Vous n’êtes pas connecté.

1

22. 05. 2014, 19:26

Anpassung der Umtauschrate für den Handel mit Gold / Kristallen

Liebe Spieler,

wie ihr vielleicht bemerkt habt, hat sich der Kurs für den Umtausch von Kristallen in Gold und von Gold in Kristalle über die Zeit dramatisch verändert. Wir haben uns die Logs angesehen und die Ursache für die inflationären Kosten herausgefunden: Leider haben einige Spieler einen Goldbug ausgenutzt.

Das Resultat dieses Missbrauchs führte zu den hohen Kosten der Kristalle und hat der Serverökonomie geschadet. Wir mussten zu drastischen Mitteln greifen, um die Situation wieder zu normalisieren.

Wir werden daher alle beteiligten Accounts sperren und den Umtauschkurs anpassen.

Spieler, die aufgrund dessen gesperrt wurden, schreiben bitte ein Ticket.
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

2

22. 05. 2014, 19:54

Lioo

Professionnel

Travail: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

• Envoyer un message privé

Hmm... Dafür steigt der Kurs aber gerade ziemlich schnell... er ist ja schon weider bei 1:40, was ja bald wieder dem Stand vor dem Maintenance entspricht.
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff

• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

3

22. 05. 2014, 20:46

Weil alle grad ihr ganzes Gold reinballern und in 2-3 tagen haben sie das doppelte.

4

22. 05. 2014, 21:30

Lioo

Professionnel

Also anstatt Gold aus dem Spiel zu nehmen, damit die inflation evtl abnimmt, wurde die inflation eig. nur noch angeheitzt. Anstatt einfach nur den Kurs etwas runter zu setzen, solltet ihr den Algorythmus so abändern, dass dieser nicht zulässt, dass der Kurs von einen zum anderem moment so schnell steigen kann.

5

22. 05. 2014, 21:36

ist damit der handelsrouten-exploit von allods nordamerika gemeint? oder ein anderer fehler?

wenn ihr die exploiter sperrt ists jedenfalls eine gute sache, die vermiesen mir meinen umtauschkurs eh schon zu lange

6

22. 05. 2014, 21:37

Jo wenn jetzt jeder weiß dass der Kurs steigt investieren alle in Kistalle, pushen damit den Kurs. Kurs doppelt sich, alle ham doppeltes Gold. So n Quatsch!

7

22. 05. 2014, 21:39

Lioo

Professionnel

Meines wissen gabs einen Fehler auf dem NA-Server wo man Kristalle teurer verkaufen konnte als sie einzuklaufen, mal also durch kaufen verkaufen gewinn machte.

Citation

Jo wenn jetzt jeder weiß dass der Kurs steigt investieren alle in
Kistalle, pushen damit den Kurs. Kurs doppelt sich, alle ham doppeltes
Gold. So n Quatsch!
ergo inflation steigt.

8

22. 05. 2014, 21:41

...und jeder der ma unwissend eingekauft hat, hat jetzt n ban? Das wäre extrem unfair. Das sollte man ab bestimmten hohen Geldbeträgen machen.

9

22. 05. 2014, 21:41

need A name

Disciple

Travail: Making your day even more worse than mine

Naja, der Wert von Gold wird durch den Goldkurs bestimmt.
Ihn zu verringern, macht das Gold hoffentlich wieder etwas mehr wert -> Kristalle in Gold umwandeln bringt nun weniger.

Dass dabei auch die Kristalle günstiger geworden sind, ist natürlich direkte Folge. Das Problem hierbei besteht einfach, dass durch die lange Zeit, unter der wir diese bombastischen Goldkurse ertragen mussten, sehr viel Gold ins Game gekommen ist. Und das eben durch die ganzen Aufladungen, die dementsprechend viel Gold einbrachten.
Nun ist dieses Gold bei den Spieler eben noch vorhanden, und sie ballern das nun alles in die verhältnismäßige günstigen Kurse rein, was diesen eben wieder erhöht.

Also, für mich sieht das einfach nach einem Im-Kreis-Laufen aus; zwar bedanke ich mich sehr für diesen neuen Kurs, er wird sich aber nicht sehr lange halten, weswegen uns das nur kurzfristig was nützt.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

10

22. 05. 2014, 21:44

Lioo

Professionnel

Dass dabei auch die Kristalle günstiger geworden sind, ist natürlich direkte Folge. Das Problem hierbei besteht einfach, dass durch die lange Zeit, unter der wir diese bombastischen Goldkurse ertragen mussten, sehr viel Gold ins Game gekommen ist. Und das eben durch die ganzen Aufladungen, die dementsprechend viel Gold einbrachten.
Nun ist dieses Gold bei den Spieler eben noch vorhanden, und sie ballern das nun alles in die verhältnismäßige günstigen Kurse rein, was diesen eben wieder erhöht.
Deswegen unteranderem die hohen Aufwertkosten, um das Gold wieder aus dem Spiel zu nehmen.

11

23. 05. 2014, 00:48

Da aber vorallem n paar wenige Spieler unmengen von Gold haben, bluten diese extremen Kosten die breite Masse aus. Und die "Reichen" haben jetzt in den Letzten 24h unmengen Gold gescheffelt. Höhere Kurse würden denen nicht weh tun, aber dem ganzen rest.

12

23. 05. 2014, 08:41

höhere preise sind praktischer.. also in dem sinne.. das aufwerten kostet gleich.. wenn ich nen 10er auflad erspare ich mir das 24/7 goldfarmen fürs aufwerten.. aber leider kann man sich dann nicht mehr eben potente kaufen das ist natürlich schade^^

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

13

23. 05. 2014, 09:15

Lioo

Professionnel

von Kristalle -> Gold ist besser mit höheren Kursen.
Von Gold -> Kristalle ist dann natürlich beschissen.

Noja, man kann aus allem Vorteile ziehen, aber die Entwickling ist schon extrem.

14

23. 05. 2014, 11:01

Aber Gold in Kristalle tauschen sich dafür im CS z.B Zeichen der Inventar erweiterung zu kaufen um diese im AH weiter zu verkaufen ist nicht verboten oder ?

15

23. 05. 2014, 11:16

Lioo

Professionnel

Warum sollte das verboten sein?

16

23. 05. 2014, 11:33

Ich dachte ich frag mal lieber man weiß ja nie, in meinen Augen ist es völlig Legitim :D
Hab jetzt noch nicht so verstanden was die gebannten Leute nun genau gemacht haben.
Und im englischen Forum beschweren sich viele ob denn nun der Handel verboten sei :D

17

23. 05. 2014, 11:37

Lioo

Professionnel

Auf dem NA-Server gab es einen Bug, welcher dazu führte, an extreme Mengen an Gold zu kommen. Diese sollten eigentlich gebannt sein, durch den Merge ist der Bann aufgehoben worden, allerdings sollte diese wieder gebannt sein. Doch dadurch sind solche unmengen an Gold im Umlaufgekommen, dass unsere Wirtschafft gerade den Bach runter geht. Alle diejenigen, die verdächtigt wurden, diesen Bug genutzt bzw. verdächtigt wurden die Wirtschafft zu verschlimmern wurden gebannt, deswegen die Diskusionen, was denn noch erlaubt sei um nicht gebannt zu werden bzw. dass wer fälschlicher weise gebannt wurde.

18

23. 05. 2014, 13:58

Aber Gold in Kristalle tauschen sich dafür im CS z.B Zeichen der Inventar erweiterung zu kaufen um diese im AH weiter zu verkaufen ist nicht verboten oder ?

ist ganz sicher nicht verboten...
viele spieler bekommen ihr ganzes gold nur durch solche verkaufsaktionen

19

23. 05. 2014, 17:23

Hallo zusammen!

Lioo und ALLODS-ONLINE-PLAYER haben dir bereits die richtige Antwort gegeben. Die von dir beschriebene Aktion ist nicht verboten.

Zum aktuellen Kurs:
Das Support Team hat Accounts gesperrt und den Kurs angepasst. Leider ist es nicht immer möglich, alle Bösewichte zu erwischen.
Solltet ihr einen Verdacht haben, dass jemand Goldexploits genutzt hat, meldet diesen bitte dem Support.

Die Rate werden wir erst einmal nicht erneut anpassen. Sie resultiert aus einem komplexen System und richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Wir möchten daher hier nur in absoluten Notfällen eingreifen. Durch den Gold Exploit war ein solcher gegeben. Sollten wir feststellen, dass nach wie vor exploitetes Gold im Umlauf ist, werden wir jedoch wieder entsprechende Maßnahmen ergreifen.Also meldet uns gern jeden Verdacht, den ihr habt per Ticket.
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

20

23. 05. 2014, 19:14

need A name

Disciple

Travail: Making your day even more worse than mine

Das wäre ja sowas wie Petzen...
Ich steh nicht auf Petzen. ^^
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

Noter cette discussion