Ich hab mich schon gefragt, wie lange man auf die altbekannten "Hater" warten darf
Ach dir ein frohes Fest!
Deinem #ichhabenichtgenügendaufmerksamkeitbekommenundfindedeswegenallesdoofgedöns sind recht wenig Tatsache und doch recht viel persönliche Frustration zu entnehmen, mein aufrichtiges Mitgefühl!
Natürlich gibt es in einer Gemeinschaft (wozu auch das Gildeportal zählt) immer Meinungsverschiedenheiten und den einen oder anderen der sich über jeden Regelwerk und Zusammenspiel sieht und bevorzugt den Focus auf die ganze eigene "Welt" legt, jedoch ist so ein Charakter in einem MMO nicht zuhause - hab gehört das es Spiele gibt die man ganz alleine Spielen kann
Das Gildenportal war ein sehr beliebtes und gut Funktionierendes Kommunikationswerkzeug zwischen den Fraktionen, Gilden, Anfängern und Alten-Hasen dem Teamspieler und dem Nörgelmeister.
Alleine dass von jeder Sorte genügend Anwesend waren zeigt wie gut es angekommen ist!
Warum der Ning nicht mehr so belebt ist:
1. Servermerge + Servermerge +Servermerge = jeder Server hat immer noch sein Eigenes Gildenportal
2. Die fehlende Möglichkeit direkt einen GM ansprechen zu können
3. Viele Stammgäste spielen Allods aus den verschiedensten Gründen nicht mehr
4. es gab eine Zeit in denen ein Moderator kein Mod-Tag Imgame hatte, somit war nicht sofort ersichtlich an wen man sich bei Fragen wenden kann und man hat sich Hilfe im Goldenportal gesucht (Einer der Alten-Hasen war immer Online)
....auf Anfrage gerne noch weitere Punkte
gebt dem Ning eine Chance meldet euch an - ich freue mich wirklich auf großartige Diskussionen!