Talentbaum
Eventuell ist es hier sinnvoll auf Rang2 zu skillen, um Entschlossenheit zu generieren. Heilung erzeugt nicht ausreichend Entschlossenheit und wir können uns auch nicht selbst ritzen wie die Dämoemos, deshalb hab ich es nicht mitgenommen.
Dieses Talent verringert die Abklingzeit für eure Petbeschwörung. Da euer Pet praktisch so gut wie nie stirbt sind Talentpunkte dort doch eher Verschwendung, es muss aber etwas aus der ersten Reihe genommen werden und im PVP stirbt euer Pet schon wenn jemand mit ihm spielt und ihr es nicht heilt. Rang 2.
Diesen Spell habe ich manchmal auf Rang1 dabei, einfach nur um auch mal draufhauen zu können. Draint euer Mana, aber wenn das Focustarget nicht sterben möchte und grad nicht viel zu heilen ist hilft er schon ein bischen mit.
Rang 3. Der Healboost des Druiden schön und praktisch als AoE. Erinnert eure Schutzbefohlenen regelmässig daran, das Wurzeln sehr gesund für sie sind, das macht es euch viel einfacher. Achtet darauf das wenigstens ihr immer drinsteht.
Ein starkes Schild das viel Schaden absorbiert. Ich nehme die Rubine mit, die Baumrinde Odem des Waldes wieder direkt verfügbar machen lässt, dadurch ist es nicht mehr ratsam es einfach dann zu ziehen wenn ihr Schutz braucht, sondern vorher Odem des Waldes benutzt zu haben. Rang 3.
Ein smarter Healspell mit Erhaltungsdauer während der ihr mit Rubinen Damageabsorb bekommt. Heilt smart und angenehm schnell und gut. Smart bedeutet es sucht sich automatisch Ziele mit wenig HP. Durch den Damageabsorb halt besser als Selfprotection genutzt. Mein Lieblingschild, da es auch heilt und mit Baumrinde zur Not gleich nochmal einsatzfähig ist. Rang 3.
Ich habe es auf Rang 3. Er ist vorcastbar und glitzert dann schön Grün am Gürtel und mit seiner kurzen Abklingzeit kann man ihn entweder oft benutzen, um jemanden zu interrupten oder man hat mit drei Rubinen alle 30secs einen Telepull. Ich verzichte ungern aufs Wegstellen.
Rang 3. What else?
Habe ich auf Rang 2. 15Secs weniger CD sind mir keine 3 Talentpunkte wert, auch wenn 5secs CC schon sehr wertvoll sein können. Im Tooltipp steht betäuben, aber es sieht so aus als ob das Ziel niedergeschlagen wird.
Absolutes Pflichttalent. Rang 3. Euer kurzer HoT, der gut heilt und immer auf dem Hauptziel aktiv sein sollte, weil er Healbonus gibt. Heilt auch smart drei weitere Ziele. Dieser Spell wurde in Kombination mit Heilungsnebel gecastet, was zu einem ansehnlichen SingletargetHealburst führt, da es mit Rubinen die Heilung erhöht und gleichzeitig DamageAbsorb gab. Da war mit Flinkheit aber die Abklingzeit noch gleich.
Der beste Singletargetheal des Druiden, der sich super spammen lässt und Oh wie ihr den spammen wollt, denn er füllt euch auf Zielen mit Erfrischender Tau angewendet eure Manaleiste und heilt wirklich gut, zwar nicht smart aber umsichtig, da mit Rubinen umso mehr je weniger HP das Ziel hat, also quasi mit eingebauter Brutalität. Sehr praktisch wenn euer Ziel zb. durch Burstschaden immer wieder spontan Richtung lowHP fällt, da dadurch trotzdem zuverlässige Lebenserhaltung ohne den Spell wechseln zu müssen und du kannst einfach hart durchspammen. Merke: Dies ist ein Kombospell mit Erfrischender Tau, Tau hat keinen GCD und löst auch keinen GCD aus und ihr hackt immer Tau dann Spross! Rang 3.
Rang 3, damit ihr euch schön oft aus Voidzonen teleportieren könnt ohne Schilde ziehen zu müssen. Praktischerweise hinterlasst ihr dabei gleich noch Wurzeln, die euren Smartheals helfen alle zu heilen, die sich in der Voidzone festgeplänkelt haben.
Hab ich nur auf Rang 2 und auch nur als Notreserve dabei. Der Schaden ist zwar nett aber nicht wirklich relevant und der Heal ist nicht wirklich stark genug, dafür das ihr in der langen Erhaltungsdauer nix anderes benutzen könnt. Meist musste ich es unterbrechen um Schilde zu ziehen.
Rang 3. AoE-HoT mit einem angenehm grossen Radius. Mit Rubinen gibt es einen Healboost, der mit dem von Quelle des Lebens stapelbar ist. Es bietet sich also an diese beiden zu kombinieren.
Ich bevorzugte Umklammerung -> Blühen -> Quelle des Lebens, dadurch profitierte der initiale Heal von Quelle des Lebens. Sollte, das noch nicht ausreichen ginge jetzt noch, Odem des Waldes oder Kontostand. Mittlerweile sind die CDs aber viel zu lang und ich setze nicht mehr alle drei auf einmal ein.
Der beste Heal des Druiden, wenn ihr es vor Gleichgewicht des Lebens benutzt. Unbedingt auf Rang 3 wegen der Abklingzeit. Euer Pet bekommt soviel HP, das es eure gesamte Party vollheilt, mutiert zur Bestie und rast wie von der Biene gestochen davon, um seinem neuen Kauknochen mit Bewegungsunfähigkeit, Verwundbarkeit, Wunden und Damage das Leben schwer zu machen. Damit könnt ihr selbst widerstandsfähige Gegner in grosse Bedrängnis bringen. Erhöht obendrein die Angriffsgeschwindigkeit, was mit Treuer Freund, Sammler und Spiritueller Verbindung synergiert.
Ich habe es auf Rang 3, aber Rang 2 und selbst Rang 1 sind auch schon brauchbar. Ihr erhaltet quasi für relativ wenig Talentpunkte einen recht langen und guten Healboost. Da in Konflikt mit König der Tiere zwar mit dessen CD abzupassen, aber besonders lohnenswert bei viel CC.