zähe teile sind folgende:
wenn man is asee teph wenig exp durch spielertötungen bekommt der rest von eljune +
cobaplateau bis 35
--> dem wirkt man entgegen indem man am besten bis level 29 oder sogar 30 in asee teph andere spieler tötet (oder die instanz oft wiederholt, das dauert aber ungleich länger;
wenn man mit level 30 in asee pvp tötungen machn will ist man aber darauf angewiesen, dass der feind sozusagen ins eigene lager kommt, da es ansonsten mit dem verlangsamungseffekt zu lange dauert einen gegner zu finden, mein bester fall war dass ich in asee teph bis level 32 nur durch pvp gekommen bin

)
von 35 bis 40 kann auch problematisch sein, lösungsvorschlag ist daher die 35er instanz (TT2) möglichst oft zu wiederholen
dadurch kann man sich langwieriges grinden in kaltberg, avilon und am drachenring ersparen, wenn man sehr fleissig ist sogar alles am yazes-splitter
40 - 60 geht dann gemütlich
wenn man aber mit level 55 anfängt (weil man zB mit level 55 aufgehört hat) dann fehlt einiges an exp von 58,5 bis auf level 60
ich empfehle in diesem fall allen die gerne grinden die hasen in umoira - unterstadt
für den rest empfiehlt sich wohl eher das symbol der erfahrung aus der tkarikhöhle
ausserdem kann man mit goblinball auch zu symbolen der erfahrung kommen