Mich wundert nur etwas, dass man trotz Abo nicht alle Vorteile bekommt.
Das es keine P2Win Items gibt, ist ja klar. Das es aber große Inventarfächer oder diesen Meistergoblin erst spät oder gar nicht gibt,
finde ich merkwürdig. Das erweckt bei mir so ein bischen den Eindruck, dass My.com scheinbar mehr auf den Cash Shop setzt denn auf die Abonnenten.
In letzter Zeit höre ich dieses Argument oft, dass es nicht alle "Vorteile" gibt. Das ist schlichtweg falsch, wie ich finde.
Das wird dir nur so vermittelt, weil die Spieler, die das sich mit entweder Echtgeld gekauft oder über die Zeit einfach erfarmt haben sich darüber aufregen, dass sie wieder klein anfangen auf diesem Server.
Im Grunde genommen brauchst du die Tasche, die du im Endgame hast auch erst im Endgame davor kannst du dir schon ab Level 30 eine 5-Reihen Tasche und das dazugehörige Bankfach (in etwa 36 Fächer glaub ich) holen. Mehr brauchst du bis Endgame nicht und wenn doch, kannst du ab Level 45 von einem einzigen Max Level Spieler aus deiner Gilde durch dc1/Dämonenstadt (oder im englischen "Gorluxors Tower") ziehen und du kriegst die 7-Reihen Tasche und ein in etwa 72 Slot großes Bankfach. Ab Level 55 das gleiche mit der 8 - Reihen Tasche und entsprechendem Bankfach. (Logischerweise musst du diese Instanzen zu diesem Level per Quest freischalten).
Aber solange du diese Tasche gar nicht brauchst beim Leveln finde ich es überhaupt nicht verwerflich sie ein farmbares Item zu machen. Items zu erspielen ist doch immer ein Teil des Spiels oder nicht?
Genauso wie mit der Elster. Warum ist es verwerflich die ersten Level das normale Looten zu sehen, damit man relativ früh im Spiel dann die Elster, die man sich mit einer kleinen Quest auf Level 32 freischalten kann, auch zu schätzen weiß?
Ich meine nur, weil man auf dem P2P spielt muss man doch nicht alles in den ... also geschenkt bekommen oder?
Es macht doch gerade Spaß sich solche Dinge zu erfarmen.
Das, was man zum Beispiel sofort bekommt sind die 50% generell mehr Erfahrung oder die Talent- und Rubinpunkte, die man sich sonst erst einmal kaufen müsste (aber insgesamt weniger, als wenn man wirklich alle auf dem F2P kauft, was dafür sorgt, dass man nicht alles sinnlos irgendwo reinklatschen kann, sondern sich mit seiner Klasse teilweise auch auseinandersetzen muss)
Der P2P bietet dir die Möglichkeit das, was auf dem F2P mit Echtgeld erkaufbar ist zu erspielen oder gar nicht zu bekommen, was die Balance des Spiels wieder ins, wie ich finde, korrekte Verhältnis bringt, weswegen ich mich für den P2P entschieden habe.
Was ich
nicht gut finde ist in der Tat die Tatsache, dass man sich noch nicht den Meistergoblin und den dauerhaften kostenlosen respecc (vielleicht auch den Loothelfer für Erze/Kräuter) erspielen kann. Aber da auch die Rassenskills nachgeliefert wurden, glaub ich, dass das noch folgen wird.
Aja und willkommen auf dem Server. Momentan gibt es 2 Gilden auf jeder Seite.
Utopie (international), Brotherhood (Türkisch) auf Imperium und
Insidious (international), Pfannkuchen (deutsch) auf Liga Seite.
Du solltest von jeder Gilde eigentlich Leute rumlaufen sehen, wenn nicht:
Leader von
Utopie ist Shaffou,
Insidious ist Nekrophobia (ich)
Pfannkuchen ist Skylineffm
Für Brotherhood weiß ich leider nicht