Die CasterDD-Skillung
I
n meiner gesammten Spielzeit habe ich einiges an meiner Skillung verändert und versucht sie zu optimieren. Ich habe die Skills so zu gewählt, dass ich möglichst viel Schaden raushole, ABER auch die Supportskills so gut wie möglich ausbauen kann. Man bleibt als Caster-DD auf Distanz und macht guten Singletaget-Schaden, hat die Möglichkeit sich selbst und die Gruppe zu heilen und mit anderweitigen Skills die Gruppe zu unterstützen, wie z.B. Wegstellen oder Verlangsamung der Mobs.
1) Talentpunkte
Hier möchte ich euch die Skills zeigen und erläutern, die für diese/meine Skillung eine wichtige Rolle spielen.
Blitzschlag/Leuchtblitze
Verursacht Blitzschaden und bringt das Ziel aus dem Glechgewicht, was der
erste Schritt für die Rotation wäre. Zusätzlich wird
das Ziel verlangsamt.
Vortex
Ein weiterer Blitzangriff, der euch mit "statischer Aufladung" belegt, die Schaden und Manakosten
aller Blitzzauber erhöht. Leidet das Ziel unter "offenen Wunden", so wird es nun mit einem "Schmerzensschock" belegt.
Kettenblitz
Blitzangriff ("wer hätte das erwartet?"), der
Flächenschaden im Umkreis von 10 Metern verursacht und nebenbei Drachentränen verbraucht.
Schnapp sie dir!/Fass
Euer süßer Begleiter begibt sich mit schnellem Tempo zum Ziel, verursacht Schaden (physisch) am Ziel und fügt diesem
"Offene Wunden" hinzu.
Große Jagd
Erhöht den Schaden und die Bedrohung des Begleiters.
Angriff!
Verursacht physischen Schaden und
lässt das Ziel verstummen. Sehr hilfreich, wenn andere Caster nicht die Schnute halten wollen.
Kraft der Natur
Eine Energie- und Manaregeneration.
Erneuerung
Eine Gruppenheilung, die periodisch 10 Sekunden lang Lebenspunkte wiederherstellt.
Aqua Vitae/Heilbalsam
Ein sehr nützlicher Trank, der (je nach Ausskillung) bis zu
50% Lebenspunkte und 30% Energie bzw. Mana wiederherstellt.
Lethargietrank
Lässt das Ziel
einschlafen... süße Träume.
2) Rubine
Alle Rubine hier aufzulisten, wäre (glaube ich) eine leichte Platzverschwendung, da die meisten Rubine die oben genannten Fähigkeiten "nur" optimieren.
Kurz zusammengefasst, werden Attribute, Schaden, Rüstung, Ausweihs- und Parierrate erhöht, Manaverbrauch gesenkt, Trankbeherrschung verbessert.
Eine genau Beschreibung der Rubine habe ich in einem Nachtrag weiter unten in dem Thread eingefügt. Wer sich da einlesen möchte, dem sei es gegönnt. Erklärt wurden aber nur Rubine, die für diese Skillung relevant sind.
Aber trotzdem möchte ich euch einen bestimmten Skill im Begleiter-Gitter nicht vorenthalten, der unsere Rotation abschließt.
Beiß!
Verursacht physikalischen Schaden. Ist das Ziel mit "Schmerzensschock" belegt, erhält es
zusätzlich Giftschaden. Da hat der Begleiter sich wohl nicht die Beißerchen geputzt... um so besser für uns.
3) Rotation
So, und in welcher Reihenfolge benutze ich nun meine Skills? Ganz einfach und logisch aufeinander aufgebaut!
Das Ziel wird mit Leuchblitzen aus dem Gleichgewiht gebracht. Der Begleiter , dessen Schaden durch Große Jagd erhöht wurde,
fügt dem Gegner "Offene Wunden" hinzu. Durch den darauffolgenden Vortex erhält das Ziel einen "Schmerzensschock", wodurch mit dem Befehl Beiß! zusätzlicher Giftschaden erteilt wird. Die nächste Rota beginnt wieder mit einem Leuchtblitz, der durch "statische Aufladung" mehr Schaden verursacht.
Natürlich setzt man diese Rotation nicht stur Skill für Skill ein. Es sollte euch zeigen, welcher Sinn sich hinter den Befehlen versteckt. Je nach Kampfsituatuation muss man die Rota verändern (Bsp: Angriff! zwischendurch einsetzen, um Gegner zu verstummen) oder unterbrechen um die Gruppe zu heilen etc.
CasterDD im PVP?
Ja, den CasterDD kann man auch im PVP spielen. Jedoch muss man da klitzekleine Veränderungen vornehmen,
um da auch bestehen zu können.
Vorab: Ja, ich habe auch Balsam mitgeskillt. Der Grund hierfür ist, dass ich beispielsweise zwischen den Dominion kämpfen oder auch mittendrin
ohne viel Zeitverlust meine Gruppenmitglieder mit Balsam versorgen kann. Aber auch in anderen PVP-Kämpfen ist es mir persönlich wichtig, dass ich darauf zurückgreifen kann. Jeden ist natürlich frei überlassen, wo und wie er/sie die Talenpunkte verteilt.
1) Talentpunkte
Eberhieb
Verursacht physikalischen Schaden und bringt das Ziel
aus dem Gleichgewicht. Hilfs euch dabei,
etwas Distanz von kuschelfreudigen (gegnerischen) Nahkämpfern zu gewinnen.
Bienenschwarm
Die kleinen Biester verursachen Giftschaden und
desorientieren den Gegner. Pieks, pieks.
Joa, so weit so gut... die restlichen Fähigkeiten sind wir ja schon mal durchgegangen.
2) Rubine
Selbstverständlich müssen die Rubine auch angepasst werden (siehe oben), im Endeffekt werden die unsere Fähigkeiten verbessert.
Aber abgesehen davon, sollte man sich fürs PVP auf jeden Fall die Eichenrinde mitskillen.
Eichenrinde
Eure
Rüstung wird erhöht und Zauber werden nicht mehr unterbrochen - ist doch eine feine Sache.
Damit wäre ich auch schon am Ende meines [PMB]s.
Was nehmen wir aus dem [PMB] mit?
> guter Singeltarget-Schaden
> Distanz zum Gegner
> Selbst- und Gruppenheilung
> Support
>>> Behüter sind toll -
Punkt -
Ich bedanke mich fürs Lesen und bin offen für Kritik, Verbesserungen und was auch immer.
Amki