Hallo, Leute.

Ich halte diese Änderung ebenfalls für wenig sinnvoll, wenn nicht gar eher destruktiv, zumindest in Bezug auf die Storyline von Allods. Unter den "archaischen Magiern" habe ich mir immer etwas Altes, Mächtiges und Weises vorgestellt. Wie auch schon jemand im Gildenportal angemerkt hat: "archaischer Magier war für mich einer DER begriffe die allods prägten." Einen "Großmagier" könnte dagegen auch jeder Spieler, der die Klasse Magier spielt und den Titel des Großen bereits erworben hat, darstellen. Ich habe immer noch einen gewissen storybasierten Unterschied zwischen den Spielern und Figuren wie Aidenus, Yasker oder Zayan gesehen.
wenn wir beim thema sind, möchte ich dazu anregen, auch die benennung der klasse des kanischen totenbeschwörers zu überdenken, da dieser momentan als zauberer bezeichnet wird ergeben sich einige missverständnisse...
beispiel sind die kleidungsstücke;
"kostüm des zauberers" (kanischer magier) & "outfit des zauberers" (kanischer beschwörer)
In Anlehnung an diesen Beitrag möchte ich zudem darauf aufmerksam, dass theoretisch auch die Benennung der Klasse "Heiler" nicht von Vorteil ist. Bezeichnet ein Spieler sich ingame als Heiler, gilt er direkt als auf Heilung spezialisierter Spieler. Wie hier sicherlich alle wissen, ist der Heiler jedoch ebenfalls vielfältig als Damage Dealer einsetzbar.
Das soll jetzt keine Aufforderung zu sein, hier noch mehr umzubenennen. Vielmehr eine kleine Anmerkung, die auf die geringfügige Unausgereiftheit der Begriffe hinweisen soll.
Mit freundlichen Grüßen,
Casitro