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Thursday, August 8th 2024, 11:55am

Patchnotes 15.0

15.0.00

Wichtig: Die folgende Beschreibung garantiert nicht die Vollständigkeit der Änderungen und Korrekturen in den kommenden Updates. Einige spezielle Namen und Gegenstandsbezeichnungen können von der Übersetzung im Spiel abweichen.


Allgemein

  • Die Höchststufe der Charaktere wurde auf 110 erhöht.
  • Die folgenden Objekte im Spiel, die sich im Besitz von Charakteren befanden, wurden entfernt:
    - Münzen der Freien Händler"
  • Die Kosten für Goldsymbole, die mit verschiedenen Währungen erworben werden, wurden angepasst, um die Erwerbsrate bei verschiedenen Aktivitäten, unter Berücksichtigung von Boni und im Falle von begrenzten Belohnungen gleichmäßiger zu gestalten. Detaillierte Informationen über die Änderungen der Goldwährung werden in den entsprechenden Abschnitten gegeben.
  • Die Preise der Handelsbörse wurden angepasst.
  • Das Berechnungsprinzip für den Schaden von Fertigkeiten und Fähigkeiten von Angriffspanzern sowie von Modulen und Verbesserungen adaptiver Panzern wurde geändert.
    - Der zugefügte Schaden hängt nun von den Attributen des Charakters ab und ignoriert nicht mehr Effekte auf dem Ziel, die eingehenden Schaden reduzieren oder erhöhen (Effekte auf dem Charakter, die ausgehenden Schaden reduzieren oder erhöhen, werden jedoch weiterhin ignoriert).
    - Die Schadenswerte und Beschreibungen der entsprechenden Fertigkeiten und Fähigkeiten wurden angepasst.
    - Der Effekt der Fertigkeit "Kristallgefängnis", der von einem Verbündeten angewendet wird, kann nun vom betroffenen Spieler entfernt werden. Der Effekt wird nicht mehr durch Fähigkeiten entfernt, die Immunität gegen verlangsamende oder immobilisierende Effekte gewähren.


Equipment
  • Die folgenden Objekte im Spiel, die sich im Besitz von Charakteren befanden, wurden entfernt:
    - Verzaubertes Material
    - Verzauberte Materie
    - Verzauberter Staub
    - Verzauberte Splitter
    - Verzauberte Schriftrollen
    - Amalgam
    - Amalgamtropfen
    - Realgar
    - Realgar-Tropfen
    - Dominionwerkzeuge
    - Magische Werkzeuge
    - Ausrüstungs-Blaupausen
    - Blaupausen für himmlische Werkzeuge
    - Ätherische Ausrüstungsgegenstände
    - Werkstücke zur Herstellung von Ausrüstungsgegenständen des zweiten Rangs.
    - Werkstücke zur Herstellung von Ausrüstungsgegenständen des dritten Rangs.
  • Die Preise und die Händlerverfügbarkeit einer Reihe von Gegenständen im Zusammenhang mit der Charakterausrüstung und -verbesserung (wie Lootboxen, verzaubertes Material, etc.) wurden überarbeitet.
  • Die Menge des Loots, den man bei verschiedenen Aktivitäten (Astralinseln, Verzerrungen und anderen Abenteuern) erhält, wurde in Bezug auf die Charakterausrüstung und deren Verbesserung überarbeitet.
  • Die Kosten für die Quintessenz des Drachen auf dem kostenlosen Server wurden gesenkt (sie entsprechen jetzt denen der Abonnement-Server).
  • Die Kosten für die Herstellung von Werkstücken für Ausrüstungsgegenstände des Rangs 2 wurden überarbeitet.
  • Die Kosten für die Herstellung von Ausrüstungsgegenständen des Rangs 2 auf dem Amboss der Artefakte wurden überarbeitet (außerdem wurden die Kosten für Verzauberten Staub weiter gesenkt).
  • Die Kosten für die Umwandlung von verzaubertem Material in verzaubertes Astralium-Material wurden überarbeitet (außerdem wurden die Kosten für verzauberten Staub weiter gesenkt).
  • Die Kosten für die Herstellung der Heldeninsignien und der Kroneninsignie auf dem Amboss der Artefakte wurden überarbeitet (außerdem wurden die Kosten für den Verzauberten Staub weiter gesenkt).
  • Das System zum Erstellen von Ausrüstungsgegenständen des 3. Ranges wurde geändert:
    - Mehr über diese Änderung erfahrt ihr im Artikel „15.0 - Verbessertes System zur Ausrüstungserlangung”


Artefakte
  • Die folgenden Gegenstände, die im Besitz von Charakteren im Spiel sind, wurden entfernt:
    - Vergängliches Elixier
    - Staub der Schöpfung
    - Geschenke der Träume
    - Geschenk der Ersten: kompensiert durch verblasste Essenz.
    - Eiselixier: kompensiert durch verblasste Essenz.
    - Astralecho des Eises: kompensiert durch verblasste Essenz. (Selten)
    - Artefakt "Vermächtnis des Gottes": kompensiert durch verblasste Essenz.
    - Prophetenträume"
  • Verblasste Essenzen können bei Reliquienmeistern für verschiedene Gegenstände ausgegeben werden.


Spiel-Client und Interface
(!) Bitte beachtet, dass wir derzeit aktiv die Umstellung des Systems auf die x64-Version vorbereiten, so dass in einigen Situationen unbeabsichtigte Nebeneffekte auftreten können. Bitte meldet solche Fälle und schickt uns Berichte über Client-Abstürze, wenn sie auftreten.

  • Die Reichweite der Graszeichnung wurde erhöht.
  • An einer Reihe von Standorten werden nun die entsprechenden Himmelstexturen mit maximaler Auflösung korrekt verwendet, wenn der Parameter "Himmelsqualität" ‚ auf "Hoch" eingestellt ist.
  • [Abonnement] Fehlerhafte Anzeige des Errungenschafts-Fensters beim Inspizieren eines anderen Charakters behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass einige Menüpunkte der Fähigkeitenleiste nicht geöffnet werden konnten und automatisch ausgeblendet wurden, wenn eine bestimmte Anzahl von niedrigen Auflösungen verwendet wurde.


Integrationen von Drittanbietern

  • Der Spielclient unterstützt nun das Senden von Informationen über den Aktivitätsstatus (Rich Presence) eines Charakters an Discord.
  • Diese Funktion kann in den Einstellungen unter "Schnittstelle" - "Programme und Integrationen von Drittanbietern" aktiviert werden.
  • Der erweiterte Status unterstützt die Anzeige der folgenden Informationen:
    - Charakterklasse und Stufe
    - Aktueller Standort des Charakters
    - Der Status der Gruppe/des Raids des Charakters
    - Informationen über den aktuellen Kampf/die aktuelle Aktivität, an der der Charakter beteiligt ist.

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Thursday, August 8th 2024, 11:55am


Die Welt



  • Neuer Standort - Jigran

    Eine geheimnisvolle, neblige Allod mit einer reichen Geschichte, das heute die Hauptstadt von Sarnaut ist, wo seine neue Herrscherin, Hirkalla, die Göttin der Dunkelheit, die Tochter von Nihaz, in der Stadt Dar-Ulgorn sitzt und die Zügel der Macht in ihren Händen hält. Doch es ist nicht alles in Ordnung - die vielen Funken, die Hirkalla aus Nihaz' Schatulle befreit hat, sind in die Allod geströmt und warten auf ihre zukünftige Wiederauferstehung. Diejenigen von ihnen, die die Kraft hatten, zu Geistern zu werden, leiden unter den Angriffen entstellter Kreaturen - Relikte aus alten Zeiten, durchdrungen von der Magie der Dunkelheit. Hirkallas heftigster Feind ist die Kirche des Lichts, und der unerbittlichste unter ihren Mitgliedern ist der Tempelherr Hiero. Er bewohnt die Kathedrale des Lichts auf Jigran und konnte durch die Macht seines Glaubens einen undurchdringlichen Schild und ein System von Leuchtfeuern errichten, die verhindern, dass die Dunkelheit sich ihrer Festung auch nur nähert. Um die Feinde des Herrschers zu bekämpfen, wurde eine ganze Armee aus den bereits zum Leben erwachten Vampiren und den Vampiren unter dem Kommando von Annette de Tristesse aufgestellt. Doch auch sie wagen sich nicht in die Katakomben unter der Stadt, wo der geheimnisvolle Verrückte hausen soll, der die Funken anderer Menschen stiehlt.


  • Neuer Handlungsstrang
    Diese Aktualisierung setzt die Geschichte fort, die mit dem Update "Ruf der Legenden" begonnen wurde. Die Helden werden die Taten von Hirkalla erleben, die Reaktionen der Bewohner von Sarnaut darauf sehen und vor allem den Kräften begegnen, die sogar über den Göttern stehen. Wer ist der Held von Sarnaut wirklich, und was ist sein wahres Schicksal? Diese Antworten erwarten jeden, der die nebligen Straßen der Schattenhauptstadt betritt und das Ende dieser Geschichte erreicht, die sich in Update 15.1 entfalten wird.


Königreich der Elemente
  • Gegenstände für das Labyrinth, die für die Embleme des Königreich der Elemente gekauft wurden, wurden in ein separates Warensortiment aufgenommen, das bei Eugen Loikov erhältlich ist.
  • "Magische Werkzeug-Entwürfe" und "Schwankende Materie" wurden ebenfalls in das Sortiment von Eugen Loikov aufgenommen.
  • Die Kosten für ein von Eugene Loikov erworbenes Goldsymbol betragen jetzt 415 Embleme des Königreich der Elemente (vorher 1200).


Ammer
  • Die Kosten für ein von Laurus erworbenes Goldsymbol betragen jetzt 100 Dionysische Embleme (vorher 200).


Tka-Riks Höhle
  • Die Kosten für ein Goldsymbol, das von einem Diener von Nihaz gekauft wird, betragen jetzt 9 Dämonenfunken (vorher 20).


Privatallod
  • Die Saison ist beendet und die Belohnungen wurden verschickt.
    - Niedriger Schwierigkeitsgrad: Vorratskiste.
    - Normaler Schwierigkeitsgrad: Recht der Zerstörung.
    - Erhöhter Schwierigkeitsgrad: Recht auf Zerstörung x3.
    - Hoher Schwierigkeitsgrad: Recht der Gewalt x1, Recht der Zerstörung x5.
    - Unmögliche Schwierigkeit: Recht auf Gewalt x3, Recht auf Zerstörung x8, Dungeon Keeper's Folio.
  • Die Ränge der Verteidiger des Labyrinths und die Verstärkung werden zurückgesetzt.

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Thursday, August 8th 2024, 11:56am


Klassen

  • Alle Charaktere ab Stufe 10 erhalten Tropfen des Wassers des Lebens und des Todes.
  • Tränke und Elixiere, die bestimmte Arten von Schaden erhöhen, wirken jetzt auch auf Begleiter.


Barde
  • Es wurde eine verbesserte Version des Talentes "Singende Klinge" hinzugefügt - "Solo-Klinge".
  • Talent "Requiem":
    - Die Reichweite der Fähigkeit wurde auf 40 Meter erhöht.
    - Die Funktionsweise der Fähigkeit wurde korrigiert, indem ein Fehler behoben wurde, durch den der Bonus der Rubine "Tanz der Dolche" und "Tanz der Leidenschaft" doppelt gezählt wurde, wenn zusätzlichen Zielen Schaden zugefügt wurde.
    - Ein Fehler wurde behoben, durch den die Flinkheit des Charakters die Effekte von "Verzweiflung" und "Bluten" auf zusätzliche Ziele nicht beeinflusste.
    - Der Effekt des Rubins "Rhapsodie" unter dem Effekt von "Requiem" wird nun auch auf zusätzliche Ziele angewendet.
    - Etüden unter "Requiem" werden nicht mehr auf zusätzliche Ziele ausgelöst, wenn "Vorsichtiger Kampf" aktiv ist.
    - Der Prozentsatz des Schadens, den Etüden an zusätzlichen Zielen verursachen, wurde auf 15/35/55% erhöht (vorher 10/20/30%).
  • Talent "Marsch":
    - Der verursachte Schaden wurde um ~30% erhöht.
    - Die Fähigkeit geht nicht mehr auf benachbarte Ziele über, wenn "Vorsichtiger Kampf" aktiv ist.
  • Talent "Melodie des Krieges": Erfordert kein Tempo mehr, um eingesetzt zu werden.
  • Neuer Rubin "Phasenumkehr": Ermöglicht die Anwendung der Fähigkeiten "Geräuschbarriere" und "Resonanzbarriere" ohne Tempokosten.
  • Neuer Rubin „Beherrschung des Schöpfers“ : Erhöht die Werte für Beschlagenheit um 30/60/90 Punkte.
  • Neuer Rubin "Arie des Krieges"
    - Erhöht die Dauer des Talents "Melodien des Krieges" um 25%.
    - (Aspekt des Angriffs) Die erste Etüde, die unter dem Effekt von "Melodien des Krieges" eingesetzt wird, wendet "Verwundbarkeit" auf das Hauptziel an.
  • Neuer Rubin "Kriegsmarsch": (Angriffsaspekt) Verringert die Abklingzeit von "Marsch" um 15/30%.
  • Rubin "Omen des Todes" : Rubin-Effekte werden jetzt zu Beginn von Etüden angewendet.
  • Rubin "Herzensmörder": Der Effekt "Verwundbarkeit" wird nicht mehr angewendet.
  • Rubin "Liebliche Stimme": Hat nun den zusätzlichen Effekt, dass man "Romanze" ohne Tempokosten anwenden kann.
  • Rubin "Unerwartete Wendung": Wird nun mit 100%iger Chance ausgelöst, die Dauer des Niederschlags hängt vom Rang des Rubins ab.
  • Rubin "Sprechgesang": Hat nun 4 Ränge, Schadensbonus für "Marsch" wurde auf 80/160/240/320% erhöht (vorher 10/20/30%).
  • Rubin "Herzsaiten": Hat nun 4 Ränge, Schadensbonus reduziert auf 9/18/27/36% (vorher 10/20/30%).
  • Rubin "Lebender Strahl":
    - Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Bonus des Rubins "Tanz der Leidenschaft" doppelt zählte, wenn "Tiefe Wunde" Schaden verursachte.
    - Der Schaden von "Tiefe Wunde" wird nun auch durch Effekte und Fähigkeiten erhöht, die den Etüdenschaden erhöhen.
  • Rubin "Tanz der Leidenschaft": Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Ränge 1 und 3 des Rubins einen falschen Schadensbonus ergaben.
  • Rubin "Tanz der Dolche": Schadensbonus auf 30/40/50% reduziert (vorher 30/40/60%).
  • Die Position von Talenten und Rubinen wurde geändert.
  • Die Symbole für einige Talente und Rubine wurden geändert.


Magier
  • Talent "Eiszitadelle": Hat nun 3 Ränge.
  • Talent "Leuchtblitze": Hat nun 3 Ränge.
  • Talent "Stille": Verleiht nun "Hilflosigkeit" statt "Stille", wenn sie auf Gegner angewendet wird, die keine Spielcharaktere sind.
  • Talent "Meteor":
    - Der Beschreibung wurde die Information hinzugefügt, dass der Zauber ein Feuerelementar erzeugt.
    - Ein Fehler wurde behoben, durch den die Vormacht des Zauberers nicht die Chance erhöhten, ein zweites Feuerelementar zu erhalten, wenn er Meteor einsetzte.
  • Talent "Große Katastrophe":
    - Der verursachte Schaden wurde um ~40% erhöht.
    - Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Schaden der Fähigkeit abnahm, wenn die Tränen eines Charakters vollständig verbraucht wurden.
  • Talent "Flackern" und "Explosion": Wenn sie eingesetzt werden, lösen sie nicht mehr die Abklingzeit des jeweils anderen aus.
  • Talent "Eiskomet" und "Eisiger Meteor": Der verursachte Schaden wurde um ~5% erhöht.
  • Rassenfähigkeit "Synergie": Reduziert nun die Elementarkosten für 8 Sek. um 100% (vorher 50% für 15 Sek.).
  • Neuer Rubin "Astralsturm": Ermöglicht, dass "Elektrischer Puls" und "Gewitterwolke" 25/35/45/55% Schaden an Gegnern in einem Radius von 8 um das Hauptziel verursachen.
  • Neuer Rubin "Eissplitter": Ermöglicht, dass "Eisfluss" zusätzlichen Schaden verursacht (3 Ränge).
  • Neuer Rubin "Vulkanschlag": Ermöglicht, dass der im Aspekt der Unterstützung unter dem Effekt "Macht des Feuers" angewendete "Schockierender Griff" zusätzlichen Feuerschaden verursacht, je nachdem, wie wenig Gesundheit das Ziel hat.
  • Neuer Rubin "Akademiker": Erhöht die Werte für die Beschlagenheit um 30/60/90 Punkte.
  • Rubine "Allzeitfrost" und "Sturmwarnung":
    - Die Anzahl der Ränge wurde auf 6 erhöht.
    - Die Dauer der jeweiligen Effekte beträgt nun 5/7/9/11/13/15 Sekunden (vorher 14 Sekunden) und die Schadenserhöhung beträgt nun 15/20/25/30/30/35/40% (vorher 9/18/27/36/45% bzw. 10/20/30/40/50%).
    - Die Chance, dass Effekte ausgelöst werden, beträgt nun 25% (vorher 40%), aber im Falle eines Fehlschlags wird die Chance, dass sie bei der nächsten Anwendung der Fähigkeit ausgelöst werden, verdoppelt (d.h. die Effekte werden garantiert bei maximal 3 Anwendungen der jeweiligen Fähigkeiten ausgelöst).
  • Rubin "Stechende Kälte":
    - Die Abklingzeit von "Schneesturm" wurde auf 30/50/70% erhöht (vorher 20/35/50%).
    - Die Bewegungsgeschwindigkeit während der Aufrechterhaltung der Fähigkeit beträgt nun 35/50/65% (vorher 25/50/75%).
  • Rubin "Unkontrollierbare Flamme":
    - Die Anzahl der Ränge wurde auf 4 erhöht.
    - Der Schaden von "Flackern" und "Explosion" auf zusätzliche Ziele wurde um 100% erhöht.
    - Es wurde ein neuer Effekt hinzugefügt, der es dem Magier ermöglicht, einen Bereich glühenden Plasmas unter sich zu hinterlassen, wenn "Supernova" einsetzt wird, und damit Feinden Schaden zuzufügen.
  • Rubin "Tektonische Verschiebung":
    - Die Anzahl der Ränge wurde auf 3 erhöht.
    - Gewährt jetzt 1,5/2/2/2,5 Sekunden lang Immunität gegen Kontroll- und Verlangsamungseffekte.
  • Rubin "Flammenspur":
    - Erhöht die Anzahl der Ränge auf 3.
    - Erlaubt es dem Spieler, sich unter dem Effekt von "Flackern" 20/30/40% schneller zu bewegen und "Meteor" während der Bewegung mit einer reduzierten Geschwindigkeit von 75/55/35% einzusetzen.
  • Rubin "Feuersbrunst":
    - Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass nicht alle Feuerfähigkeiten den Effekt anwandten.
    - Der Effekt gilt nun zusätzlich für den Schaden, der durch die Fähigkeit "Unkontrollierbare Flamme" verursacht wird.
  • Rubin "Elementarer Zorn":
    - Umbenannt in "Eisige Blitze".
    - Schadensbonus reduziert auf 6/12/18/24% (vorher 10/20/30/40%).
  • Rubin "Tiefgefroren": Wurde entfernt.
    -Position von Rubinen und Talenten geändert.
  • Die Symbole für einige Rubine und Talente wurden geändert.

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Thursday, August 8th 2024, 11:57am


Ingenieur
  • Der verursachte Schaden wurde um ~12% reduziert.
  • Talent "Manaexplosion":
    - Ein Fehler wurde behoben, durch den die Dauer der periodischen Schadenseffekte der Fähigkeit und des Rubins "Schwere Isotope" nicht von der Flinkheit des Charakters abhängig war und ihr Schaden nicht durch Vormacht erhöht wurde.
    - Der Schaden der Fähigkeit wurde um 55% reduziert. Zusätzlicher Schaden durch den Rubin "Schwere Isotope" wurde um ~12% erhöht.
    - Die Fähigkeit hat keine Abklingzeit mehr.
    - Die Beschreibung der Fähigkeit wurde angepasst.
  • Talent "Supergau":
    - Der Schaden der Fähigkeit wurde um 20% erhöht.
    - Die Fähigkeit hat keine Abklingzeit mehr.
  • Die Abklingzeit des "Säuregeschütz" nach der Verwendung des "Licht-Geschützturm" und umgekehrt wurde korrigiert. Der Zeitraum der Schüsse in der Beschreibung der Geschütztürme wurde korrigiert.
  • Der Schaden des "Licht-Geschützturm" wurde um ~10% reduziert, der Schaden des "Säuregeschütz" um ~33% erhöht.
  • Talent "Colossus"
    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem nicht der gesamte Schaden von "Colossus" einen Bonus von dem Rubin "Ausgezeichneter Ingenieur" erhielt.
    - Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Schaden von "Colossus" in den letzten Sekunden seiner Dauer abnahm, wenn der Rubin "Erhöhte Energieabsorption" erlernt wurde.
    - "Colossus" greift jetzt nur noch Feinde mit der Fähigkeit "Donnerfaust" an, und sein Schaden wurde entsprechend angepasst.
    - Die Beschreibung der Fähigkeit wurde angepasst.
  • Talent "Zerstörerische Schüsse" : Die Aufrechterhaltung der Fähigkeit wird nicht mehr unterbrochen, wenn das Hauptziel getötet wird.
  • Rassenfähigkeit "Feuerwerkskörper": Verursacht keine Kontrolleffekte mehr bei Begleitern und beschworenen Helfern.
  • Neuer Rubin "Entschlossenheit des Erfinders": Erhöht Entschlossenheit um 30/60/90 Punkte.
  • Der Schadensbonus der Rubine "Biohazard" und "Vergüteter Stahl" wurde auf 12/24/36% erhöht (vorher 6/12/18% bzw. 5/10/15%).
  • Rubin "Ausgezeichneter Ingenieur": Hat nun 3 Ränge und erhöht den Mechanismusschaden um 15/20/25%.
  • Rubin "Erhöhte Energieabsorbtion": Hat nun 3 Ränge und erhöht die Lebensdauer von Maschinen um 15/30/45%.
  • Rubin "Isolierter Wärmeaustausch".
    - Hat nun 3 Ränge, erzeugt 15/20/25 Grad Temperatur und erhöht zusätzlich den durch "Zerstörerische Schüsse" verursachten Schaden um 10/20/30%.
    - Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Temperatur für jeden getroffenen Gegner erzeugt wurde.
  • Die Rubine "Partikelbeschleunigung" und "Effizienzspitze" erfordern nicht mehr einen aktiven Angriffsaspekt. Die "Effizienzspitze" wird nun ebenfalls verbessert, während "Zerstörerische Schüsse" beibehalten wird.
  • Rubin "Reißender Strom": Erfordert keinen aktiven Aspekt der Unterstützung mehr.
  • Rubin "Gravitationswirbel": wird jetzt mit 100%iger Chance ausgelöst, der Rang des Rubins hängt von der Dauer der Effekte ab.
  • Rubin "Schusslinie": Reduziert jetzt die Vorbereitungszeit für Schüsse beider Geschütztürme um 10/20/30%. Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Feuerrate der Geschütztürme schwächer als in der Beschreibung angegeben anstieg.
  • Rubin "Dreiatomige Säuren": Beschreibung angepasst, der Bonus auf den Säureschaden von Ingenieursmechanismen beträgt nun 10/15/20%.
  • Rubin "Verbesserter Wärmeaustausch": Erhöht nicht mehr den Schaden von Salven in dem Aspekt der Unterstützung.
  • Rubin "Chemische Mittel": Der Schadensbonus von "Splitterbombe" und "Säurebombe" wurde auf 25% reduziert (vorher 50%).
  • Rubin "Zwangsdruck": Der Bonus auf den Salvenschaden wurde auf 10/20/30% reduziert (vorher 16/33/50%).
  • Rubin "Strahlungshintergrund": Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Rubin-Effekt ausgelöst werden konnte, wenn Salven auf ein Ziel mit "Granatsplitter" und "Säurebomben" Effekt von einem anderen Ingenieur eingesetzt wurden.
  • Rubin "Zirkulation": Korrigierte Beschreibung.
  • Rubin "Kanonade": Korrigierte Beschreibung.
    -Position von Rubinen und Talenten geändert.
  • Die Symbole für einige Talente und Rubine wurden geändert.

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Thursday, August 8th 2024, 11:57am


Psioniker
  • Talent "Phantom": umbenannt in "Phantome Beschwören"
    - Die Mechanik der Fähigkeit wurde geändert: nun werden alle Phantome gleichzeitig beschworen, und zwar in einer Anzahl, die der Anzahl der Stufen des Effekts "Stimmen in meinem Kopf" entspricht (2/4/6, je nach Rang der Fähigkeit).
    - Der Schaden der Phantome wurde um 30% reduziert.
  • Talent "Zwilling":
    - Wirkt jetzt zusätzlich einen Effekt "Leugnung der Realität" auf den Psioniker, der 6 Sek. anhält und allen erlittenen Schaden um 50% reduziert.
    - Der Effekt "Unsichtbarkeit" reduziert nicht mehr den Schaden.
    - Die Fähigkeit interagiert jetzt mit den Attributspunkten "Vormacht".
    - Die Fähigkeit, sich zu einem Doppelgänger zu bewegen, ist jetzt für die Dauer der Existenz des Doppelgängers verfügbar.
  • Talent "Würgegriff":
    - Die Abklingzeit wurde auf 8 Sekunden reduziert (vorher 10 Sekunden).
    - Erhöht nicht mehr den Stresslevel.
  • Talent "Psychose":
    - Die Abklingzeit wurde auf 8 Sek. reduziert (vorher 24 Sek.).
  • Talent "Horror": Der visuelle Effekt der Fähigkeit wird nun korrekt auf dem Ziel angezeigt.
  • Talent "Aspekt der Unterdrückung": Wurde entfernt.
  • Talent "Verwundbarkeit": Wurde entfernt.
  • Talent "Wunden": Wurde entfernt.
  • Talent "Schmerzen": Der verursachte Schaden wird um 10% reduziert.
  • Rubin "Endlose Folter": Wirkt sich nun auch auf die Fähigkeit "Klingensturm" aus.
  • Rubin "Poltergeist":
    - Verursacht nicht mehr denselben Namenseffekt.
    - Periodischer Schaden durch "Schmerzen" und "Klingensturm" verringert nun die Abklingzeit von "Vertex" um 1 bzw. 1,5 Sekunden.
    - Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Effekt zur Reduzierung der Abklingzeit von "Vertex" nicht funktionierte, wenn sich zwei oder mehr Psioniker im Kampf befanden.
  • Rubin "Armada der Illusionen": Reduziert nun den erhaltenen Stress um 2/4/6 Einheiten für jedes vorhandene Phantom.
  • Rubin "Willkür": Die Fähigkeiten "Würgegriff" und "Psychose" verringern nun den Stress um 3/6 Einheiten pro Sekunde, in der sie eingesetzt werden.
  • Rubin "Verzweiflung": Reduziert nun das Stresslevel um 4/7/10 Einheiten für jedes zerstörte Phantom.
  • Rubin "Fester Griff":
    - Verringert nicht mehr die Abklingzeit von "Würgegriff".
    - Reduziert den Schadensbonus von "Würgegriff" auf 5/10/15% (vorher 15\30\45%).
    - Erlaubt nun zusätzlich die Anwendung von "Würgegriff" während der Bewegung.
  • Rubin "Phlegma":
    - Die Menge an Stress, die beim Einsatz der Fähigkeiten "Psionischer Angriff" und "Psionischer Angriff" entfernt wird, wurde auf 2/3 Einheiten erhöht (vorher 1\2 Einheiten).
    - Verringert die Abklingzeit von "Phantome Beschwören" und "Spektraler Attentäter" auf 1/2 Sekunde (vorher 0,5/1 Sekunde) für jeden Einsatz von "Psionischer Angriff" oder "Astralgift".
  • Rubin "Endlose Folter":
    - Verringert nun immer die verbleibende Abklingzeit von "Schmerzen" um 3 Sek.
    - Verringert nun auch die verbleibende Abklingzeit von "Klingensturm" um 3 Sek.
    - Die Abklingzeit dieser Fähigkeiten wird außerdem für jede Stufe des "Pyrolyse-Effekts", die vom Ziel entfernt wird, um 1 Sek. verringert.
  • Rubin "Mentale Agonie".
    - Beeinflusst nun auch die Fähigkeit "Klingensturm".
    - Verringert nun immer die Abklingzeit der Fähigkeiten "Agonie" und "Klingensturm" um 2 Sekunden, wenn "Psionischer Angriff" oder "Astralgift" verwendet wird.
  • Rubin "Geistiger Zusammenbruch":
    - Erfordert nun den aktiven Aspekt der Unterstützung.
    - Der Effekt "Verlangsamung" wird nun nur noch angewendet, wenn "Schmerzen" und "Klingensturm" eingesetzt werden.
    - Die Reichweite von "Verlangsamung" wurde auf 8 Meter erhöht (vorher 4 Meter).
    - Die Dauer von "Verlangsamung" wurde auf 1/2/3 Sek. erhöht (vorher 0,5/1/1,5).
  • Rubin "Psychokinese": Erfordert nun den aktiven Aspekt der Unterstützung.
  • Rubin "Konfusion":
    - Erfordert nun den aktiven Aspekt der Unterstützung.
    - Die Dauer von "Verlangsamung" wurde auf 0,25/0,35/0,5 Sekunden reduziert (vorher 0,5/1/1,5 Sekunden).
    - Der Rubin wird nun durch Phantome oder "Phantome Beschwören" ausgelöst (vorher "Psionischer Angriff" oder "Astralgift").
  • Rubin "Implosion":
    - Erfordert nun den aktiven Aspekt der Unterstützung.
    - Erhöht nicht mehr die Abklingzeit von "Mentaler Impuls".
    - Die Dauer des Verwundbarkeitseffekts wurde auf 1/2 Sekunde reduziert (vorher 2/3 Sekunden).
  • Rubin "Schmerzschock":
    - Erfordert nun den aktiven Aspekt der Unterstützung.
    - Wendet nicht mehr den Effekt "Wunden" an.
    - Der Effekt "Schwäche" wird nun nur noch angewendet, wenn die Fähigkeit "Schwäche" für 1/1,35/1,7 Sek. angewendet wird (vorher 0,5/1/1/1,5).
  • Rubin "Sadismus":
    - Hat nicht mehr die Fähigkeit, außerhalb des Kampfes passiv Stress abzubauen.
    - Die Abklingzeit der Fähigkeit "Phantome Beschwören" im Kampf ist nun um 1/2/3 Sek. reduziert (vorher 2/3/6 Sek.).
  • Rubin "Verfeinerte Folter":
    - Erfordert nun den aktiven Aspekt der Unterstützung.
    - Verringert nicht mehr die Abklingzeit von "Foltern".
    - Die Anwendung von "Brennend" für 10 Sekunden bewirkt nun den Effekt "Versengender Blick", der den durch die nächste Anwendung von "Quälen" verursachten Schaden um 20% erhöht.
  • Rubin "Erschütterung":
    - Nun nur noch im Aspekt des Angriffs verfügbar.
    - Hat nicht länger einen Effekt, der vorübergehend verhindert, dass der "Schwäche-Effekt erneut ausgelöst wird.
  • Rubin "Dreischneidige Klinge":
    - Der Effekt „Schwäche“ wird nun beim Einsatz der Fähigkeit "Folter" (früher "Spektraler Attentäter") angewendet.
    - Der Effekt, der vorübergehend verhindert, dass "Wunden" erneut ausgelöst wird, wird nicht mehr angewandt.
    - Jetzt zusätzlich im Aspekt des Angriffs verfügbar.
    - Im Aspekt des Angriffs wirkt der Effekt "Wunden" 6 Sekunden lang.
    - Verursacht im Aspekt der Unterstützung 2 Sek. lang "Wunden".
  • Rubin "Hinterhalt":
    - Erfordert keinen aktiven Aspekt mehr.
    - Verursacht nicht mehr den Effekt "Furcht"
  • Rubin "Tobender Sturm": Erfordert nun den aktiven Aspekt der Unterstützung.
  • Rubin "Achtlosigkeit": Erfordert nun den aktiven Aspekt der Unterstützung.
  • Rubin "Massenhalluzination": Erfordert keinen aktiven Aspekt mehr.
  • Rubin "Massenzerstörung": Der Bonus auf den von "Klingensturm" und "Psychose" verursachten Schaden wurde auf 12/24/36% erhöht (vorher 10/20/30%).
  • Rubin "Pyrolyse":
    - Der gleiche Effekt wird nun nur noch von den Fähigkeiten "Psionischer Angriff", "Astralgift" und "Folter" angewendet.
    - Die Stresslevel erhöhen sich nun um 15 Einheiten für jede entfernte Stufe des "Pyrolyse-Effekts.
    - Ein Fehler wurde behoben, durch den der Effekt nicht auf das Ziel angewendet werden konnte, wenn es unter dem Einfluss von Barrieren stand.
  • Rubin "Vernichtung":
    - Die Dauer des Effekts "Agonie" wurde auf 8 Sek. reduziert (vorher 10 Sek.).
    - Der Anteil des Schadens, der zusätzlichen Zielen zugefügt wird, wurde auf 50% erhöht.
  • Rubin "Phantomschmerz": Der Schadensbonus von "Agonie" wurde auf 20/30/40% reduziert (vorher 20/40/60%).
  • Rubin "Deformation": Schadensbonus auf 10/20% reduziert (vorher 15/30%).
  • Rubin "Tödlicher Schatten": Der Effekt "Verwundbarkeit" wird nun höchstens einmal alle 30 Sekunden angewendet.


Beschwörer
  • Talent "Peitsche des Verdammten": Ein Fehler wurde behoben, bei dem der in der Fähigkeitenbeschreibung angezeigte Schaden von der Qualität der ausgerüsteten Drachentränen abhing.
  • Talent "Blutschild": Der Effekt der Fähigkeit verliert nicht mehr an Stufen, wenn sie durch "Barrieren des Paladins" Schaden erleidet.


Behüter
  • Talent "Kontostand": Es wurde ein Fehler behoben, durch den der in der Fähigkeitsbeschreibung angezeigte Schaden von der Qualität der ausgerüsteten Drachentränen abhing.
  • Talent "Tornado": Kann nicht mehr auf ein Ziel angewendet werden, welches bereits tot ist.
  • Rubin "Tanzende Blitze": Ein Fehler wurde behoben, durch den der Rubin auch dann zusätzlichen Schaden verursachte, wenn das Ziel keinen gleichnamigen Effekt hatte.

6

Thursday, August 8th 2024, 11:58am


Gilden

  • Aufgrund der Installation von Update 15.0 wird das Sammeln von Realgar am Donnerstag dem 08.08.2024 deaktiviert und das nächste Sammeln von Realgar hängt vom Ausgang der Dominion-Schlachten am Sonntag und Mittwoch ab. Gilden-Ranglisten und verknüpfte Währungen werden zurückgesetzt, wenn das Update installiert wurde.
  • Die Gildensaison ist vorbei.
    - Die Gilden-Bekanntheit wurden zurückgesetzt.
    - Die Auszeichnungen wurden an die Gilden verschickt, die in den TOP 10 der angesammelten Ruhmespunkte rangieren.
  • Gildenrubine wurden zurückgesetzt. Die Wappenröcke, die die Gilde in der letzten Saison erhalten hat, werden bis 00:00:00 26.08.2024 verfügbar sein.



Schlachtfelder und Abenteuer

  • Charaktere in Verzerrungen, Kämpfen und Astralinseln der aktuellen Ebene erhalten nun einen Spezialeffekt, der ihre Ausrüstung auf Rang-1-Gegenstände aufwertet, wenn sie nicht ausreichend gut ist.
  • Die Menge an Gold, die man auf Astralinseln, Verzerrungen, heroischen Abenteuern und Raidabenteuern (Nihaz-Zitadelle und Observatorium) erhält, wurde erhöht.


Astralinseln
  • Die folgenden Objekte im Spiel, die sich im Besitz von Charakteren befanden, wurden entfernt:
    - Astralschlüssel
  • Die Möglichkeit, neue Astralschlüssel zu erhalten, wird nach Erreichen von Stufe 110 verfügbar sein. Charaktere erhalten 42 Startschlüssel sowie 14 Schlüssel für jeden Tag, der seit der Installation des Updates vergangen ist, und die maximale Anzahl an Astralschlüsseln, die ein Charakter haben kann, wurde auf 1000 erhöht.


Schlachtfelder und Abenteuer
  • Die Kosten für das Kleine Symbol des Goldes, das von Händlern der Glücksritter erworben wird, betragen jetzt 35 Zeichen des Sieges (vorher 20).
  • Die Erleidung von Schaden durch Barrieren unterbricht bei Paladine nicht mehr den Fortschritt bei der Eroberung des Banners.


Ranglistenkämpfe
  • Die Ranglistensaison ist abgeschlossen und die Belohnungen wurden verschickt.
  • Die folgenden von Charakteren gehaltenen Gegenstände wurden aus dem Spiel entfernt:
    - Kampf-Embleme (kompensiert mit Gold)
    - Drakonischer Segen
  • Die Kosten für ein kleines Goldsymbol, das von erfahrenen Duellanten erworben wird, betragen jetzt 15 Schlachten-Embleme (vorher 100).


Heroische Abenteuer
  • Die Saison der regulären Heldenabenteuer ist abgeschlossen. Es wurden Auszeichnungen für die herausragendsten Leistungen bei der Meisterung von Heldenabenteuern vergeben.
  • Die Saison der astralen Heldenabenteuer ist vorbei. Es wurden Preise für die herausragendsten Leistungen bei der Meisterung von astralen Heldenabenteuern vergeben.
  • Die folgenden von Charakteren gehaltenen Objekte wurden entfernt:
    - Heldeninsignien
    - Heldenkompasse
    - Gefäße mit Aresias Blut
    - Unendliche Elixiere der Astralvision
    - Unendlich Elixiere der magische Rüstung
  • Die neue Wertungssaison von Heroischen Abenteuern beginnt mit der Öffnung der Azurblauen Astralebene.


Die Prüfung des Blutes
  • Aufgrund der Installation des Updates wird die Teilnahme an der Ranglisten Prüfung des Blutes erst ab 11.08.2024 möglich sein.
  • Die Anzahl der Zeichen des Sieges, die man erhält, beträgt nun 50% der Punktzahl.
  • Behebung eines Fehlers in der Berechnung der Boni auf erhaltene Bewertungen, der dazu führte, dass die erhaltene Belohnung deutlich höher war als die berechnete.


Zitadelle von Nihaz
  • Der Zugang zur Zitadelle wird freigeschaltet, sobald die Azurblaue Schicht des Astralraums geöffnet wurde.


Observatorium
  • Der Zugang zum Observatorium wird ermöglicht, sobald die Azurblaue Schicht des Astralraums geöffnet wurde.
  • (Leichter Schwierigkeitsgrad) Man erhält keine reinen Astralium-Rohlinge mehr für besiegte Gegner.
  • (Leichter Schwierigkeitsgrad) Erhöht die Anzahl der erhaltenen Beutekisten:
    - Für das Besiegen normaler mächtiger Gegner: bis zu 3
    - Für das Besiegen des letzten mächtigen Gegners: bis zu 4.
  • (Normaler Schwierigkeitsgrad) Für das Besiegen eines normal starken Gegners erhält nun jeder Charakter des Raids einen Rohling aus reinem Astralium.



Astral

  • Die Rumpfstärke aller Schiffe wurde auf 15 erhöht.
  • Die folgenden im Spiel befindlichen Elemente, die auf Charakteren zu finden waren, wurden entfernt:
    -- Abnormale Materiepartikel (umgewandelt in Auflösende)
    -- Mysteriöse Astral-Emanationen (umgewandelt in Unerforschte Astral-Emanationen)
    -- Astralnuggets (durch Gold ausgeglichen)
    -- Transformationskristalle (mit Gold verrechnet)
    - Transformationskristalle (Währung): umgewandelt in Transformationskristalle, die zu Beginn der Saison relevant sind (Währung)
    -- Schiffsrumpfteile (durch Gold ausgeglichen)"
  • Die Chancen, beim Besiegen von Astralgegnern Ausrüstung von außergewöhnlicher und seltener Qualität zu erhalten, wurden erhöht.
  • Die Chancen, Ausrüstung aus der Abenteurertruhe zu erhalten, die man für Quests der Astralakademie erhält, sowie die Wahrscheinlichkeit, seltene Ausrüstung zu erhalten, wurden erhöht.
  • Die Wahrscheinlichkeit, seltene Ausrüstungsgegenstände zu erhalten, um mächtige Gegner in heldenhaften Astralabenteuern zu besiegen, wurde erhöht.
    (!) Diese Änderungen sollen die Beschaffung von Ausrüstung direkt aus astralen Aktivitäten erleichtern. Außerdem wurden die Preise für mit Astralnuggets gekaufte Ausrüstungsgegenstände weiter gesenkt, aber diese Ausrüstungsquelle sollte immer noch nicht als Hauptquelle für Ausrüstungsgegenstände betrachtet werden.



Boutique

  • Der Umtausch von regulären Kristallen in Premium-Kristalle erfolgt nun wieder im Verhältnis 1:1.
    - Wenn ihr euer Konto aufladet, werden wie bisher (vor der Kursänderung in Update 9.0.01.76) 20% des Zahlungsbetrags abgezogen, um eure aktiven Darlehensschulden (falls vorhanden) zu begleichen.
    - Der Preis einer Reihe von Boutique-Gegenständen für Premium-Kristalle wurde an den regulären Preis angepasst, um diese Änderung zu berücksichtigen.



Handwerk

  • Errungenschaften, die Charaktere für Berufsverbesserungen erhalten, werden nun als Ränge einer Errungenschaft vergeben. Jeder Rang gibt dem Charakter 30 Erfolgspunkte. Errungenschaftsränge wurden für alle Berufe für Stufe 85 hinzugefügt.
  • Alchemie:
    - Die folgenden Objekte, die Charaktere im Spiel besitzen, wurden entfernt:
    -- Quest "Die höchste Kunst der Alchemie" und die Gegenstände Extraktor, Flasche mit Irisierender Lösung
    - Die Schneeblume kann nun in Isa gefunden werden.

7

Thursday, August 8th 2024, 11:59am

15.0.00.24

Wichtig: Die folgende Beschreibung garantiert nicht die Vollständigkeit der Änderungen und Korrekturen in den kommenden Updates. Einige spezielle Namen und Gegenstandsbezeichnungen können von der Übersetzung im Spiel abweichen.


Klassen

  • Der Aspekt der Unterstützung erhöht nun nur noch die Dauer von Unterstützungseffekten.
    - Die Beschreibungen der Unterstützungseffekte und des Aspekts selbst wurden mit Informationen über ihre Boni aktualisiert.


Magier
  • Rubin "Feuersbrunst": "Große Katastrophe" führt nun auch einen Feuersturm-Effekt auf Ziele aus.


Heiler
  • Inkarnationsfähigkeit "Blitzen": Verbesserter Wegfindungs-Algorithmus bei der Auswahl eines Bewegungspunktes.


Psioniker
  • Talent "Vertex": Die Reichweite der Fähigkeit wurde auf 40 Meter erhöht (vorher 30 Meter).
  • Talent "Phantome Beschwören": Beschworene Phantome verschwinden jetzt, wenn der Psioniker mehr als 85 Meter von ihnen entfernt ist.
  • Talent "Zersetzen": Die Fähigkeit kann jetzt aus beliebiger Entfernung auf Phantome angewendet werden.
  • Rubin "Macht über die Materie": Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Rubin den Effekt von "Zusammenbruch" erhöhte..


Behüter
  • Rubin "Tanzende Blitze": Verbraucht nun korrekt die Effektstufen der Fähigkeit "Smaragdenes Leuchten".

8

Thursday, August 8th 2024, 11:59am

15.0.00.28

Wichtig: Die folgende Beschreibung garantiert nicht die Vollständigkeit der Änderungen und Korrekturen in den kommenden Updates. Einige spezielle Namen und Gegenstandsbezeichnungen können von der Übersetzung im Spiel abweichen.


Allgemein

Ausrüstung und Artefakte
  • Der Erwerb von Drachenrelikten wurde angepasst:
    - Drachenrelikte der Stufe 440:
    -- Kann für 75 Realgar erworben werden.
    -- Kann für 1750 Kampf-Embleme erworben werden (Preis reduziert).
    -- Kann in der Zitadelle von Nihaz erhalten werden: 2 Gegenstände von jedem normalen mächtigen Feind und 6 Gegenstände vom letzten mächtigen Feind (erhöhte Menge).
    -- Kann im Observatorium erhalten werden (hoher Schwierigkeitsgrad): 2 Gegenstände von dem letzten mächtigen Gegner.
    - Dracheninsignien bis zu Stufe 450:
    -- Kann in der Zitadelle von Nihaz erlangt werden: 1 Insignie für jedes Raid-Mitglied von jedem mächtigen Gegner (erhöhte Anzahl).
    -- Kann im Kampf mit dem Festungshüter erhalten werden: 3 Insignien von jeder Schwierigkeit (unverändert).
    -- Kann im Observatorium (hoher Schwierigkeitsgrad) erlangt werden: 1 Insignie für jedes Raid-Mitglied vom letzten mächtigen Feind.
    - Drachenrelikte der Stufe 420:
    -- Kann im Observatorium erhalten werden (normaler Schwierigkeitsgrad): 2 Gegenstände von jedem normalen mächtigen Gegner und 8 Gegenstände vom letzten mächtigen Gegner (erhöhte Menge).
    -- Kann für 170 Hirkallas Siegel erworben werden (reduzierter Preis).
    -- Kann für 730 Schlachtfeldembleme erworben werden (reduzierter Preis).
    -- Kann für 2150 Ecu erworben werden (reduzierter Preis).
    - Dracheninsignien bis zu Stufe 430:
    -- Kann im Observatorium erhalten werden (normaler Schwierigkeitsgrad): 1 Insignie für jedes Raid-Mitglied von jedem mächtigen Feind (erhöhte Anzahl).
    -- Kann für 65 Hirkallas Siegel erworben werden (Gegenstand nicht verpackt).
    -- Kann für 280 Schlachtfeldembleme erworben werden (Gegenstand nicht verpackt).
  • Drachenrelikte Quest: Die Anzahl der Schlachtfeldembleme, die für den Abschluss der Teilaufgabe "Sammle Schlachtfeldembleme" benötigt werden und als Belohnung für den Abschluss der Aufgabe gegeben werden, wurde reduziert.


Spiel-Client und Interface
  • Verbesserungen zur Verbesserung der Stabilität des Spielclients.



Klassen

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Rubine fälschlicherweise die Reichweite von Talenten erhöhten.

9

Thursday, August 8th 2024, 12:00pm

15.0.00.32

Wichtig: Die folgende Beschreibung garantiert nicht die Vollständigkeit der Änderungen und Korrekturen in den kommenden Updates. Einige spezielle Namen und Gegenstandsbezeichnungen können von der Übersetzung im Spiel abweichen.


Allgemein

  • Quest "Kein Tag ohne Belohnung":
    - Die Belohnung für das Abschließen von "Kein Tag ohne Belohnung-Quests, deren tägliche Belohnungen beim Meister der Reliquien in der Hauptstadt oder in der Astralakademie aktiviert werden können, wurde erhöht.
    - Die Beschreibung des "Kein Tag ohne Belohnung-Questsystems beim Meister der Reliquien sowie die Beschreibung einiger Quests wurde angepasst.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Effekte einiger Elixiere nicht manuell von einem Charakter entfernt werden konnten.



Die Welt

Al-Rihat Ruinen
  • Der Schaden einiger Fähigkeiten von starken Gegnern wurde reduziert.



Gilden

Gildenfestung
  • Bestien Hüter Fähigkeit "Wiederbelebung":
    - Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Heilsiegel dem Wächter viel mehr Gesundheit zurückgaben, als sie sollten.
  • Dämonenhüter Fähigkeit "Lebensdiebstahl":
    - Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass dämonische Runen dem Wächter viel mehr Lebenspunkte zurückgaben, als sie sollten, wenn sie Schaden an Feinden verursachten. Außerdem wirken die dämonischen Runen jetzt nur noch bei lebenden Feinden.

10

Thursday, August 8th 2024, 12:00pm

15.0.00.36

Wichtig: Die folgende Beschreibung garantiert nicht die Vollständigkeit der Änderungen und Korrekturen in den kommenden Updates. Einige spezielle Namen und Gegenstandsbezeichnungen können von der Übersetzung im Spiel abweichen.


Allgemein

  • [Abonnement] Ab sofort können Spieler bei Bankern in den Hauptstädten einen Tresor mit 180 Plätze für 114 Zeichen der Inventarvergrößerung kaufen.
  • [Abonnement] Die Kosten für den Tresor mit 144 Plätze bei Bankers wurden auf 34 Zeichen der Inventarvergrößerung reduziert (vorher 39).
  • [Abonnement] Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass der in der Dämonenstadt erhaltene Tasche des Abenteurers (42 Plätze) gegen Zeichen der Inventarvergrößerung eingetauscht werden konnte.
  • Die Beschreibungen der Spielzeuge in der Garderobe wurden verbessert.



Die Welt

Isa
  • Eine Reihe von Quests kann jetzt sofort für Zeichen des Schicksals abgeschlossen werden.
  • Die erforderliche Stufe für die Quests "Morgenröte", "Nachrichten der Hoffnung" und "Halle der Schicksale" wurde auf 103 gesenkt.


Wandernde Insel
  • Es wurde ein Fehler behoben, der in manchen Fällen verhinderte, dass Katapult-Reparaturteile in der Sumpfschneise auftauchten.



Klassen

Heiler
  • Talent "Selbstopferung":
    - Leitet nun 30% des gesamten Schadens, den das Ziel erhält, für 4 Sek. auf den Heiler um.
    - Die Abklingzeit beträgt nun 180/150/120 Sek.
  • Talent "Lichtkontakt":
    - Die Heilung wurde um ~150% erhöht.
    - Die Abklingzeit beträgt nun 20 Sekunden auf allen Rängen.
    - Die Kosten wurden auf 2 Einheiten Fanatismus erhöht.
    - Ein Fehler wurde behoben, durch den die Anwendung der Fähigkeit die Vormacht des Heilers nicht auslöste.
  • Talent "Bitten":
    - Die Anzahl der Fähigkeitsränge wurde auf 3 erhöht.
    - Die Höhe der Absorption und Heilung beträgt nun 5/10/15% und die Abklingzeit beträgt nun 60/45/30 Sek.
    -- Die Fähigkeit erfordert nun den aktiven Aspekt der Heilung oder Aspekt der Unterstützung, um eingesetzt zu werden.
  • Talent "Beschützendes Wort":
    - Die Anzahl der Fähigkeitsränge wurde auf 3 erhöht.
    - Schadensabsorption und verursachter Schaden betragen nun 5/10/15% und die Abklingzeit beträgt nun 120/90/60 Sek.
  • Talent "Talisman": Die Menge des absorbierten Schadens wird auf 30/40/50% reduziert.
  • Talent "Racheschlag":
    - Der verursachte Schaden wurde um ~20% reduziert.
    - Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Vormacht des Priesters nicht ausgelöst wurde.
  • Talent "Leitendes Licht":
    - Angepasste Beschreibung.
    - Die Menge der Heilung wird nicht mehr zusätzlich erhöht, wenn die Fähigkeit auf den Heiler selbst im Aspekt der Heilung angewendet wird.
  • Talent "Raserei": Die Dauer des Effekts wurde auf 20 Sekunden erhöht.
  • Talent "Geheiligtes Wort": Der absorbierte Schaden wird um 10% reduziert.
  • Neuer Rubin "Selbstverleugnung": Erhöht die Dauer von "Selbstverleugnung" um 1/2/3 Sekunden.
  • Neuer Rubin "Glanz des Glaubens" (Aspekt der Heilung und Unterstützung): Erhöht die Schadensabsorption von "Talisman", "Bitte" und "Beschützendes Wort" sowie die Heilung von "Bitte" und den Schaden von "Beschützendes Wort" um 25/50/75/100%.
  • Neuer Rubin "Stärke des Geistes": Reduziert Schaden um 2/3/4%. Die Effektivität des Rubins erhöht sich auf 4/6/8%, wenn der Heiler unter dem Schadensabsorptionseffekt von "Geheiligtes Wort", "Talisman", "Bitte" oder "Beschützendes Wort" steht.
  • Neuer Rubin "Heilendes Licht": Erhöht die Heilkraft von "Heiligenschein" um 10/20/30%.
  • Neuer Rubin "Dunkle Berührung" (Aspekt der Heilung): Erhöht die Heilung von "Lichtkontakt" um 10/20/30/30%. Der Heilungsschub wird verdoppelt, wenn sich die Ziele in Reichweite von "Heiligenschein" befinden.
  • Neuer Rubin "Gnadenreserve" (Aspekt der Heilung): Ermöglicht es "Lichtkontakt", zusätzlich einen Dankbarkeitseffekt auf Ziele anzuwenden (erfordert die erlernte Fähigkeit "Gottes Gnade", die Stärke des angewandten Effekts entspricht dem Rang der erlernten Fähigkeit).
  • Neuer Rubin "Ablehnung von Waffen": Erhöht den gesamten verursachten Schaden um 3/6%, reduziert aber den Schaden von Nahkampfangriffen um 75%.
  • Neuer Rubin "Begeisterung": Ermöglicht es "Theomatrix" und "Himmlisches Urteil" unter dem Effekt der "Raserei", 25% mehr Schaden zu verursachen und eine zusätzliche Einheit Glauben zu erzeugen, reduziert aber den Schaden dieser Fähigkeiten ohne Erhöhung um 75%.
  • Neuer Rubin "Brennender Zorn": Ermöglicht, dass "Heiliger Zorn" 25/50% mehr Schaden an Gegnern innerhalb eines 8-Meter-Radius um das Hauptziel verursacht.
  • Rubin Donner".
    - Die Anzahl der Rubin-Ränge wurde auf 4 erhöht.
    - Der Schadensbonus beträgt nun 6/12/18/24%.
  • Rubin "Sengendes Licht":
    - Die Anzahl der Rubin-Ränge wurde auf 4 erhöht.
    - Der "Heilige Schaden-Bonus beträgt 7/14/21/28%.
  • Rubin "Strafende Hand":
    - Die Anzahl der Rubin-Ränge wurde auf 4 erhöht.
    -- Erhöht nun den Schaden von "Urteil" und "Göttliche Strafe" um 20/40/60/80% und von "Heiliger Zorn" um 10/20/30/40%.
    - Die Änderung des Schadenstyps in "Heilig" und die Erhöhung der Reichweite gilt nun für alle Nahkampffähigkeiten ("Urteil", "Heiliger Zorn" und "Bestrafender Schlag").
  • Rubin "Sofortige Gerechtigkeit":
    - Die Anzahl der Rubin-Ränge wurde auf 3 erhöht.
    - Verringert nun die Abklingzeit von "Heiliger Zorn" um 0,5/1/1,5 Sek. und gewährt 2 Einheiten Glauben auf allen Rängen.
  • Rubin "Donnerglanz":
    - Die Anzahl der Rubin-Ränge wurde auf 3 erhöht.
    - Erfordert nicht länger den aktiven Aspekt des Angriffs.
    - Erhöht nun den Schaden von "Himmlischer Schlag" um 15/20/25%.
  • Rubin "Heiligkeit": Die Verringerung der Abklingzeit von "Inbrünstiges Gebet" funktioniert nicht mehr, wenn "Partikel des Lichts" angewendet wird, der entsprechende Wert in der Beschreibung wurde korrigiert.
  • Die Position von Talenten und Rubinen wurde geändert.
  • Die Symbole für einige Rubine und Talenten wurden geändert.


Ingenieur
  • Rassenfähigkeit "Feuerwerkskörper": Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Fähigkeit bei Zielen, die keine Spielercharaktere waren, korrekt funktionierte.


Psioniker
  • Talent "Entropie": Die Abklingzeit der Fertigkeit hängt nicht mehr von der Qualität der ausgerüsteten Drachentränen ab.
  • Talent „Auge der Leere“: Die Abklingzeit der Fähigkeit wurde auf 90/70/50 Sekunden erhöht (vorher 60/45/30 Sekunden).
  • Talent "Zwilling": Erhöht nicht mehr den Stresswert, wenn sie benutzt wird.
  • Talent "Ektoplasmische Gestalt": Erhöht nicht mehr den Stresswert, wenn sie eingesetzt wird.
  • Talent "Phantome Beschwören": Phantome können nicht mehr anvisiert werden.
  • Rubin "Pyrolyse": Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, den gleichnamigen Effekt vom Ziel zu entfernen und nicht nur von dem Psioniker, der ihn angewendet hat.
  • Rubin "Tödlicher Schatten": Der Effekt, der das erneute Auslösen des Rubins begrenzt, wird nun auf den Psioniker selbst angewendet.


Behüter
  • Rubin "Tanzende Blitze": Es wurde ein Fehler behoben, durch den zusätzlicher Schaden im Aspekt der Unterstützung zugefügt werden konnte, selbst wenn das Ziel nicht von einem Effekt gleichen Namens betroffen war.



Schlachtfelder und Abenteuer

Die Zitadelle von Nihaz
  • [Abonnement] In den Belohnungen für das Besiegen von mächtigen Gegnern kann nun mit einiger Wahrscheinlichkeit eine Kosmische Tasche (84 Plätze) enthalten sein. Die Chance, den Beutel von dem letzten mächtigen Gegner zu bekommen, ist höher als bei den üblichen Gegnern.


Observatorium
  • [Abonnement] Auf hoher Schwierigkeit wurde die Chance auf den Tasche ohne Boden (78 Plätze) erhöht. Die Anzahl der Zeichen der Invertarvergrößerung, die man beim Tausch dieses Beutels mit Bankern erhält, wurde auf 15 Stück reduziert (vorher 20 Stück).



Gilden

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Farben der Gildensymbole verzerrt waren.



Boutique

Lotterie der Freihändler
  • Die Liste der verfügbaren Belohnungen wurde erweitert:
    - Mystischer Panzer "Hülle des Drachen"
    - Mystischer Panzer "Dschinn"
    - Angriffspanzer "Schnitter"
    - Mystischer Panzer "Asche"
    - Mystischer Panzer "Göttlich"
    - Angriffspanzer "Angelion"
    - Mystischer Panzer "Valrabe"
  • Von nun gibt es die ganze Zeit über die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen.
  • Es wurden spezielle Belohnungen hinzugefügt, die als Hauptpreis erscheinen können, sobald der Wertzähler 100 Einheiten oder mehr erreicht (diese Gegenstände werden nicht an einen Charakter gebunden, wenn sie als Hauptpreis erhalten werden):
    - Legendäre Schriftrolle des Sakraments
    - Stimme des Carnifex
    - Carnifex Code
    - Geständnis des Carnifex
    - Emblem des verrückten Magiers
    - Verlorene Gelübde der Konklave
    - Erlass der Konklave
    - Apokryphen der Perfektion
    - Epigraph der Lehre der Perfektion
    - Modernisierter Reaktor des Geist
    - Modernisierter Reaktor des Molochs
    - Modernisierter Weberreaktor
    - Modernisierter Schweberad-Reaktor
    - Modernisierter Titanreaktor
    - Modernisierter Aegis-des-Oberherrn-Reaktor
    - Modernisierter Thron-des-Oberherrn-Reaktor
    - Modernisierter Dreadnought-Reaktor
    - Fünfte Seite aus dem Tagebuch des Großmagiers
    - Heilige Reinigung
    - Versiegelte Ampullen kondensierten Wassers des Todes
    - Manuskript des Juweliermeisters
  • Eine Reihe von alten kosmetischen Belohnungen (Kostüme und Begleiter) wurde entfernt.

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11

Thursday, August 8th 2024, 12:01pm

15.0.00.41

Wichtig: Die folgende Beschreibung garantiert nicht die Vollständigkeit der Änderungen und Korrekturen in den kommenden Updates. Einige spezielle Namen und Gegenstandsbezeichnungen können von der Übersetzung im Spiel abweichen.


Allgemein

  • Kessel mit magischer Essenz bewirkt nun tatsächliche Trankwirkungen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der "Eden-Apfel" nicht im Kleiderschrank zu finden war.



Klassen

Psioniker
  • Talent "Entropie":
    - Die Vorbereitungszeit auf Rang 3 wurde auf 3 Sekunden erhöht (vorher 2 Sekunden).
    - Der verursachte Schaden wird um ~10% reduziert.
  • Talent "Auge der Leere": Die Abklingzeit der Fähigkeit wurde auf 70/60/50 Sekunden reduziert (vorher 90/70/50 Sekunden).



Schlachtfelder und Abenteuer

Prüfung des Blutes
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der "Herolde des Ruhms"-Bonus in manchen Fällen nicht beachtet wurde, wenn der Spieler Errungenschaftsmarkierungen für eine Bewertung erhielt.

12

Thursday, August 8th 2024, 12:01pm

15.0.00.44

Wichtig: Die folgende Beschreibung garantiert nicht die Vollständigkeit der Änderungen und Korrekturen in den kommenden Updates. Einige spezielle Namen und Gegenstandsbezeichnungen können von der Übersetzung im Spiel abweichen.


Klassen

Psioniker
  • Rubin "Offenbarung": Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige verknüpfte Rubine mit zusätzlichen Effekten nur dann funktionierten, wenn der Rubin neu erlernt oder die Talent-Builds gewechselt wurden.

13

Thursday, August 8th 2024, 12:01pm

15.0.00.50

Wichtig: Die folgende Beschreibung garantiert nicht die Vollständigkeit der Änderungen und Korrekturen in den kommenden Updates. Einige spezielle Namen und Gegenstandsbezeichnungen können von der Übersetzung im Spiel abweichen.


Allgemein

  • [P2P] Die Gesundheitsstufe von Strix-Reittieren nimmt nicht mehr ab, wenn die Charakterstufe steigt.
  • [F2P] Strix-Reittiere schweben jetzt über dem Wasser, genau wie auf den Abonnement-Servern.
  • Schweberad Fähigkeit "Flammenspur":
    - Die Dauer des Effekts "Brennender Boden" beträgt jetzt 4 Sek. und kann je nach Stufe des entsprechenden Mechanismus auf 6 Sek. erhöht werden.
    - Der Effekt der Geschwindigkeitsreduzierung von "Brennender Boden" nimmt über 8 Sek. ab, nachdem der Charakter seinen Wirkungsbereich betreten hat. Danach erhält der Charakter den Effekt "Durch Feuer und Staub", der 60 Sek. lang Immunität gegen wiederholte Verlangsamung verleiht.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Aoidos Frisuren mit der Farbschattierung des "Seraphion"-Angriffspanzers nicht korrekt angezeigt wurden.



Klassen

Dämonist
  • Talent "Versuchung": Die Abklingzeit interagiert jetzt korrekt mit dem Talent "Zeitschleife" des Dämonisten.



Astral

  • In der Beschreibung der Gegenstände "Feste Ummantelung" und "Schiffsrumpfteile" wurde die Information hinzugefügt, dass die Aufrüstung des Schiffes 10 Tage dauert, während derer das Schiff nicht verfügbar ist.

14

Thursday, August 8th 2024, 12:02pm

15.0.00.53

Wichtig: Die folgende Beschreibung garantiert nicht die Vollständigkeit der Änderungen und Korrekturen in den kommenden Updates. Einige spezielle Namen und Gegenstandsbezeichnungen können von der Übersetzung im Spiel abweichen.


Die Welt

  • Die falsche Anzeige einiger Modelle von Geisterhafter Oger und Geisterhafter Oger wurde behoben


Ammer
  • Quest "Offenbarung der Kassandra": Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Quest "Trefft euch mit Kassandra in der Nähe des Seelenbrunnens" fehlte



Boutique

Lotterie-Service
  • Die Geschwindigkeit der Standardanimation für die Preisauswahl wurde erhöht.

15

Thursday, August 8th 2024, 12:02pm

15.0.00.56

Wichtig: Die folgende Beschreibung garantiert nicht die Vollständigkeit der Änderungen und Korrekturen in den kommenden Updates. Einige spezielle Namen und Gegenstandsbezeichnungen können von der Übersetzung im Spiel abweichen.


Klassen

Späher
  • Die Haltungen "Schütze" und "Mitstreiter" erfordern keine aktiven Aspekte mehr und werden nicht deaktiviert, wenn die Aspekte deaktiviert werden. Außerdem können die Haltungen jetzt im Kampf aktiviert werden, wenn keine der Haltungen aktiv ist.
  • Haltung "Schütze": Der Schadensbonus für Fernkampfangriffe wurde auf 6/12/18% erhöht.
  • Talent "Kämpfer"Haltung: hat jetzt 3 Ränge, die maximale Anzahl der Stufen des Effekts "Angriffsserie" ist nun 2/3/4.
  • Talent "Verkrüppelnder Schuss": Der verursachte Schaden wurde um ~50% erhöht.
  • Talente "Kaskade" und "Schneelawine": Der verursachte Schaden wurde um ~17% verringert.
  • Talent "Attentatsversuch": Teleportiert den Späher nicht mehr sofort zum Ziel, wenn die Entfernung weniger als 8 Meter beträgt.
  • Neuer Rubin "Ein Schuss in die Hand":
    - Verringert die Abklingzeit von "Verkrüppelnder Schuss" um 15/30/45% und ermöglicht es, den Effekt "Schwäche" für 7,73/6,36/5 Sek. auf das Ziel anzuwenden (Die Dauer von "Schwäche" ist proportional zur Abklingzeit der Fähigkeit).
    - In der Haltung "Plänkler" wird der Schaden von "Verkrüppelnder Schuss" um 10/20/30% erhöht, in der Haltung "Kämpfer" um 33/66/100%.
  • Neuer Rubin "Taktische Beschlagenheit": Erhöht den Beschlagenheitswert um 30/60/90.
  • Neuer Rubin "Unangreifbarkeit" (Aspekt des Angriffs): Verringert den erlittenen Schaden unter dem Effekt von "Ausscheren" um 10%.
  • Neuer Rubin "Wirbelsturm aus Pfeilen":
    - Erhöht den Schaden von "Pfeilregen" um 2/4/6% und verringert seine Abklingzeit um 10/20/30%.
    - Wenn der Aspekt des Angriffs aktiv ist, verursacht die Fähigkeit Feuerschaden.
    - Wenn die Fertigkeit in der Haltung "Kämpfer" aufrechterhalten wird, wird die Dauer von "Angriffsserie" jede Sekunde aufgefrischt.
  • Neuer Rubin "Angewandte Sprengstoffe" (Aspekt des Angriffs) (Haltung "Kämpfer"):
    - Erhöht den von "Explosivschuss" verursachten Schaden um 25/50% und erlaubt es zusätzlich, 1/2 Einheit der Ausrüstung wiederherzustellen, selbst wenn sie mit aktiven Verzauberungen verwendet wird.
    - Wenn der Talent "Befreiung" erlernt wird, wendet die Fähigkeit auch eine Stufe des gleichnamigen Effekts auf den Späher an.
  • Neuer Rubin "Messerfächer" (Aspekt des Angriffs) (Haltung "Kämpfer"):
    - Verringert die Abklingzeit von "Stahlrose" um 25% und ermöglicht es, Giftschaden zu verursachen.
    - Wenn die Fähigkeit unter einer Giftverzauberung eingesetzt wird, wendet sie 1/2/3 mehr Stufen des Effekts "Schwaches Gift" an.
  • Neuer Rubin "Schwerer Beschuss": Ermöglicht, dass "Bombardement" und "Salve" 11/22/33% ihres Schadens an Feinden im Umkreis von 8 Metern um das Primärziel verursachen.
  • Rubin "Alchemistische Reaktion":
    - Der alte Effekt des Talents wurde entfernt. Erhöht nun den durch die Fähigkeit "Explosivschuss" an zusätzlichen Zielen verursachten Schaden um 60/80/100% des Schadens am Primärziel.
    - Wenn das Primärziel in der Schützenstellung mit "Schwaches Gift" oder "Tödliches Gift" des Spähers vergiftet ist, wendet die Fähigkeit, wenn sie mit Giftzaubern eingesetzt wird, 2/3/4 Stufen des "Schwaches Gift"-Effekts auf alle betroffenen Gegner an.
  • Rubin "Explosive Pfeilspitze":
    - Der Effekt, durch den "Bombardement" und "Salve" zusätzliche Ziele schädigen konnten, wurde entfernt. Jetzt erlaubt das Talent, dass die Feuerzaubereffekte der Fähigkeiten "Bombardement", "Salve", "Präziser Schuss" und "Gezielter Schuss" allen Gegnern in einem Radius von 8 Metern um das Primärziel Schaden zufügen.
    - Periodische Schadenseffekte von "Präziser Schuss" und "Gezielter Schuss" unter Feuerzaubern und von der Fertigkeit "Explosiver Schuss" unter Giftzaubern verursachen nun Feuer- bzw. Giftschaden, der 2/3/4 Sekunden lang anhält, wobei der Schaden vom erforschten Rang des entsprechenden Zaubers abhängt.
  • Rubin "Plötzlicher Schlag" und "Klingen-Hurrikan": Haben nun 2 Ränge, die den Schaden der jeweiligen Fähigkeiten um 10/20% erhöhen und 1/2 Ausrüstungseinheiten wiederherstellen, wenn sie eingesetzt werden.
  • Rubin "Veteran": Hat nun 3 Ränge, erhöht die maximale Gesundheit um 40/60/80% und verringert den erlittenen Schaden um 15/22,5/30%.
  • Rubin "Auge um Auge": Hat nun 3 Ränge. Der Rubineffekt wird auch ausgelöst, wenn man mit der Fähigkeit "Pfeilregen" Schaden verursacht.
  • Rubin "Feste Hand": Schadensbonus auf 14% erhöht. Erfordert jetzt die Haltung "Schütze", um den Effekt zu aktivieren, verhindert aber nicht die Verwendung der Haltung "Kämpfer".
  • Rubin "Unter den Schatten":
    - Wenn "Attentatsversuch" unter dem Einfluss von Zaubern eingesetzt wird, ändert sich die Art des durch die Fähigkeit verursachten Schadens und der periodische Schadenseffekt von "Unter den Schatten" entsprechend.
    - Der Schaden, der durch den periodischen Effekt verursacht wird, wurde um ~30% erhöht.
  • Rubin "Aspekt des Mörders": Schadensbonus auf 2/4/6% reduziert.
  • Rubin "Versteckte Klingen": Schadensbonus auf 5/10% erhöht.
  • Rubin "Brennende Pfeile":
    - Wirkt sich nicht mehr auf die Fähigkeit "Pfeilregen" aus (da es sich nicht um eine Fähigkeit für Fernangriffe handelt).
    - Ein Fehler wurde behoben, durch den das Talent den Schaden der Fähigkeit "Tödlicher Schuss" nicht erhöhte.
  • Rubin "Taubheit": Erfordert nun den aktiven Aspekt der Verteidigung und wird nicht mehr aktiviert, wenn "Explosivschuss" verwendet wird.
  • Rubin "Kreuzblume": Erhöht nicht mehr den Schaden von "Stahlrose" im Aspekt der Verteidigung.
  • Rubin "Löwenherz": Hat nun 3 Ränge und erhöht die Willenskraft um 50/100/150.
  • Rubin "Festmahl der Geier": Erhöht nun Brutalität um 30/60/90.
  • Rubin "Feuer Farbe": Wurde entfernt.
  • Ruby "Offene Wunde": Wurde entfernt.
  • Die Position von Talenten und Rubinen wurde geändert.
  • Geänderte Symbole für einige Talente und Rubine.

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