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Friday, May 30th 2014, 2:15pm

Lioo

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DC1/DC2 als "Schlachtfeld" hinzufügen

Hey,
DC1 und DC2 sind ja nunmal nicht mehr so antenberaubend schwer... Allerdings gibt es noch viele die die Rubine brauchen. Aber es ist relativ schwer geworden einen Raid dafür zu finden. Deswegen meine Idee:

Die Dämonenstadt und die Totenstadt als wöchentlichen Schlachtzug eintragen. Jeder der lust hat und/oder den Rubin braucht, kann sich dort eintragen und sobald das System erkennt, dass genügend Leute sich angemeldet haben (Das System könnte einmal vom Gearscore und/oder von der Anzahl der Bewerber ausgehen), gibt das System die Einladungen aus. So kann man regelmäßig diese Raids raiden bzw. kommt so sicher an seine Rubine. DC2 ist doch etwas anspruchsvoller als DC1, deswegen sollte das System vorher den Gearscore prüfen und entscheiden, ob man da ein 5. Rad ist oder doch dafür geeignet ist. Zusätzlich wenn dann gebnügent Leute zusammen gekommen sind für den Raid sollte das System abfragen ob Hilfe gebraucht wird, sprich sollte dies bestätigt werden, sollte es zu jeder Mobsgruppe und Bossen ein Tippfenster aufmachen wo man sich schnell über die Mobs und Bosse informieren kann. Das System sollte auch den Raidleiter übernehmen, sprich die Beutegrenze schonmal richtig setzen und zb. einteilen wer was tuhen soll (zb. in DC2 wer bei dem Weltenverschlinger als Drachenreiter agieren soll und wer am Boden bleiben soll.) Damit man sich das TS sparen kann. Damit auch alles geregelt abläuft, muss man beim Eintragen für den Raid (wie beim Änfängerbuss in der Astral akka, nur eben mit mehr auswahlmöglichkeiten) einstellen als was man mitgeht (sprich Heal/Dps/Tank/CC/Offheal/etc.), dementsprechend soll das System dann auch die Gruppen Bauen, Sprich:
1) Tank (Krieger/Paladin)
2) Heal
(Heiler/Beschwörer/Behüter)
3) Offheal
(
Heiler/Beschwörer/Behüter)
4) Fervor
(Barde/Späher)
5) CC (Psioniker/Beschwörer/Späher/Barde/Magier/Behüter)
6) DPS
(Egal)
und eben sicherstellen, dass genügend Tanks und Heals dabei sind und ggf. die positionen Off-heal/CC durch dds ersetzen. Bei den Relikten (DC2) soll das diese einfach sofort beim besiegen des Bosses wie in der Arena des Todes verwürfeln lassen.

So könnte dann zum Beispiel das Schlachtzugfenster aussehen:


Ich hoffe meine Idee gefällt euch ,-)
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2

Saturday, May 31st 2014, 3:03am

das ist geklaut von wow :D also nicht deine idee ^^

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3

Saturday, May 31st 2014, 3:39am

Teyloune

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Meine Meinung zu der Idee; Ich finde sie vom Grundkonzept gut, aber wie gehen wir mit Leuten um, die AFK Leechen? Votekicks?
Wie verhindern wir dann, dass diese Votekicks nicht Mutwillig von einer Gruppe von "Freunden" die zusammen im Raid gelandet sind missbraucht werden um Spieler aus dem Raid zu werfen, weil diese nicht "erwünscht" sind?

Achja und;
das ist geklaut von wow :D also nicht deine idee ^^

Ob er sich diese Idee komplett selbst ausgedacht hat, oder ob er sich dafür von einem anderen Spiel hat Inspirieren lassen - keines von beiden gibt dir das Recht, den Spieler oder die Idee schlecht zu machen. Ich bitte also um Konstruktive Kritik zum Thema; Danke.

4

Saturday, May 31st 2014, 5:33am

Nandita

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DC 1 im Schlachtzug? Wer den Rubin auf imperialer Seite noch braucht, für 2000g pro Nase zieh ich euch mit nem Barden da durch. /w me ^^

5

Saturday, May 31st 2014, 6:40am

Latissa

Unregistered

Nette Idee finde ich nur wie auch Tey schon erwähnte, müsste man sich Gedanken über die richtige Gestaltung machen . Ob es nun abgeguckt ist oder nicht man siehe sich nur das neue grade gestartet Game an *hust* irgendwo läuft irgendwann , irgendwas von einem anderen Game wo mit ein , bleibt nicht aus .


DC 1 im Schlachtzug? Wer den Rubin auf imperialer Seite noch braucht, für 2000g pro Nase zieh ich euch mit nem Barden da durch. /w me


Hoffe du musstest nie was zahlen dafür ....

6

Saturday, May 31st 2014, 11:39am

need A name

Intermediate

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Hmm, über Afk'ler würd ich mir da jetzt keine großen Sorgen machen.
Ich mein, wieso sollten die das machen?

Dem Schlachtfeld beitreten und nix dazu beitragen. Naja gut, ich frag lieber nicht, da gäbe es wohl genug Leute.
Dennoch; wenn's 'n Leecher rein schafft, und wirklich nur behindernd als hilfreich ist, müsste man sich schon überlegen, wie man das handhabt.

Oder auch, wie lang das 'Schlachtfeld' andauert. Jede hat schließlich ihre Zeitbegrenzung. Und nicht jeder möchte 4 Stunden am Stück raiden.

Es ist vom Konzept her eine ganz gute Idee, aber schwierig umzusetzen, find' ich.


EDIT: Im Übrigen müsste man dann die Dämonenstadt auf 60er-Niveau anheben. Also, zumindest das Schlachtfeld. Ansonsten hätte das ja wohl kaum Sinn.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

This post has been edited 1 times, last edit by "need A name" (May 31st 2014, 11:48am)


7

Saturday, May 31st 2014, 11:52am

Lioo

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Quoted from "McFitti"

das ist geklaut von wow :D also nicht deine idee ^^
Sorry, wenn das für dich so aussieht, aber da ich nie WoW gezockt habe, kann ich auch keine Idee klauen.

Quoted from "Tey"

aber wie gehen wir mit Leuten um, die AFK Leechen? Votekicks?
Wie verhindern wir dann, dass diese Votekicks nicht Mutwillig von einer Gruppe von "Freunden" die zusammen im Raid gelandet sind missbraucht werden um Spieler aus dem Raid zu werfen, weil diese nicht "erwünscht" sind?
Wie gehen wir denn JETZT damit um? In der AoD gibs ja die Deserteur Stacks die einen rauswerfen. Und wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es in 5.02 in der Arena auch ein Vote Kick System. Gut, das ist natürlich etwas anderes, aber wenn das Erfolg zeigt, denk ich, wird es bei den Raid- Schlachtzug evtl. auch funktionieren. Gut klar alles nur spekulationen, aber das sollte jetzt auch kein voll ausgearbeitetes System sein, sondern nur eine Idee ^^ Aber so oder so ähnlich kann ich mir das durchaus vorstellen.

Quoted from "nAn"

EDIT: Im Übrigen müsste man dann die Dämonenstadt auf 60er-Niveau anheben. Also, zumindest das Schlachtfeld. Ansonsten hätte das ja wohl kaum Sinn.
Wieso? So ein Schlachtzug muss ja nicht zwingend aus 24 Leuten bestehen, wenn das System erkennt, dass von GS technisch alles klappen würde mit weniger Leuten, dennoch gebnügen Tanks und Heiler da sind, dann kann sie doch auch schon mit 18,12,8,... Leuten aufgehen.
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8

Saturday, May 31st 2014, 12:29pm

Teyloune

Trainee

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Ich hoffe, dass im Zuge einer Solchen Idee auch eine Funktion gibt wie - "Spieler die ihren Segen nicht Aktiv haben, können sich dafür nicht Anmelden", ansonsten würde dies aus verschiedenen Gründen eine Menge unnötiges heflame hervorrufen - und Spieler die sich gegenseitig doof anmachen und zutexten können nicht Kämpfen oder Raiden.

9

Saturday, May 31st 2014, 1:30pm

@tey wo habe ich heir etwas schlecht gemacht? wenn du nen proplem mit mir hast dann komm auf mich zu und versuch mich nicht überall von der setie dumm anzumachen.

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10

Saturday, May 31st 2014, 1:41pm

Lioo

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Quoted from "McFitti"

[...] wo habe ich hier etwas schlecht gemacht? [...]

Quoted from "McFitti"

das ist geklaut von wow :D also nicht deine idee ^^
Etwas runtergezogen bzw. ins lächerliche gestellt hast du meine Idee durch diesen Vorwurf schon etwas...

Quoted from "Tey"

Ich hoffe, dass im Zuge einer Solchen Idee auch eine Funktion gibt wie - "Spieler die ihren Segen nicht Aktiv haben, können sich dafür nicht Anmelden", ansonsten würde dies aus verschiedenen Gründen eine Menge unnötiges geflame hervorrufen - und Spieler die sich gegenseitig doof anmachen und zutexten können nicht Kämpfen oder Raiden.
Im PvP würde ich diese Funktion nachvollziehen können, aber im PvE? Ich sehe bisher nur in Umoira Farmgebiet Sinn am Segen (spezifisch PvE). Bei DC1/2 hatt man bis auf, dass man paar Mirra Skills nicht zuünden kann, doch keine Nachteile?
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11

Saturday, May 31st 2014, 1:44pm

dann entschuldige ich mich hiermit bei dir.. was tey wohl nicht kann

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12

Saturday, May 31st 2014, 2:05pm

Lioo

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Quoted

dann entschuldige ich mich hiermit bei dir.. was tey wohl nicht kann
Vielen dank für die Entschuldigung, is vergessen.
Dennoch bitte fechtet das per PN aus und nicht in meinem Thread. Danke
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13

Saturday, May 31st 2014, 2:12pm

ist es deiner? oder benutzt du nur eine datenquelle die mail.ru gehört?^^
außerdem soll er sich öffentlich entschuldigen weil er mich öffentlich beleidigt hat...

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14

Saturday, May 31st 2014, 2:13pm

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Quoted from "nAn"


EDIT: Im Übrigen müsste man dann die Dämonenstadt auf 60er-Niveau anheben. Also, zumindest das Schlachtfeld. Ansonsten hätte das ja wohl kaum Sinn.
Wieso? So ein Schlachtzug muss ja nicht zwingend aus 24 Leuten bestehen, wenn das System erkennt, dass von GS technisch alles klappen würde mit weniger Leuten, dennoch gebnügen Tanks und Heiler da sind, dann kann sie doch auch schon mit 18,12,8,... Leuten aufgehen.
Alter...wir laufen da mittlerweile zu dritt durch. Für so eine einfache Instanz braucht man heutzutage kein Schlachtfeld mehr. Da kann man, WENN wirklich noch jemand den Ruby braucht, echt in einer Gruppe locker durch.

Fände es aber so oder so besser, wenn dann Gorluxors Tower auf 60er Niveau angepasst wird.
Ich mein, dann würde das nicht nur leichtes Abfarmen sein, sondern müsste sich wieder an die Taktiken halten unso...

Bin selber noch nie legitim in einem vollen Raid ganz komplett durch gekommen. Würd ich aber gern mal machen.
Im PvP würde ich diese Funktion nachvollziehen können, aber im PvE? Ich sehe bisher nur in Umoira Farmgebiet Sinn am Segen (spezifisch PvE). Bei DC1/2 hatt man bis auf, dass man paar Mirra Skills nicht zuünden kann, doch keine Nachteile?
Ich hoffe doch, du weißt, dass die Relikte ohne Segen deaktiviert sind?
Abgesehen von den Attributen, die sie jetzt bringen.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

15

Saturday, May 31st 2014, 2:16pm

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ist es deiner? oder benutzt du nur eine datenquelle die mail.ru gehört?^^
außerdem soll er sich öffentlich entschuldigen weil er mich öffentlich beleidigt hat...
Er gehört ihn im Sinne von 'er hat ihn erstellt'.

Und jetzt hör auf, Off-Topic zu sein. Wenn du dich bei wem ausheulen willst, mach das wie gesagt per PN.
Es nervt.
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16

Saturday, May 31st 2014, 2:16pm

Das System sollte optimalerweise noch Nationalitäten abfragen.
Wie ich immerwieder schmerzlich in einem anderen Spiel erfahren musste ist das " F" immer ein Garant für totales Versagen.
" Franzose 1 wurde schon wieder vom Landslide aus der Arena geworfen. Franzose 2 wurde von der Sintflut erwischt. Y U no dodge Franzose 3?"
Aber mal diese Fälle beiseite wäre so etwas Zwecks absprachen noch notwendig. Man munkelt es gäbe Leute die Fremdsprachen gekonnt ignorieren.

Ansonsten würde ich die Idee begrüßen, insoweit man dadurch eh nur den Kram den keiner machen will abdeckt.
Gooby plz!

This post has been edited 1 times, last edit by "Delio" (May 31st 2014, 2:29pm)


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Saturday, May 31st 2014, 2:31pm

ich heule mich nicht aus :(

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18

Saturday, May 31st 2014, 2:37pm

Lioo

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Quoted from "Delio"

Wie ich immerwieder schmerzlich in einem anderen Spiel erfahren musste ist das " F" immer ein Garant für totales Versagen. [...]
Kann zwar alles vorkommen aber bitte werde nicht Auslandsfeintlich.

Quoted

Quoted

Quoted from "Lioo"
Im PvP würde ich diese Funktion nachvollziehen können, aber im PvE? Ich sehe bisher nur in Umoira Farmgebiet Sinn am Segen (spezifisch PvE). Bei DC1/2 hatt man bis auf, dass man paar Mirra Skills nicht zuünden kann, doch keine Nachteile?

Ich hoffe doch, du weißt, dass die Relikte ohne Segen deaktiviert sind?
Abgesehen von den Attributen, die sie jetzt bringen.
Gut da hast du recht, dennoch sollte dies jetzt kein Auswahlkriterium sein ob wer mit darf oder nicht, da fänd ich einen gewissen Mirrabestand (30k+) wichtiger.
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19

Saturday, May 31st 2014, 2:49pm

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Interessant wäre doch auch, für jeden Boss Zeichen des Sieges gedroppt zu bekommen. Und vielleicht auch Amalgam-Lösung.

So das es also schon einen gewissen Ansporn gäbe, da wöchentlich mitzumachen.
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20

Saturday, May 31st 2014, 3:08pm

Lioo

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Bei der Anregung fänd ich es sogar ganz nett, DC1 und 2 so wieder aufzubereiten, dass die Gegner auf Level 60 angehoben werden. Da würde ich sogar die Raids so abändern, dass ne relativ "nicht so gute" Truppe maximal 50 Minuten braucht (So wie die AoD), und dass es ensprechend hohe Preise sprich Ama-Lösungen und Zeichen d. Sieges. Da währen wir wieder bei einer von mir vorgestellten "PvE Battlegound" -> MoS as "Battlegound". Nur halt das diese jetzt keine Gilden Schlachtzüge sind sondern zufällige.
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