You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, August 10th 2014, 7:08pm

Veränderungen in Allods

Hi,
ich wollt mal (nach längerer pause ingame) meine Meinung zu den unübersehbaren veränderungen in Allods preisgeben.

Das spiel ist in 3 Punkten echt schlechter geworden.

Punkt Nummer eins, und das ist komischer weise das erste was mir aufgefallen ist, ist das neue berufsystem das sich verändert hat. Kurze erklärung was ich meine damals hatte ma 6 Felder bzw Flächen wie mans nennen will 3 negative 3 positive nun musste man versuchen die werte zu verbesser, sprich mehr ins positiv zu bringen um den gegenstand z.B. auf episch zu bekommen. Was auch weniger auf glück basierte und dementsprechent einfacher wahr.

Auserdem, beruhend auf den berufen, waren damals, meine wissens die preise für selbstgeschmiedete sachen höher womit man wenigstens die kosten decken konnte (bin ir aber nicht sicher ob das mit den preisen damals so um oktober november 2012 soweit ich weis auch war) was ich echt schade finde denn für z.B. kohle zahlt man zurzeit ich glaube ca 2 silber 40 bronze aber auf jeden fall mehr als 2 silber nun braucht man für eig alles was aus broze besteeht auch kohle (oder wars torf egal kann man ja beim bergbaulehrer und den schmiedelehrern nachsen) .

Und diese teile brauchen meist 5 stück kohle. Nun was ich dann doch gut finde das man die erze schon selber abbaun kann das dumme ist wenn man für z.B. für einen ring ein Ich glaube 3 oder 4 Bronzebänder braucht dafür jewweils wieder 5 Kohle und dann nochmal für den ring an sich nochmal 5 oder 6 kohle.
so rechnen wir mal
5 * 3 =15 + 6=21
so bis hierhin brauchen wir 21 kohle gehn wa mal aus das 1 kohle 2 silber 40 bronze kosten.

2s 40b * 21= 50s 40b
wenn man jetzt bedenk das man für son scheiß ring maximal nur 5 oder 6 silber bekommt (episch) dann gute nacht.

Nun aber zu dem 3. und letzten Punkt. DIe Atribute, verwechselt diese jetzt bitte nicht mit skills. Atribute sind basiswerte also sowas wie Stärke weisheit Intilligenz (an der es den entwicklern bzw Puplishern ja mangelt sonst hätten ses ja net geändert Bitte nich falsch verstehn sie ham nur bei 3 punkten n griff ins klo geschafft meinermeinung der rest ist noch wie damals und damit gleich geblieben)

auf jedenfall hat das eine/einer von euch gesehn? Nein oder? ok gut es gibt sowas ähnliches Heist jetzt "Beschlagenheit" usw. aber konnte da nach einem lvl up jemand was verändern, also DIREKT nach dem lvl up? ich musste auch erst zum Klassenlehrmeister und dort das dann "ändern" geht ja aber nich wirklich großartig. Ich mein das mit den berufen an sich find ich ja nich so tragisch damit komm ich ja noch zurecht.

ABER(!), diese abzocke das man quasi das 10-fache von denm gewinn an verlust macht und das man nach dem lvl up eig keine verbesserungen an den atributen machen kann find ich echt lächerlich und total ins Klo gegriffen.

Ich hätte mal wieder das die "Nebenberufe" wie Bergbau (Kräuterkunde) und demontage von den berufen der (waffen-) schmiede Lederverarbeitung usw. entfernd und eigenständig werden. Desweitern das sich man erzeugnisse für einen angenehmen und vorallem den kosten entsprechenden preis ins AH stellen kann z.B. wenn n ring insgesammt 12 silber in der herstellung kosted das man ihn dan für z.B. 15 silber ins ah stellen kann um 3 silber gewinn zu machen (nicht so wie der dreck der da grad läuft das man das 10 fache des wertes an verlust macht)

und vor allem was mich verdammt nochmal am meisten nervt und was ich echt total mies find is dieser dreck mit den Atributen, is ja gut das ihr was verändern wollt aber dann nehmt euch doch lieber mal die grafik vor das die besser wird und fürt wieder das alte system ein wo man wirklich noch initiative stärke gewandheit und sowas aufstufen konnte sonst eig alles wie damals

Gruß xXVampirritterXx (damals ingame xXVampierritterXx Vampiermagier usw falls mich noch jemand kennt) Falls jemand meinen ingame namen will einfach hier im forum ma ne pm schicken. wäre schön wenn ein paar 20ger kommen vlt auch mit skype oder nem ts server für voice chat um besser zu kordinieren.

2

Sunday, August 10th 2014, 8:16pm

die handwerke wurden verbessert: zurlevel 51er zeit waren sie mher oder weniger sinn&wertlos, jetzt sind die handwerklich hergestellten sachen sogar besser als die blauen astralsachen
preise wurden erheblich verringert und das komponentensystem wurde übersichtlich gemacht
tatsächlich ist das ganze so sinnvoll geworden dass sogar ich mir etliche gegenstände hergestellt habe, weil der nutzen wirklich extrem hoch ist

wo du von 3 silber gewinn schreibst: ich kann nicht beurteilen ob 3 silber als du gespielt hast einen nennenswerten wert hatte, aber heute hat es das jedenfalls nichtmehr
ein element oder anderes viech im KDE zu erschlagen bringt ~ 4 gold

eine runde schlachtfeld bringt auch ne menge (symbol des goldes kaufen -> 454 gold) usw usw

tatsächlich gab es eine zeit in der die handwerklich hergestellten gegenstände im auktionshaus für mehr als 10.000 gold / stück angeboten & verkauft wurden, in massen
durch ein paar dieser verkäufe habe ich praktisch die KOMPLETTEN kosten (auch die lehrmittel, handwerke für reinkarnationen, usw!) für ALLE meine handwerklichen ausgaben wieder reingeholt, untem strich also sehr lohnenswert gewesen

die attribute sind übrgens wunderbar, weil sie das vielkritisierte system von allods von seinen problemen befreit haben
der blutlustwert ermöglicht überdies hinaus ein unterbrechungsfreies dauerkämpfen für JEDE klasse

dass man nicht bei jedem stufenaufstig einen neuen punkt zur vergabe bekommt hat mich zuerst auch irritiert, aber es ist so, dass man von anfang an ALLE punkte zur vergabe hat! das ist auch was gutes, weil damit der anfang viel leichter ist als früher

3

Thursday, August 14th 2014, 1:18pm

sry das ich damals leider gottes vor lvl 51 aufgehört hab daher kann ich das kaum beurteilen aber ich finds schade das man die z.B. Geschmiedeten sachen nichmehr ins ah stellen kann weil dat zeug leider gottes gebunden is....schade....und das mit den Neuen "atributen.....wie zum teufel funzt das? und what bringt mier bitte blutlust genau? was wurde an dem system kritisiert? und wo mir gerade schon dabei sind wie grieg ich ruf bei der handwerkergilde... ich hab gradmal 1700 ruf und komm da seit ca 10 stufen kein bischen weiter...) und mir sind die 3 silber viel wert den das problem mit dem ruf ist lästig ich komm kaum weiter und spar jetzt weil ich kein stück vor komm grad auf diesen "meisterbrief" oder wie dat teil heist.... aso und zum schlachtfeld ich wollte mal bei sowas mitmachen zuerst 4 stunden bis begin 2 min später 2 stunden 4 min später 6 stunden wieder etwas später 9 stunden da frag ich was soll die scheiße? wenn sich die zeit immer um stunden verschiebt macht das mir mit meinem lvl 22 char keinen bock mehr mal die low sachen mit zu machen? irgendwelche tipps und antworten?

4

Thursday, August 14th 2014, 1:30pm

Um den Ruf beim Handwerk zu erhöhen musst du bestimmte Gegenstände herstellen und diese "einlösen". Welcher Gegenstand das genau ist hängt von dem Beruf an sich ab und deinem LvL des Berufes ab. Lies dir doch genauer die Beschreibungen durch und die findest es bestimmt.

Des Weiteren kann man die Sachen die man herstellt ins AH stellen. Diese musst du aber zunächst durch eine Schriftrolle lernen. Diese droppen zufällig beim Töten von diversen Mobs. Dann erkennst du auch an der Beschreibung, ob der Gegenstand beim Aufheben oder beim Anlegen gebunden wird. Ist ein großer Unterschied!!!

Zum Attributsystem: Das Neue ist viel besser als das Alte ! :thumbsup: Und Blutlust heilt dich mit einem bestimmten Prozentsatz von deinem ausgeteilten Schaden. Steht übrigens auch in der Beschreibung.

Kessel und Bauernhof nutzt fast keiner mit LvL 22 xDDD Deswegen auch die stundenlange Wartezeiten.... macht eher Sinn mit LvL 60.

LG Amki

Rate this thread