You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, November 19th 2015, 3:37pm

Zwar geht es jetzt nicht um die Serverpopulation an sich, aber die Probleme, die daraus resultieren, und ich finde, jeder, der sich das alles hier geduldig durchliest, wird einen ganz guten Überblick darüber bekommen, was momentan Sache ist bei dem Server.
ist eine gute sache, sodass man somit auch als aussenstehender zumidest erahnen kann wie es um die spielergemeinde am p2p steht
(und damit sicher nicht der einzige, schliesslich spielen ja viele auch wegen der sozialen aspekte und haben dann dementsprechend interesse)
fakten darlegen kann nie verkehrt sein, also daumen hoch für ehrliche posts hier

bei einem spiel wie allods wo alles aufbauend ist wohl eine schlechte idee auf irgendeinen komischen privatserver zu gehen, der nach ein paar monaten zumacht weil die anzahl der dummen die dort auchnoch geld gelassen haben erschöpft ist :thumbdown:

/edit by Fayne: Bösen Link rausgenommen :)

This post has been edited 2 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Dec 25th 2015, 7:46pm)


22

Friday, November 20th 2015, 4:40am

der p2p server ist sowas von tod da geht gar nichts mehr !
der free server ist reines p2win !
^die standardaussage eines frustrierten, gescheiterten spielers

nur mit geld allein erreichst du garnix, spielen muss man auch... immernoch.... (ausser du übernimmst das konto eines anderen spielers für geld, aber "accounthandel" gibts s ja in JEDEM internetspiel, oh, dann sind ja deiner logik nach alle internetspiele pöhse paytowinspiele :rolleyes: )

schau dir an, wie im schlachtfeld die spieler mit 11er runen und mehr von den spielern in teils 6ern aber halt auf dem höchstmöglichen rüstungsstand auseinandergenommen werden...
der mit der meisten spielzeit gewinnt am ende immer...
bei gleicher rüstung hat der 11er einen vorsprung den der mit den 6ern bald aufgeholt hat... und der immer kleiner wird...
gibt genug spieler denen geld KEINE rolle spielt und die trotzdem nicht oben dabei sind beim wettrüsten weil ihnen einfach die zeit fehlt und das geld eben auch nur eine begrenzte kompensation erlaubt
sobald du das begriffen hast wirst du erwartungsgemäss dann gegen die pöhsen PÖHSEN "nolifer" wettern :P
und in einem zustandslosen schiess-spiel (CS oder so) sind dann vermutlich alle, die mehr abschüsse als du haben "hacker", stimmts? 8o

alles schlecht machen, weil man unzufrieden ist /"versagt" hat, damit nicht genug, sondern versuchen es allen anderen auchnoch madig zu machen ("wenn ich keinen spass daran hab darf das auch kein anderer")

wie der fuchs mit den sauren trauben :rolleyes:

23

Sunday, December 20th 2015, 7:42pm

Hey,
der Post richtet sich an "need A name" von IK, ich wollte mal wissen ob ihr noch aktiv seid, da ich evtl nach den Feiertagen nochmal bei Allods rein schauen möchte und es daher interessant wäre ob ihr noch spielt.

Gruß

24

Thursday, December 24th 2015, 3:13am

Buuhuu

Intermediate

Posts: 304

Location: Baustelle

Occupation: Bauarbeiter

  • Send private message

Spielen tun wir noch ja. Allerdings wirst du vor allem jetzt in der Feiertagszeit nicht so viele vorfinden.
Wenn du nen Char erstellt hast kannst du dann aber jeden von IK nach nem Invite fragen, würden uns freuen :)
BAUA POWA!

25

Thursday, December 24th 2015, 11:08am

Ich würde mich frühestens am Sonntag irgendwann wieder einloggen, Char wäre ein 65er DD Pala, Gear ist blau, lila und ein teil orange. Evtl würde meine Freundin auch wieder anfangen.

Frohes Fest

26

Friday, December 25th 2015, 10:26am

Marco

Intermediate

Posts: 367

Location: Germany, Berlin

Occupation: Administration clerk federal government of Berlin

  • Send private message

Wenn ich einen p2p maxx char hätte was ich habe xD würde ich mich einloggen, wenn das jeder hier tun würde würde man whrscheinlich mehr als 2 chars sehen so ca 70 max chars wenn ich mich nicht verzählt hab in meiner FL


Grone sei mir willkommen und frohe Festtage ;)

Taleron/ Liga DD Pala

27

Friday, December 25th 2015, 11:30am

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

@Grone:

Also, ich habe Allods noch auf'm Rechner, aber wirklich aktiv spielen tu ich momentan eher weniger, ehrlich gesagt ^^

Wenn man irgendwie wochenlang mit denselben 5 Leuten allein auf'm Server rumgurkt (nichts gegen diese 5 Leute, mit denen hatte ich auch durchaus meinen Spaß), ist halt irgendwann auch die Luft raus.
Zwar empfand ich die Leere im p2p auch irgendwie immer entspannend und ruhig, aber wenn man dann wirklich mal was machen will, kommt man nie dazu -> zu wenig Leute.
Außerdem ist das derzeitige Enchantment-System echt öde. Man fährt nicht mehr Astral, sondern portet sich auf Inseln, die dann jeweils von den Bots quasi gecleart werden. Reinste Farmarbeit also, ohne jegliches taktisches Geschick.
Auch das ödet irgendwann an.
BG's gehen ja nie auf, also findet man da auch keinen Spielspaß.

Was bleibt einem sonst übrig?
Sich etwas durch die Gegend buggen, okay :D


Haben wir auch schon gemacht und dabei sogar Umoira 2.0 entdeckt :P


Damit wären meine Optionen aber auch erschöpft. Allods macht mir keinen Spaß mehr. Zumindest jetzt gerade. Ich denke, selbst wenn ab morgen der Server bersten würde vor Spielern, hätte ich zurzeit keinen Spaß daran. Ich brauche einfach mal 'ne Pause davon.


Und da sich bislang InGame auch nichts großartig geändert hat (ich glaube sogar, der Server ist noch leerer, als zuvor, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass man über Weihnachten wohl besseres zu tun hat, als vor'm Rechner zu hocken), warte ich jetzt wohl einfach bis Patch 7.0.


Werde jetzt aber die Tage über noch'n bisschen was für's Neujahresevent farmen und schau dann zwischendurch mal InGame oder hier im Forum vorbei.
Könnte dich dann also auch gern noch inviten. Aber so arg viel ist bei uns in der Gilde auch nicht los momentan. ^^
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

28

Friday, December 25th 2015, 11:56am

Das mit der Bevölkerung kennen wir schon, das war nicht anders als wir das letzte Mal gespielt haben. BG's sind eine Sache für sich, ich spiele zwar ab und ab PVP aber mehr PVE. Ist denn schon bekannt wann 7.0 kommen soll?

29

Monday, February 8th 2016, 6:57pm

Posts: 32

Location: Frankfurt am Main

  • Send private message

Sage nur "wer nicht wagt der nicht gewinnt"
Wer Lust hat sind eine aktive Deutsche Gilde auf der Liga Seite und freuen uns immer auf aktive Leute die den Server neu aufleben lassen !!!

Grüße Insidious !!! :thumbup:
:thumbsup: Alles außer Frankfurt ist Scheiße !!! :thumbsup:

30

Tuesday, February 9th 2016, 1:18pm

Hi, spiele seit kurzem auf dem P2P Server, bin auf der Imperium seite mit meinem Biest, hab bis jz 1-2Spieler gesehn, hoffentlich ändert sich das noch.... sonst wird es bei nem probemonat bleiben lol :S

Kuschelweich heißt mein Charakter :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "progamar14" (Feb 9th 2016, 1:23pm)


31

Tuesday, February 9th 2016, 2:33pm

Posts: 32

Location: Frankfurt am Main

  • Send private message

Also Liga Seite wird nach und nach voller.

Woran das wohl liegt :thumbup:




Grüße Insidious !!! 8)
:thumbsup: Alles außer Frankfurt ist Scheiße !!! :thumbsup:

32

Tuesday, February 9th 2016, 2:57pm

ist ja trotzdem ein zustand, es wird 0 für den Pay 2 Play Server geworben, man kann sich vorab nicht mal informieren, wie viele Leute ca auf dem Server sind, jz machen sie nen neuen russischen Server auf und die Europäischen Server werden wohl stark vernachlässigt... verstehe das nicht

33

Tuesday, February 16th 2016, 6:13am

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Also Liga Seite wird nach und nach voller.

Woran das wohl liegt :thumbup:
Also habt ihr jetzt so ca. 5 Leute, ja?

Jetzt mal ehrlich. Was soll denn das alles. Ich habe lange gewartet, gehofft, geworben...man muss nur mal meine ersten Posts hier im Forum lesen. Aber dieser ganze Enthusiasmus ist ganz ehrlich echt flöten gegangen mittlerweile. Woran das wohl liegt... ~~


Meine Meinung?

Wartet bis Patch 7.0 alle ihr, die überlegen, anzufangen. Denn selbst wenn die Ligaseite momentan mehr zu bieten hat, kann euch niemand garantieren, wie lange das hält. Man braucht zwei in etwas gleich starke Fraktionen, oder zumindest eine ganz gut besiedelte.
Wo's dann auch mal nicht schlimm ist, wenn sich eine Gilde auflöst, damit man genug Optionen hat, eine neue zu gründen/beizutreten. Denn sonst ist das einfach immer so, dass, sobald irgendein gildeninternes Drama entsteht, die Leute ganz einfach quitten, denn:
Wo sollte man sonst hin?

Utopie? Guter Witz.. ~~
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

34

Tuesday, February 16th 2016, 8:10am


ist ja trotzdem ein zustand, es wird 0 für den Pay 2 Play Server geworben
Es wird ja auch 0 für den F2P geworben also nicht rumheulen. Wenn du wirklich willst das für den "Ach so tollen und coolen und was weiss ich noch alles P2P Sever" mach es selbst. Nur rumsitzen und blöd rumheulen kann jeder aber dann passiert auch nichts.

35

Tuesday, February 16th 2016, 8:58am

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message


ist ja trotzdem ein zustand, es wird 0 für den Pay 2 Play Server geworben
Es wird ja auch 0 für den F2P geworben also nicht rumheulen. Wenn du wirklich willst das für den "Ach so tollen und coolen und was weiss ich noch alles P2P Sever" mach es selbst. Nur rumsitzen und blöd rumheulen kann jeder aber dann passiert auch nichts.

+1

36

Tuesday, February 16th 2016, 9:10am

Posts: 32

Location: Frankfurt am Main

  • Send private message

Daumen hoch :thumbup:


Und um mal klar zu stellen.... Mittlerweile sind wir an die 36 Leute in der Gilde und PvP geht mittlerweile öfters auf als ich geglaubt habe.

Und da sitzen und nichts tun und "abwarten" bringt niemanden etwas.


Daher...


Nicht quatschen machen !



Grüße Insidious !!! :thumbup:
:thumbsup: Alles außer Frankfurt ist Scheiße !!! :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "dmwspeedmanu" (Feb 16th 2016, 9:23am)


37

Thursday, February 18th 2016, 9:11am

Laany

Intermediate

Posts: 193

Location: Germany

Occupation: Selbstständig in It- Systembereich und Management

  • Send private message

Alle Achtung an die Ligaseite !! 36 Spieler oder auch Reincas dabei ?

Da ich auf der Empireseite spiele und das mit 1-2 Leuten ziemlich alleine in der Gilde zur Zeit , da sich wohl einige entschieden haben lieber die Seite zu wechseln , anstatt auf der Empireseite zu bleiben , macht mich nicht gerade glücklich ! Aber man farmt einfach sein Gold und das was man so alleine machen kann ! Ich bezweifle wirklich das 7.0 was bringen wird zumindest nicht auf der Empireseite außer vielleicht für Utopie . Habe paar alte Asgard - Ascendancy Leute gesprochen und die sind nicht zu bewegen auch nicht zu 7.0 !

Ich lasse mich wirklich überraschen und wir werden sehen wie lange die Ligaseite bestehen bleibt ! Ich habe viele große Gilden hier gesehen die aus Langeweile dann einfach nach und nach wieder gingen . Ich würde es ja begrüßen , wenn mal länger als 3 Monate der Spielspaß hier bleiben würde .Ansonsten werde ich auch wieder auf den F2p gehen , da ich Allods gerne spiele und was neues anfangen kommt im Moment nicht in Frage .
Don't try to shut up my Mouth when he is only speaking the truth!

This post has been edited 1 times, last edit by "Laany" (Feb 18th 2016, 9:24am)


38

Thursday, February 18th 2016, 9:53am

Posts: 32

Location: Frankfurt am Main

  • Send private message

Also wir da spreche ich sehr wahrscheinlich für 95 % unserer Gilde werden bleiben.

Wir haben zusammen auf dem p2p angefangen wussten was auf uns zu kommt aber haben Spaß daran was aufzubauen und wenn es das will ich hoffen so weiter geht bg`s usw alleine halt dann auf zu machen.

Daher sollte man es eher mal wagen auf dem server was anzufangen anstatt ihn "nur" kaputt zu reden.





Grüße Insidious !!! :thumbup:
:thumbsup: Alles außer Frankfurt ist Scheiße !!! :thumbsup:

39

Thursday, February 18th 2016, 12:22pm

@Laany es sind ungefähr 16 Leute, die sich pro Tag einloggen (ohne inkas).
Ich bin seit 3 Wochen dabei und muss sagen, dass die Motivation wirklich bemerkenswert ist.
Wenn die Chance besteht, dass Zufallskämpfe aufgeht, dann melden sich wirklich alle an.
Wenn es darum geht Utopie auf KDE zu klatschen, dann steht die ganze Gilde innerhalb von ein paar Minuten da.
Wenn es darum geht Utopie den Erzdämon zu versauen, dann stehen zwei volle Schiffe bereit.
Gestern hat mich Muriel gefragt, ob es uns nicht sehr limitieren würde, dass wir nur deutschsprachige Spieler aufnehmen.
Ich bin der Meinung, dass genau das unsere große Stärke ist.
Bosserklärungen reichen immer in einer Sprache aus und man muss nicht in 4 Spachen nochmal nachfragen, ob alles verstanden wurde.
Die Atmosphäre ist dadurch viel lockerer und raiden isr weniger anstrengend.
Der Kern der Gilde besteht aus einem Teil einer F2P-Gilde, wodurch wir gerade im Bereich der Führung Konstanz haben.
Momentan machen mir eher die andere Gilden sorgen, da wir in den Battlegrounds meistens 2/3(bzw. mehr) der Spieler stellen.

Wenn du also rüber kommen willst, dann schreib einfach jemanden von Insidious an. (im Zweifel Skylineffm Gildenleiter/NOOB)

40

Thursday, February 18th 2016, 12:48pm

Laany

Intermediate

Posts: 193

Location: Germany

Occupation: Selbstständig in It- Systembereich und Management

  • Send private message

Danke für das Angebot , aber ich bleibe hier auf der Empireseite , weil auf der Ligaseite das Gras nicht grüner ist ! Dazu was man hört bezüglich was auf der Ligaseite so los ist , ist es nicht besser als auf der Empireseite . Schade nur muß ich sagen das -------- uns im Stich hier läßt . Denke er wird auch zu 7.0 wohl nicht wieder wechseln . Wie ich schon schrieb dann werde ich wieder zum F2P gehen. Weil ich mit rechne das auch Ihr nicht lange bestehen werdet , wenn sich nichts ändert . Wie man ja liest 2/3 schon alleine den Battleground füllen macht auf dauer keinen Spaß . Im Moment mögt ihr vielleicht in einigem noch motiviert sein , aber das waren viele andere vor Euch auch :D

Als ich zurück kam war ich auch sehr motiviert , war innerhalb 4 Wochen Full Legend mit 3 Fable und 4 *66er Items , Größe und einem gutem Schiff ! Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück . :thumbsup:
Don't try to shut up my Mouth when he is only speaking the truth!

Rate this thread