You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, October 21st 2014, 10:49am

makemyday

Beginner

  • "makemyday" started this thread

Posts: 51

Location: "Bei den Lederhosen" und für den Rest der Welt: Germany ^^

Occupation: Kindergärtner für Gibberlinge (kleiner Scherz ^^)

  • Send private message

PvP Phänomen

Hallo zusammen,

ich habe da ein Verständnisproblem bezüglich PvP.

Mehrmals wurde ich von ein und demselben Imp getötet. Diese Tatsache an sich würde mich nicht weiter stören, da ich in diesem Spiel noch nie besonders gut in PvP war. Allerdings stört mich die Tatsache, dass - obwohl ich besagten Imp im Target habe - weder seine LP noch sein Energiebalken ein wenig nach unten gehen. Ich kann drauf hauen wie ich will ... ich mache tatsächlich wörtlich genommen Null Schaden - während des gesamten Kampfes. Da bewegt sich nichts in seinen Balken!!!

Andere Spieler sagten mir, dass sie ihn schon geschlagen hätten, was ich auch nicht anzweifle. Ich frage mich nur langsam, was ich da falsch mache. Wenn sowohl die LP als auch die Energie des Imps ein wenig herunter gingen, bevor meine Gibbies in Gras beißen, fände ich das normal.

Ich benutze Lioo's Tank Skillung. Klar, die ist für PVE, doch ich kann auch nichts dafür, dass ich in KdE und der Eisschmelze eben ab und an einen Imp treffe. Zumindest etwas Schaden hätte ich erwartet, den ich vorm Pruga-Besuch austeile. Doch da ist definitiv: 0 (Null)

Ach ja - eine Zweit-Skillung für PvP habe ich nicht. Irgendwann wurde mir mal erklärt, wie das geht und unter welchen Voraussetzungen, die ich selbstverständlich nicht hatte noch inzwischen habe, sonst könnte ich ja wenigstens umswitchen. Kann mir also diesbezüglich jemand einen Rat für Dummies geben oder zumindest erklären, warum das bei ihm so ist und bei keinem anderem Gegner? Das wäre super. :)
Sei selbst der Wandel, den du in der Welt sehen willst. (Mahatma Gandhi)

2

Tuesday, October 21st 2014, 11:18am

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

"Imp" ist keine Klasse :)

Wenn du die klasse des Spieler nennen würdest, könnte das hilfreich sein. Ansonsten gibt es einige Klassen die schaden vermeiden können (barris beim mag zbsp.) oder sich so stark gegen heilen, das es nur scheint als würde sie nix abbekommen

3

Tuesday, October 21st 2014, 12:40pm

oder sie einfach voll cs haben 12er runen und gear was sehr wahrscheinlich ist

4

Tuesday, October 21st 2014, 1:07pm

Da du auf dem p2p spielst gibt es keine Runen und dadurch spielt die Ausrüstung eine enorme Rolle. Ich kann mir vorstellen, dass du gegen einen Krieger mit besserem Gear gekämpft hast. Krieger haben eine Barriere, die jeglichen Schaden absorbiert und wenn es jemand mit besserer Ausrüstung und Glyphen ist hast du nicht sonderlich große Chancen. :/

Du wirst besser im PvP werden, indem du deine Klasse kennst, einen PvP build hast, besseres Gear farmst und deine Stats richtig verteilst. Das kommt mit der Zeit alles, aber jetzt wirst du wohl eher unterlegen sein.
p2p Empire lvl 60 Paladin Bowtiful

5

Tuesday, October 21st 2014, 1:11pm

Latissa

Unregistered

soweit ich weiss spielt Er/sie auf dem P2p xd ..also keine Cs ^^ .....Aber ich kann dein Pvp Phänomen nachvollziehen ich bekomme das hier auf dem F2p mit und fragen ich auch bei so manchen Beispiel Priester , wieso die obwohl Dauerheal /Dmg verteilung die Spieler nie Mana Mangel haben ständig ne Volle Leiste haben .

Aber beste Beispiel grins mein Kr hat Gs von 41k Gs und ich kitzle Ringelblume Pala mit seinem 55+ Gs ich prügele wortwörlich auf ihn ein und es passiert nada ^^

Wie gesagt Klasse des anderen wäre gut und Gs vllt mal drauf achten ...weiter möchte ich da nicht spekulieren ;)

6

Tuesday, October 21st 2014, 1:15pm

makemyday

Beginner

  • "makemyday" started this thread

Posts: 51

Location: "Bei den Lederhosen" und für den Rest der Welt: Germany ^^

Occupation: Kindergärtner für Gibberlinge (kleiner Scherz ^^)

  • Send private message

Das "Imp" keine Klasse ist, weiß sogar ich. :P Er hat ne Energie-Klasse, meine ich mich zu erinnern, und ich glaube er ist Krieger. Da ich Esel ja immer dachte, vielleicht schaffe ich es ja doch mal, kam ich nie dazu ihn zu inspizieren, allerdings sagten Gildenmitglieder, dass seine Rüstung nichts besonderes sei trotz kompletter Drachenrelikte, die ich nicht habe (nur einen Ring).

Dann heilt er sich bei mir wohl gegen und bei den anderen Gildenmitgliedern gelingt ihm das nicht ganz so gut. :|

Immerhin ist es ja eine Erklärung und so muss ich es wohl hinnehmen, dass er mich killt. :rolleyes: Dann leg ich die Gibbies beim nächsten Zusammentreffen eben schlafen und guck mal wie die Klasse auf Imperiumsseite heißt. Von den Imps hab ich null Ahnung. Also kann ich das nicht beantworten und hoffe durch das Schlafenlegen hab ich genug Zeit ihn mal selbst zu inspizieren und ihm zu signalisieren, dass mich unsere Zusammentreffen langsam langweilen. :sleeping: Ich hab lieber gleichwertige Gegner, darum greife ich persönlich im Gegensatz zu ihm eben nicht jeden Imp (bei ihm natürlich Ligisten) an. Wenn schon PvP dann so, dass man sich auf Augenhöhe messen kann.

Ist wie beim Boxen. Da kämpft kein Fliegengewicht gegen ein Schwergewicht. Und an dieser Einstellung kann man meine Vorliebe für PvP erkennen. :whistling:
Sei selbst der Wandel, den du in der Welt sehen willst. (Mahatma Gandhi)

7

Tuesday, October 21st 2014, 1:25pm

ein krieger hat ne barri die du erst runter kloppen musst solange bekommt er kein schaden

8

Tuesday, October 21st 2014, 1:38pm

makemyday

Beginner

  • "makemyday" started this thread

Posts: 51

Location: "Bei den Lederhosen" und für den Rest der Welt: Germany ^^

Occupation: Kindergärtner für Gibberlinge (kleiner Scherz ^^)

  • Send private message

Und warum hab ich die dann nicht? :huh: Ich bin doch auch Krieger, wenn auch auf der Liga-Seite. ?(
Sei selbst der Wandel, den du in der Welt sehen willst. (Mahatma Gandhi)

9

Tuesday, October 21st 2014, 2:15pm

das "Inspec Equip Rating" addon ist äusserst nützliche bei solchen fällen, damit siehst du sobald du den gegner ins ziel nimmst seinen rüstungswert
deinen eigenen kannst du erfahren wenn du dich selber ins ziel nimmst
dadurch weisst du dann vor dem kampf schon ob der gegner überlegen ist

du bist ja selber krieger und hast vermutlich auch die barriere (der blaue kurze balken links oben bei deiner grünen lebenspunkteleiste), oder? ^^
wenn du die NICHT hast dann fehlt dir TT2 (Tensess Tempel teil 2, das ist die instanz nach d. coba-plateau, d. pyramide in asee teph, diesmal vordereingang), da gibts einen gegenstand namens schriftrolle oder so vom hüter der geheimnisse und wenn du die rechtklickst bekommst du die barriere als krieger

10

Tuesday, October 21st 2014, 4:08pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

Und warum hab ich die dann nicht? :huh: Ich bin doch auch Krieger, wenn auch auf der Liga-Seite. ?(


Wie bereits erwähnt musst du eine Weltmysterium auf ca lvl 35 abschließen um die Krieger-barri zu bekommen (beim "Hüter der Geheimnisse" in Aidenus turm). die Barriere wird dir dann in Fom eine blauen leiste über deinem Hp-balken angezeigt, ein Prozentwert zwischen 20% und 35% sollte auch dort stehen.

Wenn dein Gegner aber auch ein Pala sein könnte isses keine Überraschung das er kaum schaden nimmt. Palas können bis zu 3 gegnerische Angriffe speichern und deren "ankommen" um 10 sek verzögern. Diesen Schaden kann er dabei je nach Skillung stark reduzieren

11

Friday, October 24th 2014, 3:40pm

makemyday

Beginner

  • "makemyday" started this thread

Posts: 51

Location: "Bei den Lederhosen" und für den Rest der Welt: Germany ^^

Occupation: Kindergärtner für Gibberlinge (kleiner Scherz ^^)

  • Send private message

So ... ich habe diesen blauen Balken gefunden und er steht auf 35%. Da ihr euch alle besser auskennt als ich, wäre meine nächste Frage, ob und wie ich mehr als 35% bekommen kann und ob es zusätzlich dann auch für mich sinnvoll ist, die Inkarnation einen Pala werden zu lassen oder doch einen Behüter, der ja diesen Healbuff hat. Oder vielleicht doch ne ganz andere Klasse für meinen Krieger-Tank? :wacko: :S

Wäre toll, wenn ihr mir auch da weiter helfen könntet. :)

Für die Aufklärung bezüglich dieses "PvP Phänomens" bedanke ich mich schon mal sehr herzlich. :thumbsup:
Sei selbst der Wandel, den du in der Welt sehen willst. (Mahatma Gandhi)

12

Friday, October 24th 2014, 3:56pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

wenn du 35% hast solltest dus schon vollends ausgeskillt haben^^ (Im 2 Rubinbaum gleich über dem Startunkt)

als Inka ist der dudu vllt gar nicht sooo sinnvoll. Du brauchst schließlich Gruppenmitglieder für den Skill, außerdem hat den schon oft der Heal dabei (zumindest auf f2p) Der Mage würde dir barris geben dann kannste die nächsten 4 phyischen oder magischen hits bedingt abwehren. ansonsten kannst du dir von nem Heal die Göttliche Voraussicht holen (auto-heal bei 35% hp = 2nd-life). Hat zwar auch schon der Heal in der Gruppe, aber du kannst den Skill auch ohne Gruppe verwenden und in der Gruppe knnen 2 gebufft werden. Was sich auch noch lohnen könnte ist ein 2ter charge ( Pala > Späher) um schnell an Mobs ranzukommen die am Mage hängen :)

13

Friday, October 24th 2014, 4:00pm

als tank in gruppen ist oft der sog vom psioniker sehr hilfreich weil du dann alle mobs auf einen punkt ziehen kannst und gleichzeitig angreifen -> die mobs bleiben bei dir

abgesehen davon ist nach meiner erfahrung aber der ansturm vom paladin das mit abstand sinnvollste

14

Friday, October 24th 2014, 6:16pm

sog ist mitlerweile mist^^ trifft nur noch 3 ziele soweit ich weiß und richtige aoe gruppen haben meist an die 10 mobs^^ und bei kleineren gruppen sind meist die mobs zu stark zum aoen und man nutzt cc^^ also nimm lieber pala (charge) oder mage (barris aber pala charge ist immer noch besser)

Rate this thread