You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, March 22nd 2015, 1:07pm

[PMB] Der PvE Barde - by Yunathara - Server New Frontier - Liga

Hallo und ♥-lich willkommen, schön dich in meinem PvE - PmB begrüßen zu dürfen!

Ich bin Yunathara, große Geschichtenerzählerin (Biestling - Barde) der Stufe 65. Ich spiele Allods seit den 51-iger Zeiten und habe mein Abenteuer als Elfe gestartet, seit dem Patch "Broken Chains" bin ich allerdings zum Tier geworden und reiße meine Gegner nun als Biestling in Stücke...
Ich bin seit langer Zeit ein fester Bestandteil meiner kleinen Familie - der Gilde "Abendstern".
Zusammen bestreiten wir jede Menge Abenteuer und haben schon so einige Astralinseln unsicher gemacht.
Meine Aufgabe als Barde in einer Gruppe besteht darin, einen der fehlenden Buffs zu ergänzen, die HP-Leiste des Tanks mit "Inbrunst" zu verwöhnen und u.a. auch die Anzeige des DPS-Meters zu sprengen xD (im Vergleich zu gleichgerunten Mitspielern).

Warum ich ausgerechnet den Barden spiele? Ganz einfach: Stell dir vor, du suchst nach einer Astralgruppe. Im Chat liest du "lfm seal" (ein Spieler mit
der Fähigkeit "Siegel" zu buffen, wird gesucht" - Bsp.: Magier, Barde oder Psioniker) oder "lfm fervor" (ein Spieler mit der Fähigkeit "Inbrunst" zu verteilen, wird gesucht" - Bsp.: Barde oder Späher).
Nun ist es eben Tatsache, dass du als Barde alle Möglichkeiten zur Verfügung hast.

Wenn dich jemand fragt, kannst du antworten "Ich kann dir alles geben was du brauchst! Sei es Inbrunst, Siegel, Astralmacht, Aura der Grausamkeit oder intensives Training. Selbst außerhalb des Kampfes - beispielsweise auf dem Astralschiff - kann ich euch Bewegungstempo
buffen! Die Heilung kann ich auch unterstützen, wenn es der Heiler wünscht. Sag mir was du möchtest und ich buffe es!"
Man ist als Barde DER ultimative Supporter... und das Beste dabei ist, dein Schaden ist auch nicht von schlechten Eltern... (der Barde steht zur Zeit ganz weit oben dabei im DMG). Und jetzt mal so ganz unter uns... eine Klasse die mit Musik kämpft und Auren aus Musiknoten und Schleier von Melodiezauber um sich hat ...wie ist sowas bitte noch zu überbieten?! x3


So jetzt hab ich aber wirklich genug gebrabbelt!
Kommen wir nun endlich zur Skillung :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Shiniya" (Apr 2nd 2015, 6:19pm)


2

Sunday, March 22nd 2015, 8:25pm

Hi,
im Rubinbaum Vokalist ist die Beschreibung vom Gleichklang Rubin leider nicht richtig, ist wie vor dem Patch für Nocturne und Arie. Allods hat da wieder gefailed.^^
Sonst eine sehr ich nenn es mal eine andere Skillung,weil ich kenne keine Skillung mit Kräftigung.
Bist du dir sicher das sich Nocturne und Kräftigung im PvE lohnen?. Ich heil z.b auf insel mit Nocturen nicht wirklich viel außer du spielst auf Entschlossenheit. Kräftigung sind aus meiner Sicht 2 verschwendete Rubine, die hätte man lieber in zusätzliche +4% Schadensrubine investieren können. Dann könntest du im Bosskampf lieber nocturne anmachen und dafür Arie oder Kantate ausmachen.
Zudem verzichtest du auf die Tränenskills, wieso? und auf zusätzliche 6 Energiereg.

Edit:
Im letzen Bild bitte das Lv. angucken bzw korregieren
Solo in Gruppen ist kontraproduktiv, mehr schaden in gleicher zeit durch Timpani und Disharmonie

Liebe Grüße,
Buzzed
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
8)

This post has been edited 5 times, last edit by "Buzzed" (Apr 3rd 2015, 2:06pm)


3

Thursday, April 2nd 2015, 6:24pm

4

Thursday, April 2nd 2015, 6:33pm





diese beeinflussbaren - STATS - sind wichtig :

Beschlagenheit
Brutalität
Lebenskraft






Ok super, jetzt kennst du jeden einzelnen Rubin und jedes Talent, welches für diese Skillung hier relevant ist.
>> Ehm, und wie spielt man den Barden jetzt?? <<
Keine Panik, auch das werde ich noch erklären... aber noch nicht jetzt :

Zuerst kommen da noch ein paar Kleinigkeiten, die dir vielleicht sogar aufgefallen sind ... die ich noch nicht aufgelistet habe...

_____________________



Rhapsodie - gibt dem Ziel einen "Inbrunst"-Effekt. Die Lebenspunkte des Ziels erhöhen sich um 15% und nochmal jeweils um 15% für jedes Gruppenmitglied in der Nähe.
Du bekommst diesen Skill wenn du ein bestimmtes Weltmysterium verfolgst / abschließt


Allegro -
erhöht außerhalb des Kampfes die Bewegungsgeschwindigkeit von dir und deinen Gruppenmitgliedern in der Nähe um 15%.
Im Kampf kann "Allegro" einen bewegungseinschränkenden Effekt aufheben.
Du bekommst diesen Skill wenn du ein bestimmtes Weltmysterium verfolgst / abschließt

INKA-SKILL

Schnell wie der Blitz - "blinzeln" wie der Magier!
Ich habe mir eine Magier-Inkarnation erstellt und hochgespielt, damit ich dieses "blinzeln" als Inka-Skill mitnehmen kann.


Situation:
...Du wirst weg gefeart von einem Mob oder auch von einem Spieler...
...dein Gegner versucht im 1vs1 davonzulaufen...
...deine Gruppe grast die Astralinsel nur so ab und du siehst nur noch den aufgewirbelten Staub der Schlacht....

*ziusch*
- du blinzelst dich einfach wieder zum Gegner und haust ihm die Bananengrütze aus dem Schädel!
- du blinzelst deinem Gegner hinterher und in Sekunden der Panik des Gegners nutzt du die Chance und wirfst z.B. deineFliegende Klinge, dein Gegner kann immer noch nicht aufmounten und steht wieder direkt vor dir... nur einigeTastenkombinationen trennen deinen Gegner und das Purgatorium...
- du blinzelst einfach in deine Gruppe und haust alle AoE-Combos raus, die du hast, springst wie ein Beyblade im Kreis herum und bist wieder voll dabei im DMG! (Auf so einer Astralinsel ist meist nix mit "warten" ...erstrecht nicht mit einer Randomgruppe xD)

__________________________

5

Thursday, April 2nd 2015, 6:45pm

und jetzt endlich wird deine Frage beantwortet...
>> Wie mach ich das denn jetzt ?! <<


Singel-Target (1vs1):
- "Fliegende Klinge" werfen
- mit "Powerakkord" zudotten
- "Solo" reinhauen
- "Tobende Klinge" kanalisieren
- wenn das "Solo" vorbei ist und die Tobenden Klinge durchkanalisiert wurde, spammst du "Disharmonie" bis du keine Energie mehr hast
- dann hast du für ein paar Sekunden Leerlauf und kannst "Akustische Barriere" einsetzen - wenn du die 3 optionalen Rubine mitgenommen hast, ist das für dich und deine Gruppe ganz nett ^^
- wenn du jetzt wieder Energie hast, haust du das raus, was keine Abklingzeit mehr hat und fängst wieder oben an



=> Solo hat die längste Abklingzeit
=> wenn Fliegende Klinge bereit ist, schmeiß sie auch!
=> deine Energie wird immer für "Tobende Klinge" reichen - immer schön auf CD halten und einsetzen
=> wenn das Solo vorbei ist wird "Disharmonie" weitergespammt (du kannst nicht "Disharmonie" einsetzen während "Solo" am Laufen ist, weil "Solo" im Prinzip gleich "Disharmonie" ist - nur eben 9x hintereinander mit nur 1x Energieverbrauch).
=> "Powerakkord" = DMG + DoT. Achte darauf, dass dein Gegner am Besten immer alle 3 Stacks auf sich behält, sonst ist das verschenkter DMG!





__________________________


AoE (Flächendmg gegen mehrere Gegner)

- "Timpani" damit sich dein nächster...
- "Powerakkord" auf alle Gegner im Umkreis verteilt. Mach das solange bis "Powerakkord" 3 Stacks hat
- "Solo" damit deine Gegner nicht mehr wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind - schlag ihnen die Noten um die Ohren :D !
- Falls die Gegner jetzt noch stehen, setzt du wieder "Timpani" zum Verteilen ein
- und dann "Disharmonie". Damit haust du jedem Gegner im Umkreis eine "Disharmonie" ins Gesicht.
- die beiden letzten Schritte wiederholen bis der Gegner tot umfällt, du "Powerakkord" nach-dotten musst oder bis du dein Solo wieder heraus ballern kannst






__________________________


Man kann in der Regel dauerhaft 2 Lieder gleichzeitig spielen.


- Für Kämpfe spiele "Arie" und "Kantate" (DMG und DMG xD). Beim Boss-Kampf setze ich dann "Kräftigung" ein und spiele noch zusätzlich "Nocturne" als drittes Lied während der Dauer diese Kampfes. So ein Boss-Kampf dauert über eine Minute, da lohnt sich Kräftigung auch. Bei Trashgruppen wäre es sinnlos... Kräftigung -> 10 Sekunden Mobs zu Brei schlagen -> 5 Minuten CD auf Kräftigung aber die nächste Trashgruppe wartet nicht darauf, dass dein Skill wieder ready ist... und deine Gruppe schon gar nicht... verständlich, willst du nach jedem Trashkampf 5 Minuten warten?? Dann müsste man sich Urlaub nehmen, weil man dann verdammt lange auf einer Astralinsel hocken würde...


- Wenn wir auf dem Schiff im Astral unterwegs sind, schalte ich "Kantate" und "Arie" aus und mache dafür "Allegro"
(schneller laufen = schneller am Gerät sein, um es zu benutzen -> im Astral sind meistens einzelne Sekunden entscheidend ...da ist ein Laufboost hilfreich!) und "Nocturne" an (falls Schildklatscher kommen... Adds auf dem Schiff ungewünscht an deinem Bein knabbern... oder derart Vergleichbares was deine LP-Anzeige kitzeln könnte passiert ...)

___________________________


Man kann immer nur 1 Buff gleichzeitig aktiv haben.
Wenn ich alleine bin, habe ich Marsch der Energieflut an (intensives Training), weil je mehr Energie du hast, desto mehr Bockmist kannst du damit anstellen :P

Auf den Inseln bekommst du meistens gesagt, welcher Buff gewünscht ist... wenn nicht, kannst du selber nachschauen ...aktiviere den Buff, der noch fehlt (ergänzen).
Sollte es mal der Fall sein, dass alles Buffs aktiv sind und du einen Druiden in der Gruppe hast, der seinen "Grünzeugbuff" (Energie + Mana) aktiviert... und sonst alle anderen 3 Buffs (Siegel, Aura und Astralmacht) da sind ... DANN kannst du ganz gefuchst handeln und deinen "Marsch der Energieflut" buffen... jede Manaklasse lässt den Dudu-Buff (der regeneriert mehr Mana als Energie) ... und jede Energieklasse klickt den Dudu-Buff weg und erhält automatisch deinen "Marsch der Energieflut" (der regeneriert mehr Energie als Mana).

Die "Rhapsodie" (Inbrunst) bekommt der Tank.





So das war's ! :)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Für noch offene Fragen oder Hilfe stehe ich immer gerne zur Verfügung, einfach ingame Post senden oder im Chat
/flüster Yunathara

Einen schönen Tag noch, und denk daran... immer schön im Takt bleiben :3


6

Thursday, April 2nd 2015, 6:52pm

So Leute, tut mir Leid, dass ich mein vorheriges PMB zerlegt hab und jetzt in dieser Form neu gepostet habe...
"Nur Bilder zählen nicht" ... und ich will nicht, dass meine Stundenlange Mühe für völlig umsonst war...
selbst das Neuposten hat mich irre viele Nerven gekostet, weil Posten im Forum so unscheinbar unflexibel ist... dann bricht die Seite...dann ist das nich richtig formatiert ...blabla... naja ich hoffe, dass es jetzt endlich gewertet wird... und ich hoffe, dass es allen die Hilfe suchen immernoch so einsichtig ist, wie vorher.

Grüße ~ Yuna

7

Saturday, April 4th 2015, 4:24pm

@ Buzzed

Die Kräftigung habe ich mitgenommen, weil ich es praktischer finde in einem langen Kampf 3 Lieder zu spielen (Bsp. Nocturne, Kantate und Arie)
Die beiden anderen Rubine habe ich nicht mitgenommen, weil mir dazu die Rubine fehlen.

8

Saturday, April 4th 2015, 4:40pm

Natürlich aber Kräftigung an sich verbraucht 2 Rubine und zusätzlich 6 Talentpunkte für (Nocturne) und da aktuell der Support relativ irrelevant für die Sektoren ist, ist es aus meiner Sicht nicht brauchbar.
Zu den allgemeinen Rubinen du hast Kampfgesang mitgenommmen anstatt Leidenschaftlicher Vortrag, was noch einmal 4% Schaden gibt.
Aber wenn du mit der Skillung zurecht kommst und sie gut findest ist das natürlich dir überlassen was du mit nimmst.
Mit der Skillung fährst du nicht den optimalsten Schaden, aber jedem das seine :thumbsup:

Liebe Grüße,
Buzzed

Similar threads

Rate this thread