Ihr müsst Karfreitag arbeiten? Dann zumindest ab morgen schöne Feiertage.
Leider gehe ich davon aus, dass wir die russische Version 1 zu 1 erhalten und das würde bedeuten, dass ihr jetzt diese Seite übersetzt und gleich hochladet
https://allods.mail.ru/about.php?show=preorder_700
Zusammengefasst wir bekommen das gleiche Paket außer:
- Kristalle
- Exp-Folianten (Foliant des Wissen)
- Fleck aus wahrem Licht
- Tischlein-deck-dich (Magisches Tischtuch)
und Farbschattierung: Ewiges Feuer
Dafür bekommen wir:
- 30/90 Tage Abo-Zeit
- Blitzschlag direkt mit Schattierung (Collector)
=> Wir würden ein starkes Reittier bekommen (evtl. stärker als andere)
Außerdem würde das heißen, dass wir Dominion Werkzeuge, 3-fach Replikatoren, legendäre Tränen und Kernwandler(7 Tage) bekommen.
Angenommen man kauft sich das Paket am 1.4, dann, bieten die legendären Tränen den Vorteil, dass man bis Ende Juni bessere Tränen in ausreichender Zahl hat und alle anderen nur bis maximal zum 24.5 (durchs Event)
3-fach Replikatoren bieten eigentlich nur einen Zeitvorteil. Durch das neue Aufwertsystem ist das aber auch anders. Man erhält nur im schwierigen Astral und in den Ranglistenkämpfen die größten Kisten. Der schwierige Astral könnte gerade auf dem P2P seinem Namen gerecht werden (gerade für Leute die neu angefangen haben und keine alten Sagis haben). Angenommen wir schaffen am Anfang keinen einzigen Boss, damit wären die Ranglistenkämpfe die einzige Quelle für die besten Kisten.
Ressourcen von den Ranglistenkämpfen sind begrenzt, also bekommt man mit dem Repli 3 mal mehr größte Kisten, während Spieler ohne Repli die kleinen Kisten öffnen müssen, um ihre Schlüssel zu verbrauchen.
=> mehr Ausrüstungsteile
Das Dominion Werkzeug ist das beste Werkzeug (Faktor 12), dass beste auf anderem Weg erhältliche Werkzeug ist das von Berufen/ Ranglsitenkämpfen (Faktor
=> mehr Ausrüstungsteile + besseres Werkzeug = mehr Kampfmaterial
Ich weiß nicht wie viel mehr Ausrüstungsteile die großen Kisten, aber der Vorteil der Werkzeuge beträgt 50%.
Kampfmaterial ist in 7.0 die begrenzte Ressource, d.h. wenn wir 2 Spieler mit unendlich viel Zeit haben, dann hat der Spieler mit dem BOUTIQUE-Item einen Aurüstungsvorteil ,der (50+x)% für x>=O beträgt. x=0, falls die schwierigen Sektoren kein Herausforderung darstellen.
Man könnte jetzt argumentieren, dass dieser Vorteil schnell egalisiert ist, aber hier sehe ich das nächste Problem.
Mehr Ausrüstungs heißt, dann man die schwierige Sektoren und Fraktale (der neue Raid) leichter schafft => Ausrüstungsvorteil bleibt erhalten.
Dazu ist man im Dominion besser ausgerüstet und kann so noch mehr bessere Werkzeuge erhalten.
Der Kernwandler verleiht dazu noch mehr Flexibilität, um ideale Gruppen für PvP/ Astral zu bauen.
Ich bin absolut
GEGEN kaufbare Kampfvorteile auf dem P2P-Server.
Es mögen nur wenige Prozent, aber das sind die Prozent, die ich gerne durch langes Testen, Berechnen und Üben meiner Klasse erlangen will und nicht indem ich 15/45 oder 60€ (falls beide gleichzeitig erwerbbar sind) überweise.
Wenn ihr mit P2P Kasse machen wollt, dann
1. lasst solchen Mist mit Kampfvorteilen
2. kosmetische Dinge sind mit persönlich egal, sollten aber meiner Meinung nach auch mit einer Grundsatzentscheidung der P2P-Spielerbasis entschieden werden (z.B. einmalige Abstimmung: Wollt ihr bestimmte Kostüme für Geld erwerben können? a) Ja b) Nein c) Nur wenn sie auch gleichzeitig ingame erspielbar sind)
3. Verkackt den Steam-Start nicht, gebt uns einen zu dieser Zeit einen freien Monat für Spieler ohne P2P Account oder allgemein irgendeine Testmöglichkeit für neue Spieler (1 Monat nach Accounterstellung o.ä.).
4. macht auf der Allods Seite darauf aufmerksam, dass es 2 Server gibt (f2p/p2p), z.B. statt "Werde Abbonent" in "Abonnent Server" o.ä. umbennen.
Schließen möchte ich mit dem Zitat
Alle Abonnement-Spieler werden gleich behandelt, unabhängig von der Dauer ihres Abonnements. Auf dem entsprechenden Server gibt es keine Allods-Boutique, das heißt, man kann keine zusätzlichen Gegenstände kaufen, die bestimmte Vorteile gewähren.
Oder die englische Version:
no extra items that give advantage can be purchased.
Um dieses Versprechen mit einer Collector Edition zu vereinigen, muss man wahrscheinlich Jura studiert haben...