Naja, ich sehe das ja immer im Verhältnis Gold-Amalgam-Aufwerter;
Vor dem großen Patch gab es ein 'Mangel' an Aufwertern bzw. Überschüss an Amalgam und Gold (-> günstiger gemacht), davor, noch zu 51er-Zeiten, war das dann aber wieder das Amalgam, das mangelte (5-6 Amalgam pro Aufwertung, ihr erinnert euch?).
Nu' sind's 14 Amalgam für grün auf blau, 20 für blau auf lila (Proc's mal außen vor gelassen).
Und ja, es wurde erschwert, an Amalgam zu kommen. Aber das mussten sie ja auch; und das finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht.
Denn sonst gäbe es wieder einen Überschuss an Amalgam, und es gäbe keinen wirklich Anreiz mehr, sich das irgendwie zu erfarmen.
Früher war's ja so: Eine Freeloot-Arena und man hat ausgesorgt für die Woche, nun muss man eben aktiver WH, DF, etc etc gehen, um sich dort sein Amalgam zu besorgen. Oder man geht eben AlchiQuest machen.
Was mich am Aufwerten etwas stört, sind die überhöhten Kosten. Vor allem, was die Glyphen angeht. Wer vorschlägt, sich diese mit Zinnober aufzuwerten, hat wohl zu viel Geld, auf dessen Ausgabe er nicht wirklich achten muss.
Ich mein, für eine Sagi-Glyphen wären's ca. 5000-6000 Gold (!!). Und man hat insgesamt 50 von den Dingern. Und es ist noch nicht mal die höchste Stufe.
Es ist sogar günstiger, sich das Amalgam aus dem Auktionshaus zu kaufen, anstatt mit Zinnober aufzuwerten. Hab das alles mal durchgerechnet (Amalgam-Preis sinkt ja eh wieder in den Keller).
Also, finde ich, sollten sie einfach mal die Aufwertkosten für Glyphen verringern, stark verringern. Ich fände 1/3 vom derzeitigen Preis als angemessen, damit man das Glyphen-Aufwerten eher als etwas nebensächliches sehen kann, da man ja vor allem Equip farmen sollte momentan. Und sich nicht die Zähne ausbeißen an diesen verdammten Glyphen.