Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

19. 03. 2015, 22:29

[Pmb] Exikution - DD PvE, PvP und Tank

Hiho und Willkommen zu meinem Pimp my Build.

Zuerst bevor ich anfange erkläre ich euch den Ablauf. Am Anfang werde ich was zu meiner Person sagen, wer ich bin und warum ich den Krieger spiele. Dann kommt die Attribute dran, die Veränderungen mit dem neuen Patch 6.0 und wie sich mein Kampfstil verändert hat. Danach kommt das Herzstück meines PMB, die Talentbäume, Rubine und die Erklärung was die Skill machen. Zum Schluss noch ein paar Abschluss Worte dann warst das auch aber. Da das jetzt geklärt ist, wünsche ich euch viel Spass beim Weiterlesen.

Wer bin ich?

Mein Name ist Exikution (ja der Schreibfehler ist Extra drin), bin Krieger der Stufe 65 und aktuell bin ich in der Gilde Endurance (Liga). Ich übernehme alle Rollen die es braucht, da ich ein Brunnen des Todes besitze. Das heisst ich kann Tanken oder auf DD spielen. Ich zeige euch mit meinem PMB den Tank, DD PvE und natürlich DD PvP,

Wieso spiele ich gerade denn Krieger?

Ganz einfach, der Krieger macht guten Schaden nicht nur im PvE Aoe, sondern auch im Singel Target und natürlich auch im PvP. Ausserdem kann er viel aushalten.

Wieso mache ich ein PMB?

Ich denke, dass ich nicht der schlechteste Krieger bin und Euch etwas von meiner Erfahrung weiter geben kann.

Die Attribute

DD PVE:

Elan: Ist euer Grundschaden, erhöht sich mit der Ausrüstung, Waffen und Rubine.

Kondition: Ist euer Grundleben, erhöht sich mit der Ausrüstung, Waffen und Rubine.

Beschlagenheit: Erhöht Euren Schaden um XXX %. Am besten über 40 halten.

Lebenskraft: Erhöht Eure Lebenspunkte um XXX %. Immer über 40 halten.

Entschlossenheit: Erhöht Euren Schaden je voller die Entschlossenheitsleiste ist. Entschlossenheitsliste wird gefüllt bei erlittenem Schaden. Etwa auf die Hälfte der Beschlagenheit halten.

Willenskraft: Alle XX Sekunden oder XXX % an Lebenspunkten, die Ihr verliert, während Ihr unter einem Kontrolleffekt steht, gewähren Euch XX Sekunden lang Immunität gegen Kontroll- und Verlangsamungseffekte. Etwa 0 halten da es unnütz im PvE ist.

Brutalität: Erhöht Euren Schaden je weniger Lebenspunkte der Feind hat. Auf ¾ der Beschlagenheit halten.

Blutlust: Heilt euch mit XX % des verursachten Schadens und X % der Heilung. Am besten über 45 weil wir keinen Heal haben.

Zorn: Erhöht die Schnelligkeit Eurem Ziel Wundkomplexität zuzufügen um X %. Unnötig keinen Punkt reinstecken.

Hartnäckigkeit: Ihr könnt XX % mehr schaden kriegen bevor die Wundkomplexität zutage tritt. Am besten um 20 Punkte halten.

Glück: XX % Chance auf Kritischen Treffer oder Erhöhte Heilung. Die Effizienz der Fähigkeit, die Schaden absobieren, wurde um XX % erhöht. Kann nicht erhöht werden ausser durch Drachenrelikte, Pots und Heilige Waffen.


DD PVP:

Elan: Ist euer Grundschaden, erhöht sich mit der Ausrüstung, Waffen und Rubine.

Kondition: Ist euer Grundleben, erhöht sich mit der Ausrüstung, Waffen und Rubine.

Beschlagenheit: Erhöht Euren Schaden um XXX %. Am besten über 40 halten.

Lebenskraft: Erhöht Eure Lebenspunkte um XXX %. Immer über 40 halten.

Entschlossenheit: Erhöht Euren Schaden je voller die Entschlossenheitsleiste ist. Entschlossenheitsliste wird gefüllt bei erlittenem Schaden. Etwa gleich wie Beschlagenheit halten.

Willenskraft: Alle XX Sekunden oder XXX % an Lebenspunkten, die Ihr verliert, während Ihr unter einem Kontrolleffekt steht, gewähren Euch XX Sekunden lang Immunität gegen Kontroll- und Verlangsamungseffekte. Über 45 halten.

Brutalität: Erhöht Euren Schaden je weniger Lebenspunkte der Feind hat. Keinen Punkt da es erst sehr spät wirkt.

Blutlust: Heilt euch mit XX % des verursachten Schadens und X % der Heilung. Keinen Punkt da man die Heilung kaum spührt.

Zorn: Erhöht die Schnelligkeit Eurem Ziel Wundkomplexität zuzufügen um X %. Unnötig keinen Punkt reinstecken.

Hartnäckigkeit: Ihr könnt XX % mehr schaden kriegen bevor die Wundkomplexität zutage tritt. Am besten um 20 Punkte halten.

Glück: XX % Chance auf Kritischen Treffer oder Erhöhte Heilung. Die Effizienz der Fähigkeit, die Schaden absobieren, wurde um XX % erhöht. Kann nicht erhöht werden ausser durch Drachenrelikte, Pots und Heilige Waffen.


Tank:

Elan: Ist euer Grundschaden, erhöht sich mit der Ausrüstung, Waffen und Rubine.

Kondition: Ist euer Grundleben, erhöht sich mit der Ausrüstung, Waffen und Rubine.

Beschlagenheit: Erhöht Euren Schaden um XXX %. Am besten über 40 halten.

Lebenskraft: Erhöht Eure Lebenspunkte um XXX %. Immer über 40 halten.

Entschlossenheit: Erhöht Euren Schaden je voller die Entschlossenheitsleiste ist. Entschlossenheitsliste wird gefüllt bei erlittenem Schaden. Über 10 Punkte mehr als Beschlagenheit halten.

Willenskraft: Alle XX Sekunden oder XXX % an Lebenspunkten, die Ihr verliert, während Ihr unter einem Kontrolleffekt steht, gewähren Euch XX Sekunden lang Immunität gegen Kontroll- und Verlangsamungseffekte. Etwa 10 – 15 halten da es unnütz im PvE ist.

Brutalität: Erhöht Euren Schaden je weniger Lebenspunkte der Feind hat. Auf der Hälfte der Beschlagenheit halten.

Blutlust: Heilt euch mit XX % des verursachten Schadens und X % der Heilung. Am besten über 25 haben, dass man denn Heiler ein wenig entlasten kann.

Zorn: Erhöht die Schnelligkeit Eurem Ziel Wundkomplexität zuzufügen um X %. Unnötig keinen Punkt reinstecken.

This post has been edited 35 times, last edit by "Exikution" (15.04.2015, 23:03)


2

19. 03. 2015, 22:30

Hartnäckigkeit: Ihr könnt XX % mehr Schaden kriegen bevor die Wundkomplexität zutage tritt. Am besten um 50 Punkte halten, da man keine Wundkomplexität aufbauen sollte.

Glück: XX % Chance auf Kritischen Treffer oder Erhöhte Heilung. Die Effizienz der Fähigkeit, die Schaden absobieren, wurde um XX % erhöht. Kann nicht erhöht werden ausser durch Drachenrelikte, Pots und Heilige Waffen.

Veränderungen mit 6.0

Neuer Rubin Adrenalinsucht. Die Abklingzeit von „Adrenalinkick“ kann von 4 bis 12 % verkürzt werden. Wenn Adrenalinkick aktiv ist, verringert sich alle Nahkampfangriffen Abklingzeiten um 10 bis 30 %.

Neuer Rubin Hingabe. Wenn ihr "Verteidiger" auf ein Verbündeten aktiviert und dieser euren "Stirb Langsam" verbraucht besteht eine Chance von 33/66/100 %. Das ihr trotzdem "Stirb Langsam" aktivieren könnt.

Neuer Rubin Athlet. Solange „Unnachgiebigkeit“ aktiv ist, wird alle 2 Sekunden die "Unnachgibigkeit" um 1/2/3 % der maximalen Gesundheit des Charakters regeneriert. Die „Atempause“ Abklingzeit wird um 10/20/30 %verringert und der Effekt ist um 7/14/21 % schneller wieder da.

„Nur ein Kratzer“-Rubine kann jetzt die „Unnachgiebigkeit“, erhöhen auch wenn Ihr keinen Schild ausgerüstet habt.

Von "Überlebenswille“ die Abklingzeit wurde um 50 % verringert. „Überlebenswille“ und „Lebenswille“ brauchen 50 % weniger Kampfvorteil.

Eurer „Gezielter Schuss“ erschafft euch 10 Kampfvorteil.

„Hoch Fliegen“-Rubins wurde abgeschwächt. Jetzt werden Gegner 2 Sekunden lang niedergeschlagen. Die Niederschlagszeit erhöht sich pro Verbündetem der mit Euch springt um 30 % und der durch „Vernichtender Schlag“ verursachte Schaden erhöht sich um 10 % pro Verbündeten. Maximal 3 Verbündeten Raid oder Gruppe können mitspringen.

Was bedeutet das für den Krieger?

Der Krieger besitzt nun mehr Energie durch den neuen Rubin Adrenalinsucht und während der Skill aktiv ist, verringert Eure Abklingzeit der Nahkampfangriffe. Bei Kampf beginn kann der Krieger DD schneller Kampfvorteil aufbauen da „Gezielter Schuss“ jetzt 10 Kampfvorteil aufbaut. Ausserdem kann man als DD nun „Nur ein Kratzer“ mit dazu lernen der die „Unnachgiebigkeit“ bis auf 56 % erhöhen kann. Dazu braucht man weniger Kampfvorteil um „Überlebenswille“ und „Lebenswille“ zu benutzen. Der neue Rubin „ Athlet“ sorgt dafür, dass unsere „Unnachgiebigkeit“ sich selbst regeneriert und verringert die Abklingzeit und Effektzeit von „Pause“. Durch den Rubin „Hingabe“ kann man als Tank die Fähigkeit „Stirb Langsam“ auch benutzen wenn man durch den Rubin „Verteidiger“ auf einem aus dem Team verbraucht hat.

Was bedeutet das, für MEINE Spielweisse des Kriegers?

Tank:

Hat sich nichts verändert ausser, dass ich jetzt „Adrenalinkick“ mehr einsetzten kann und so mehr Energie besitzt.


DD PvE:

Hat sich nichts verändert ausser, dass ich den Kampf mit „Gezielter Schuss“ anfangt um Kampfvorteil aufzubauen. Man kann jetzt auch „Adrenalinkick“ mehr einsetzten und so besitzt ich mehr Energie.


DD PvP:

Durch das „Nur ein Kratzer“ auch auf 2 Hand funktioniert halte ich mehr aus und kann sie durch die Skills „Überlebenswille“, „Lebenswille“ und „Pause“ aufrecht erhalten kann. Da „Gezielter Schuss“ Kampfvorteil aufbaut, habe ich mehr Kampfvorteil wenn ich angreife. Man kann jetzt auch „Adrenalinkick“ mehr einsetzten und so besitzt ich mehr Energie.


Die Talentbäume

PvE DD:




PvP DD :




Tank :



Was machen die Skill die ich dabei habe?

Talentskills:

Kraftvoller Schlag/Perfekter Schlag: Ist einer unser Hauptskills und macht XX bis XX Schaden und baut 15 Kampfvorteil auf.

Ansturm: Stürmt das Ziel an und macht XX bis XX Schaden und baut 10 Kampfvorteil auf.

Qualvoller Schlag/Todesschlag: Ist einer unser Hauptskills und macht XX bis XX Schaden und braucht 50 Kampfvorteil.

Ausfallschritt: Ist einer unser Hauptskills und macht XX bis XX Schaden und baut 10 Kampfvorteil auf.

Beeindruckender Tritt (mit Strassenkämpfer Rubine): Verursacht XX bis XX Schaden, wirft das Ziel nieder und generiert 10 Kampfvorteil.

Beeindruckender Tritt (ohne Strassenkämpfer Rubine): Verursacht XX bis XX Schaden, wirft das Ziel mit einer 50 % Wahrscheinlichkeit nieder und generiert 10 Kampfvorteil.

Verspotten: Zwingt das Ziel 10 Sekunden euch anzugreifen.

Funkenschlag: Macht XX bis XX Schaden, kann aber nur benutzt werden wenn der Niedergeschlagen ist. Generiert 20 Kampfvorteil.

Hacken (mit Behüter Rubine): Macht XX bis XX Schaden, verlangsamt das Ziel um 75 % und generiert 10 Kampfvorteil.

Hacken (ohne Behüter Rubine): Macht XX bis XX Schaden, verlangsamt das Ziel um 50 % und generiert 10 Kampfvorteil.

Adrenalinkick: Energie Regeneration 15 Sekundenlang um 100% erhöht.

This post has been edited 24 times, last edit by "Exikution" (15.04.2015, 22:57)


3

29. 03. 2015, 14:01

Aura der Grausamkeit (mit Kontrollierter Wut Rubine): 0 % Rüstungsverringerung und 15 % mehr Physischen Schaden.

Aura der Grausamkeit (ohne Kontrollierter Wut Rubine): 30 % Rüstungsverringerung und 15 % mehr Physischen Schaden.

Kopfnuss: Verursacht XX bis XX Schaden und wirft das Ziel um XX Meter zurück und wirft es zu Boden.

Doppelschlag/Hastiger Stoss: Verursacht XX bis XX Schaden, kann bis zu 2 Feinde treffen und für jeden erfolgreichen Treffer generiert ihr 10 Kampfvorteil.

Bösartiger Wirbel/Grausamer Wirbel: Macht im Umkreis von 7 Metern über 5 Sekunden jede Sekunde XX Schaden, Bewegungsgeschwindigkeit um 50 % reduziert und verbraucht 65 Kampfvorteil.

Begründete Aggression: Verleiht Euch einen Effekt der über X Sekunden jede Sekunde 10 Kampfvorteil verschafft. Sobald ihr den Skill aktiviert seid ihr im Kampf. Verbraucht X Tränen des Drachen.

Heroische Macht: Ihr Erhaltet für 30 Sekunden 6 Aufladungen des Effektes „Heroische Macht“. Jedes Mal wenn ihr die Skill „Beeindruckender Tritt“, „Kraftvoller Schlag/ Perfekter Schlag“ und „Hacken“ benutzt verbraucht es eine Heroische Macht. „Beeindruckender Tritt“ wirft das Ziel um XX Meter zurück, „Hacken“ macht das Ziel für 2,1 Sekunden unbeweglich und „Kraftvoller Schlag/ Perfekter Schlag“ die eine tiefe Wunde auslöst die über 3 Sekunden jede Sekunde XX Schaden verursacht.

Fanatismus: Der Schaden wir um 100 % erhöht für 15 Sekunden oder für 10 % des Lebens des Feindes.

Knieschuss (mit Behüter Rubine): Macht XX bis XX Schaden verlangsamt das Ziel um 75 %.

Knieschuss (ohne Behüter Rubine): Macht XX bis XX Schaden verlangsamt das Ziel um 50 %.

Pause (mit Athlet Rubine): Setzt die „Unnachgiebigkeit“ null und innerhalb 3.5 Sekunden erscheint sich wieder mit 56 %.

Pause (ohne Athlet Rubine): Setzt die „Unnachgiebigkeit“ null und innerhalb 5 Sekunden erscheint sich wieder mit 56 %.

Lebenswille: Regeneriert während 10 Sekunden alle 2 Sekunden die „Unnachgiebigkeit“ um 6 %, verbraucht 15 Kampfvorteil.

Überlebenswille: Regeneriert 15 Eurer „Unnachgiebigkeit“, jedes Mal wenn Ihr den Skill benutzt erhöht sich die Abklingzeit.

Das sind die Skills die ich in einer/mehreren Skillungen habe der Rest habe ich Ausgelassen weil, ich sie nicht habe. Zu den Rubinen ich werde keine Aufschreiben weil sie entweder denn Dmg von Skills erhöhen, Kritchancen- oder Attribute geben.


Wieso habe ich mich so geskillt?

Tank:

Beim Tank hab ich alles mitgenommen was zur Abwehr dient. Daher macht Ihr wenig schaden bekommt aber auch wenig und könnt gut die Gruppen halten.


DD PvE:

In PvE habe ich mich so geskillt weil, ich Dmg machen will und nicht viel Aushalten muss da ein anderer Tankt. Also müsst ihr aufpassen, denn Ihr seid eine richtige „Glasskanone“.


DD PvP:

In PvP hab ich mich auf Schaden und Abwehr konzentriert, ich wollte viel aushalten und viel Dmg machen. Also habe ich die „Unnachgiebigkeit“ auf 56 % erhöht und auch alle Skills die die „Unnachgiebigkeit“ regeneriert. Aber auch sehr viel Dmg und Wert auf Slows und Stuns gelegt das ich möglichst lange am Ziel bleiben kann.


Reinkarnation Skills:

Als Inka Skills würde ich euch für PvP: „Schnell wie Blitz“, „Übernatürliche Geschwindigkeit“, „Bienenschwarm“, „Todesschrei“ oder „Hieb der Gerechtigkeit“. Für Verlangsamung, Stuns oder ein Ansturm/Springen das man am Ziel bleiben kann.

Als Inka Skills würde ich euch für PvE: „Göttliche Voraussicht“, „Telekinetischer Sog“, „Übernatürliche Geschwindigkeit“ oder „Hieb der Gerechtigkeit“. Das man Mobgruppen zusammen ziehen, sich Heilen kann oder beim Mob ist falls Ansturm oder Vernichtender Schlag auf CD sind.

Für Raid kann ich nur „Rache“ oder „Göttliche Voraussicht“ empfehlen.


Abschluss Worte:

Zum Abschluss bedanke ich allen die mein PMB gelesen haben (war auch nicht ganz so klein) und Kaliho der mit geholfen hat die Skillungen zu machen und zu testen. Mich würde es freuen wenn ich Verbesserungen oder Vorschläge habt zu meinem PMB. Dann hoffe ich noch das es irgend einem Weitergeholfen habe und wenn fragen herrschen schreibst unten in den Kommentare oder wenn ich auf der Liga spielt eine Pm. In diesem Sinne man sieht sich.

-Exi :thumbup:

This post has been edited 15 times, last edit by "Exikution" (15.04.2015, 22:35)


4

07. 04. 2015, 06:40

da du deine Meinung bei mir runter Geschrieben hast will ich mal nicht so sein :D
Dein Pmb ist gut geworden muss man sagen :D
Kritikpunkte lassen sich nur schwer finden
wen man ein Brunnen des Todes besitzt so wie wir 2 hat man eine menge Möglichkeiten zu testen :D
ich hab mir mal deine Skillungen angeguckt versteh auch teils den Sinn dahinter aber jeder soll spielen wie er meint :D
wen ich ein Neueinsteiger währe würd ich verstehen was die Rubine/talentpunkte machen.
die Rollenverteilung DD/PvP/tank versteht man.
was ich noch gemacht hätte währe eine Rota mit rein zu bringen damit man sieht wie man was machen sollte
bei den reininka skills hätt ich tipps gegeben wo man welchen skills gebrauchen könnte zb Pvp den pala ansturm als 2ten ansturm oder in Raids die Rache
also hab ich nicht viel zu sagen :D Positive Aspekte sind dabei Negative auch aber ist überall so :D
ich hoffe für dich das du unter die top 3 kommst ich gönne dir das auch :D
LG: Spader :P

5

07. 04. 2015, 14:56

Danke Spader für deine Kritik, zu denn Rotas werde ich nie was sagen, weil sie nicht so klappen wie man will. ZB durch Willenskraft etc. aber die Inkaspells in Kategorien einzuteilen hast du recht wird überarbeitet wenn ich Zuhause bin. Ich hoffe auch das du unter die Top drei kommst :thumbsup: .

-Exi :thumbup:

6

07. 04. 2015, 16:57

hab zwar nich so viel Ahnung vom aktuellen Krieger aber exi is in meinen Augen ein wirklich guter Krieger und nich einer von der Sorte 10er Off + regelt wünsche dir viel Glück Exi hättest es verdient LG Nakiami :D Endurance Beschte

7

10. 04. 2015, 00:55

Hacken (mit Behüter Rubine)...

in der beschreibung steht dass durch die rubine der schaden des ziels unter dem verlangsamungseffekt um 30% erhöht wird...
ist das schlecht übersetzt und soll heissen dass der schaden VON hacken & dem pfeilschuss erhöht wird? oder steigt wirklich der verursachte schaden am ziel unter dem effekt um 30%?

8

11. 04. 2015, 03:30

Danke für den Einwand, ich habe es jetzt getestet und tatsächlich erhöht es nur den Schaden von Hacken und Knieschuss. Hab jetzt die Skillungen geändert.

9

12. 04. 2015, 01:01

danke fürs testen, hab den sachverhalt bei dem übersetzungsfehlern beschrieben

http://de.allods.com/forum/index.php?pag…d&threadID=7734

(zwar ändert sich für mich eh nichts, weil ich den rubin auch als ein leerer nehmen würde, einfach um zum sofortpfeilschuss & vernichtenden schlag zu kommen, aber trotzdem)

Used tags

PMB Pimp My Build

Noter cette discussion