You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, April 13th 2015, 8:50pm

[PMB] Späher - Gurs






Willkommen zu meinem Beitrag zum Pimp My Build.
Mein Name ist Gurs ich spiele auf dem Free to Play Server New Frontier und bin ein Kanian Späher.
Ich bin ein Mitglied der Gilde Gummibaerchenbande und spiele den Späher schon seit 1 ½ Jahren.
Ich übernehme die Rolle des Damage Dealer's und versuche mit meinen Cc's und Buffs der Gruppe zu helfen.
Ich stelle nun mein Build und meine Spielweise vor und hoffe, dass ich einigen Neulingen damit helfen kann.




Inhalt

1. Warum der Späher ?
2. Was ist der Späher ?
3. Die Änderungen
4. Die Rassen
5. Meine Skillung
6. Die Rotation
7. Die Attributspunkteverteilung
8. Meine Meinung
9. Schlusswort








Warum der Späher ?

Ich habe mich für den Späher entschieden weil ich eine schnelle Klasse haben wollte die viel Schaden verursacht (so etwas wie einenAssassinen).
Zuerst wollte ich ihn als Nahkämpfer spielen doch hab schnell gemerkt das der Fernkampf um einiges angenehmer und interessanter ist.
Er hält zwar normalerweise wenig aus doch durch einige Rubine und das richtige Movement, kann man gut überleben und außerdem ist man im Endcontent meist mit einem Tank unterwegs.


Was ist der Späher ?

Der Späher kann als Fernkämpfer, Nahkämpfer oder auch Hybrid gespielt werden.
Die Waffen eines Späher sind entweder Bogen oder Armbrust (Bogen für PvE und Armbrust für PvP) und dazu ein Waffenpaar (Doppeldolche, Doppelschwerter etc.).
Er ist vielseitig einsetzbar, man kann ihn als Tank spielen oder auch als DD.
Für seine Angriffe verbraucht er Energie und für einige Fähigkeiten müssen Pfeile vorher verzaubert worden sein.

Diese seht ihr in eurem Köcher der Links neben der unteren Skillleiste ist.



Die Pfeile erscheinen dort erst wenn ihr diese skillt.Der erste Slot sind die Brandpfeile, der zweite die Tesla-Pfeile, der dritte die Präzisionspfeile und der vierte die Betäubungspfeile (was die einzelnen Pfeile können erfahrt ihr unter Meine Skillung).
Die erste Zahl gibt an wie viele Pfeile ihr habt die zweite gibt die
maximale Anzahl an.
Normalerweise liegt das Maximum bei 3 doch mit 2 Rubinen kann man diese um jeweils 2 steigern (diese beide sind in meiner Skillung vorhanden).
Um den Köcher wieder aufzufüllen könnt ihr entweder eine Fähigkeit benutzen oder direkt im Köcher auf den gewünschten klicken (beides stellt einen Pfeil einer Sorte her Zauberzeit 3 Sekunden kann auf 0
geskillt werden) oder man benutzt den Skill „schnelles Nachladen“ dieser stellt 3 Pfeile jeder Sorte wieder her.


Die Änderungen

Die Position einiger Rubine wurde verändert.

Neue Rubine Abenteurer wurden hinzugefügt die zu beginn des Kampfes mit einer Wahrscheinlichkeit von 20/40/60 % zwei Aufladungen des Joker-Effekts hinzufügen.
Außerdem erhaltet ihr während des Kampfes mit einer Chance von 10/20/30 % alle 3 Sekunden 1 Aufladung des Joker-Effekts.


Neue Rubine Munition wurden hinzugefügt.Wenn ihr einen verzauberten Pfeil abschießt bekommt ihr mit Wahrscheinlichkeit von 15/30/45 % einen Pfeil der selben Sorte wieder zurück.

Neue Rubine Curare wurden hinzugefügt diese betäuben das Ziel bei der Anwendung von Splinter 6/12/18 Sekunden lang.
Wenn das Ziel Schaden erleidet, wird die Dauer des Effekts um 6 Sekunden verkürzt.


Der Tesla-Pfeil hat nun eine Abklingzeit von 10 Sekunden (man kann diese mit den Rubinen „Zerstörerische Schüsse“ um 10/20/30 % verringern).

Medizinische Kräuter stellen nun 40 % der maximalen Gesundheit wieder her.




This post has been edited 3 times, last edit by "MrPalme" (Apr 14th 2015, 5:52pm)


2

Monday, April 13th 2015, 8:51pm

Die Rassen

Je nachdem welche Rasse man wählt bekommt man, man nach Abschluss einer Quest
(ab Level 7 annehmbar) einen bestimmten Skill, jedoch kann man mit der Seite aus dem Buch der Geheimnisse (in der Boutique erhältlich) alle erlernen.



Explosivschuss:
Verursacht Flächenschaden in einem Radius von 10 Metern um das Ziel. Abklingzeit 1 Minute




Jägerfalle:
Macht das Ziel 5 Sekunden bewegungsunfähig. Abklingzeit 1 Minute



Wurfdolch:
Verursacht an allen Gegner im Umkreis von 10 Metern die vor euch stehen Schaden. Abklingzeit 1 Minute



Keine Fluchtmöglichkeit:
Wirft euch 30 Meter weit nach vorne. Abklingzeit 3 Minuten



Pfeildes Jägers:
Verursacht Schaden am Ziel und wirft es 5 Meter zurück.
Abklingzeit 1 Minute




Meine Skillung


Die Skillung ist hauptsächlich fürs PvE gedacht, man kann damit aber
auch im PvP einiges anfangen.
Sie
ist darauf aufgebaut, beim Farmen mit einer Gruppe und in Instanzen,
viel Schaden zu verursachen.

Außerdem hat sie einige Fähigkeiten um Gruppenmitglieder und sich selbst zu
stärken, einige bewegungseinschränkende Skills und eine Fähigkeit
mit der man einen Feind für kurze Zeit Kampfunfähig macht.

Für Leute die weniger Rubine haben, habe ich nicht so wichtige Rubine rot markiert.

Nun gehe ich kurz auf die Fähigkeiten ein die in der Skillung vorhanden
sind (die Passiven lasse ich weg da es sonst zu lang wird, denn die
Beschreibungen im Spiel sind gut zu verstehen).



Ruhiger Schuss/Intuitiver Schuss:
Fernkampfangriff der Schaden verursacht und die Abklingzeit von Doppelschuss um 33 % senkt. Der Intuitive Schuss ist die Verbesserung vom Ruhigen Schuss und verursacht nur mehr Schaden(beide teilen sich die Abklingzeit also benutzt den besseren sobald ihr ihn habt).


Doppelschuss:
Fernkampfangriff der zweimal Schaden verursacht.


Fernfeuer:
Verursacht Schaden und belegt das Ziel mit dem Effekt „Im Visier“.
Im Visier: Kann bis zu 8 mal gestapelt werden und erhöht pro Stapel den Schaden vom Ruhigen Schuss(erhöht den Buff um 1), Intuitiven Schuss(erhöht den Buff um 1) und Doppelschuss(erhöht den Buff um 2) um 3 %.


Gnadenschuss:
Verursacht Schaden an einem Ziel mit dem „Im Visier“ Buff.
Der Schaden ist höher um so mehr Stapel der Buff hat am besten also erst auf 8 Stapeln. Jedoch sollte man über 8 Meter vom Gegner weg stehen sonst bekommt er 30 % weniger Schaden.


Brandpfeil:
Verursacht Schaden und belegt das Ziel mit einem Debuff der in regelmäßigen Abständen Schaden macht. Es müssen Brandpfeile im Köcher vorhanden sein.


Tesla-Pfeil:
Verursacht Schaden in einem Radius von 5 Metern um das Ziel. Es müssen Tesla-Pfeile im Köcher vorhanden sein.


Betäubungspfeil:
Belegt das Ziel mit einem Debuff der gestapelt ist, dieser verringert die Geschwindigkeit pro Stapel um 5 %. Wenn das Ziel Schaden erleidet verliert es einen Stapel. Es müssen Betäubungspfeile im Köcher vorhanden sein.


Präzisionspfeil ins Bein:
Wirft das Ziel zu Boden und macht es so kurze Zeit bewegungsunfähig und unfähig Skills zu benutzen. Es müssen Präzisionspfeile im Köcher vorhanden sein.


Präzisionspfeil in den Hals:
Lässt das Ziel verstummen und hindert es so kurze Zeit Zauber zu wirken. Es müssen Präzisionspfeile im Köcher vorhanden sein.


Pfeilregen:
Kann platziert werden und verursacht Schaden an allen Gegnern im Wirkungsbereich.


Krähenfüße:
Können platziert werden und wirft alle Gegner um die sich im Wirkungsbereich bewegen.


Gewöhnliche Kräuter:
Stellt 40 % der maximalen Gesundheit wieder her.


Intensives Training:
Belegt alle Gruppenmitglieder mit einem Buff der die Energie und Mana Regeneration erhöht.


Einheit:
Kann auf ein Gruppenmitglied gewirkt werden. Erhöht die maximalen Lebenspunkte um 15 % + 15% pro Gruppenmitglied in der Nähe.


Ausscheren:
Ihr erleidet 5 Sekunden lang keinen direkten Schaden und der Dot Schaden verursacht in der Zeit 80 % weniger Schaden.Ihr bekommt den Skill wenn ihr Betrüger auf 3 skillt.
Außerdem bekommt ihr 2 andere Fähigkeiten doch diese sind für das Build unwichtig.


Schnelles Nachladen:
Füllt euren Köcher mit 3 Pfeilen jeder Art.


Splinter:
Normalerweise zwingt dieser Skill den Gegner 10 Sekunden nur euch anzugreifen.
In Verbindung mit den Rubinen Curare lähmt es das Ziel 6/12/18 Sekunden wobei aber die Zeit sich um 6 Sekunden verkürzt wenn das Ziel Schaden erleidet.

This post has been edited 4 times, last edit by "MrPalme" (Apr 15th 2015, 5:51am)


3

Monday, April 13th 2015, 8:52pm


Trickkiste:
Ihr könnt 5 Schüsse ohne Zauberzeit abschießen.



Entfesselungskünstler:
Befreit euch von bewegungseinschränkenden Effekten und macht kurze Zeit immun gegen diese. Außerdem ist ein Rubin in der Skillung der bewirkt das dieser Skill eure
Bewegungsgeschwindigkeit für kurze erhöht.


Ansturm:
Erhöht für kurze Zeit eure Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit.
Außerdem könnt ihr Schüsse im Laufen benutzen.


Geschwindigkeit der Verdammten:
Springt hinter das Ziel und verursacht Schaden



Rückstoß:
Springt vom Ziel weg, verursacht schaden und wirft das Ziel zu Boden.


Als Reinkarnationsskill nehme ich vom Kleriker die Göttliche Voraussicht.

Stellt Lebenspunkte her wenn diese unter 35 % fallen.




Die Rotation




Zuerst benutzt ihr Fernfeuer um das Ziel mit dem Debuff „Im Visier“ zu belegen.
Dann benutzt ihr Doppelschuss wenn er bereit ist wenn nicht benutzt den Ruhigen oder Intuitiven Schuss und danach entweder Tesla-Pfeil oder Brandpfeil.
Das macht ihr so lange bis „Im Visier“ auf 8 gestapelt ist.
Wenn der Feind noch lebt wiederholt das ganze noch mal.
Falls ihr nicht rechtzeitig das „Im Visier“ erneuert verschwindet es vom Ziel dann einfach auch von Vorne beginnen.

AoE Rotation


Hier ist es weniger kompliziert benutzt einfach nach einander eure
Attacken mit Flächenschaden. Um zu verhindern das die Gegner euch
schnell erreichen könnt ihr die Krähenfüße zwischen euch und die
Gegner legen.
Falls sie euch doch erreichen, könnt ihr wenn es brenzlig wird Ausscheren
benutzen um kurz unverwundbar zu sein.
Unter Umständen könnt ihr auch noch Brandpfeile auf die Gegner wirken, falls der Kampf länger dauert.


Wenn ihr im Kampf Energie Probleme habt könnt ihr den Gewöhnlichen Trank der Konzentration verwenden.

This post has been edited 2 times, last edit by "MrPalme" (Apr 14th 2015, 1:57am)


4

Monday, April 13th 2015, 8:54pm

Die Attributspunkteverteilung

Offensiv:


Beschlagenheit und Brutalität sind die wichtigsten Attribute und sollten gleich hoch gehalten werden.



Entschlossenheit braucht ihr im PvE keine als Späher. Im PvP nur sinnvoll wenn ihr im Kampf öfters über 50 % Entschlossenheit(nicht das Attribut, sonder die Leiste unter eurer Energie) habt


Zorn braucht ihr nicht.


Defensiv:


Lebenskraft ist der wichtigste defensive Attributspunkt, möglichst hoch halten.


Willenskraft reicht auf 5 im PvE, im PvP könnt ihr die Rubine dafür mitnehmen


Blutlust ist Geschmackssache ich bin aber der Meinung es bringt nicht viel man
sollte lieber mehr auf Lebenskraft gehen.Dennoch schadet es nicht ein wenig Blutlust mit zunehmen



Hartnäckigkeit am besten auf 10 damit ihr nicht so schnell Wundkomplexität bekommt.



Die
Attributspunkte die ihr Verteilen könnt (die 10 vom Anfang + Lehre
der Perfektion), in Beschlagenheit und Brutalität stecken.



Meine Meinung

Meiner Meinung nach sind die Änderungen von dem Patch Broken Chains die den Späher betreffen gut, da einiges verbessert wurde.
Man kann sich nun ab und zu selbst heilen(spart einiges an Heiltränken).
Durch Curare kann der Späher endlich wieder etwas wegstellen, wobei ich
aber sagen muss, der alte Skill Giftpfeil gefiel mir mehr.
Auch Positiv aufgefallen sind mir die Munitions-Rubine, durch welche man
in längeren Kämpfen nicht so oft die Pfeile nachladen muss.


Schlusswort

Ich bedanke mich für das Interesse an meinem PMB und hoffe das ihr
einiges neues gelernt habt.
Es ist zwar etwas lang geworden, doch wer sich wirklich für eine Klasse interessiert wird es auch in kauf nehmen viel zu lesen.
Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mir diese gerne stellen.

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen: Probiert den Späher aus, er ist eine
vielseitige Klasse die richtig Spaß macht und in Gruppen immer gerne gesehen ist :)

This post has been edited 3 times, last edit by "MrPalme" (Apr 15th 2015, 5:54am)


5

Saturday, April 18th 2015, 11:26pm

Hallo Gurs
Ich möchte dir mal meine Sichweise erklären wo ich dein Build nicht verstehe. Zitat: Ich habe mich für den Späher entschieden weil ich eine schnelle Klasse haben wollte.
Er hält zwar normalerweise wenig aus doch durch einige Rubine und das richtige Movement, kann man gut überleben.


1. Ich verstehe hier das du den Späher gewählt hast weil er eine sehr Beweglicheklasse ist. Jetzt komt mir die frage auf, wenn du eine sehr Bewegliche Klasse hast wieso nimmst du keine übernatürliche Geschwindigkeit, Sambo-Rolle und Salto mit. Genau die Skills find ich für Späher eigentlich im PVP Pflicht.


2. Hast du keine Grösse ? Ich kann so halbers sie als PVE-Skillung durchgehen lassen, aber auf keinen Fall als PVP. Im PVP würde ich nie ohne Gauner und Meister des überlelebens Rubine gehen. Auch Pfeilregen find ich völliger Gugus da man immer sich auf 1 Ziel konzentriert und so gleich mal Energieverlust hast.


3. Ich nehme an das du nicht der Tank bist. Wieso zum Teufel nimmst du Splinter + Curare mit ich finde es völlige unnötig ist. Keine weiteren Angaben dazu.


4. Munition ist nur ein Faulheitsskill. Du verschwendest Wertvolle Rubine. Der Späher hat Energieprobleme mit Armbrust in dieser Zeit könntest du die Pfeile nachcasten.


5. Krähenfüsse aber keine Rubine für sie, wieso ? Du hast genug Rubine und Skillst unnötiges Zeug mit, Du sollstes wirklich deine Skillung überarbeiten.


Du kannst jederzeit auf das Endurance Teamspeack kommen oder mich Ingame weitere Fragen stellen. Ich helfe jedem der mich fragt aber so würde ich nicht Rumlaufen.


Mit freundlichen Grüssen:
Zooraak

This post has been edited 1 times, last edit by "Oxianka" (Apr 18th 2015, 11:32pm)


6

Sunday, April 19th 2015, 1:48am

Ja na klar kann man ihn anders skillen, aber ich kann dir gerne erklären warum ich ihn so skille.

1. Ja im PvP lohnen die aufjedenfall (Pflicht würde ich nicht sagen wenn man sie in seiner Spielweise nicht gebraucht sind se nutzlos)aber ich schrieb auch "
Die Skillung ist hauptsächlich fürs PvE gedacht, man kann damit aber auch im PvP einiges anfangen."

2. Wieso nur halbwegs ? Also ich komm im Astral gut damit klar. und na klar hab ich die Größe aber ich habe mich halt entschieden nur meine eine Skillung vorzustellen.
Ich schrieb nie es ist eine pvp-Skillung (siehe 1.).

3. Ich weiß zwar nicht was das mit Tanken zu tun hat aber gut(es lähmt den Gegner (so wie ein eisgrab oder einschläfern vom Barden)).

4. Ich Kämpfe mit dem Bogen da hat man die Energie Probleme nicht so oft und ich nutze die Zeit die mir die Rubine ersparen zum Schaden machen.

5.Die Rubine finde ich Persönlich Sinnlos (da hat halt jeder eine andere Meinung) der Schaden ist nicht wirklich hoch und man hat einen cooldown von 1 Minute.

Also ich komme mit der Skillung gut zurecht und sie passt zu meiner Spielweise.
Man kann den Späher halt so und so spielen aber was soll ich z.B mit nem Salto wenn ich diesen nie benutze ?
Ich steh in der hintersten Reihe da muss ich nix anspringen oder von etwas wegspringen.
Ich hab schon vieles ausprobiert und das ist halt das Endergebniss, da ist alles drin was ich brauche und in meinen Augen ist da nix unnötig.


Trotzdem danke für die Kritik

Similar threads

Rate this thread