You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, May 27th 2014, 1:42pm

Aionwen

Professional

  • "Aionwen" started this thread

Posts: 569

Location: Berlin

  • Send private message

Die Neuesten Verschlimmbesserungen Des Behüters

Ich bin über alle Maßen begeistert! Behüter dürfen jetzt Reinigen! m( Reinigen ist ganz ganz ganz TOLL für die XYPS!

(Habt ihr schonmal mit 1,5secs Castzeit versucht die 10k Dots wegzureinigen, die jeder kleine Pupudämo so alle zwei Sekunden verteilt? Ach ich vergass, stimmt ja, die verteilen sich ja ganz von alleine und erscheinen auch schneller wieder als man das Ziel wechseln kann, das macht richtig Freude allein beim hingucken!)

Längst überfällig find ich die Verkürzung des CD von Blitzschlag, die geringe DPS könnte vielleicht theoretisch möglicherweise u.U. damit zusammenhängen das ohne Niederwurf durch Blitzschlag, wie beim Priester ohne die dämlichen Fanastacks, NIX geht und drei Rubine für einen Eberhieb der auch BRAUCHBAR ist falls die Rota nicht beginnen möchte genauso Sch***se sind wie die sechs Rubine für Blitzschlag + Leuchtblitze auf 3.

OHJA! Bitte, endlich! Vortex mit Abklingzeit! HURRAY!

Kettenblitz macht WENIGER Schaden??? Das war das einzig herausragende am Dudu von dem ihr berichtet er würde nix gut können. Lasst bloss eure unegalen Pfoten vom Kettenblitz!

Große Jagd beeinträchtigt nicht mehr den Begleiter oO Oh wie schön das eine Klasse jetzt einen ihrer Hauptskills ohne Beeinträchtigung benutzen kann, wieviele Jahre hat das jetzt wieder gedauert?

JUHUU, der Dudu kann jetzt hochstacken und UNHEIMLICH gefährlich und WICHTIG FÜR DIE GRUPPE werden MIT Rindenhaut, Bienenschwarm und Belebungstrank m(
Hieß es nicht der Dudu macht zuwenig Schaden und andere Klassen würden bevorzugt weil sie besser helfen? Jetzt kann er besser wegrennen und ist dabei besser geschützt, GROSSARTIG! Und fürs Hochstacken muss er nach jeder Erneuerung wahrscheinlich nur wieder Vortex casten bis zum abwinken was immer super ist wenn man auf OOM steht, das ist natürlich DAS Beste wenn man seine DPS verbessern will.

Waren die DPS jetzt so schlecht, weil er eine Supportklasse mit guten Allroundfähigkeiten war oder zu wenig Schaden macht oder weil er wegen seiner mächtigen Skills immer sofort weggefocust wird und deshalb mehr Schutz braucht? Klärt mich ma bitte auf, ich schein da was nicht richtig mitgeschnitten zu haben.

Die Fernkampfangriffstacks vom Casterdudu verbessern jetzt Falkenschlag? oO ich mein mich solls nich stören, MEIN Casterdudu hat tatsächlich Falkenschlag, aber auch nur weil Vortex zu lange castet und unterbrochen wird.

Mmhm, moment mal, der Eröffner der Rota hat nen Niederschlag? Klingt beim zweiten Hören nen bissi imba wenn da die Castzeit verringert wird oder die Wahrscheinlichkeit zu hoch liegt . . . könnte es sein das da der Fehler an den DPS schon in der Konzeption steckt?

Zitat: " Wir glauben, dass die aufgezählten Änderungen den Behütern helfen werden, mit anderen Klassen in punkto Überlebensrate und DPS zu konkurrieren, was sie zu nützlichen Mitgliedern einer Gruppe macht."

Ihr kriegt das schon hin, Versuch macht kluch
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

This post has been edited 1 times, last edit by "Aionwen" (May 27th 2014, 1:50pm)


2

Tuesday, May 27th 2014, 2:50pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

Du scheint dir den Beitrag nicht richtig durch gelesen zu haben. Zum einen steht extra drinn, dass der Behüter kein Allrounder mehr sein soll. Es ist nunmal so das er selbst für nen offheal wenig schaden fährt ( abgesehen vom kettemblitz...)

Weiterhin wurde geschrieben das der behüter die Rolle eines heiler übernehmen soll. Als heiler wird reinigen und rezz vorausgesetzt, laut russischem talentplaner hat das reinigen sogar NUR 1 sec castzeit, Beschwörer und heiler haben 1,5 sec. Ich würde für sowas aufm beschi sterben... Keine Ahnung OB du schon mal im Astral geheilt hast, ich zumindest finde fast immer was, das gereinigt werden muss.

Manamanagement wird auch angepasst, die statische Aufladung erhöht die manakosten nicht mehr ( zugegeben ich weiß nicht ob das ausreicht aber es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung)

Du hast wohl überlesen, dass auch der cooldown von kettenblitz verringert wird. Falls alles gut läuft machst du in der Summe denselben schaden, nur bei jeder Gruppe und nicht bei jeder dritten :)

Birkenrinde etc. Sind pvp-skills, gibts bei den meisten anderen Klassen auch (Krieger: Hacken) den Sinn den ein fear im pvp muss ich wohl nicht erklären

Im Prinzip lässt sich zusammenfassen, dass supportklassen in allods keinen Platz finden, das hat auch schon beim Barden und beim ingenieur nicht geklappt. Man müsste den anderen klassen zuerst alle supportfähigkeiten nehmen bevor ein Behüter mit unregelmäßiger Heilung Platz in der Gruppe findet

3

Tuesday, May 27th 2014, 6:03pm

Entspannt euch mal :) der Patch ist noch nicht da un schon geht das gejammer los ...lasst euch doch einfach überraschen.

Es stimmt aktuell sind die meisten Behüter im PVP "Kanonenfutter" und machen im PVE zu wenig Schaden/Support-Heal.

Meiner Meinung nach ist es auch aktuell möglich mit dieser Klasse oben mitzuspielen nur ist es eine Herausforderung, daher halte ich eine Überarbeitung wie angekündigt notwendig um die Klasse nicht aussterben zu lassen.

Wie man sehen konnte wurden die Behüter immer weniger (danke Klassenwechsel :whistling: ) und auch Neulinge haben sich mehr an andere Klassen gehalten, da der Behüter von vielen negativ beurteilt wurde.

Eine alte Klasse hat die Chance auf ein Comeback.
Ich freue mich darauf und erlaube mir zu behaupten, dass die angekündigten Veränderung durchaus vielversprechend sind - wie es dann tatsächlich sein wird wissen wir sobald wir den Patch haben.
...

4

Wednesday, July 2nd 2014, 9:07am

Naja ich kann hier nur eins sagen, nachdem sie den dudu Patch für Patch in den dreck gezogen haben bis sie ihn fast kaputt gepatch haben und sich jetzt so nen Blödsinn einfallen lassen haben. Daher kann man hier einfach net von zufriedenheit oder vorfreude reden , weil für mich hört sich der dudu Patch einfach danach an das er ne off heal rolle übernehmen kann wie z.b der Beschi und mehr nicht wie man auch ausm patch rauslesen kann ist das einzig sinnvolle in meinen Augen das der Cooldown vom Blitzschlag verkürzt wird sonst aber mal alles wieder genervt wird .

Ganz ehrlich sc...ß auf den ganzen heal den er bekommt ich wäre eher zufrieden wenn der dudu so wird wie zu 51er zeiten :D da hatte der dudu eine wichtige rolle gespielt weil er guten burst dmg gemacht hat und trotzdem im pvp was heal angeht gut mithalten konnte .

5

Wednesday, July 2nd 2014, 10:54am

Es ist richtig, dass der Dudu patch für patch unkonfortabler wurde.
Welcher Behüter erinnert sich nicht gerne an die guten alten Zeiten, in denen man in Raids DPS Nr. 1 war.

TBH ich persönlich Bräuchte den patch nicht :) komm auch so sehr gut mit der Klasse klar, jedoch sollten wir trotzdem abwarten bis wir tatsächlich sehen was wie geändert wurde bevor jetzt schon alles "madig" geredet wird...

Kurzfristig können wir hier eh nichts ändern.
...

6

Wednesday, July 2nd 2014, 11:23am

also singletarget dmg war auch zum schluss genau noch so wie früher,also ich zumindest hab keine großen unterschiede gemerkt,der aoe is nur im vergleich zu anderen klassen ein witz..aber ich freu mich auf die änderung mal sehen was rauskommt :D

7

Wednesday, July 2nd 2014, 2:33pm

Ist das hier so eine Art Trollthread?
Behüter sind in Russland seit 5.0.01 die Faceroll-Lappen-Klasse Nummer1. Gefühlt 50 Seiten im russischen Forum dass Behüter zu overpowered sind, massenweise Videos wo Behüter 10-20% mehr Schaden als jede andere Klasse machen oder easy mal im PvP 5 Leute zerstören und trotzdem schaffen es hier noch Leute sich darüber aufzuregen dass der Patch ja so schlecht für Behüter ist?
Grundsätzlich ist es ja gut, dass Behüter mal gebufft wird, weil die Klasse abseits von den random 1,5 Millionen Beiß Crits relativ nutzlos momentan ist, aber dass was aus der Klasse wieder gemacht wurde, ist genau dasselbe was wir auch schon mit dem Krieger in 4.0.02 hatten.

Ps: man reinigt keine Dots im PvP..

8

Wednesday, July 2nd 2014, 4:40pm

Quoted

Ps: man reinigt keine Dots im PvP..
ausser der heiler hat mal lange weile und nix besseres zu tun :D :D :D

9

Wednesday, July 2nd 2014, 5:54pm

Grundsätzlich ist es ja gut, dass Behüter mal gebufft wird, weil die Klasse abseits von den random 1,5 Millionen Beiß Crits relativ nutzlos momentan ist,
O_o Dudu war nicht nutzlos die meisten waren nur nicht in der Lage die Klasse zu spielen :evil:
...

10

Wednesday, July 2nd 2014, 6:33pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

Grundsätzlich ist es ja gut, dass Behüter mal gebufft wird, weil die Klasse abseits von den random 1,5 Millionen Beiß Crits relativ nutzlos momentan ist,
O_o Dudu war nicht nutzlos die meisten waren nur nicht in der Lage die Klasse zu spielen :evil:


Und Genau DAS ist das Problem. Eine Klasse die Skill erfordert ist in Russland unbeliebt. Das sieht man wunderbar am Ingeniuer-patch mit 5.0.2 oder an der Menge an Psios in Russland...

11

Friday, July 4th 2014, 4:52am

muss sich halt mal wieder jmnd hinsetzen und ne skillung machen die dann wieder jeder (bob) kopieren kann :)

12

Friday, July 4th 2014, 6:28pm

ich hab einfach alle Bildchen die mir gefallen geskillt <3 funktioniert ;)
...

13

Sunday, October 19th 2014, 4:38pm

Hallo zusammen,


mir persönlich ist es echt egal, ob die den dudu nerfen, weil es ja Spaß machen soll einen char zu spielen und nicht nur, weil er op ist und viel Schaden macht. Es ist ja immerhin noch ein Spiel und man soll Spaß am Spiel haben und an der Klasse selbst, nicht weil sie gerade op ist. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ladelunder" (Oct 20th 2014, 1:10pm)


14

Sunday, October 19th 2014, 8:03pm

jo ich glaub auch das wir Dudus die anderen gerade "nerven" ;)
...

15

Monday, October 20th 2014, 1:11pm

16

Monday, October 20th 2014, 2:17pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

Für mich trägt die klassenbalance sehr zum Spielspaß bei...wenn das fehlt geht, vor allem im pvp, jede Menge Spaß verloren. Dann ist es auch völlig egal obs die eigene Klasse ist oder ne Andere.

17

Monday, October 20th 2014, 6:54pm

achwo betrachtet des doch mal sportlicher, ich langweile mich gerade übertrieben mit dem dudu und fand es vorher als er nicht op war richtig nice trotzdem andere klassen wegzustecken .... das schlimmste ist wenn die eigene klasse op ist
...

18

Wednesday, October 22nd 2014, 6:39pm

Hallo zusammen.

Ich persönlich freue mich aber schon auf den Patch, weil dann die ganzen Leute aufhören rumzumeckern, dass der dudu so op wäre, weil wenn man trotzdem oben steht hat das dann was mit Skill zu tun und nicht, weil er op ist.

Mit freundlichen Grüßen,

19

Thursday, October 23rd 2014, 1:56am

nicht wirklich^^ der patch bringt ca 10% weniger dmg im pve und 5% im pvp also wayyyyyyyne :D

Similar threads

Rate this thread