beim aufwerten "lohnt" es meistens nur bis orange; war jedenfalls bisher so
der mehraufwand von orange auf türkis und insbesondere von türkis 1 auf türkis 2 ist/ war in keinster weise gerechtfertigt, das preis leistungsverhältnis war unter allem
ich hab immer allen gesagt: "mehr wie orange oder höchstens türkis lohnt nicht, lass es lieber und kauf dir runen ums gold" - die, die meine meinung damals nicht geteilt haben, ärgern sich jetzt im nachhiein total über die verschwendung
eine gewisse schadenfreude meinerseits kann ich nicht abstreiten... ich bin bei orange geblieben...
mit den glyphen fast dasselbe, mehr als blau hat damals nicht gelohnt, in keinster weise
mit dem gold hab ich mir die 5. stufe des schutzes geholt...
das schiff aufzuwerten war auch so eine unrentable sache; insbesondere als es dann die söldnersammlung gab, die löblicherweise ohne schiff auskam! (mit den blauen drops konnte man super bis orange aufwerten)
wenn ich jetzt in astralallods will hol ich mir ne portladung, das spart zeit und nerven
die 500 gold sind schneller zusammengefarmt als eine KOMPETENTE gruppe gesucht und das schiff in gutem zustand ist...
also: faustregel: runen + schutz 5 sollte man vor rüstung aufwerten / holen bis zu nem gewissen stand
farmen ist mir nicht öde, 35 gold pro minute in umoira ist das geiste was es ja gab, OHNE GLÜCKSMOMENTE! *-*
wobei du recht hast, ist dass einige gegner andere stärken haben als früher... zB gilden-schattenfeind, die skelette im hadronbezirk, diverse türkisringe,... was für ungeübte spieler mit niedriger frusttoleranz zu problemen führen kann
deine necromancer inka sollte wenn du richtig spielst enorm vom neuen statsystem profitieren, mach mal ein paar Q und hol dir die neuen rüstungen mit beschlagenheit
ich hab selber eine necro-inka und es geht alles viel leichter als früher