Hallo zusammen!
In diesem Thread soll es darum gehen Anreize/Tipps und Hilfestellung bei der
PVP Skillung/Statverteilung des Kriegers zu geben aber auch um sich mit einander auszutauschen.
Hierbei geht es um eine
Single Target Skillung - Spin to Win ist nicht unbedingt das Yellow from the Egg.
Vorab: Ich werde hier
nicht meine Skillung bzw. Rota posten,da besonders die Rota situativ zu fahren ist. Genauso wie die Skillung selbst.
Da jeglicher Versuch eine vernünftigte und auch deutsprachige Skillung zu finden überaus schwierig ist, bzw. viel Quatsch erzählt wird finde ich das eine prima Gelegenheit um auch weitere Fragesteller hierher zu lenken.
Kurz zu mir: Mein Krieger ist "Orkanator" und spielt seit ca. 8 Wochen wieder aktiv Allods. 2012 - 2013 war die erste aktive Phase, nun bin ich wieder voll dabei. Aktueller Gearscore liegt bei 150k.
Diverse CS Items ab Ende 2013 werden nicht berücksichtigt (bis auf die epische Rolle Carnifex, aber dazu später mehr)
Fangen wir an:
Stat Verteilung:
Offensive: Kritischer Schaden > Beschlagenheit > Brutalität > Elementarschaden.
Durch unsere Rubine sind unsere Hits grundsätzlich Kritisch.
Ausnahme: Hinterlistiger Schlag - der hat eine Chance von max. 50%, sofern wir auch hier die 3 Rubine mitnehmen.
Anders als im PVE gehen wir nicht auf Entschlossenheit, sondern auf Beschlagenheit.
Wieso?
Entschlossenheit lädt sich nur dann auf, wenn wir Schaden austeilen. Da wir aber im PVP nicht davon ausgehen können, permanent den Gegner zu treffen (CC,Reichweite bzw. Cooldown auf unseren Charge etc.) verlieren wir dadurch den Vorteil, den wir durch Entschlossenheit hätten.
Also:
Beschlagenheit.
Brutalität nehmen wir 90 dank den Rubinen mit, sowie auf unseren Helm,Schultern und den Gürtel.
Elementarschaden - aber alle sagen doch immer man soll bei PVP auf Physischen Schaden wechseln.
Meine Meinung: Ja und Nein.
Ich persönlich halte es für sehr charmant auch hier die Rubine mitzunehmen, dass all unsere Schläge Feuerschaden verursachen UND die dadurch gewonne Reichweite. Wie oft passiert es, dass man augenscheinlich zwar mitten im Gegner steht, aber trotzdem außer Reichweite ist?
Mir ständig. Durch die gewonne Reichweite hat man so einen weiteren Vorteil.
Aber auch hier gilt natürlich: Geschmackssache. Ich fahre persönlich ganz gut damit.
Nur nicht vergessen: Der Hinterlistige Schlag verursacht nachwievor Physischen Schaden. Diesen Skill nutze ich aber wiederum nur dann, wenn ich den Gegner durch "Tritt" auf den Boden gelegt habe.
Als kleiner Richtwert, unabhängig vom Gearscore:
400+ Beschlagenheit
430+ Kritischer Schaden
200+ Brutalität
120+ Elementarschaden
Defensive:
Vorab: Ist natürlich abhängig vom Modus. in BG brauche ich andere Stats als im Domi.
Nun, hier bin ich noch sehr viel am ausprobieren. Jegliche Verteilung ist gefühlt immer mit erheblichen Nachteilen verbunden.
- Blutlust bringt mir nur was, wenn ich auch Schaden machen kann.
- Konzentration ebenfalls, wenn ich Schaden mache.
- Vorsicht ist recht charmant, da ich so nochmal die Gelegenheit habe vielleicht noch ein wenig was an DMG fahren zu können und mich ggf. mit recht viel Blutlust wieder hochheilen.
- Überlebensfähigkeit habe ich noch keinen Vorteil im BG erkannt - außer natürlich der Heiler ist permanent hinter mir.
- Lebenskraft/Heiliger Schutz usw. habe ich noch nicht ausprobiert. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Aktuell habe ich die Defensive Werte wie folgt festgelegt:
- Blutlust: 400+ (inkl. den Bonus des Erlasses der Konklave)
- Konzentration: 100+
- Vorsicht: 400+
Wie gesagt: Hier bin ich aktuell selbst noch unzufrieden.Vielleicht stirbt der Krieger generell einfach etwas schneller, da wir keinen Selfheal wie gefühlt alle anderen Klassen haben.
Schlusswort:
Einen Kleriker kann man nicht töten. Dies ist beinah unmöglich aufgrund seiner Heilung die er auch als DD meistens mitnimmt. Bin kein Kleri-Kenner aber ich hab das Gefühl die sind wahre PVP Chars.
Einen Magier kann man nicht töten. Ich weiß nicht wie Sie es schaffen, aber entweder heilen die sich hoch oder bekommen keinen Schaden. Was für Skills haben die? Vulkan,ja. Der heilt 30%. Wieviele Bubbles haben die, um sowenig Schaden zu bekommen? Die Klasse verstehe ich noch nicht so ganz.
Einen Dämo kann man...selten töten. Die Blutschilder können anscheinend permanent gezogen werden. Und dann diese CC's...ätzend.
Alle anderen Klassen stellen zwar ein Problem dar, aber keines was man nicht aus der Welt schaffen könnte.
Nachdem ich nun sooft editiert habe...
Das war es erstmal von meiner Seite aus. Wie seht ihr das?
Habt ihr vielleicht eine AOE Skillung und spielt komplett auf Entschlossenheit? Spielt ihr mit Physischen Schaden?
Ich bin gespannt!
-Orkanator