You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 22nd 2014, 3:03pm

Kritik an Allods

Was kritisiet ihr alles an Allods? Und an Repräsentanten

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

2

Thursday, May 22nd 2014, 4:45pm

need A name

Intermediate

Occupation: Making your day even more worse than mine

• Send private message

Ouh, da gibt es so einiges :thumbsup:

Naja, zu sagen, dass mich der verstärkte p2w im Game stört, wär wohl etwas zu oberflächlich.
Es ist wahr, dass man in Allods ohne einen Cent zu bezahlen wirklich nicht sehr weit kommt; zumindest, wenn man neu anfängt. Ich konnte mir das zu den damaligen Gegebenheiten noch alles erfarmen, doch durch die steigende Inflation durch die Serverfusion ist einem diese Möglichkeit heutzutage gänzlich genommen.

Es stört mich, wie mich meine Runen in meinem Können einschränken, obgleich ich es dann doch auch wieder als kleine Herausforderung sehe, 'nur' mit solchen trotzdem ein guter Heiler zu sein. Auch die vielen CS-Items, wie Ohrringslot, Emblem, Tasche...vieles davon ist wirklich essentiell und muss lieber früher als später besorgt werden. Etwas hinderlich für neue Spieler, wie gesagt. Ich würde nicht nochmal neu anfangen. :D

Auch, was all die technischen Probleme manchmal angeht, so übersteigt es echt ziemlich oft das Lächerliche. Wirklich, als damals bei der europaweiten Serverfusion den Entwicklern ihre Server-Festplatte abschmierte...ich konnte echt nur Lachen. Aber da gibt es noch viele andere Fälle. Sodass man eigentlich nach jedem Patch erwarten durfte, erst nach einer Woche wieder spielen zu können.
Jedoch ist dies niemanden verschuldet; technische Probleme (wie auch jetzt zurzeit mit dem Patch) passieren. Es kommt mir eher darauf an, wie man damit umgeht, wie gut die Spieler darüber informiert werden und wie schnell das Problem gelöst oder zumindest die Wartezeiten erleichtert oder vielleicht auch entschädigt werden.
Unter der Führung von gPotato war das manchmal eine echte Katastrophe. :thumbdown:
Wollen wir mal von dem mangelndem Support erst gar nicht reden...

Doch seitdem Mail.Ru alles übernommen hat, sehe ich zumindest in diesem Punkt eine deutliche Besserung. :)
Viel besserer Support, nette CMs. Und vor allem bei dem Transfer konnte man deren Einsatzbereitschaft erkennen; ich musste Fayne fast 2 Wochen damit nerven, nur, um dann festzustellen, dass ich was falsch gemacht hatte (obwohl, um mich zu verteidigen, der Fehler echt im Kleingedruckten stand.. ^^ ).

Jedenfalls, was mich zurzeit noch echt rapide nervt, sind die hohen Kosten für's Aufwerten. Dabei beziehe ich mich keinesfalls auf das Equip; es ist teuer, ja, aber das Gold kann man sich durch die vielen Neuerungen im PvP wiederum auch schnell erwirtschaften. Es geht mir hier eher um die Glyphen. Ich hatte im Herbst letzten Jahres eine Pause eingelegt, die bis zum Patch anhielt; bin also mit dem Patch erst wieder eingestiegen. Somit waren meine Glyphen grade mal auf einen Stand von Halb episch/Halb selten, die ich mir bis jetzt auf Full Episch mit einigen Legend Glyphen aufwerten konnte. Aber es behindert mich doch in mancherlei Sinne; mein GS leidet schon etwas sehr darunter. Zwar gibt es durch Wellebell jetzt gute Möglichkeiten, an Aufwerter zu kommen, aber wie wertet man nun auf? Mit Amalgam, oder Zinnober?
Ich würde jedenfalls zu Letzterem tendieren, da man Ersteres für's Equip benötigt.

ABER:

Das ist viel zu verdammt teuer! Das sind mehrere tausend Gold für eine Glyphe! Und man hat 50! Wie soll ein normaler Kleinbürger wie ich es also schaffen, diese ganzen Glyphen 'nebenher' aufzuwerten? Equip kostet, wie gesagt, ja auch nicht gerade wenig.

Deswegen meine Bitte in dieser Hinsicht: Macht das Aufwerten von Glyphen günstiger. So ein Drittel vom momentanen Preis wären, finde ich, angemessen. Man sollte seinen Fokus nicht mehr auf die Glyphen setzen müssen, ich würde sie gerne wirklich nebenher einfach aufwerten, bis man ohne große Kosten alle auf Sagi 56 hat. Damit man sich darum eben keinen Kopf mehr machen muss, sich aufs Equip konzentrieren kann. War ja schließlich damals bei dem 51/52er Equip auch so, dass sie's günstiger und leichter gemacht haben, um sich mehr auf die Glyphen konzentrieren zu können.

Trotzalledem spiele ich noch Allods. Und ich werde vorerst wohl auch nicht wieder aufhören. :D
Es macht mir momentan auch wirklich Spaß; ich verzweifle nur eben hin und wieder beim Aufwerten. Da weiß man dann eben nie, WAS man aufwerten will. Da ist zu viel, Glyphen und Equip...
Jedoch großes Lob an den Support, die CMs und Mods. Bisher kann ich nur gute Erfahrungen mit ihnen verbuchen. Sehr lobenswert.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

3

Thursday, May 22nd 2014, 5:13pm

stormtobeat

Beginner

Occupation: Parenting my childs

• Send private message

Repräsentanten

Was kritisiet ihr alles an Allods? Und an Repräsentanten

Also, ich finde, dass sich Allods seit dem Weggang von gpotatoe sehr verbessert hat. Ich find auch Fayne Klasse, sie antwortet auch auf dümmste Fragen und das sehr souverän.

Kurtcobain hat sich für mich ein bissle zu schnell vom Saulus zu Paulus gewandelt....

McFitti: Na, mit Dir kann ich nicht viel anfangen, Du bist für mich so ein Überbleibsel der Gpot-Zeit. Immer einen auf Positiv machen, obwohl alles schief geht, immer die Highs im Blick! Oder anders: Die die nicht bei Allods ganz vorne dabei sind sind eh die Looser!

Ok, das meine Meinung, aber Du wolltest ja Info zu Repräsentanten.

Am Spiel selbst habe ich natürlich auch meine Kritikpunkte, aber das später.

4

Thursday, May 22nd 2014, 6:45pm

hä? ich bin kein mail.ru repräsent?^^ aber danke für dein feedback^^

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

5

Thursday, May 22nd 2014, 6:53pm

ich bin momentan mehr oder weniger rundum glücklich, einzig die gratissöldnerastralfahrten fehlen mir
besonders das wellebell reservat macht mich glücklich, das gefällt mir als endspiel viel besser als NUR astral damals
da ich aber gelesen habe, dass die söldnerfahrten wieder kommen, ist sowieso alles in ordnung :)

technische probleme kommen vor,ist ja nicht aus boshaftigkeit...
ist halt leider bei einem internetspiel ohne offlinemodus so, da bleibt einem dann nix als was anderes zu spielen inzwischen ^^

in sachen gold kann ich als kompletter gratisspieler, der nicht farmt trotzdem alles problemlos leisten
dabei spielt sicher auch eine rolle, dass ich alles sehr gemütlich angehe, habs ja zum glück nicht eilig

6

Thursday, May 22nd 2014, 9:06pm

Lioo

Professional

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

• Send private message

Quoted from "Nefel"

ich musste Fayne fast 2 Wochen damit nerven, nur, um dann festzustellen, dass ich was falsch gemacht hatte (obwohl, um mich zu verteidigen, der Fehler echt im Kleingedruckten stand.. ^^ ).
... öhm... Du meintest wohl ich durfte für dich Fayne nerven xD ... Du trollo hast einfach nur ne falsche eMail Adresse verwendet, da du dein gpot Acc mit Facebook verbunden hast.

Was mich persönlich stört ist zum einem die Umgebung. Man bleibt fast überall kleben, fällt in irgendwelche Löcher, wo nur die Notfall-Teleportation hilft, springt mit dem Greif/Drache/Pegasus und bleibt 2 Millimeter weiter an der Luft hängen oder was weiß ich... ich würde es begrüßen, wenn die Umgebung etwas Bug freier gemacht werden könnte.

Was mich ebenfalls stört, ist der nicht Bug freie AutoMove. Gut, zum glück haben wir überhaupt einen... Aber... Alter... Das Wollkneul lässt mich vonner Insel laufen. Wenn nicht das, dann IN irgendwas rein, wo ich nimmer rauskomme oder aber er lauft hin, wieder zurück, wieder hin, wieder zurück ... Pfat nicht gefunden. Aber natürlich läuft er auch gerne los, und bleibt einfach stehen. Oder will aufmounten, rennt aber im selben Moment los, bleibt stehen, will aufmounten und rennt wieder los, bleibt wieder stehen usw.. Außerdem führt er bei sehr vieolen Quests noch nicht zum koreckten Ort, sondern ganz wo anders hin.

Dann, die Arena. Sollte es nicht ursprünglich mal 12VS12 sein? Hmm sind immer noch 24. Gut, ich mag die 24VS24 Area eig., dank meines gescheiten PCs laggts wenigsstens nicht. Aber 12VS12 wäre schon irgendwie übersichtlicher und nicht son Massen gedöntz von irgendwelchen Leuten die auf irgndwas einhauen. Und, achja... sollte nicht ursprunglich, das Amalgam automatisch verteilt werden, sobald keine Gegner mehr da sind? Hmm, ich steh jetzt gerde inner Arena seid 47Min und... Joa, scheint noch nicht zu funzen. Aber hey... wenigstents ging sie dieses mal auf, auch wenn, mit einer 5Minütigen verspätung.

Wenn wir schonma bei PvP sind: Warum bringt nen Hexekessel Sieg mehr als nen Bauernhof Sieg? Im HK gibs beim Sieg 100+ Zeichen, im BH weniger als 100.

Von PvP, ma zu PvE, wann öffnet das Mauso eig. wieder?

Außerdem, echt >extrem< nervig, ist das ewige gegrinde. Das kann doch nicht so schwer sein mal die ExP pro Quest sozu gestallten, dass es inetwa hinkommt mit Exp und Level Up. Ich meine Im Coba-Plateu, El June, Kaltberg,Yazes Splitter, Insel der Offenbarung, Zwielich Insel, Irdrich, !!Umoira!! Leute... Das sind alleine in Umoira 500k exp die man grinden muss. Mit meinem Krieger durfte ich nach dem 5.0 Patch 20% von 58 zu 59 und 100% von 59 zu 60 Grinden. Als Imp mit den +10% extra Exp gings mit meiner Heiler inka etwas besser, da waren es nur 60% von 59 zu 60. Aber mal ehrlich. Ich hasse grinden, wie ich nur sonst irgendwas hasse. Das kann doch >wirklich< nicht so schwer sein zu sagen, gut, dann nehmen wir halt ~300k exp von lvl 59 zu 60 raus, bzw. geben etwa isg. 300k exp mehr bei den Quests. Aber voralledem als Inka. Welche 33% schwächer ist. Die darf auf KEINEN FALL sterben. Das finde ich sowieso total bescheuert. Ne inka ist schon durch die -33% Heal+Dmg so geschwächt, dass es eigentlich unvermeidlich ist, wenn mann nich gerade 10+ Runen hat irgendwann mal zu sterben. Aber dann muss man wieder grinden -.- Ich fänd ne intelligente Exp vergabe geil. Die Quests geben immer exakt soviel Exp, so dass beim erfüllen von allen Quests auf dem Lvl, man 100% exakt das Lvl up erreicht. Heißt, wenn am Ende zum Lvl Up noch 30% fehlt und das die letzte Quest ist, bringt diese halt 30% vom Level und zack, fertig, jeder ist glücklich. So kann man nicht überleveln und auch nicht unterleveln. Und bitte... schafft das verlieren von 10% Exp. bei Inkas beim Tod ab.

So... Das sind Dinge die mich stören... Klar gibt es viele Dinge die sich deutlich verbessert haben, aber das ist ja nicht bestandteil deiner Frage McFitti alias Kosh or what ever^^

Achja.. Und mal unter uns... Jedesmal das selbe Spiel:
A: "Was isn das fürn Game?"
B: "Allods"
A: "Noch NIEMALS von gehört."

Was ich sagen will. Außerhalb von Russland, ist dieses Game so absolut unbekannt... Das müsst ihr definitiv ändern...

Achja und: http://en.allods.com/forum/index.php?pag…2512&highlight=
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff

• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

This post has been edited 3 times, last edit by "Lioo" (May 22nd 2014, 9:23pm)

7

Friday, May 23rd 2014, 12:22am

8

Friday, May 23rd 2014, 3:06am

need A name

Intermediate

Occupation: Making your day even more worse than mine

• Send private message

@Lioo:
Erstens
MUSST du mir das jetzt noch vor die Nase halten und im ganzen Forum verbreiten? Ist mir schon peinlich genug die Geschichte mit dem Transfer. Auch wenn, wie gesagt, es hätte es deutlicher sein können. :thumbdown:
Ich hatte ja keinen Account, wie hätte ich bitteschön an den Support schreiben sollen? Neuen Acc machen? Dann bräuchte ich auch noch eine neue Emailadresse für -> Aufwand nicht wert, lieber dich damit nerven.

Zweitens
Wenn du mich zitierst, dann lieber mit'm Forumnamen. Wie gesagt, mir ist es egal, wie man mich nennt; könnte aber andere verwirren.

Um mich dem Thema nun wieder etwas zu widmen:
Da fällt mir zur AoD noch ein, dass die tierisch verbuggt ist. Wenn man rein kommt und auf Beginn des Kampfes wartet (oben der Buff der abläuft), öffnet sich die Arena meist nicht bei Ablauf der Zeit, sondern irgendwann random.
Passiert auch viel zu oft viel zu früh, dass sie aufgeht. Ich kam heute mit 30sek Verspätung (hätte fast den Invite verpasst) in die Arena und es ging SOFORT los. Hatte nichtmal die richtige Skillung drin, geschweige denn Alchis, oder 'ne Ahnung, wer unsere Gegner waren. Glücklicherweise war's die Liga, deswegen auch der Freeloot. :D
Jedoch darf man, wie Lioo erwähnte, dann 'ne gute 3/4 Stunde warten, bis man da wieder raus kommt.

Was ich auch etwas schade finde, ist, dass die PvP-Mode so verflucht teuer ist. Ich bitte euch! 1500 Zeichen für eine Tracht, 1200 für die KB und ähnlich viel für Umhang und Schulterplatten?
Und dann gibts auch noch 3-4 komplette Sets. Wer erfarmt sich denn Müll denn bitteschön komplett? Würde lieber für jedes Set eine Truhe, die 1500 Zeichen kostet, rausbringen. Oder einfach die Preise etwas runterschrauben.

Ich gedenke mir nämlich etwas an Mode da zu holen, brauche das Gold durch die Zeichen aber momentan mehr, als das. :(

"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

9

Friday, May 23rd 2014, 11:34am

Lioo

Professional

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

• Send private message

@NaN
Ist ja gut, ab sofort zettiere ich dich mit NaN (need A name). Und joa, das muss ich dir unter die Nase reiben ,-) Am Ende noch mit Teamviever... Ach egal... Ich lass`s stecken.

Und zur AoD: Ihr habt ja zum anti-leaging die Funktion,Bug, was auch immer, entfernt, dass ein Charakter weiter läuft/springt/what ever, wenn die GameApplication nicht mehr focus=true hat, man also mit der Maus rausgeht und woanders hinklickt xD Allerdings, habt ihr das doch gut gelöst, dass man wenn man oben steht, Desatuer Stacks bekommt, welche einen rauswerfen und unten dann AFK sein kann. Allerdings habe ich 4 Bildschime und Standard ist es bei mir von dem ganz rechten (wo ich Allods laufen habe xD) mal auf eine der anderen switche um neue Musik einzuwerfen oder what ever ich mache. Doch dann zack bleibe ich stehen, wenn ich nicht gerade nen AutoMove mache. Ich fänd es gut, wenn dies wieder zurück geändert werden könnte. Damit ich beim drück von "r" weiter laufe, wenn ich ma gerade das Fenster wechle.

Und mal ne Kritik an dieses Forum^^
Ich kenn mich jetzt nicht 100% mit dem hier verwendeten CMS aus, aber es gibt die Funktion Mods,CMs usw. unten bei den "Wer ist Online" Teil Farblich hervor zu heben ^^ So könnte man die CMs beispielsweise Blau und die Mods Orange oder was auch immer hervorheben, damit man direkt weiß, an wen man sich wenden kann. Bei den Benutzergruppen müsste dies einstellbar sein ^^ Das Forum sieht mir nähmlich verdächtig nach nen CMS aus, welches ich auch mal benutzt hatte^^ BurningBoards oder vBulletin müsse es sein und bei beiden gibt es diese Funktion.
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff

• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

This post has been edited 3 times, last edit by "Lioo" (May 23rd 2014, 11:54am)