You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, June 1st 2014, 12:56pm

Neuer Beruf: Koch

Ich wollte vorschlagen das man einen weiteren Beruf einführ und zwar den Koch, der so Sachen herstellt wie das Buff-food, da das viel und oft gekauft wird.
Seine Herstellungswerkzeuge könnte dann sowas sein wie "Kochplatte".
Die Rohstoffe zum herstellen könnte er durch ausbeinen von besiegten Gegnern erhalten und mischt die dann erhaltenen Rohstoffe mit Gewürzen die er beim Lehrmeister kaufen kann.

2

Sunday, June 1st 2014, 1:02pm

wo wäre bei diesem handwerk der vorteil zum normalen fertigessen?

3

Sunday, June 1st 2014, 1:09pm

1. Man müsste weniger gold ausgeben
2. Man könnte es stärker machen
3. Es wäre handelbar, also mann könnte jemandem auf die schnelle mal was geben ohne erst weg zu porten und es zu kaufen
4. es wäre mit liebe zubereitet^^

4

Sunday, June 1st 2014, 1:11pm

die sollen einfach das "tischlein deckdich" wieder verwendbar machen dann passt alles ^^

und wenn, dann müsste es so sein, dass man zB einen frosch in gipat erschlägt und mit dem dann froschschenkel zubereitet oder so :D

5

Sunday, June 1st 2014, 1:26pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Find die Idee an sich nicht übel.

Jedoch erschließt sich mir daraus kein allzu großer Zweck.
Ich mein, ja okay, man kann sich eigenes Buff-Food herstellen, muss nicht immer zu den NPC's rennen.
Aber dafür ein Berufslot ausgeben? Würde ich jetzt nicht machen.
Außerdem, bringt das zumindest bisher vorhandene Buff-Food jetzt auch nicht allzu viel. Da sind Alchi-Tränke schon um 'ne Ecke besser.

Man könnte natürlich die Effekte erhöhen, abwandeln, funktioneller machen; aber inwiefern würde sich das dann von Alchemie unterscheiden?
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

6

Sunday, June 1st 2014, 3:19pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

finde die Idee auch ganz gut und mir würde da schon was einfallen was man alles noch als Koch herstellen könnte:

1. Es gibt momentan keine defensiven alchi-Tränke -> unterschiedliches Bufffood
2. regeneratonsitemsl ähnliche der "Brotzeit"
3. buffood das Ausweich-, Block-chance gibt
3. buffod das nahen Gengern per "aura" schaden zufügt
4. Bufffood das unsichtbar macht
usw.

also von der Vielfalt wäre da einiges mögliche, obs dann so sinnvoll wird wie so mancher alchiTrank ist dann eine andere Sache...

7

Monday, June 2nd 2014, 12:57pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

1. Es gibt momentan keine defensiven alchi-Tränke -> unterschiedliches Bufffood
Da sollte man anstelle dessen einfach eben defensive Tränke wieder einführe, anstatt gleich einen neuen Beruf draus zu machen.

2. regeneratonsitemsl ähnliche der "Brotzeit"
Gut, das wäre sogar wirklich keine schlechte Idee. Dazu könnte man noch Regenerationsmittel einführen, die auch im Kampf über ene bestimmte Zeit Health/Mana regenerieren.

3. buffood das Ausweich-, Block-chance gibt
Naja, dann könnte man genauso gut an allen Attributen rumschrauben. Also, Bewegungsgeschwindigkeit, Angriffs-/Zaubergeschwindigkeit, Widerstände, Rüstung, etc etc.
Gibt viele MMO's die das im Sinne von diversen Buffs der Heilerklasse auch haben; aber Allods ist da mit seinen vier Grundbuffs (AdA, SdG, Grausamkeit, Intensives Training) anders, was ich auch besser so finde. Würde also etwas das System durcheinander bringen, finde ich.

4. buffod das nahen Gengern per "aura" schaden zufügt
Was für ein Essen wäre das?
Ein Bohneneintopf, der einem bedenkliche Blähungen verleiht und allen Feinden in naher Nähe des unerträglichsten Gestankes lehrt, welches ihre Nase je vernommen haben? :D

5. Bufffood das unsichtbar macht
Das gibt's schon als Alchi-Trank. Auch wenn's da nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit für gibt, wirklich ganz unsichtbar zu werden.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

8

Thursday, June 5th 2014, 9:24am

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

Das was ich genannt habe waren nur Beispiele. Und das vieles am Alchi erinnert weiß ich auch ^^

Aber bedenke, das es auch bei Alchemie viele sinnlose Tränke gibt. Ich habe nie behauptet das bei einem Koch-Beruf alles was man herstellen kann auch sinnvoll ist.

da Ausweichen etc. im eigtl. Sinn keine Attribute mehr sind hab ich das jetzt nicht als allzu schlimm gesehen. Wenn man dadurch z. Bsp. ne ausweichchance von 5 % bekommt ists wahrscheinlich eh nur für nen Tank sinnvoll :)

9

Thursday, June 5th 2014, 11:42am

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Aber bedenke, das es auch bei Alchemie viele sinnlose Tränke gibt.
Hm, könntest du mir ein paar Beispiele nennen dann?
Also, abgesehen vom Trank des Midas (zu Gold werden) und der seltsamen Mixtur (naja, wenn man eben failt) fällt mir gerade nichts ein.
Hab nochmal in der Liste nachgeschaut, und auf höhere Stufe gibt's den Unsichtbarkeitstrank auch für eine 100%-ige Chance, weswegen ich diesen auch nicht als 'sinnlos' erachten würde.

Abgesehen davon, sollte, wenn dieser Beruf eingeführt würde, es nicht allzu viele 'sinnlose' Sachen geben. Wofür sie dann einführen?
Klar, so kleine Späße können ja sein; find ich persönlich ja auch sehr schön und witzig. :D
Aber der Beruf sollte schon seine Berechtigung haben.

Das was ich genannt habe waren nur Beispiele.
Ja, klar. Sieh es mir nicht nach, wenn meine Argumentation vielleicht etwas offensiv rüberkam; ich interessiere mich auch an der Idee. Man müsste aber erstmal etwas darüber diskutieren und diese Idee ausarbeiten. ^^
Ich hab halt einfach Gegenargumente geliefert; du kannst bzw. sollst einfach kontern. So funktioniert doch schließlich eine Diskussion, gell? :P
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

10

Thursday, June 5th 2014, 11:56am

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

Du hast den Verwandlungstrank vergessen :p

Naja komplett sinnlos sind sie nicht, aber wann hast du das letzte mal jmd gesehen der den Zaubertrank der flüssigen Flamme im Endcontent benutzt? Oder das die nächsten 5 Angriffe von Typ X abgewehrt werden? Von daher lasst sich Alchemie auch bloß auf stattränke, tödliches Gift und den Energietrank beschränken. Bei den anderen Berufen isses mit den Insignien fast Noch weniger.

11

Thursday, June 5th 2014, 12:08pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Also, ich selber benutze ja immer wieder Tränke der magischen Rüstung (absorbiert einen Teil der nächsten 5 physischen Angriffe).
Was auch echt nützlich im PvP ist, wenn mir mal ein Krieger auf die Pelle rückt.

Dass die ansonsten nie jemand nutzt, ist wohl der Torheit der Community zuzuschreiben; die Alchemie bietet sehr viele Tränke, die auch unfassbar nützlich sind.
Die Leute sind nur zu faul, oder eben ignorant, das mit einzubeziehen, denke ich. ^^


Also ist das jetzt nicht so das Argument, finde ich.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

Similar threads

Rate this thread