Auch von mir erst mal ein GZ an die Gewinner.
Gleichzeitig muss ich mich aber doch fragen, was genau man denn eigentlich machen muss, um hier zu gewinnen. Inhalt scheint nicht wichtig zu sein, dafür aber hübsches Aussehen und wer weiss was sonst noch.
Wenn ich mir die Gewinner-PMBs so anschaue und sehe, mit welchem "Schwachsinn" (sorry, aber das musste raus) man hier teilweise abräumen konnte, während andere inhaltlich erheblich bessere PMBs komplett rausgefallen sind, frage ich mich, ob die Gewinner bei Bier und Würfelspiel ermittelt wurden oder was einige von denen sonst geleistet haben, um zu gewinnen.
Ich gebe ja zu, dass trotz Verlängerung nicht allzuviel rausgekommen ist, aber irgendwo muss man doch die Grenze ziehen und dann am Ende lieber einen Gewinner weniger ermitteln, als diesen auch noch zu belohnen, nur weil er halt schnell 5 Zeilen reingeschrieben hat.
Ich habe hier auch einen PMB verfasst, der leider nicht gewonnen hat. Das ist ok, gerade bei den Barden haben sich - im Vergleich zu Beiträgen bei so manch anderen Klassen - halt mehr lohnende PMBs gefunden. Und die anderen waren nunmal besser, auch wenn sie wie z.B. bei Buzzed für 99% aller Spieler nicht realisierbar ist (Dein PMB ist wirklich gut und auch zu recht unter den Gewinnern, aber wer bitte hat denn schon 73 Talentpunkte und 65 Rubine?). Aber dann vergleiche ich all das mit anderem Schrott, sehe, dass die gewonnen haben und frage mich, warum ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe, unter anderem die Regeln des PMB zu befolgen, während andere, die diese komplett ignorierten, gewinnen.
Das war definitiv mein letzter PMB, denn die Zeit, die ich hierfür gebraucht habe, kann ich anders besser nutzen. Auch werde ich meinen Beitrag wieder löschen, denn ich kann es nicht verantworten, dass ein schlechter PMB im Umlauf bleibt

Wenn jemand aber doch daran interessiert ist, kann er mich gerne anschreiben.