Einfach tolles Game-Managment. Ihr schliesst die Hälfte der zahlenden Kundschaft aus weil ihr es nicht auf die Reihe bekommt die in Europa am häufigsten genutzten Bezahlsysteme (Sofortüberweisung, Paysafe) ins Spiel zu integrieren, aber ihr schmeisst ein Event nach dem andern. Dazu mal einen kleinen Denkanstoss: a) nicht alle dieser Spieler sind arbeitsuntätig/ Rentner ect und können demzufolge 20h am Tag Gold farmen (egal ob jetzt über das berühmte farmen oder PVP). wenn man berufstätig ist, eventuell noch Familie hat, hat man ja seit dem patch voll die Karte mit dem A gezogen. Viele Möglichkeiten sind ja weggefallen zum bsp. Mobs farmen wo? man trampelt sich tot oder ist gezwungen irgendwelche Questmobs zu killen da es aber nur einen Channel gibt - fail. Irgendwelche Inseln besuchen um da über den Loot Gold zu machen auch fail, die NPC-Fahrten wurden ja weggemacht die goldbringenden Questen (Astralmaterie) auch weg. Die Umtauschkurse sind seit der Serverzusammenlegung explodiert, für 2x 20 kristalle für zBsp. potente Pots bezahlt man wenn man umtauscht ca 2400 Gold, im Ah schonmal für 2 Potente mal eben 5000 Gold. Wie bitte schön soll man da 200k Gold für ein Reittier zusammenkriegen, wenn man nicht die Möglichkeit hat selbst Splitter aufzuladen? Ja Paypal gibts ja -richtig, das aufladen dauert mal eben eine Woche genauso lange wie auch das Event, clever. Kreditkarte, ja stimmt- hat ja auch jeder.
Und übrigens was zum T... bringt es mir als (ehemals Zahlender- jetzt verweigerter Zahlende) Freetoplay-Gamer das auf dem Pay to Pay Server die Leute umsonst spielen können?
Ich persönlich (und ich bin sicher viele andere berufstätige auch) haben den Freetoplay-Server gewählt, da wir da die Möglichkeit
hatten unsre fehlende Onlinezeit über den CShop halbwegs zu kompensieren. Aber offensichtlich wollt ihr unser Geld wohl nicht mehr. wenn die ganzen Spieler die bis dato über Paysafe bzw Direktbanking aufgeladen haben ihr Geld nicht mehr investieren können mal sehen wie lange ihr mit den wirklichen Freetoplayern durchhaltet.

MFGrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr