You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, April 14th 2015, 6:03pm

[PMB] Psioniker PVE Build Burnaby



Hi mein Name ist Burnaby, ich bin ein Gibberlingsseher der Gilde Kampfhamster und freue mich in diesem Guide euch den Psioniker etwas näher zu bringen. Da die Klasse sehr vielschichtig ist, sowohl im PVP als auch PVE , soll das hier eine kleine Einstiegshilfe für den Bereich PVE sein.

Diese Skills sind neu seit dem Patch 6.0 Broken Chains





Skills die bei längeren kämpfen nützlich sind oder der Gruppe im Kampf helfen








Wie sagt ein Sprichwort: " Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht". Oder in diesem Fall vor lauter Rubinen. Zum Anfang verliert man gerne mal den Überblick, an welcher Stelle man die ersten Rubine setzt.

Lvl 20:



Lvl 40:





Lvl 65:









Warum habe ich mich für diese Skillung entschieden?

Ich habe mich für eine Psychoschock/Astralgift Skillung entschieden, weil ich mit ihr am besten klar komme. Sie vereinfacht aus meiner Sicht das leveln und ist für den späteren Gebrauch auf Astralinseln nicht zu unterschätzen. Es kommt nicht selten vor das Movement/Bewegung beim levleln oder auf Astralinsel gefordert wird. Aus diesem Grund ist der Psychoschock/Astralgift sehr gut, denn er hat keine Castzeit sondern nur eine Abklingzeit und kann auch im laufen angewendet werden.










Die Rotation:

Klar kann man die Rotation nicht immer ein zu eins umsetzen, denn auf einigen Elitegegner oder Boss Gegner wirkt der Telekinetischer Sog nicht. Ebenso lohnt es sich nicht immer auf normale Gegner Geisteskontakt des Psionikers an zu wenden






Danke das ihr reingeschaut habt. Hoffe, ich konnte den einen oder anderen den Psioniker etwas näher bringen. Sicherlich gibt es immer welche die sagen: " Ich hätte das anders gemacht". Doch denkt daran, im PMB geht es darum Anregungen für die eigene Skillung zu erhalten und sich mal in einer neuen Klasse zu testen.



Bis denn dann euer Burnaby :thumbsup:



This post has been edited 5 times, last edit by "deepsilver" (Apr 15th 2015, 4:26pm)


2

Tuesday, April 14th 2015, 7:11pm

Gorgeous

Beginner

Posts: 41

Location: Germany

Occupation: Software Developer

  • Send private message

Hallo Burnaby

An sich ein kleiner netter Guide zum Psioniker auch wenn viele Aspekte und Facetten des Psionikers leider fehlen :(

Ein paar Anmerkungen habe ich jedoch:

1. Warum genau rätst du dazu im PvE auf Psychoschock zu skillen? --> erledigt
2. Ich finde es sehr gut, dass du Rubinvorschläge für die aufsteigenden Level bis lvl 65 veranschaulichst aber es fehlen im ersten und im zweiten Bild leider die Talentbäume, so dass man als Neuling eher schlecht nachvollziehen kann was genau man jetzt am besten skillen soll. --> evtl. nachbessern --> erledigt

3. Deine Rotation finde ich mehr als nur fragwürdig. Der Anfang sieht aus wie eine AoE Rotation aber dann kommt ein spektraler Attentäter????

überhaupt würde mich interessieren, was dich geritten hat den Attentäter mit in eine PvE Skillung zu nehmen?!

4. Du erklärst nirgendwo warum du deine Rubine in dieser Aufstellung gewählt hast! Und darum würde ich gerne erklärt bekommen:

- was genau der Vorteil von Solider Griff im PvE ist (außer der geringeren Abklingzeit)
- warum du zwei nutzlose Rubine "Fürst der Angst" mitnimmst anstatt EINES nutzlosen "Scharfer Verstand" Rubins (wenn du unbedingt Rubine sparen willst indem du nutzlose Rubine mitnimmst)
-wie ich sehe bist du auch einer der jenigen, die Mentale Festung und Kampfvoraussicht mit ins PvE schleppen.. naja jedem das Seine --> ich würde ja lieber grausamer Meister mitnehmen was die Dauer von Sog und Mentaler Einschlag mit Geisteskontakt um schlappe 10% erhöht, aber hey bleibt jedem selbst überlassen :D

5. Ich sehe du nutzt eine AoE Solo ("Farm") Skillung. Schön mal eine weitere innovative neue Idee zu sehen :D Nur ob diese Skillung im Astral und Gruppen- und Raidinstanzen sinnvoll ist wage ich mal zu bezweifeln.

DAS IST KEIN HATE

hoffe du fühlst dich nicht durch meine Kritik angegriffen :)

Gruß
Gorgeous
Winner Pscionist DE: Gorgeous

This post has been edited 5 times, last edit by "Gorgeous" (Apr 16th 2015, 5:36am)


3

Wednesday, April 15th 2015, 2:43pm

Hallo Gorgeous

Danke für den ein oder anderen Tip

Habe sie mir zu Herzen genommen und ein Paar Sachen geändert.

MFG Burnaby

4

Thursday, April 16th 2015, 5:27am

Gorgeous

Beginner

Posts: 41

Location: Germany

Occupation: Software Developer

  • Send private message

Habe sie mir zu Herzen genommen und ein Paar Sachen geändert.


die einzige Änderung, die ich sehe sind die eingefügten Talentbäume in den Levelskillungen. Und du hast beschrieben, warum die du Skillung nimmst --> sehr gut ;)

Ich würde aber gerne meine Fragen noch beantwortet bekommen^^

Ich schreibe diese Kritiken nicht zum Spaß, sondern weil mir der Psioniker sehr am Herzen liegt und ich gerne ein paar mehr Spieler für diese Klasse begeistern würde.

Ich finde es schade, dass es so wenige Beiträge zum Psioniker gibt im Deutschen Forum...

Sicherlich gibt es immer welche die sagen: " Ich hätte das anders gemacht".

Und wie gesagt darum geht es nicht, es geht nicht um persönliche Preferenzen, sondern Dinge in deiner Skillung die einfach durch und durch falsch sind oder aber durch deine mangelnde bzw. völlig fehlende Erklärung sinnlos wirken.

Gruß
Gorgeous
Winner Pscionist DE: Gorgeous

This post has been edited 6 times, last edit by "Gorgeous" (Apr 16th 2015, 5:37am)


5

Thursday, April 16th 2015, 10:50am

Quoted

Ich schreibe diese Kritiken nicht zum Spaß, sondern weil mir der Psioniker sehr am Herzen liegt und ich gerne ein paar mehr Spieler für diese Klasse begeistern würde.

Ich finde es schade, dass es so wenige Beiträge zum Psioniker gibt im Deutschen Forum...


Schön zu sehen wenn sich jemand so sehr für seine Klasse interessiert :thumbsup:

Muss ehrlich sagen als ich meinen Psi als inka gelevelt habe war ich auch auf Astral. Einfach weil das Casten an jedem Mob der eh mit zwei Hits down war nervig ist. Allerdings ist es einfach die Brutalste DMG skillung im PvE ;-)
Zumindestens was das Single Target angeht :p
Dieser Post kann Spuren von: Ironie, Sarkasmus, Satire, Zynismus, schlechter Geschmack oder "Nutze dein Hirn mal selber" enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Ihren Arzt zum Informatiker.
:thumbup:

Similar threads

Rate this thread