You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 19th 2015, 10:10am

Wolfsrose

Beginner

  • "Wolfsrose" started this thread

Posts: 42

Location: Schwäbische Alb

Occupation: Ehefrau, Haushaltsfee, Erwerbsminderungsrente

  • Send private message

[PMB] Behüter als Heiler

"":D Hallöchen an alle die die Welt von Sarnaut besuchen!!! :D




Meine kleine Biestling-Behüterin heisst Wildrosenfee und ihr treuer Begleiter heisst Sternendracul, Sie ist im Moment auf lvl 37 und mein Mann und ich spielen seit ein paar Wochen erst Allods Online. Wir spielen auf dem Abo-Server und sind in der Gilde Utopie wo wir herzlichst aufgenommen worden sind. Obwohl Sie jetzt noch keine lvl 65 ist, wollte ich hier mit machen und meine Spielweise bisher und Ideen anpreisen. Im übrigen möchte ich einfach einmal die Rolle einer Heilerin übernehmen da ich einfach gerne alles Tod heile was so in meinem Blickfeld ist.
Das hier sind aber meine eigenen Ideen und den Talentbaum und die Talentgitter habe ich für mich so zusammen getüftelt wie ich fand das ich am besten damit spielen kann. Dies heisst nicht das er Perfekt ist, noch das er für jedermann geeignet ist. :whistling:


So, nun warum Behüter für mich???
Weil ich einen Begleiter dabei habe, und ich liebe es einfach etwas zu spielen wo einfach etwas mit mir mit rum wusselt. Wenns zudem knuddelig oder ein Drache ist gibts bei mir eh kein halten mehr. Zudem fand ich es toll das ich Heilen kann als Behüter. Sprich ich spiele im Normalfall sowieso gerne Heilerklassen und das war / ist für mich einfach die tollste Kombination überhaupt. Eine Klasse zu spielen die sehr Naturverbunden ist, Heilen und doch auch etwas Schaden nebenher machen kann fand ich Prima. Mein Begleiter kann mit helfen Schaden machen, und ich kann meine Gruppe mit Heilung unterstützen, sei es in PVE oder PVP. :thumbsup:
Zudem beschäftige ich mich auch im richtigen Leben mit Schamanismus da gabs für mich beim Biestling als Behüter kein halten mehr. Zudem spielt mein Mann gerne Krieger, so kann er alles weg hauen und ich heile friede Freude fröhlich ihn hoch. Auf gut Deutsch, auch Prima wenn man als Gruppe zusammen rum gautscht.


meine Zusammenstellung:

1) der Talentbaum
-----1.1 Talentgitter Elementar
-----1.2 Talentgitter Begleiter
2) Die Werte

3) Die Spielweisse
4 )Unterschiedliche Begleiter als Zusatz


1) ***mein TALENTBÄUMCHEN*** (ist auf PVE ausgelegt)

Hier stelle ich mal den ganzen Talentbaum und die Talentgitter vor wie ich ihn verfolge wie er bis lvl 65 fertig geskillt aussehen soll und warum ich mich dafür entschieden habe :)


Warum habe ich mich für diese Kombination im Talentbaum und in den Gittern entschieden?
Ganz einfach, ich bin Heiler und benötige Mana, sprich sollte ja auch etwas auf meinen Manahaushalt achten. Also habe ich als Behüter noch das Glück meinen Begleiter zu haben der mit mir kämpft... und der verbraucht nicht mein Mana, sondern eben seine eigene Energie. :)
Deswegen habe ich mich für die Kombination entschieden das ich natürlich alles an Talente und Rubine nutze das ich gut Heilen kann, Tränke herstellen kann die mir nutzen usw, ich meine Mitspieler wiederbeleben kann usw. und mein Begleiter fleissig mit Schaden machen kann in der Gruppe.


hier erst mal den Talentbaum und was wichtig ist als Heiler.





Hier nun die wichtigsten Dinge für Eure Heilung im Talentbaum





Und hier noch die Erklärung der Schadenszauber





Jetzt ein paar Dinge die ich meinem Begleiter speziell gegeben habe im Talentbaum




nun werden sich bestimmt so manche Fragen warum ich den bitte nicht Große Jagd geskillt habe, naja weil dadurch mein Begleiter bedrohung bekommt. Sprich das ist zwar super dolle gut wenn ihr alleine lvlt etc... aber nicht wenn ihr mit einer Gruppe unterwegs seit und ihr ständig dem Tank die Agro klaut (höchstens ihr wollt ihn etwas ärgern).



1.1 ) Hier ist das Elementartalentgitter, dieses ist wichtig da hier vieles Vorhanden ist wo Ihr als Heiler haben solltet.






hier vor allem alles was zum Heilen und Tränke dazu gehört:










1.2) Hier habe ich das Talentgitter von meinem Begleiter.














und hier noch eine wichtige Klassenfähigkeit die sehr wichtig ist in der Gruppenheilung, *Natürliches Gleichgewicht* dies nutzt ihr am besten mit Erneuerung wird aber auch noch mals in dem Punkt Spielweisse angesprochen und erklärt :)







:D Leben jeden Tag als ob es dein letzter wäre dann machst du alles Richtig und bist glücklich :P

This post has been edited 68 times, last edit by "Wolfsrose" (Apr 3rd 2015, 2:40pm)


2

Friday, March 20th 2015, 3:45pm

Wolfsrose

Beginner

  • "Wolfsrose" started this thread

Posts: 42

Location: Schwäbische Alb

Occupation: Ehefrau, Haushaltsfee, Erwerbsminderungsrente

  • Send private message




2) Die Werte
sodele, dann kommen wir mal zu den Werten :)


ich bin mir jetzt selber nicht sicher ob das jetzt alles so stimmt, aber natürlich bekommt ihr


**Elan** dies ist wichtig da er die Heilung / Schaden erhöht für einen bestimmten Faktor. Deswegen habt ihr diesen Wert auch z.B. im Elementartalentgitter erhöht.


**Beschlagenheit** erhöht den Schaden und die Heilung um einen bestimmten Prozentsatz.



**Brutalität** erhöht Schaden / Heilung für einen bestimmten Prozentsatz an verlorenen Lebenspunkte von Eurem Ziel.


**Glück** erhöht die Kritchance für Schaden oder eine erhöhte Heilung. Die Effizienz der Fähigkeiten um Schaden zu absorbieren wird erhöht.


**Glaube** erhöht Manapool (gerade bei langen Bosskämpfen zum Vorteil versteht sich)

nun seht ihr was die Werte bewirken und auf was ihr am besten achten solltet :D


3) Spielweisse????


als Heiler solltet ihr selbsverständlich etwas weiter hinten in der Gruppe stehen. und selbstverständlich auch diese im Auge behalten. Ausserdem sind Manatränke auch nicht zu verachten das wenn möglich man diese auch noch bei sich hat.

1) schaue ich einfach das ich erst mal meine Unterschiedlichen Tränke genügend in der Tasche habe, vor allem das Aqua Vitae
2) lege ich los das ich natürlich die Gruppe Buffe mit *Kraft der Natur*
3) behalte ich selbstverständlich den Tank genau im Auge...wenn ich merke die Gruppe geht schnell down mit ihrer Gesundheit eben *Erneuerung* drauf und nutze vor allem *Natürliches Gleichgewicht*.. wenn es brenzlig wird hab ich eben noch zusätzlich für eine Einzelheilung Aqua Vitae. Ansonsten schaue ich je nach lvl-Bereich den ich besitze das ich *Strahlende Gesundheit* oder eben *Heilladung* auf jeden Einzelnen Spieler wirke.
Und noch mals zur Erinnerung *Heilladung* ist ein Zauber der über Zeit heilt, aber er heilt wenn ihr diesen Zauber noch mals auf ein Ziel anwendet wo dieser Zauber bereits tickt (Abläuft) bekommt das Ziel die restliche Heilung sofort, sprich ihr könnt jemanden damit auch hoch heilen.
4) bietet es sich aber an mit Schaden zu machen und mein Mana lässt es zu tu ich das natürlich auch und / oder lass vor allem mein Begleiter mit kämpfen. Deswegen habe ich im Talentbaum mich auch mit auf meinen Begleiter Konzentriert. Ausserdem achte ich natürlich auf mein Mana-Haushalt. Wenn nicht lade ich ihn wieder auf.

Zudem ist es sehr praktisch wenn ihr wie ich einen Heiler immer in einer Gruppe hoch spielt (mein Mann und ich spielen z.B. immer unsere zwei Chars zusammen hoch) so ist ein Heiler doch ganz praktisch. Ihr könnt sämtliche Gruppenquests so auch mal gut alleine schafen, mein Mann spielt mit mir zusammen einen Krieger hoch, er zieht alles zusammen und tötet die Gegner, ich heile ihn und schicke meinen Begleiter mit drauf. Funktioniert super gut :P

Bietet sich dies jedoch nicht an, so würde ich natürlich empfehlen erst als dd den Char hoch zu spielen und dann auf Heiler über zu wechseln.








:D Leben jeden Tag als ob es dein letzter wäre dann machst du alles Richtig und bist glücklich :P

This post has been edited 20 times, last edit by "Wolfsrose" (Apr 3rd 2015, 2:45pm)


3

Tuesday, March 31st 2015, 11:46pm

Wolfsrose

Beginner

  • "Wolfsrose" started this thread

Posts: 42

Location: Schwäbische Alb

Occupation: Ehefrau, Haushaltsfee, Erwerbsminderungsrente

  • Send private message


4) Unterschiedliche Begleiter als Zusatz

so, was wäre den ein Behüter ohne einen Begleiter???? Und tadaaa im ***Saal der Transformation*** in der Hauptstadt kann man für sogenannte Karnevalsmasken (die man auf dem Abo-Server z.B. für Spielgold erwerben kann) auch andere Begleiter erwerben :thumbsup: :love:
Wie wäre es den mit einer tollen Eule? oder eine Sylphe oder wie wäre es mit einem Drachen oder Hyäne? Wie ihr seht ist dies alles möglich hier. Und das war für mich auch ein toller Grund einen Behüter zu spielen, schließlich gibt es tolle verschiedene Begleiter da ist für jeden was mit dabei :D



Und mit diesen Bildchen von den Begleitern beende ich auch mein kleines PMB zum Behüter-Heiler bzw. den Heilfähigkeiten des Behüters. Wer Rechtschreibfehler und Tipfehler findet darf diese übrigens gerne behalten :P
Wünsch Euch was, Eure Wildrosenfee








:D Leben jeden Tag als ob es dein letzter wäre dann machst du alles Richtig und bist glücklich :P

This post has been edited 8 times, last edit by "Wolfsrose" (Apr 3rd 2015, 2:52pm)


4

Wednesday, April 1st 2015, 1:01am

Posts: 15

Location: berlin

Occupation: dpSSlacker

  • Send private message

Die Frage ist doch, warum du mit einem Heilerbuild levelst. Das macht doch gar keinen Sinn, da es sehr viel länger dauert Mobs umzuhauen.Und wieso nimmst du weder die Elan Rubine noch die DMG Rubine deines Pets mit.
Beim dritten Rubingitter ist noch vieles verbesserungswürdig so kann das nicht bleiben ...

5

Wednesday, April 1st 2015, 11:36am

Hmm ... steht eigentlich im Text alles drin um deine Frage zu beantworten ...


Their walls will fall. Their faith will fail. Their flesh will tear.

6

Wednesday, April 1st 2015, 11:43am

Wolfsrose

Beginner

  • "Wolfsrose" started this thread

Posts: 42

Location: Schwäbische Alb

Occupation: Ehefrau, Haushaltsfee, Erwerbsminderungsrente

  • Send private message

halli hallo :)


also, erst mal hoffe ich das ich hiermit deine Fragen beanworten kann


1) oben steht ja Fett drinnen in roter Schrift das ich das ganze gedöns noch mals Verändern werde bzw. habe da ich selbst gemerkt habe das ich hier und da Mist gebaut hatte. Warum hatte? ganz einfach ich spiel erst seit ein paar Wochen Allods wie man oben im Text raus lesen kann... auf gut Deutsch, man kann ja oben lesen das ich die richtigen Talentbäume etc. noch mals erst einsetze.


2) die Elanpunkte hab ich natürlich im Elementarbaum (Elementargitter)(Naturgewalt)mit genommen ich verstehe nicht genau was du meinst das ich den Elan weg gelassen habe? Also ist oben sogar beschrieben das sich der Elan hierdurch um 9 erhöht.


3) so, warum Spiel ich eine Heilerin hoch. Weil ich nur mit meinem Mann in einer Gruppe unterwegs bin. Er ist Krieger, ich bin Heilerin. Er pullt zusammen, haut alles weg und ich heile ihn friede-Freude-fröhlich hoch. :thumbsup: und auch in Gruppenquests kam uns das schon zu gute.

Ausserdem spiele ich einfach gerne eine Heilerin^^ Das musst du ja nicht verstehen oder genauso machen wär ich alleine unterwegs wär ich wahrscheinlich auch erst mal auf Ele gegangen und hätte Sie im Hoch-lvl-Bereich dann auf Heilerin eingepoolt. So kann ich es mir aber leisten jetzt schon die Heilungen einzusetzen. z.B. eben auch in einer Instanz wenn wir durch gehen kann ich mich so z.B. mit einer Söldnergruppe auf spätere Heilung besser einstimmen. Man kann also seinen Heiler auch schon etwas üben.



grüßle Wildrosenfee
:D Leben jeden Tag als ob es dein letzter wäre dann machst du alles Richtig und bist glücklich :P

This post has been edited 4 times, last edit by "Wolfsrose" (Apr 1st 2015, 11:59am)


7

Wednesday, April 1st 2015, 3:20pm

Supi Guide ^^ gefällt mir gut soweit für den anfang

MFG Phenexx

8

Wednesday, April 1st 2015, 10:59pm

Wolfsrose

Beginner

  • "Wolfsrose" started this thread

Posts: 42

Location: Schwäbische Alb

Occupation: Ehefrau, Haushaltsfee, Erwerbsminderungsrente

  • Send private message

Hallo Phenexx


viellen lieben dank :D ^^ Ausserdem ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :thumbup:


wünsch Dir was... liebe grüsse Wildrosenfee
:D Leben jeden Tag als ob es dein letzter wäre dann machst du alles Richtig und bist glücklich :P

Similar threads

Rate this thread