You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 19th 2015, 9:57pm

[PMB] Heiler - Zachriel

Der Kleriker als Heiler



Ich spiele seit einigen Jahren jetzt den Kleriker und habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut von meinem Main ( Magier ) auf den Kleriker zu wechseln. Mein Kleriker heißt Zachriel und gehört der Gilde Endurance an ......
Ich spiele ihn seit Beginn als Heiler! (warum?) Weil es eine Heiler - Klasse ist und wenn ich DD sein wollte würde ich meinen Main weiterspielen!
Ich habe lange überlegt ob ich auch einmal mit machen möchte da es eigentlich immer wieder das selbe ist was man bei den Beiträgen liest ....
der Skill macht dies und der Skill macht das usw.

Ich weiß auch das ich mit meinen Build nicht ganz Regelkonform bin da ich hier nicht wirklich auf die Skill´s oder Skillungen eingehen möchte, ich möchte hier mal allen die den Kleriker zum ersten mal ins Auge fassen eine kleine Vorschau geben was EUCH als Heiler erwarten könnte auf einer Insel!



Talentbaum




===== Hier könnte natürlich eine Heiler - Skillung stehen =====

===== Sowie eine Rubin und Talent-punkte Beschreibung =====




Ich lasse bewusst dies aus weil ich genau weiß das jeder diese Rubine und diese Talentpunkte genauestens beschreibt!

Für Anfänger, die nicht wissen, welcher Rubin welchen Talentpunkt beeinflusst ….......


Fahre mit der Maus über die Rubine und du siehst im Talentbaum, welcher Skill zum Rubin gehört!


Attribute



Natürlich hätte ich Euch alles auflisten können und erklären was welches Attribut bewirkt ….....

Aber wenn ihr mit der Maus darüber fährt seht ihr es genau so und es festigt sich besser bei Euch!






So aber jetzt möchte ich zu dem kommen, was mir immer schon auf den Herzen lag …...... Liebe DD´s nehmt es Euch zu Herzen auch wenn´s
nachdem es passiert ist lustig ist. In diesem Augenblick steht der Heiler sowie der Tank unter Strom und es können dann schon mal ab
und an böse Worte fallen …...



Stellt Euch vor ihr kommt auf eine Insel, der Kriegertank steht vor dem Heiler, zieht seinen Bogen die DD´s, brav wie sie sind ,stehen
hinter dem Heiler. Aber kaum als der Pfeil vom Tank abgeschossen wurde, kommt sofort ein Pfeilregen hinterher …... WIE REAGIERT DER
HEILER DARAUF ….. zuerst mal ein kurzer Gedanke wie der Krieger hat eine Aoe mit seinem Bogen bekommen? Hmm, eher nicht … also dreht er
sich um nimmt den Späher ins Target und fängt mal an in Schadensminimierung „Segnung“ an, da laufen schon mal die ersten
Mobs bei ihm vorbei (vom Tank noch keine Spur) jeder Fanastak den man gespart hat (für den Tank) verwendet man dann für den DD (oh jetzt
kommt der Tank … mit einem Mob auf sich den er vorher angestürmt hat und Agro hat und weil es so schön ist noch verlangsamt) unser DD
merkt das er kaum noch Heilung bekommt (weil einfach zu viel schaden auf ihm und alle Sofortzauber des Heilers sind weg) so macht er sich
auf den weg zur Flucht (aber nicht zum Heiler sonder weg vom Heiler und weg vom Tank) also der Heiler hinter den DD her nicht nur er
sondern auch der Tank laufen also hinter den Mobs her …............. Tolles Bild wenn man als unbeteiligter dem Szenario teilnehmen kann
Also lasst den Tank antanken dann hat man´s auf jeden Fall etwas ruhiger egal ob Tank – Heiler – DD




Andere Geschichte …... eine Gruppe kommt auf die Insel der DD geht aus keiner Pfütze raus . Leicht genervt sagt der Heiler freundlich
„bitte aus den Pfützen raus“. Dann kommt der Augenblick …...... (wo man sagen muss braver DD geht brav aus den Kreisen raus) der
Kleriker schmeißt seinen Kreis der Heilung ( auch liebevoll von manchen genannt PunktPunktPunkt mach die Lampe an) und was machen
unsere DD´s? Sie laufen brav aus dem Kreis raus …........
Ja Ja manche Kreise können wirklich böse sein!





Fazit

Wenn ihr also an zu niedrigen Puls leidet und Euch schlapp fühlt, dann ist es die Perfekte Klasse aber nur wenn ihr ihn als Heiler spielt!





Ich bedanke mich fürs Lesen, wenn es einen einzigen DD zur Besinnung geführt hat dann hat es sich zumindest für mich schon mal gelohnt ;(

This post has been edited 4 times, last edit by "Favardin" (Apr 3rd 2015, 10:22pm)


2

Friday, April 3rd 2015, 7:17pm

Alwurkan

Beginner

Posts: 20

Location: Isernhagen

  • Send private message

Ganz Unrecht hat sie nicht :). Ich finde für die Originalität und Aufklärung die dieser Guide dem wirklichen Spielverlauf nahelegt, sollte schon eine Belohnung ausgegeben werden.

PS: An alle zukünftigen Kleries. Im Regelfall ist es wirklich so, vor allem wenn die Kommunikation in mehrsprachigen Gruppen nicht ordnungsgemäß funktioniert.

3

Saturday, April 4th 2015, 12:35am

Geoffrey

Beginner

Posts: 15

Location: Germany

Occupation: Programmierer

  • Send private message

Ich hoffe, du nimmst es dir zu Herzen, Alwu :P

Aber mal ehrlich. Mit ein wenig Disziplin muss das auch locker zu machen sein. Ich spiele den Kleri sowohl als DD, als auch als FH. Ich kenne also beide Seiten ganz gut. Ist ja klar, dass jeder DD im damage an erster Stelle stehen möchte, aber die zwei bis drei Sekunden, die der Tank zum Aggro ziehen braucht, sollte man als DD warten können. Ist nicht zuviel verlangt und fördert den Spielspaß für die ganze Gruppe (inklusive FH) ungemein :D .

4

Tuesday, April 7th 2015, 2:49am

wow super beschrieben fava echt nice hoffe du gewinnst :D

5

Tuesday, April 7th 2015, 12:33pm

wow super beschrieben fava echt nice hoffe du gewinnst :D

Ganz unparteiisch nehme ich mal an...

Similar threads

Rate this thread