You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, October 14th 2014, 5:42pm

Fayne

German Community Manager

  • "Fayne" started this thread
  • Send private message

5.0.02 "Forgotten Legends": Verzauberte Waffen


Liebe Spieler,

Erfahrt in dieser News mehr über die verzauberten Waffen, eine Neuerung, die mit Patch 5.0.02 "Forgotten Legends" implementiert wird.

Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

2

Tuesday, October 14th 2014, 6:13pm

Latissa

Unregistered

Zitat*

Ihr benötigt außerdem Amalgam, angereichertes Amalgam und Realgar als Reagenzien sowie spezielle universelle Aufrüster: Zauber der ruhigen Hand sowie Zauber des Adlerauges, für den Nah- bzw. Fernkampf. *

Denke das soll heissen ODER !! ;)

3

Tuesday, October 14th 2014, 8:35pm

Fayne

German Community Manager

  • "Fayne" started this thread
  • Send private message

Hallo Latissa,

Hoppla, da hast du recht. Ich habe es korrigiert.
Lieben Dank für den Hinweis :)
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

4

Tuesday, October 14th 2014, 11:03pm

soweit ich das gelesen habe kann man 1h und 2h aufwerten sowie die fernkampfwaffe. Woher kommt dann der neue schildskin, wenn die einhandwaffe auf stufe 2 ist ? Ich will mich nicht beschweren dass man als tank dann "nur" 1h aufwerten muss und die nebenhand nicht, kommt günstiger zum entlfuchen, ansonsten müsste die 1h doppelt so schnell aufzuwerten sein wie die 2h, wegen schild noch und so :D

5

Wednesday, October 15th 2014, 8:49am

Fayne

German Community Manager

  • "Fayne" started this thread
  • Send private message

Hallo Retalon,

man kann leider nur Waffen aufwerten. Schilder und andere Off-Hand-Waffen können nicht aufgewertet werden.
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

6

Wednesday, October 15th 2014, 10:10am

Wie teuer wird das aufwerten?
Wenn das so teuer wie auf sagenhaft wird warte ich gar nicht erst auf das Update, sondern höre sofort auf. 800g pro Aufwertung sind einfach unverschämt.
Aggrolf - Sons of Sigma - Warrior

http://www.sons-of-sigma.gildenhome.de

7

Wednesday, October 15th 2014, 10:35am

Nandita

Intermediate

Posts: 326

Location: Ruhrpott NRW Germany

  • Send private message

Wie teuer wird das aufwerten?
Wenn das so teuer wie auf sagenhaft wird warte ich gar nicht erst auf das Update, sondern höre sofort auf. 800g pro Aufwertung sind einfach unverschämt.


Keine Sorge, es kostet deutlich unter 800g, es kostet 720g.
Aber wenn man ein Durchschnittsspieler wie in der Beschreibung zu den Waffen ist hat man ja um die 99 mio Gold in der Tasche. :D

8

Wednesday, October 15th 2014, 11:22am

Das Aussehen der Waffen, Nahkampf und Fernkampf, wird laut post ab der 2. Stufe geändert. Da es auch Offhand Aussehens-änderungen gibt, vermute ich einmal diese sind an die 1h gekoppelt?
Und vielleicht könnte noch jemand hier hinschreiben, wie die aufgewerteten Waffen bei 6.0 dann gewechselt werden. Ich habe mir nur folgendes zusammengereimt: normales sagenhaft-> lv66 grüne waffe. 1. Stufe verbesserung-> grüne waffe 66 mit grünen glyphen. 2. Stufe verbesserung-> blaue Waffe mit grünen glyphen. 3. Stufe verbesserung-> blaue Waffe mit blauen glyphen.
Interessant wäre hier, ob das so richtig ist und ob die glyphen wieder die Itemstärken zusätzlich verbessern oder einfach nur die Stats auf den glyphen erhöhen.

9

Wednesday, October 15th 2014, 11:47am

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

*hust* wurde doch schon in anderen Threads erwähnt, dass einem Gold hinterher geworfen wird :P !?

Auf das man auf ewig verdonnert ist gold zu farmen p.p
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

10

Wednesday, October 15th 2014, 12:01pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

Hallo?! Allods ist doch voooolll das tolle Spiel. Man darf den ganzen lieben Tag Farmen <3

Man darf sogar wählen wofür man farmt: lächerliche Aufwerter auf 1 von 13 Inseln (ca!!!), jedoch nur 2 Unterschiedliche pro Woche (Chancenverhältnis 1:9) ODER auf den herrlich eintönigen Farmgebieten (voll toll jedebWpche in AR bei den Vampiren für 3 Stunden rumzugammeln). Dann noch das Gold um die lustigen aufwerter zusammen mit Amalgam (welches auch spaßig zu erfarmen ist) auf den "Pinken Tisch der Schande solange aufeinander zu klopfen bis es Peng macht (in anderen Spielen auch"magische Klospülung", kann man googlen) .Oder natürlich die noch schwachsinnigeren Goldbeträge um an Cash-shop-Sachen zu kommen...klar Die kann man kaufen, dann spart man sich die Spielzeit und darf sich sogar wundern warum das Konto leer ist :)

Diese post ist als purer Hate zu verstehen, das sich nix andern wird ist schließlich eine unausgesprochene Tatsache.
Das es sich um Offtopic handelt wäre trotzdem nicht richtig ^^

This post has been edited 3 times, last edit by "Gramarye" (Oct 15th 2014, 12:09pm)


11

Wednesday, October 15th 2014, 1:06pm

Latissa

Unregistered

Hallo Latissa,

Hoppla, da hast du recht. Ich habe es korrigiert.
Lieben Dank für den Hinweis :)



Hallo Fayne ,

also keine Ahnung wo du das geändert hast aber bei den News steht es immer noch so falsch wie gestern auch !!

Zum Rest kann ich nur sagen , man siehe sich gewisse Threads hier an und schon seid ihr reich :thumbsup: ...Ich bin gespannt wie es dann aussieht mit dem Upgraden und der Failrate ....Dann bin ich gespannt was im CS dafür angeboten wird ^^

12

Wednesday, October 15th 2014, 3:49pm

720g sind auch nicht unbedingt wenig...
Allerdings muss man bedenken:

Wenn man nur Inseln fährt und sich die Anzahl der Keys nicht ändert, hat man nur 4 Inseln(da 2 Keys pro Insel benötigt werden).
3 Normale Bosse x4 Inseln ergeben dann insgesamt 12 Bosse, welche jeweils 2 Aufwerter droppen.
24 Aufwerter also von den normalen Bossen.
Dazu kommen die von den Endbossen, welche jeweils 4 droppen also insgesamt nochmal 16 Aufwerter.

Sprich,mann kann maximal 40 Aufwerter (nur von Inseln) erhalten.

Da sich der Sektor, für die Aufwerter im 28er befindet, wird man dort auch nicht jeden Boss schaffen können.

Sagen wir mal, man schafft alle:

40 x 720g= 28800g in der Woche

Für einen sagenhaftes Teil:

43 x 807g=34701g

So gesehen wird das Aufwerten billiger.

Ich kann gern nochmal alle Einnahmequellen nennen (wofür man nicht den ganzen Tag farmen muss!)?!

Ihr habt nun sowieso mehr Zeit, da die Refraktoren wegfallen.

Aber seid doch froh, dass man viele und teure Aufwerter braucht :D oder will jemand von euch nach nur einer Woche die Teile fertig haben?

(Bevor mimimimi kommt: Ja 720g sind nicht grad wenig, genauso wenig wie jetzt grad 807g....
aber es sind viele Einnahmequellen dazu gekommen und das Gold, welches man von den Symbolen bekommt, wurde auch verdoppelt.

Aber jeder meckert und beschwert sich: alles zu teuer, keine Zeit um Gold zu farmen usw..Aber ihr spielt es immer noch, sei es wegen den Leuten oder was auch immer^^. Im Endeffekt werden die Meisten(bzw alle) trotzdem aufwerten.
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
8)

This post has been edited 4 times, last edit by "Buzzed" (Oct 15th 2014, 4:26pm)


13

Wednesday, October 15th 2014, 8:51pm

nein das sind alles verkappte masochisten ;)

spass beiseite, wenn man das preis/leistungsverhältnis betrachtet lohnt es wohl nicht so ganz
machen werden es spieler bestimmt aber bestimmt trotzdem... viele haben wohl freude an der "herausforderung" bzw haben sowieso schon alles andere

die kosten spielen nur eine untergeordnete rolle... gold wird einem nachgeworfen und wenn man mal alle teile auf türkis hat dann sind einem die 28800g vermutlich auch gleich... vor allem weil man die ja nicht auf einen schlag benötigt sondern tröpfchenweise
(schlimm wären die kosten wenn man so viel goldmöglichkeiten hätte wie zu 51er zeiten!)

schade ist vielmehr dass es die sachen wohl nicht im gebiet "al rihat" gibt, aber das soll wohl für "exklusivität" sorgen

übrigens: das was jetzt ~86 gold sind waren "früher" ~10 gold...
(damit meine ich den aufwand den man früher betreiben musste um an diese summe zu kommen)
weiss noch jemand, wie viel damals die höchste stufe vom aufwerten gekostet hat?
ich vermute dass es beinahe gleichviel ist

Rate this thread