You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, April 3rd 2015, 11:05am

Fayne

German Community Manager

  • "Fayne" started this thread
  • Send private message

Die archaischen Magier werden zu Großmagiern



Liebe Spieler,


wir haben uns dazu entschieden, die archaischen Magier in Großmagier umzubenennen.
Wir denken, dass dieser Name einprägsamer und passender ist. Die Umbenennung wirkt sich auf auf Gegenstände, wie beispielsweise solche aus der strahlenden Schatulle des Beraters, aus. Die Änderung solltet ihr mit dem nächsten Patch im Spiel sehen.

Euer Allods Team
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

This post has been edited 1 times, last edit by "Fayne" (Apr 3rd 2015, 11:22am)


2

Saturday, April 4th 2015, 11:06am

LOL....

1. anstatt euch solche blödsin zu überlegen solltes man sich ehe gedanken darum machen, wie ihr die Bugs und den Spielmodi verbessern kann!

2. der archaischen Magier klingt wesentlich interessanter als Großmagier

3

Saturday, April 4th 2015, 4:28pm

wenn wir beim thema sind, möchte ich dazu anregen, auch die benennung der klasse des kanischen totenbeschwörers zu überdenken, da dieser momentan als zauberer bezeichnet wird ergeben sich einige missverständnisse...
beispiel sind die kleidungsstücke;

"kostüm des zauberers" (kanischer magier) & "outfit des zauberers" (kanischer beschwörer)

4

Monday, April 6th 2015, 12:01pm

jep das halbe spiel ist buggy aber hey der magier bekommt nen neuen namen ^^

6

Tuesday, April 7th 2015, 8:40am

Fayne

German Community Manager

  • "Fayne" started this thread
  • Send private message

jep das halbe spiel ist buggy aber hey der magier bekommt nen neuen namen ^^
Die Lokalisierung ist eine komplett andere Abteilung als das Bugfixing ;) Wenn euch Bugs auffallen, dann meldet sie bitte per Ticket.

Quoted

wenn wir beim thema sind, möchte ich dazu anregen, auch die
benennung der klasse des kanischen totenbeschwörers zu überdenken, da
dieser momentan als zauberer bezeichnet wird ergeben sich einige
missverständnisse...

beispiel sind die kleidungsstücke;



"kostüm des zauberers" (kanischer magier) & "outfit des zauberers" (kanischer beschwörer)
Danke für den Hinweis. Das gebe ich weiter!
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

7

Thursday, April 9th 2015, 4:36pm

Hallo, Leute. :)
Ich halte diese Änderung ebenfalls für wenig sinnvoll, wenn nicht gar eher destruktiv, zumindest in Bezug auf die Storyline von Allods. Unter den "archaischen Magiern" habe ich mir immer etwas Altes, Mächtiges und Weises vorgestellt. Wie auch schon jemand im Gildenportal angemerkt hat: "archaischer Magier war für mich einer DER begriffe die allods prägten." Einen "Großmagier" könnte dagegen auch jeder Spieler, der die Klasse Magier spielt und den Titel des Großen bereits erworben hat, darstellen. Ich habe immer noch einen gewissen storybasierten Unterschied zwischen den Spielern und Figuren wie Aidenus, Yasker oder Zayan gesehen.


wenn wir beim thema sind, möchte ich dazu anregen, auch die benennung der klasse des kanischen totenbeschwörers zu überdenken, da dieser momentan als zauberer bezeichnet wird ergeben sich einige missverständnisse...
beispiel sind die kleidungsstücke;

"kostüm des zauberers" (kanischer magier) & "outfit des zauberers" (kanischer beschwörer)

In Anlehnung an diesen Beitrag möchte ich zudem darauf aufmerksam, dass theoretisch auch die Benennung der Klasse "Heiler" nicht von Vorteil ist. Bezeichnet ein Spieler sich ingame als Heiler, gilt er direkt als auf Heilung spezialisierter Spieler. Wie hier sicherlich alle wissen, ist der Heiler jedoch ebenfalls vielfältig als Damage Dealer einsetzbar.
Das soll jetzt keine Aufforderung zu sein, hier noch mehr umzubenennen. Vielmehr eine kleine Anmerkung, die auf die geringfügige Unausgereiftheit der Begriffe hinweisen soll.

Mit freundlichen Grüßen,
Casitro

Rate this thread