"ADSL-Internetzugang mit 56 kbit/s oder höher" steht auf
http://de.allods.com/download
Das ganze stimmt ab dem Zeitpunkt, wo eine gewisse Anzahl an Spielern überschritten wird nichtmehr. Ich habe hier Dual-ISDN (128 kbit/s = 16KB/s)
wenn ich an stark frequentierten plätzen wie "auge der welt, novograd hauptmarkt, wellebell reservat oder zeitweise auch umoir, obere stadt bin dann entsteht ein dauerhafter netzwerklag. mit NPCs zu interagieren ist weiterhin mit ~ 10sekunden verzögerung möglich, andere spieler sehe ich aber zB überhaupt nicht
mit der verzögerung kann man also in friedlichen gebieten leben, solange man nicht zu kämpfen braucht...
im wellebell reservat aber hat man dann ein problem, man läuft ein paar meter, ins vermeintlich leere (um von den spielern die anscheinend alle rumstehen wegzukommen; deren anwesenheit macht den hohen traffic aus!) und stirbt im laufen, einfach so, weil offenbar ein monster einen erwischt hat...
channel wechseln (1-4) hab ich auch probiert, momentan ist es wohl zu voll, ich kann somit nur warten, bis es nacht ist und weniger spieler da sind, oder ich muss auf die spielinhalte in wellebell verzichten
mein lösungsvorschlag wäre entweder mehr "channels" zu machen, oder eine option einzuführen, sodass andere spieler garnicht geladen werden (das würde allgemein helfen)