You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, April 6th 2014, 12:31am

Lioo

Professional

• "Lioo" started this thread

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

• Send private message

Warum DPS anstatt DD ^^

Hallo,

mich beschäfftigt seid dem DE,EN,FR,PL Merge die Frage warum wurde aus dem "DD" also Demage Dealer der "DPS" was ja eig. Demage Per Second heißt... Warum heißt der DD jetzt so, wie das was er tut? (oder zumindest tuen sollte). Ich meine der Tank heißt ja nicht auch Aggro oder so.
Hat das iein Hintergrund oder war das einfach nur das Nächst beste Wort was sich dann "eingebürgert" hat?
xD
Vielen dank für Infos ^^
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff

• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

2

Sunday, April 6th 2014, 11:19am

sind eh beides englisch begriffe, ich würd einen deutschen bevorzugen

aber DPS war früher auch schon geläufig für zauberer usw

3

Monday, April 7th 2014, 9:24am

ist doch egal wie man es nennt^^ die meisten begriffe kennt jeder^^

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

4

Wednesday, April 9th 2014, 2:05pm

man nennt doch auch healer manchmal "heal" oder Tanks auch Tank was macht er ? genau er tankt lel

ist doch egal sag was du denkst glaub nicht das jemand sagt : "was ist dd ? (außer er isn noob)"