, aber ihr braucht hier keinen erzählen, dass der f2p spaß macht, wenn man keinen cent investieren will. ;)
Mymelodie
lvl 65 Paladin
Utopie

55

Monday, October 26th 2015, 11:30am

in roter schrift meine kommentare...
sind 2 posts, die 10'000 zeichengrenze wurde überschritten
Also da ich selber 12er Runen habe, kann ich wohl behaupten, dass man für full 13er Runen keine wie es Teppisch schön geredet hat nur 7600€ zahlen, es sind schon seine ~13k.

Allods kann ohne geld zu investieren gespielt werden. Aber ganz ehrlich? Wer hier erzählt er hätte es soweit geschafft ohne jemals zu cashen, der lügt sich einfach nur selber an. Auch wenns euer Ego nicht verkraftet -> Isso!
wie weit meinst du? 13er runen?
ist aber eh wurst, jeder weiss für sich selbst was er "erreicht" hat, was schert es einen was andere glauben... und im spiel selbst ist es mir gleich ob mein gegenübr die runen durch farmen oder kaufen bekommn hat, was zählt ist dass er sie hat, sonst nichts

Du kannst dir locker nach circa 6-12 Monaten deine 6er Runen erfarmen.
Aber Gold kommt nicht mehr durch mobs killen, sondern durch Battlegrounds, farmen beim Gold-Buff auf Ferris oder ähnlichem.
Aber wie kommt ihr denn bitte in die Battlegrounds ohne gekickt zu werden, wenn ihr low-gear habt und nur 2 - 3er Runen?
mobfarmen bringt leider weniger aber trotzdem einiges, speziell für "kleine" wünsche ist es ausreichend
und wer im spiel keine anstrengungen betreiben will um an gold zu kommen der soll halt mit € kaufen, ist dann sein problem, das spiel bietet genug möglichkeiten ohne geld

Ihr seit gerade 65 geworden, denkt euch so 'Geil jetzt kann ich endlich mein Leben komplett Allods widmen'
Ihr zockt die ersten Nächte mit RedBull durch und farmt was das zeug hält, gönnt euch eure ersten 3er Runen und geht auf Gruppensuche nach Inseln. Ihr habt euch das Ruf equip gekauft und schon bissl was im Astral gefarmt.
leveln hat mir viel mehr spass gemacht als das endspiel, und wenn ich ganz neu bin werde ich den teufel tun und aufrüsten... (sinnloses millionengrab) dann bleib ich beim blauen ferriszeug und schau mal dass ich zu einer reinkarnation komme
leveln gibt schön gold und als neuer kann ich mir damit die runen aufbessern
mit reinkarnationen hab ich dann auch gleich die basis für mehr goldeinnahmen in der zukunft
von den pöhsen 13er runen-spielern bekomm ich nicht viel mit während ich level, ausser wenn vlt mal im levelgbiet eine starke andere reinkarnation mit kriegsbanner ist, und wenn es mir wert ist kann ich ja umloggen, ein 211- 111 65er kann eine 13 13 13 - 13 13 13 reinkarnation die levelt trotzdem mit einem schlag ins puragtorium schicken

Jetzt wirds aber knapp mitn Gold und ihr wollt in die BG's. Joint -> Instant kick weil ~ 40k GS.
als neuer spieler interessiert mich pvp nicht wirklich weil ich viel zu wenig weiss über die eignheiten der klassen usw
auch mit 100k gs hätte ich nicht viel spass
durch das leveln der anderen klassen komme ich langsam aber stetig zu mehr wissen über klassenspezifische sachverhalte
Ihr denk euch 'Spackos, ich bin aktiv und gut! Ich brauch ne Gilde'
dann kommt man drauf dass gilden meistens gold von einem wollen und dass man das gold lieber für runen nimmt weils damit nicht weggeworfen ist
eventuell schliesst man sich einer kleinen gilde mit gleichgesinnten an oder man gründet sogar seine eigene gilde
Liebe Monsters Inc, Ascendency oder sonst welche Gilden die etwas größeres erreicht haben (ich nehme kleine Gilden erstmal vorweg)
Ihr seit diejenigen die nen Runendurchschnitt von 10+ haben, ihr würdet doch nie im Leben einen 40k gs typ aufnehmen, der von dem Spiel noch keine Ahnung hat und mit 3er Runen rumläuft und sagt:

"Hey! Ich bin der Dieter und spiel Allods seit 2 Wochen. Bin 65 und top motiviert. Ich zahl hier keinen cent und hab in nem Jahr meine 5er Runen, nehmt mich bitte, ich bin euer Mann"

Ihr seit diejenigen die solche Leute verhungern lassen und die sich hier im Forum die Welt von Allods rosa reden mit 'Nein man müsste nix investieren' xD

Klar man kann farmen, Runen bauen und auch seine seite 1 des archaischen Magiers holen, diese eine Talentrolle und anderen Stuff. Aber seit mal ehrlich zu euch selber... Ohne etwas zu investieren müsst ihr entweder euer Leben Allods widmen (jedem das seine) wenn ich nicht ein grossen teil meiner zeit mit diesem spiel verbrigen will dann brauch ich auch keine tollen sachen im spiel... ich kauf mir auch kein spitzenklasse-auto wenn ich nur ab und zu kurz damit fahre bzw werde mein auto nicht aufwändig umbauen / lackieren usw oder ihr werdet wohl nichtmal über den dmg eines Cash-Tanks kommen. und ob ihr dann chancen habt mal Spielspaß im Endcontent zu haben? ich denke wohl eher: NEIN!
da mein spielspass NICHT darin besteht sich andauernd nur (unpassenderweise) mit anderen zu vergleichen hatte ich bisher immer spass hier
auch wenn anfangs rowdy brow mehr dps gemacht hat... aber eigentlich warn mir die dps eh wurst, ich wollt nur bessere rüstung dass ich leichter farmen kann
und ganz am anfang hatte ich nichtmal ein dpsmeter, das ist mir auch nicht aufgefallen wie viel weniger schaden ich machte im astral; die farmmobs waren das einzige wo ich gesehn hab wie viel schaden ich mach und da hats eh gepasst weil die nicht viel aushalten



56

Monday, October 26th 2015, 11:31am

Quoted

-----

Schlusswort:


Tut mir echt leid... aber jeder der behauptet man könnte Allods Online auf dem f2p Server ohne investitionen (FREE to Play) spielen, und trotzdem Spaß haben... der erzählt einfach nur Bullshit!
ja, erzähl das all denen die hier gratis spielen und spass haben :)

Denk einfach mal an das PvP, wenn euch leute mit 13er vor die nase laufen. ist zwar selten, aber es reicht ja einer mit 8er Runen.
80% mehr dmg, permanent gegen einen Newbie mit 4er (40%) und vll auch nur 3er in der Defensive.
nochmal, das spiel dreht sich insbesondere für einen neuen spieler nicht nur um pvp
und wenn man kein pvp macht sind die runen die irgendwer anderer hat ohne bedeutung

und jetzt guckt euch mal um, wie viele Spieler (90k GS + ) Runen Über Stufe 8 haben, und welche Unter Stufe 8 sind.
die meisten sind zu meiner grossen freude drunter, dadurch ists dann leichter im schlachtfeld

------

Zum Thema ob der P2P sich lohnt:

Ich habs satt immer Kohle im f2p zu lassen. Ich war mal ganz oben mit dabei, hatte so ziemlich alles an Cash-Items. War 6 Monate inaktiv und als ich wieder kam, gabs einfach mal 3-4 bessere mounts, neue attributpunkt (karnifex mist), und und und...
das hat mir so die kante gegeben, dass man nie ausgezahlt hat in dem spiel, dass ich wieder aufhörte.
wenn ich das immer mit echtgeld zahlen würde währ ich wohl auch unglücklich

Nach einiger zeit beschloss ich (vor 3 Wochen) aktiv zu werden, nen Neuanfang zu wagen, aber aufn p2p.

Nach 3 wochen intensiverem Spielen bin ich nun 65, hab 72k GS und zur hälfte Legend equipt. Hab das 3. Beste Schiff auf der Imp Seite und kann von mir behaupten, dass es echt spaß macht dort.

Der Server ist nicht so gut bevölkert wie es andere gerne haben wollen, jedoch stört mich das nicht. In Utopie sind mittlerweile bis zu 30 Member zur selben Zeit online, wir Raiden, killen Erzdämonen im Astral, Rushen lowis durch inseln und sind ne verrückte aber nette Community dort.

Gold zu farmen ist hart (jetzt passt nochmal auf, bezogen auf f2p 'ohne' investition von Geld). Tägliche quests machen auf KdE, AR fahren, auf Ferris mit Gold buff farmen etc. Ich bin nicht umsonst so schnell an mein gutes Equip gekommen. Ich war täglich bei Ferris dabei -> wurde gezogen. Haben pro tag manchmal bis zu 30k Gold gefarmt, nur durch Ferris.

ABER: das ganze gold geht fürs equip drauf. Wann wollt ihr euch Runen kaufen? 200g für 1 Kristall? und dann noch 1080g um ein Epic auf ein Legend aufzuwerten, wovon ihr ~30 Stück braucht? Und ohne Equip könnt ihr nicht farmen, ohne Runen wirds auch schwer... bitte, BITTE erklärt mir das mal ihr 'nix zahlen befürworter'.
ich habs so gemacht dass ich am anfang nichts aufgewertet hab, nächste saison ists eh fast wertlos, dadurch blieb mir alles für gegenständ aus dem z-shop
die kleinen viecher in ferris (hirsch, berglöwe usw) sind auch mit ferrisrüstung nicht schwer
wozu also aufwerten? als neuer spieler interessiert mich maxlevel pvp nicht
wenn ich nicht mobs farmen will dann level ich meine reinkarnation
bekomme ich langsam interesse am pvp dann mach ich das in asee-teph, dort gibts kein aufwerten und es ist sowieso spannender als die normalen BGs
da ich als reinkarnation schon einiges habe bin ich bereits nichtmehr am unteren ende der "nahrungskette" und kann erstmalig die freuden der überlegenheit auskosten

das gold vom leveln reicht für eine neue reinkarnation und andere kleinigkeiten


Hier aufm P2P brauchst du NIX davon.
Hier ein paar Vorteile aufgelistet:

Ihr habt:
  • Mehr Talentpunkte nur anfangs, im endeffekt auf lange sicht weniger
  • Mehr Rubine nur anfangs, im endeffekt auf lange sicht weniger
  • Mounts dropen (Auf Ferris wie Sand am Meer -> Hund + Katze, ~14,5 m/s) da hol ich mir lieber einen pegasus (~16m/s + sprung + heilung)
  • Keine Mounts Füttern die 3 minuten stammkundenQ (die automove macht während ich die nachrichten lese) sind nicht schlimm, oder?
  • Permanenter Segen deines Märtyrs mehr oder weniger wertlos bzw hat man auch durch stammkunden
  • Keine OP Casher mit OP Runen und allem die euch einfach zerficken das heisst ihr werdet selber auch NIE OP werden völliggleich wie lang ihr spielt, tolle aussicht
  • OP Spieler mit Gear die euch zerficken
  • OP Spieler mit Gear die IHR selber zerficken könnt (wenn ihr mal das Gear habt)
  • Klassenwechsel -> 5k Gold -> Fertisch. (F2P gehen die Auktionen ~200k Gold, dann habt ihr aber nur das 'Recht' euch im Shop einen Wandler zu kaufen der nochmal 28€ kostet :thumbsup: ) klassenwechsel ist eine der sachen die am F2p tatsächlich besser sind, dafür gibts aber die reinkarnationsbeschränkung und reinkarnationen sind mir lieber weil da die alte klasse dann nicht weg ist und ich nach lust und laune wechseln kann
  • Abonnement kann auch durch Events gewonnen werden (bzw verlängert)
  • Gönnt ihr euch die 90 Tage, zahlt ihr für den p2p server, Sage und schreibe, unbezahlbare 7€ im Monat 8| (unbezahlbar, mit 7€ im Monat.. da gönn ich mir den f2p und farm über Jahre runen damit ich überhaupt mal was erreiche, ohne Cash ist PvP aufm f2p DEFINITIV unmöglich :thumbup: )
  • abonnement kann durch goldfarmen am normalen server erspielt werden; freie spieler sind dadurch nicht ausgeschlossen :thumbup:
Viel spaß beim diskutieren. Meine Meinung, so wie ich sie hier beschrieben hab, steht fest (für mich).
Jeder kann was anderes behaupten, ist mir total latte, aber ihr braucht hier keinen erzählen, dass der f2p spaß macht, wenn man keinen cent investieren will. ;)
doch das erzähle ich und werde nicht müde das immerwieder zu schreiben, weil es die wahrheit ist... oder willst du bestreiten dass ich spass am spiel habe? wilslt du bestreiten dass andere die hier spielen und auch nix zahlen spass haben? gibt genug andere freizeitaktivitäten und doch wende ich viel dieser kostbaren freizeit für allods auf... eben weils mir so viel spass & freude macht :love:

ich bestreite auch nicht dass du spass am p2p hast obwohl ICH den dort NICHT hätte
hier gibts eben verschiedene ansichten / zielgruppen
ich kann deine ansicht zwar nicht nachvollziehen aber ich kann sie wenigstens verstehen


57

Monday, October 26th 2015, 12:05pm

Ekibyon

Beginner

Posts: 43

Location: Bayern

Occupation: Soldat

  • Send private message

Lieber Allods-Online-Player, ich hoffe du merkst selber dass du dir selbst widersprichst in deinen kommentaren. Les nochmal bitte, das verwirrt mich gerade.

Re - comment in Blau
in roter schrift meine kommentare...
sind 2 posts, die 10'000 zeichengrenze wurde überschritten
Also da ich selber 12er Runen habe, kann ich wohl behaupten, dass man für full 13er Runen keine wie es Teppisch schön geredet hat nur 7600€ zahlen, es sind schon seine ~13k.

Allods kann ohne geld zu investieren gespielt werden. Aber ganz ehrlich? Wer hier erzählt er hätte es soweit geschafft ohne jemals zu cashen, der lügt sich einfach nur selber an. Auch wenns euer Ego nicht verkraftet -> Isso!
wie weit meinst du? 13er runen?
ist aber eh wurst, jeder weiss für sich selbst was er "erreicht" hat, was schert es einen was andere glauben... und im spiel selbst ist es mir gleich ob mein gegenübr die runen durch farmen oder kaufen bekommn hat, was zählt ist dass er sie hat, sonst nichts
Erreicht im Sinne von: Man kann auch mal überdurchschnittlich sein. Mal Raiden oder ein anständiges Schiff besitzen. Diese drecks 13er Runen sind nicht das thema. Runen an sich sind nicht das Thema, mehr als eine Hand voll werden nie 13er haben.

Du kannst dir locker nach circa 6-12 Monaten deine 6er Runen erfarmen.
Aber Gold kommt nicht mehr durch mobs killen, sondern durch Battlegrounds, farmen beim Gold-Buff auf Ferris oder ähnlichem.
Aber wie kommt ihr denn bitte in die Battlegrounds ohne gekickt zu werden, wenn ihr low-gear habt und nur 2 - 3er Runen?
mobfarmen bringt leider weniger aber trotzdem einiges, speziell für "kleine" wünsche ist es ausreichend
und wer im spiel keine anstrengungen betreiben will um an gold zu kommen der soll halt mit € kaufen, ist dann sein problem, das spiel bietet genug möglichkeiten ohne geld
welche 'kleinen' wünsche denn? willst du dir ernsthaft 4er Runen durch Mobs killen erfarmen, wenn dich ein Mob um ~ 12g bereichert, du 200g brauchst um 1Kristall zu kaufen? Und das alles ohne Equip (bezieht sich auf deine unten stehenden kommentare). Ist für Newbies bestimmt toll und ein erfüllendes Gefühl 24/7 auf Ferris zu farmen, wenn man mit 1er runen beginnt. Da machts spaß 5min auf einen mob zu klatschen, nach jedem mob reggen zu müssen (dann kannst du gleich damit anfangen das Mirra mit der Beute zu verrechnen).

Ihr seit gerade 65 geworden, denkt euch so 'Geil jetzt kann ich endlich mein Leben komplett Allods widmen'
Ihr zockt die ersten Nächte mit RedBull durch und farmt was das zeug hält, gönnt euch eure ersten 3er Runen und geht auf Gruppensuche nach Inseln. Ihr habt euch das Ruf equip gekauft und schon bissl was im Astral gefarmt.
leveln hat mir viel mehr spass gemacht als das endspiel, und wenn ich ganz neu bin werde ich den teufel tun und aufrüsten... (sinnloses millionengrab) dann bleib ich beim blauen ferriszeug und schau mal dass ich zu einer reinkarnation komme
leveln gibt schön gold und als neuer kann ich mir damit die runen aufbessern
mit reinkarnationen hab ich dann auch gleich die basis für mehr goldeinnahmen in der zukunft
von den pöhsen 13er runen-spielern bekomm ich nicht viel mit während ich level, ausser wenn vlt mal im levelgbiet eine starke andere reinkarnation mit kriegsbanner ist, und wenn es mir wert ist kann ich ja umloggen, ein 211- 111 65er kann eine 13 13 13 - 13 13 13 reinkarnation die levelt trotzdem mit einem schlag ins puragtorium schicken
Wie jetzt? Wenn leveln eh mehr spaß macht, dann ist dein obenstehender kommentar sinnbefreit, der sich aufs Equipen bezieht -> hier beschreibst du das Equipen als 'sinnloses Millionengrab'. Ohne Equip wirst du aber nie etwas erreichen (das eigentliche erreichen von 'Ich spiel mal im Endcontent - und das mit ERFOLG' und nicht 'full 13er must have, no cash just farm'). Und ja.. hahaha :thumbsup: Glückwunsch zu der erkenntnis das ein level 65er mit 1er Runen eine lvl 25er Reinca mit full 13er killen kann. Du hast es wohl echt verstanden :thumbup:

Jetzt wirds aber knapp mitn Gold und ihr wollt in die BG's. Joint -> Instant kick weil ~ 40k GS.
als neuer spieler interessiert mich pvp nicht wirklich weil ich viel zu wenig weiss über die eignheiten der klassen usw
auch mit 100k gs hätte ich nicht viel spass
durch das leveln der anderen klassen komme ich langsam aber stetig zu mehr wissen über klassenspezifische sachverhalte
Klar das mag sein, trotzdem kannst du ohne pvp (BG's) dein equip NIE auf die genannten 100k gs bringen um mal spaß zu haben. Das beste know-how kombiniert mit dem besten skill wird dir nix bringen wenn der typ vor dir 30k mehr GS hat als du.
Ihr denk euch 'Spackos, ich bin aktiv und gut! Ich brauch ne Gilde'
dann kommt man drauf dass gilden meistens gold von einem wollen und dass man das gold lieber für runen nimmt weils damit nicht weggeworfen ist
eventuell schliesst man sich einer kleinen gilde mit gleichgesinnten an oder man gründet sogar seine eigene gilde
Ja dann sollen Neulinge doch eine kleinen Gilde betreten. sagt ja keiner dass es eine Top Gilde sein muss, die nimmt eh keinen ohne Equip, Erfahrung und wenn er 2er Runen hat..
Liebe Monsters Inc, Ascendency oder sonst welche Gilden die etwas größeres erreicht haben (ich nehme kleine Gilden erstmal vorweg)
Ihr seit diejenigen die nen Runendurchschnitt von 10+ haben, ihr würdet doch nie im Leben einen 40k gs typ aufnehmen, der von dem Spiel noch keine Ahnung hat und mit 3er Runen rumläuft und sagt:

"Hey! Ich bin der Dieter und spiel Allods seit 2 Wochen. Bin 65 und top motiviert. Ich zahl hier keinen cent und hab in nem Jahr meine 5er Runen, nehmt mich bitte, ich bin euer Mann"

Ihr seit diejenigen die solche Leute verhungern lassen und die sich hier im Forum die Welt von Allods rosa reden mit 'Nein man müsste nix investieren' xD

Klar man kann farmen, Runen bauen und auch seine seite 1 des archaischen Magiers holen, diese eine Talentrolle und anderen Stuff. Aber seit mal ehrlich zu euch selber... Ohne etwas zu investieren müsst ihr entweder euer Leben Allods widmen (jedem das seine)

wenn ich nicht ein grossen teil meiner zeit mit diesem spiel verbrigen will dann brauch ich auch keine tollen sachen im spiel... ich kauf mir auch kein spitzenklasse-auto wenn ich nur ab und zu kurz damit fahre bzw werde mein auto nicht aufwändig umbauen / lackieren usw
Naja, ich hab nen 330xDA bmw. (Siehe Avatar). Warum keine schicke Karre die 5x im Sommer bei schönst Wetter gefahren wird? Bezogen ist meine Aussage auf die Zusatz Rubine/Talente, die die Casher natürlich wieder pushen ohne Ende (Aktuelles Event, Rubinseite 1-5. Seite 1+2+3 = 3 zusätzliche Rubine. Seite 4 = 2 zusätzliche. Seite 5 = 2 zusätzliche.
Willst du mir sagen, dass dir 3+2+2 = 7 zusätzliche Rubine keinen ERHEBLICHEN vorteil bringen? WTF alter 7 fucking Rubine!!!

oder ihr werdet wohl nichtmal über den dmg eines Cash-Tanks kommen. und ob ihr dann chancen habt mal Spielspaß im Endcontent zu haben? ich denke wohl eher: NEIN!
da mein spielspass NICHT darin besteht sich andauernd nur (unpassenderweise) mit anderen zu vergleichen hatte ich bisher immer spass hier
auch wenn anfangs rowdy brow mehr dps gemacht hat... aber eigentlich warn mir die dps eh wurst, ich wollt nur bessere rüstung dass ich leichter farmen kann
und ganz am anfang hatte ich nichtmal ein dpsmeter, das ist mir auch nicht aufgefallen wie viel weniger schaden ich machte im astral; die farmmobs waren das einzige wo ich gesehn hab wie viel schaden ich mach und da hats eh gepasst weil die nicht viel aushalten
Wenn das - Nicht mit anderen Spielern sich messen - deine intension des Spiels ist, so wirst du NIE besser werden. so wirst du NIE mehr erreichen. Aber gut, wenn das so ist, jedem das seine.
Hier verweist du wieder darauf dass du bessere Rüstung willst -> wo bleibt das 'sinnlose Millionengrab' ? dachte Ferris reicht? ?(



Mymelodie
lvl 65 Paladin
Utopie

This post has been edited 1 times, last edit by "Ekibyon" (Oct 26th 2015, 12:34pm)


58

Monday, October 26th 2015, 12:29pm

Ekibyon

Beginner

Posts: 43

Location: Bayern

Occupation: Soldat

  • Send private message

Schlusswort:

Quoted

Tut mir echt leid... aber jeder der behauptet man könnte Allods Online auf dem f2p Server ohne investitionen (FREE to Play) spielen, und trotzdem Spaß haben... der erzählt einfach nur Bullshit!
ja, erzähl das all denen die hier gratis spielen und spass haben :)
Ja, nenn mal bitte ein paar namen, die keinen CENT investiert haben und trotzdem im Endcontent erfolgreich dabei sind. Ich hab keinen gesehen der ~90k gs hat und nicht wenigstens 8er Runen hat. (8er Farmst du nicht... niemlas. 3x 8er off + 3x 7er def = 72x Stufe 4 Runen. Farm die mal und kombinier sie. Meld dich dann in 2 Jahren wieder.

Denk einfach mal an das PvP, wenn euch leute mit 13er vor die nase laufen. ist zwar selten, aber es reicht ja einer mit 8er Runen.
80% mehr dmg, permanent gegen einen Newbie mit 4er (40%) und vll auch nur 3er in der Defensive.
nochmal, das spiel dreht sich insbesondere für einen neuen spieler nicht nur um pvp
und wenn man kein pvp macht sind die runen die irgendwer anderer hat ohne bedeutung
Ja da stimm ich dir zu. Wenn man ein MMORPG, einen MULTIPLAYER Online Rollenspiel spielt, geh ich davon aus, dass man PvP machen will. Wenn dem nicht so ist, wünsch ich viel spaß beim Equipen ohne BG's

und jetzt guckt euch mal um, wie viele Spieler (90k GS + ) Runen Über Stufe 8 haben, und welche Unter Stufe 8 sind.
die meisten sind zu meiner grossen freude drunter, dadurch ists dann leichter im schlachtfeld
Nenn wiedermal bitte Namen mit dem GS mit 7er Runen

------

Zum Thema ob der P2P sich lohnt:

Ich habs satt immer Kohle im f2p zu lassen. Ich war mal ganz oben mit dabei, hatte so ziemlich alles an Cash-Items. War 6 Monate inaktiv und als ich wieder kam, gabs einfach mal 3-4 bessere mounts, neue attributpunkt (karnifex mist), und und und...
das hat mir so die kante gegeben, dass man nie ausgezahlt hat in dem spiel, dass ich wieder aufhörte.
wenn ich das immer mit echtgeld zahlen würde währ ich wohl auch unglücklich
ünglücklich? mich hat das vom Geld an sich nicht interessiert. Nur dass man immer und immer wieder Zahlen muss, wenn man bei den Top-Spielern dabei sein will.

Nach einiger zeit beschloss ich (vor 3 Wochen) aktiv zu werden, nen Neuanfang zu wagen, aber aufn p2p.

Nach 3 wochen intensiverem Spielen bin ich nun 65, hab 72k GS und zur hälfte Legend equipt. Hab das 3. Beste Schiff auf der Imp Seite und kann von mir behaupten, dass es echt spaß macht dort.

Der Server ist nicht so gut bevölkert wie es andere gerne haben wollen, jedoch stört mich das nicht. In Utopie sind mittlerweile bis zu 30 Member zur selben Zeit online, wir Raiden, killen Erzdämonen im Astral, Rushen lowis durch inseln und sind ne verrückte aber nette Community dort.

Gold zu farmen ist hart (jetzt passt nochmal auf, bezogen auf f2p 'ohne' investition von Geld). Tägliche quests machen auf KdE, AR fahren, auf Ferris mit Gold buff farmen etc. Ich bin nicht umsonst so schnell an mein gutes Equip gekommen. Ich war täglich bei Ferris dabei -> wurde gezogen. Haben pro tag manchmal bis zu 30k Gold gefarmt, nur durch Ferris.

ABER: das ganze gold geht fürs equip drauf. Wann wollt ihr euch Runen kaufen? 200g für 1 Kristall? und dann noch 1080g um ein Epic auf ein Legend aufzuwerten, wovon ihr ~30 Stück braucht? Und ohne Equip könnt ihr nicht farmen, ohne Runen wirds auch schwer... bitte, BITTE erklärt mir das mal ihr 'nix zahlen befürworter'.
ich habs so gemacht dass ich am anfang nichts aufgewertet hab, nächste saison ists eh fast wertlos, dadurch blieb mir alles für gegenständ aus dem z-shop
die kleinen viecher in ferris (hirsch, berglöwe usw) sind auch mit ferrisrüstung nicht schwer
wozu also aufwerten? als neuer spieler interessiert mich maxlevel pvp nicht
wenn ich nicht mobs farmen will dann level ich meine reinkarnation
bekomme ich langsam interesse am pvp dann mach ich das in asee-teph, dort gibts kein aufwerten und es ist sowieso spannender als die normalen BGs
da ich als reinkarnation schon einiges habe bin ich bereits nichtmehr am unteren ende der "nahrungskette" und kann erstmalig die freuden der überlegenheit auskosten

das gold vom leveln reicht für eine neue reinkarnation und andere kleinigkeiten
Also nun doch wieder nicht equipen? Ok, wenn man als Neueinsteiger gerne immer am gleichen fleck stehen bleibt, nichts erreicht und nur Reinkas hoch zieht, um in Asee pvp zu machen, dann wünsch ich dem, der dieses Ziel so verfolgt viel Spaß.
Klar bietet die Reinka vorteile, aber bedenke dass der Aktueller Stand folgender ist: Ruf Equip lvl 65 mit gefarmten 2er Runen (sag ich jetzt mal). Reinka verringert deinen Elan um 30% und die schönen 10% exp verlust beim tot. Ja das macht echt Spaß. Hat sogar mir 'Spaß' gemacht mit 12er zu leveln, wenn man nach Asee kommt und ein lvl 29er, Full epic gecrafteter Liga mit banner steht und nur drauf wartet dich zu killn. Wird Spaßig wenn man währenddessen nur 2er runen hat.
Klar, buff ausmachen, pvp machen. mach mal pvp gegen ne andere Reinka mit dicken runen, da vergeht dir der spaß. Meist noch epic equip das vom main gecraftet wurde... ja du hast recht. So macht Asee pvp spaß :thumbsup:


Hier aufm P2P brauchst du NIX davon.
Hier ein paar Vorteile aufgelistet:

Ihr habt:
  • Mehr Talentpunkte nur anfangs, im endeffekt auf lange sicht weniger Nope. das stimmt NICHT! Du hast Mehr Talente als auf dem f2p, wenn du dir keine zusätzlichen Seiten gönnst. (Gib hier mal deine Aktuelle Skillung ein: Talentrechner. Hier hab ich auf dem p2p: Talente (+7), Rubine (+14). (pvp, titel des großen, raid rubine -> bekommt man auf dem p2p einfach, weil man keine jahre mit runenfarmen verbringen muss um raiden zu können :thumbup:
  • Mehr Rubine nur anfangs, im endeffekt auf lange sicht weniger Siehe oben
  • Mounts dropen (Auf Ferris wie Sand am Meer -> Hund + Katze, ~14,5 m/s) da hol ich mir lieber einen pegasus (~16m/s + sprung + heilung) Warte bis du Legend Equipt bist, dann kannst dir aus S9 auch den Pegasus auf dem p2p dropen lassen. Übrigends: Mounts sind gleich auf Stufe 11 :thumbup:
  • Keine Mounts Füttern die 3 minuten stammkundenQ (die automove macht während ich die nachrichten lese) sind nicht schlimm, oder? Ja, man kann auch Tag, für Tag, für Tag, für Tag die Stammkunden quest machen, sehr spannend und spaßig, -> oder man hats einfach, weil mans einfach hat
  • Permanenter Segen deines Märtyrs mehr oder weniger wertlos bzw hat man auch durch stammkunden Kann man so sehen, ich finds schon praktisch, muss man nicht immer an seinen segen denken, im Raid zurücklaufen und den segen holen weil er ausgelaufen ist.. aber ja, man kann ja auch geld zahlen, wäre bequemer. am bequemsten ist es jedoch, ihn einfach permanent zu haben, oder?
  • Keine OP Casher mit OP Runen und allem die euch einfach zerficken das heisst ihr werdet selber auch NIE OP werden völliggleich wie lang ihr spielt, tolle aussicht Das heißt, es kommt auf deinen Skill drauf an. du beschreibst mit "NIE OP werden" den Casher ausm f2p, der einfach mal wegen Geldeinzahlungen im 3-4 stelligen bereich OP ist. Hier ist derjenige OP der gutes Equip mit seinem Skill verbindet. Ein Neuling wird im f2p ohne Geld zu zahlen auch NIE OP werden. Das kann er jedoch auf dem p2p :thumbsup:
  • OP Spieler mit Gear die euch zerficken
  • OP Spieler mit Gear die IHR selber zerficken könnt (wenn ihr mal das Gear habt)
  • Klassenwechsel -> 5k Gold -> Fertisch. (F2P gehen die Auktionen ~200k Gold, dann habt ihr aber nur das 'Recht' euch im Shop einen Wandler zu kaufen der nochmal 28€ kostet :thumbsup: ) klassenwechsel ist eine der sachen die am F2p tatsächlich besser sind, dafür gibts aber die reinkarnationsbeschränkung und reinkarnationen sind mir lieber weil da die alte klasse dann nicht weg ist und ich nach lust und laune wechseln kann Reincarnationsbeschränkungen? Also ich spiel, wie angesprochen, seit 3 Wochen und hab schon 3 Reinkas. Auf jedem Neujahrsevent und alle anderen Events kannst du meistens(!) einen Schillernden Krug bekommen. Auf dem f2p MUSST du für den Krug zahlen (oder Monate farmen) Auf dem p2p Kostet dich ein Schillernder Krug 1 Platin-Jubiläumsmünze
  • Abonnement kann auch durch Events gewonnen werden (bzw verlängert)
  • Gönnt ihr euch die 90 Tage, zahlt ihr für den p2p server, Sage und schreibe, unbezahlbare 7€ im Monat 8| (unbezahlbar, mit 7€ im Monat.. da gönn ich mir den f2p und farm über Jahre runen damit ich überhaupt mal was erreiche, ohne Cash ist PvP aufm f2p DEFINITIV unmöglich :thumbup: )
  • abonnement kann durch goldfarmen am normalen server erspielt werden; freie spieler sind dadurch nicht ausgeschlossen :thumbup: klar, dann musst du aber Jeden Tag auf dem F2P farmen um dein Abonnement am laufen zu halten -> das du dann nicht auskosten kannst weil du ja mit Farmen auf dem f2p beschäftigt bist. Möglich ist das bestimmt.. aber ob das 7€ im monat wert ist? Kann jeder für sich entscheiden
Viel spaß beim diskutieren. Meine Meinung, so wie ich sie hier beschrieben hab, steht fest (für mich).
Jeder kann was anderes behaupten, ist mir total latte, aber ihr braucht hier keinen erzählen, dass der f2p spaß macht, wenn man keinen cent investieren will.
Mymelodie
lvl 65 Paladin
Utopie

This post has been edited 1 times, last edit by "Ekibyon" (Oct 26th 2015, 12:41pm)


59

Monday, October 26th 2015, 12:52pm

Ekibyon

Beginner

Posts: 43

Location: Bayern

Occupation: Soldat

  • Send private message

War leider zu lange.

zusatz zum letzten Punkt:

auf dem f2p das Abonnement farmen geht schon. Dann braucht aber auch der erstmal equip um das Effektiv zu machen. mit 2er Runen und Ruf equip so viel gold zu farmen, um dir das Abonnement leisten zu können, wird zeit kosten -> nur um das Abonnement am laufen zu halten.

Ehrlich? Das lohnt sich für Leute die schon nen guten Standard auf dem f2p haben, 7er runen und bissl equip.
~ 4k gold PRO TAG und du müsstest es hinbekommen. Da sind aber Sonn-/ und Feiertage mit eingeschlossen.
Mymelodie
lvl 65 Paladin
Utopie

60

Monday, October 26th 2015, 2:45pm

Lieber Allods-Online-Player, ich hoffe du merkst selber dass du dir selbst widersprichst in deinen kommentaren. Les nochmal bitte, das verwirrt mich gerade.
Lieber Ekibyon, deine frage ob des scheinbaren widerspruchs wird im letzten absatz beantwortet, re re antwort wieder in rot

Re - comment in Blau
in roter schrift meine kommentare...
sind 2 posts, die 10'000 zeichengrenze wurde überschritten
Also da ich selber 12er Runen habe, kann ich wohl behaupten, dass man für full 13er Runen keine wie es Teppisch schön geredet hat nur 7600€ zahlen, es sind schon seine ~13k.

Allods kann ohne geld zu investieren gespielt werden. Aber ganz ehrlich? Wer hier erzählt er hätte es soweit geschafft ohne jemals zu cashen, der lügt sich einfach nur selber an. Auch wenns euer Ego nicht verkraftet -> Isso!
wie weit meinst du? 13er runen?
ist aber eh wurst, jeder weiss für sich selbst was er "erreicht" hat, was schert es einen was andere glauben... und im spiel selbst ist es mir gleich ob mein gegenübr die runen durch farmen oder kaufen bekommn hat, was zählt ist dass er sie hat, sonst nichts
Erreicht im Sinne von: Man kann auch mal überdurchschnittlich sein. Mal Raiden oder ein anständiges Schiff besitzen. Diese drecks 13er Runen sind nicht das thema. Runen an sich sind nicht das Thema, mehr als eine Hand voll werden nie 13er haben.
dann zähle ichmich zu den glücklichen die es geschafft haben, im vergleich zum gros der spieler erreiche ich zB höhere schadens/tötungswerte, habe ein gutes schiff und keinen cent ausgegeben
dazu hab ich alles relevante vom z-shop und meine einzige "sorge" ist dass ich bis der monolith kommt genug gold beisammen habe... da der wohl nicht allzubald kommt bin ich zuversichtlich
das einzige was mir noch "fehlt" sind dinge die "mehr vom selben" geben (ein paar rubine und talentpunkte sowie eben runen, hab momentan 999-777)
freilich muss man dazu sagen dass ich jetzt schon über 3 jahre spiele und es natürlich entsprechend langsam vorangegangen ist, vor allem der anfang war "zäh" (aber trotzdem schön)

Du kannst dir locker nach circa 6-12 Monaten deine 6er Runen erfarmen.
Aber Gold kommt nicht mehr durch mobs killen, sondern durch Battlegrounds, farmen beim Gold-Buff auf Ferris oder ähnlichem.
Aber wie kommt ihr denn bitte in die Battlegrounds ohne gekickt zu werden, wenn ihr low-gear habt und nur 2 - 3er Runen?
mobfarmen bringt leider weniger aber trotzdem einiges, speziell für "kleine" wünsche ist es ausreichend
und wer im spiel keine anstrengungen betreiben will um an gold zu kommen der soll halt mit € kaufen, ist dann sein problem, das spiel bietet genug möglichkeiten ohne geld
welche 'kleinen' wünsche denn? willst du dir ernsthaft 4er Runen durch Mobs killen erfarmen, wenn dich ein Mob um ~ 12g bereichert, du 200g brauchst um 1Kristall zu kaufen? Und das alles ohne Equip (bezieht sich auf deine unten stehenden kommentare). Ist für Newbies bestimmt toll und ein erfüllendes Gefühl 24/7 auf Ferris zu farmen, wenn man mit 1er runen beginnt. Da machts spaß 5min auf einen mob zu klatschen, nach jedem mob reggen zu müssen (dann kannst du gleich damit anfangen das Mirra mit der Beute zu verrechnen). dinge wie die 1. und 2. stufe diverser rollen... die machen nämlich den grossen unterschied für wenig gold... (zB carnifex 1&2 fürs leveln, galopp & invis usw)

Ihr seit gerade 65 geworden, denkt euch so 'Geil jetzt kann ich endlich mein Leben komplett Allods widmen'
Ihr zockt die ersten Nächte mit RedBull durch und farmt was das zeug hält, gönnt euch eure ersten 3er Runen und geht auf Gruppensuche nach Inseln. Ihr habt euch das Ruf equip gekauft und schon bissl was im Astral gefarmt.
leveln hat mir viel mehr spass gemacht als das endspiel, und wenn ich ganz neu bin werde ich den teufel tun und aufrüsten... (sinnloses millionengrab) dann bleib ich beim blauen ferriszeug und schau mal dass ich zu einer reinkarnation komme
leveln gibt schön gold und als neuer kann ich mir damit die runen aufbessern
mit reinkarnationen hab ich dann auch gleich die basis für mehr goldeinnahmen in der zukunft
von den pöhsen 13er runen-spielern bekomm ich nicht viel mit während ich level, ausser wenn vlt mal im levelgbiet eine starke andere reinkarnation mit kriegsbanner ist, und wenn es mir wert ist kann ich ja umloggen, ein 211- 111 65er kann eine 13 13 13 - 13 13 13 reinkarnation die levelt trotzdem mit einem schlag ins puragtorium schicken
Wie jetzt? Wenn leveln eh mehr spaß macht, dann ist dein obenstehender kommentar sinnbefreit, der sich aufs Equipen bezieht -> hier beschreibst du das Equipen als 'sinnloses Millionengrab'. Ohne Equip wirst du aber nie etwas erreichen (das eigentliche erreichen von 'Ich spiel mal im Endcontent - und das mit ERFOLG' und nicht 'full 13er must have, no cash just farm'). Und ja.. hahaha :thumbsup: Glückwunsch zu der erkenntnis das ein level 65er mit 1er Runen eine lvl 25er Reinca mit full 13er killen kann. Du hast es wohl echt verstanden :thumbup:
anfangs macht leveln einem neuen spieler wohl mehr spass weil es nicht so viel spezialwissen erfordert
ich hab als endcontent eben das farmen gesehn ^^ raids und schlachtfelder konnten mir langezeit gestohlen bleiben, diese dinge haben mich rein spieltechnisch nicht besonders interessiert, das interesse kam erst mit der zeit
im laufe der zeit kommt mehr wissen und mehr gold, da kann man die kosten fürs aufwerten dann verschmerzen

Jetzt wirds aber knapp mitn Gold und ihr wollt in die BG's. Joint -> Instant kick weil ~ 40k GS.
als neuer spieler interessiert mich pvp nicht wirklich weil ich viel zu wenig weiss über die eignheiten der klassen usw
auch mit 100k gs hätte ich nicht viel spass
durch das leveln der anderen klassen komme ich langsam aber stetig zu mehr wissen über klassenspezifische sachverhalte
Klar das mag sein, trotzdem kannst du ohne pvp (BG's) dein equip NIE auf die genannten 100k gs bringen um mal spaß zu haben. Das beste know-how kombiniert mit dem besten skill wird dir nix bringen wenn der typ vor dir 30k mehr GS hat als du.
wenn man eine saison nur sammelt ohne zu rüsten und dann in der nächsten von anfang an dabei ist kann man mithalten
der trick ist eben geduldig zu warten auf den "gearreset"

Similar threads

Rate this thread