You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 7th 2014, 4:45pm

[PMB] Amki - CasterDD

Willkommen zum [PMB]CasterDD Behüter von Amki !!!



Hallo zusammen.
Ich bin die Amki und Mitglied der Gilde Agmen Noctis. Meinen Behüter spiele ich seit etwa 3 Jahren und zwar auf der Liga-Seite.
Begleitet werde ich von meiner Kikimora, die schon einiges einstecken musste.In der Gruppe nehme ich die Rolle eines DDs, aber auch Supporters ein, was natürlich situationsbedingt ist.
Das ist auch der Grund, warum ich diese Klasse so gerne spiele - man teilt nicht nur stur Schaden aus, sondern unterstützt die Gruppe mit den verschiedenen Skills während des Kampfes... und natürlich außerhalb des Kampfes, weshalb man liebevoll "Balsamspender" geschimpft wird. ^^



Die Qual der Wahl

Wenn ihr euch entscheidet einen Behüter zu spielen, hab ihr die Möglichkeit zwischen einem Schamanen (Ork), Druiden (Kanian)
oder Animisten (Gibberling) zu wählen. Diese Entscheidung beeinflusst euren Rassenskill. Natürlich denkt man nicht wirklich als erstes, was für einen Skill mein Charakter bekommt, sondern wählt eher nach dem Äußeren. :P Trotzdem werde ich euch einen kurzen Einblick auf die unterschiedlichen Fähigkeiten geben, selbstverständlich rein informativ.

Flamme des Schamanen (Ork)
Ihr seid in der Lage einen Trank zu brauen, der allen Gegnern im Umkreis von 10 Metern Schaden zufügt.

Hilfe des Begleiters (Kanian)
Ihr beschwört euren Begleiter, selbst wenn seine Lebenspunkte noch nicht vollständig wiederhergestellt sind.
Es werden sofort 30% der Lebenspunkte und Energie des Begleiters wiederhergestellt.

Geheimnis der Animisten (Gibberling)
Eine bestimmte Menge an Lebenspunkten wird wiederhergestellt.

Aber zum Glück gibt es ja die "Seite aus dem Buch der Geheimnisse", die euch alle Rassenfähigkeiten eurer Klasse lehrt.
Also keine Panik, auch als kleiner Gibber könnt ihr mit den Feuerfläschen der Schamanen um euch werfen.

Auch bei der Gestaltung der Begleiter hat man eine bestimmte Auswahl an Form und Farbe. Einfach den Saal der Transformation
in der jeweiligen Hauptstadt aufsuchen und sich den Begleiter nach Geschmack verändern (kostet Karnevalsmasken).



Änderungen für den Behüter mit Patch 5.0

> Der Behüterrubin „Standfestigkeit“ erhöht nun die Hartnäckigkeit um 5/10/15%. Die Verringerung der Dauer der Fähigkeit
„Eichenrinde“ bleibt unverändert.
> Der Behüterrubin „Verbesserte Reflexe“ erhöht nun die Ausweichchance des Behüters und seines Begleiters um 5/10/15%.
> Der Behüterrubin „Verbessertes Parieren“ wurde geändert. Er erhöht nun die Blutlust um 5/10/15%.
> Der Behüterrubin „Geschärfte Sinne“ verbessert nun die Begleiterrüstung um 5/10/15%.
> Der Behüterrubin „Eingebung der Ahnen“ erhöht nun die Entschlossenheit um 3/6/9%.
> Der Behüterrubin „Naturgewalt“ erhöht nun die Kraft um 3/6/9%.
> Der Behüterrubin „Tödliche Instinkte“ reduziert nun den vom Behüter und seinem Begleiter erlittenen kritischen Schaden um 5/10/15%.
> Der Behüterrubin „Raubtierinstinkte“ erhöht nun den Zorn um 4/8/12%.
> Der Behüterrubin „Bestialische Synergie“ erhöht nun das Glück um je 4% pro Rubinstufe.

Im Großen und Ganzen beeinflussen diese Veränderungen den Behüter in seiner Spielweise nicht. Es wurden die %-Werte den
neuen Attributpunkten angepasst, aber an der Art und Weise der Skills wurde nicht rumgeschraubt. Was man aber deutlich zu spüren bekommt, ist die nun geringere Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer zu landen. Da der Basiswert von Glück nun bei 5% liegt, wird mit "bestialischer Synergie" auf Stufe 3 gerade mal eine Wahrscheinlichkeit von 17% erreicht, vor 5.0 betrug der Wert bei mir etwa 70% (Drachenrelikte hierbei nicht beachtet).



Die Attributpunkte

Eine weitere Änderung mit 5.0 ist das neue Attributpunktesystem, mit dem sich jeder Spieler erstmal rumschlagen muss(te).
Wie viele experimentiere ich gerade an der "optimalen" Verteilung der Attributpunkte. Oft bekommt man zu hören: "Mit Beschlagenheit kann man nichts falsch machen!" ... Naja, die anderen sollte man aber auch nicht außer Acht lassen, soviel steht fest.

Offensiv versuche ich den Fokus auf Beschlagenheit und Brutalität zu legen, aber Entschlossenheit sollte da nicht vollständig vernachlässigt werden, da sie im PVP auch eine Rolle spielen. Zorn kann weitgehend vernachlässigt werden.


Im Deffensiven halte ich die komplementären Attribute im gleichen Verhältniss, also mehr Lebenskraft und Blutlust, weniger Willenskraft und Hartnäckigkeit, aber nicht auf Null, sind sowohl im PVE als auch im PVP vom Nutzen.


Durch den "Brunnen des Lebens" und dem "Erlass der Konklave" muss man sich nicht auf ein konstantes Verhältnis der Attributpunkte festlegen. Wenn man schon die Chance hat, die Attributpunkte nach Spielsituation (PVE/PVP) anzupassen, sollte man das auch nutzen... vorausgesetzt man besitzt einen Brunnen und die Konklaven-Rollen. Desweiteren bietet sich die Möglichkeit mittels Insignien die Attribute in den jeweiligen Ausrüstungsgegenständen anzupassen oder man legt sich Wechselequiptment für PVP an, wenn man es sich leisten kann.

This post has been edited 4 times, last edit by "Amkilein" (May 8th 2014, 7:02pm)


2

Wednesday, May 7th 2014, 4:47pm

Die CasterDD-Skillung

In meiner gesammten Spielzeit habe ich einiges an meiner Skillung verändert und versucht sie zu optimieren. Ich habe die Skills so zu gewählt, dass ich möglichst viel Schaden raushole, ABER auch die Supportskills so gut wie möglich ausbauen kann. Man bleibt als Caster-DD auf Distanz und macht guten Singletaget-Schaden, hat die Möglichkeit sich selbst und die Gruppe zu heilen und mit anderweitigen Skills die Gruppe zu unterstützen, wie z.B. Wegstellen oder Verlangsamung der Mobs.




1) Talentpunkte

Hier möchte ich euch die Skills zeigen und erläutern, die für diese/meine Skillung eine wichtige Rolle spielen.

Blitzschlag/Leuchtblitze
Verursacht Blitzschaden und bringt das Ziel aus dem Glechgewicht, was der erste Schritt für die Rotation wäre. Zusätzlich wird
das Ziel verlangsamt.

Vortex
Ein weiterer Blitzangriff, der euch mit "statischer Aufladung" belegt, die Schaden und Manakosten aller Blitzzauber erhöht. Leidet das Ziel unter "offenen Wunden", so wird es nun mit einem "Schmerzensschock" belegt.

Kettenblitz
Blitzangriff ("wer hätte das erwartet?"), der Flächenschaden im Umkreis von 10 Metern verursacht und nebenbei Drachentränen verbraucht.

Schnapp sie dir!/Fass
Euer süßer Begleiter begibt sich mit schnellem Tempo zum Ziel, verursacht Schaden (physisch) am Ziel und fügt diesem "Offene Wunden" hinzu.

Große Jagd
Erhöht den Schaden und die Bedrohung des Begleiters.

Angriff!
Verursacht physischen Schaden und lässt das Ziel verstummen. Sehr hilfreich, wenn andere Caster nicht die Schnute halten wollen.

Kraft der Natur
Eine Energie- und Manaregeneration.

Erneuerung
Eine Gruppenheilung, die periodisch 10 Sekunden lang Lebenspunkte wiederherstellt.

Aqua Vitae/Heilbalsam
Ein sehr nützlicher Trank, der (je nach Ausskillung) bis zu 50% Lebenspunkte und 30% Energie bzw. Mana wiederherstellt.

Lethargietrank
Lässt das Ziel einschlafen... süße Träume. :sleeping:


2) Rubine

Alle Rubine hier aufzulisten, wäre (glaube ich) eine leichte Platzverschwendung, da die meisten Rubine die oben genannten Fähigkeiten "nur" optimieren. Kurz zusammengefasst, werden Attribute, Schaden, Rüstung, Ausweihs- und Parierrate erhöht, Manaverbrauch gesenkt, Trankbeherrschung verbessert.

Eine genau Beschreibung der Rubine habe ich in einem Nachtrag weiter unten in dem Thread eingefügt. Wer sich da einlesen möchte, dem sei es gegönnt. Erklärt wurden aber nur Rubine, die für diese Skillung relevant sind.

Aber trotzdem möchte ich euch einen bestimmten Skill im Begleiter-Gitter nicht vorenthalten, der unsere Rotation abschließt.

Beiß!
Verursacht physikalischen Schaden. Ist das Ziel mit "Schmerzensschock" belegt, erhält es zusätzlich Giftschaden. Da hat der Begleiter sich wohl nicht die Beißerchen geputzt... um so besser für uns.


3) Rotation

So, und in welcher Reihenfolge benutze ich nun meine Skills? Ganz einfach und logisch aufeinander aufgebaut!
Das Ziel wird mit Leuchblitzen aus dem Gleichgewiht gebracht. Der Begleiter , dessen Schaden durch Große Jagd erhöht wurde,
fügt dem Gegner "Offene Wunden" hinzu. Durch den darauffolgenden Vortex erhält das Ziel einen "Schmerzensschock", wodurch mit dem Befehl Beiß! zusätzlicher Giftschaden erteilt wird. Die nächste Rota beginnt wieder mit einem Leuchtblitz, der durch "statische Aufladung" mehr Schaden verursacht.



Natürlich setzt man diese Rotation nicht stur Skill für Skill ein. Es sollte euch zeigen, welcher Sinn sich hinter den Befehlen versteckt. Je nach Kampfsituatuation muss man die Rota verändern (Bsp: Angriff! zwischendurch einsetzen, um Gegner zu verstummen) oder unterbrechen um die Gruppe zu heilen etc.



CasterDD im PVP?

Ja, den CasterDD kann man auch im PVP spielen. Jedoch muss man da klitzekleine Veränderungen vornehmen,
um da auch bestehen zu können.



Vorab: Ja, ich habe auch Balsam mitgeskillt. Der Grund hierfür ist, dass ich beispielsweise zwischen den Dominion kämpfen oder auch mittendrin ohne viel Zeitverlust meine Gruppenmitglieder mit Balsam versorgen kann. Aber auch in anderen PVP-Kämpfen ist es mir persönlich wichtig, dass ich darauf zurückgreifen kann. Jeden ist natürlich frei überlassen, wo und wie er/sie die Talenpunkte verteilt.


1) Talentpunkte

Eberhieb
Verursacht physikalischen Schaden und bringt das Ziel aus dem Gleichgewicht. Hilfs euch dabei, etwas Distanz von kuschelfreudigen (gegnerischen) Nahkämpfern zu gewinnen.

Bienenschwarm
Die kleinen Biester verursachen Giftschaden und desorientieren den Gegner. Pieks, pieks. :pinch:

Joa, so weit so gut... die restlichen Fähigkeiten sind wir ja schon mal durchgegangen.


2) Rubine

Selbstverständlich müssen die Rubine auch angepasst werden (siehe oben), im Endeffekt werden die unsere Fähigkeiten verbessert.
Aber abgesehen davon, sollte man sich fürs PVP auf jeden Fall die Eichenrinde mitskillen.

Eichenrinde
Eure Rüstung wird erhöht und Zauber werden nicht mehr unterbrochen - ist doch eine feine Sache. :thumbup:




Damit wäre ich auch schon am Ende meines [PMB]s.

Was nehmen wir aus dem [PMB] mit?
> guter Singeltarget-Schaden
> Distanz zum Gegner
> Selbst- und Gruppenheilung
> Support

>>> Behüter sind toll - Punkt -

Ich bedanke mich fürs Lesen und bin offen für Kritik, Verbesserungen und was auch immer. ^^


Amki

This post has been edited 3 times, last edit by "Amkilein" (May 8th 2014, 2:40pm)


3

Wednesday, May 7th 2014, 8:25pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Schönes PmB, und auch gut erklärt soweit (wie ich, als non-Behüter).

Nur zwei kleine Tippfehler, die wohl nicht ganz zu vernachlässigen sind:
Einmal bei den Rassenskills sollte es wohl 'Begleiters' anstatt 'Gegleiters' heißen, gell?
Und unten bei den Attributen hast du bei den Offensiven wohl versehentlich 'Blutlust' anstatt 'Brutalität' geschrieben.

Find aber deine persönliche Art, die diversen Skills zu beschreiben ganz nett. Würde persönlich aber noch etwas auf die Rubinverteilung eingehen (Wieso? Weshalb? Warum?); musst da nicht (so wie ich z.B. :D ), jeden einzelnen Rubin erklären. Aber eine kurze Erläuterung für Unwissende wie mich wär da schon ganz hilfreich.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

4

Wednesday, May 7th 2014, 8:44pm

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Hey, erstmal ... ich kenne mich mit Behüter so gut wie gar nicht aus.

Quoted

Offensiv versuche ich den Fokus auf Beschlagenheit und Blutlust zu legen, aber Entschlossenheit und Zorn sollten da nicht vollständig vernachlässigt werden, da sie im PVE auch eine Rolle spielen.
Aber man wird selber gar nicht geheilt, wenn das Pet Schaden am Ziel macht. (Wegen Fokus auf Blutlust legen )

Entschlossenheit ist für das Pet gut, kann ich verstehen. Aber wieso soll Zorn in PvE eine Rolle spielen? Zorn ist selbst in PvP nutzlos und unnütz oô !?
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

5

Thursday, May 8th 2014, 10:01am

Keta

Beginner

Posts: 15

Location: Mannheim

Occupation: your best freind

  • Send private message

der pve build ist schon sehr komisch... :thumbdown:

6

Thursday, May 8th 2014, 12:30pm

Schönes Ding Amki :D



Aber vom Symbol her glaube ich das ist ein Vertipper, glaube du meinst Beschlagenheit und Brutalität xD.

7

Thursday, May 8th 2014, 2:10pm

Nachtrag: Rubinbeschreibung

Für alle, die es interessiert, hier eine Beschreibung der Rubine.


Wolfsschlag-Rubingitter

> Verbesserte Reflexe: Ausweichsrate um 5/10/15% erhöht. Rubine verteilen sich auf alle 3 Gitter.
> Eingebung der Ahnen: Erhöht die Entschlossenheit um 3/6/9%. Fürs PVP auf Stufe 3, fürs PVE nur auf Stufe 1, um an "Bessertes Parieren" zu gelangen.
> Verbessertes Parieren: Laut Patchnotes wird die Blutlust um max. 5/10/15% erhöht. Ingame findet man noch die Beschreibung, dass die Wahrscheinlichkeit zu Parieren um 5/10/15% ansteigt. Auch auf alle Rubingitter verteilt.
> Eichenrinde: Die Rüstung wird um 35% erhöht und Zauber werden nicht mehr unterbrochen. (PVP)
> Schild der Natur: Erhöht den elementaren, physikalischen und heiligen Widerstand um 35%. (PVP)
> Standfestigkeit: Erhöht nun die Hartnäckigkeit um 5/10/15%. Die Verringerung der Dauer der Fähigkeit Eichenrinde bleibt unverändert. (PVP)


Blitzschlag-Rubingitter

> Meister der Blitze: Schaden von Blitzschlag und Leuchtblitze steigt um 4/8/12%.
> Machtexplosion: Blitzschlag und Leuchblitze verursachen mit einer Wahrscheinlichkeit von 15/30% 20% mehr Schaden.
> Tödliche Instinkte: Reduziert den vom Behüter und seinem Begleiter erlittenen kritischen Schaden um 5/10/15%.
> Naturgewalt: Erhöht euren Elan um 3/6/9%.
> Statische Elektrizizät: Reduziert durch den Effektt der "statischen Aufladung" zusätzlich verursachte Manakosten um 30/30/60% (nein, da habe ich mich nicht vertippt).
> Kanalisierter Blitz: Senkt die Zauberzeit und die Manakosten von Vortex, Bienenschwarm und Umklammerung der Natur um 10/20/30%.
> Trankbeherrschung: Die Dauer von diversen Behütertränken wir um 15/30/45% erhöht.
> Honigwein: Verkürzt die Abklingzeit von AquaVitae und Heilbalsam um 10%. (Mitgenommen, um an die Verbesserung der Erneuerung zu gelangen.)
> Heilende Kräfte der Natur: Die Effektivität der Heilung wird um 15/30/45% erhöht.
> Elektrotherapie: Die Dauer der Erneuerung wird um 20/40/60% erhöht.


Begleiter-Rubingitter

> Bestialische Synergie: Erhöht nun das Glück um je 4% pro Rubinstufe.
> Schwere Wunden: Erhöht die Dauer von offenen Wunden um 50/100/150% und den erursachten Schaden um 33/66/100%.
> Benutzen: Die Lebenspunkte- und Energieregeneration des Begleiter in der Geiterwelt wird um 36/70/100% erhöht.
> Umklammerung der Natur: Beschwört Wurzeln, die den Gegner um 70/80% verlangsamen.
> Schmutzige Pfoten: Schaden des Begleiters wird um 3/6/9% erhöht.
> Kampftraining: Verkürzt die Abklingzeit aller Begleiterbefehle um 10/20/30%.
> Nervenkitzel der Jagd: Erhöht die Dauer von Großer Jagd um 20/40%.
> Geschärfte Sinne: Verbessert die Rüstung um 5/10/15%. Senkt den erlittenen Flächenschaden des Begleiters um 20/40/60%.
> Angeborene Wut: Kritischer Schaden des Begleiters wird auf 7/14% erhöht.
> Beiß!: Physischer Angriff des Begleiters, der bei einem Schmerzenschock zusätzlichen Giftschaden verursacht.
> Akute Schmerzen: Verursacht Schaden, wenn der Effekt Schmerzensschock endet oder der Befehl Angriff! ausgeführt wird.



8

Thursday, May 8th 2014, 2:19pm


@ need A name: Danke erstmal für den Hinweis. Meine Gildis kennen das schon von mir mit meinen Tippfehlern. Da wird schnell mal aus einem Rumpf ein Pumpf. :D Schau mir gleich den Text durch und berichtige den.
Habe auch nun einen Nachtrag erstellt, um die Rubine zu erklären. Ich hoffe, die Beschreibung erklärt von selbst, wieso die Rubine wichtig sind.


@ Ringelblume: Sorry für den Tippfehler, da sollte eigentlich in Offentiven Brutalität hin. Ich hoffe, dadurch ist das Missverständnis aufgeklärt. Und danke für den Hinweis bezüglich des Zorns.


@ Keta: Was genau ist denn am Build komisch? Mehr Infos wären hilfreich. Klingst ja so, als hättest du da voll den Durchblick.


@ Zambi: Dankööö! :love:


This post has been edited 1 times, last edit by "Amkilein" (May 8th 2014, 7:10pm)


9

Friday, May 9th 2014, 8:42am

Keta

Beginner

Posts: 15

Location: Mannheim

Occupation: your best freind

  • Send private message

pve,dd/support,caster : ich stehe weit weg.der tank hat die aggro.!MEINE! def kann ich ja deswegen komplett weglassen und meinen schaden und die support fähigkeiten bis zum MAXIMUM pushen.

ich hoffe du kommst von alleine darauf auf was ich anspielen will.

deine caster pvp skillung ist da um einiges besser,wobei ich den melee im pvp bevorzugen würde,vorallem im 1on1
aber jedem seine sache

lg keta

10

Friday, May 9th 2014, 9:21am

Bravo, Super!

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

11

Friday, May 9th 2014, 11:53am

@ Keta: Aber selbstverständlich komme ich von alleine drauf, was du meinst... aber mir scheint so, als ob du nicht so wirklich dahinter gestiegen wärst, was es für Konsequenzen hätte. Lass es mich dir erklären:
PVE - Gehen wir davon aus >>> Def Null (Rest auf maximum): Nur wenn man auf Distanz spielt, heißt es nicht, dass man absolut keinen Schaden abbekommt, das ist dir hoffentlich klar. Man kriegt Schaden, aber auf jeden Fall weniger als wenn man vorne steht. Also Def notwendig. Der Tank kann nicht unzählige Mobs unzählig lang halten, dann geht er selber drauf. Außerdem verliert er auch ab und zu mal Agro. Hm, auch hier Def gebraucht. Zusätzlich machen einem die Buffs auf den Inseln es auch nicht gerade einfacher. Desweiteren gibts es auch Mobs, die nicht tankbar sind und Randomschaden verteilen... siehst du worauf ich hinaus will? Bei Raids ähnliche Situation: Bosse verteilen manchmal so weiten Flächenschaden, dass du sonst wo stehen kannst.
PVE ist aber nicht nur Astal und Raids. Ich bin oft genug auch alleine unterwegs. Da habe ich keinen Tank, der sich vor mich wifst, um mich zu verteidigen. Also was bringt es mir und der Gruppe, wenn ich nach wenigen Hits im Dreck liege und somit keinen Schaden (auch wenn er jetzt auf maximum ausgeskillt ist) machen, nicht heilen, nicht cc'en kann? Es gibt genug Leute, die die Glaskugel-Skillung mögen. Ja, sie sind ganz oben im DPS-Meter und es imponiert anderen. Sorry, aber das ist nicht mein vorrangiges Ziel. Du kannst es gerne machen.

Weiterer Punkt den du angesprochen hast - Schaden und Support auf maximum: Wenn du dich mehr mit meinem Build beschäftigt hättest, wäre dir aufgefallen das mein Schaden schon auf maximum ist. Um den Support vollständig auszuskillen fehlen mit 1-2 Rubine. Also bleiben reichlich Rubine übrig!

PVP - Ob Melee oder Caster besser geeignet ist, soll jedem selbst überlassen sein. Jeder sollte die Skillung nutzen, die er bevorzugt. Aber ich kann nicht aufeinmal im Bereich PVP über Melee erzählen, wenn es eigentlich um Caster geht (siehe PMB-Regeln) und ich eh Caster spiele, also wozu über etwas schreiben, wenn ich es selber nicht nutze?

Alle Unklarheiten beseitigt?


@ McFitti: Danke dir, freue mich über jeden positiven Kommentar. ^^

12

Friday, May 9th 2014, 6:38pm

Hallo Amki,

schön eine weiteren PMB Beitrag zum Behüter zu lesen.

Ich habe versucht mich in die Position eines Anfängers zu versetzten (war easy da ich eh nur 1,2,3 drücke ;) ) und bin zu folgendem Fazit gekommen:

Verständlich geschrieben, ein paar Basics werden weitestgehend vermittelt.
Evtl. hättest du bei der Rotation die Symbole zum leichteren Verständnis beschriften können :)


So und nun noch eine kleine Kritik bzw. Fragen von einem (der glaubt er hätte Ahnung) Behüter:

PVE:
-Warum Angriff auf 3 ?
- ich muss dir widersprechen, dein schaden im PVE ist nicht auf max
- du könntest mit deiner aktuellen Rubin Anzahl den Support (Heal, CC) weiter ausskillen, wenn du meiner Meinung nach unwichtigere Rubine weglassen würdest.

PVP:
- Um an die Erneuerungs-Rubine zu kommen würde ich den Weg über Tornado, anstatt über Honigwein(außer du skillst ihn voll aus) empfehlen.
- Warum verzichtest du als Caster auf den Trank der Bestrafung (wenn du eh Trankbeherrschung voll mit nimmst), auf das Gestrüpp(zumindest auf 1) und Aqua Morte?

Evtl. siehst du noch die eine oder andere Möglichkeit dein Build zu verbessern bzw. wenn du möchtest können wir uns auch gerne hierzu mal im TS unterhalten (bin ja ab und an auf eurem TS)
...

13

Saturday, May 10th 2014, 5:55pm

Keta

Beginner

Posts: 15

Location: Mannheim

Occupation: your best freind

  • Send private message

kennsde...?

"In meiner
gesammten Spielzeit habe ich einiges an meiner Skillung verändert und
versucht sie zu optimieren. Ich habe die Skills so zu gewählt, dass ich
möglichst viel Schaden raushole, ABER auch die Supportskills so gut wie
möglich ausbauen kann."

14

Sunday, May 11th 2014, 8:23am

Morgen zusammen.

@ Baju: Würd mich freuen, wenn man sich mal zusammensetzen könnte. Können dann auch die Sachen besprechen, die du angesprochen hast.


@ Keta: Oh man :rolleyes: ... Also du hast meinen PMB kommentiert. Ich bin darauf eingegangen und hab versucht dir zu erklären, warum ich die Rubine so gewählt habe, warum ich nicht Def auf null setze etc. Mehr als das kann ich nicht machen. Wenn du es nicht verstehst, kann ich nichts dran ändern. Meine Skillung ist so, du musst sie nicht für dich persönlich akzeptieren, das verlangt ja keiner... aber wenn du jetzt mir jedes Wort, Satz, Abschnitt des PMB vorhälst, bekommt man das Gefühl, dass du es einfach nur schlecht darstellen möchtest und meine Erklärung einfach nur ignorierst ... keine Ahnung warum... vielleicht bist du einfach nicht in der Lage zu verstehen, dass Leute nicht immer einer Meinung sind. Vorab, das ist das letzte Mal, dass ich auf Kommentare von deiner Seite aus eingegangen bin. Schön Tag noch.

15

Monday, May 12th 2014, 7:09am

Keta

Beginner

Posts: 15

Location: Mannheim

Occupation: your best freind

  • Send private message

ich will hier nichts schlecht reden und deine erklärung habe ich auch nicht ignoriert...

aber ich kann ja auch nicht schreiben dass ich das toll finde wenn die skillung nicht so gut ist.
dann würde ich ja lügen :(

16

Monday, May 12th 2014, 4:33pm

Hm poste doch auch ein PMB um den Unterschied zu erklären bzw was du besser machst?
Dann hört es sich nicht so nach meckern an ^^

Quasi als Friedensangebot :whistling:
:love: Respawn :love:

17

Tuesday, May 13th 2014, 4:49am

Keta

Beginner

Posts: 15

Location: Mannheim

Occupation: your best freind

  • Send private message

wer will schon frieden wenn er krieg haben kann

Rate this thread