You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 27th 2014, 4:16pm

Calmen

Beginner

  • "Calmen" started this thread

Posts: 1

Location: Germany

  • Send private message

Allods Online Startet nicht mehr nach Patch (Initialisieren geht nicht) GELÖST (für mich zumindest)

Hi,
wie manche im FR Forum schon geschrieben haben kommt es wohl bei manchen zu Problemen beim "Initialisieren der Ressourcen".
Ich kann obwohl sogar komplett neu installiert/heruntergeladen nicht mehr ins Spiel kommen.
Über den alten Launcher garnichts mehr da "Spielen" ausgegraut ist wegen der ausstehenden "Initialisieren der Ressourcen".
Über den neuen My.com Launcher komme ich bis zum Charakter Auswahl Bildschirm wo dann Ende ist, leere Char Info, Progessiver Download ?% ohne Reaktion, obwohl alles da ist und überprüft.

Hat wer das gleiche Problem oder weiss einen Fix.

Bin Dankbar für jede Hilfe

LÖSUNG: (Für mich zumindest)
Geht in euren Allods Ordner in folgenden Unterordner:
../data/Packs/
Dann öffnet ihr die Datei main.xml mit Notepad oder sonst einem Editor.
Ganz oben sollte folgendes stehen

Quoted

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<main build="1" date="1395199245" size="6751886891" torrentbaseurl="http://static.gc.my.com/torrents/" packageprefix="aode_" buildinfo="5.0.00.64">
<pack name="2ndCircle.Client.HiRes" local="1" server="1" state="4">
<pkg dest="1" tsign="dfe0db4a6c7279d36e020d0d1ed9bbd7bd124e57" size="20544054" downloaded="20544054" complete="1">
<file name="2ndCircle.Client.HiRes.pak" size="20544054"/>
</pkg>
</pack>
Ändert jetzt die BuildInfo auf die aktuelle Version und es lief (bei mir :huh: )

Quoted

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<main build="1" date="1395199245" size="6751886891" torrentbaseurl="http://static.gc.my.com/torrents/" packageprefix="aode_" buildinfo="5.0.00.67.1">
<pack name="2ndCircle.Client.HiRes" local="1" server="1" state="4">
<pkg dest="1" tsign="dfe0db4a6c7279d36e020d0d1ed9bbd7bd124e57" size="20544054" downloaded="20544054" complete="1">
<file name="2ndCircle.Client.HiRes.pak" size="20544054"/>
</pkg>
</pack>

This post has been edited 1 times, last edit by "Calmen" (Mar 27th 2014, 5:04pm)


2

Thursday, March 27th 2014, 4:24pm

Fischkopp

Intermediate

Posts: 224

Location: Hamburg/Germany

  • Send private message

Du nimmst dann den Launcher in deinem Allods online Ordner,rechtsklickst ihn und setzt dann eine Verknüpfung auf den Desktop. Den alten Launcher kannst du vom Desktop löschen.
Hinweis: alle von mir geposteten Bilder und Texte unterliegen meinem Copyright. Eine Weiterverarbeitung,Bearbeitung und Weiterverbreitung sind ohne mein ausdrückliches Einverständnis generell untersagt.
Ausnahmen: Hauptberufliche Mitarbeiter von my.com und Mail.ru sowie Communitymanager (aktuell Fayne)

3

Thursday, March 27th 2014, 4:36pm

hab auch das Problem und deine angebliche lösung Fischkopp ist blödsinn, sry



-neu installiert bringt nichts
-reperatur bringt nichts
-My.com starten nur bis zur char auswahl, aber selbst die charaktere werden nichtmals angezeigt, server egal

This post has been edited 1 times, last edit by "ModShock" (Mar 27th 2014, 4:42pm)


4

Thursday, March 27th 2014, 4:39pm

Fischkopp

Intermediate

Posts: 224

Location: Hamburg/Germany

  • Send private message

Na dann such dir deine eigene Lösung,sry.

EDIT: nachdem das SPiel nun gepatched wurde ist mein Start Button auch grau. War das Teil des Patches? 8|
Hinweis: alle von mir geposteten Bilder und Texte unterliegen meinem Copyright. Eine Weiterverarbeitung,Bearbeitung und Weiterverbreitung sind ohne mein ausdrückliches Einverständnis generell untersagt.
Ausnahmen: Hauptberufliche Mitarbeiter von my.com und Mail.ru sowie Communitymanager (aktuell Fayne)

This post has been edited 1 times, last edit by "Fischkopp" (Mar 27th 2014, 5:01pm)


5

Thursday, March 27th 2014, 5:07pm

6

Thursday, March 27th 2014, 5:09pm

Fischkopp

Intermediate

Posts: 224

Location: Hamburg/Germany

  • Send private message

Nein. Ich lade mir grad den my.com Launcher nochmal runter und teste ob es dam
Kannst du ihn denn benutzen?
it klappt. Allerdings lädt er jetzt mit rasanten 120 kb/sec nochmal einen 102 MB Patch. Über den Launcher hab ich vorhin schon 70 MB gepatched. Mal schauen was das Problem denn jetzt auslöst.
Hinweis: alle von mir geposteten Bilder und Texte unterliegen meinem Copyright. Eine Weiterverarbeitung,Bearbeitung und Weiterverbreitung sind ohne mein ausdrückliches Einverständnis generell untersagt.
Ausnahmen: Hauptberufliche Mitarbeiter von my.com und Mail.ru sowie Communitymanager (aktuell Fayne)

7

Thursday, March 27th 2014, 5:18pm

mich würde mal interessieren ob es noch mehr mit dem Problem gibt

8

Thursday, March 27th 2014, 5:24pm

Fischkopp

Intermediate

Posts: 224

Location: Hamburg/Germany

  • Send private message

Guck in den ersten Post von Calmen. Er hat den Beitrag editiert und eine Lösung gefunden. Diese funktioniert auch bei mir.

@ Calmen: ich habs auch im englischen Forum gepostet. Danke.
Hinweis: alle von mir geposteten Bilder und Texte unterliegen meinem Copyright. Eine Weiterverarbeitung,Bearbeitung und Weiterverbreitung sind ohne mein ausdrückliches Einverständnis generell untersagt.
Ausnahmen: Hauptberufliche Mitarbeiter von my.com und Mail.ru sowie Communitymanager (aktuell Fayne)

9

Thursday, March 27th 2014, 5:30pm

10

Friday, March 28th 2014, 12:48am

Naja hab jetzt zwar meine Chars wieder, hab aber trotzdem noch nicht einen Fuß in die Spielwelt gesetzt.

Starte ich den my.com Launcher sagt es mir "Spiel installiert. Progressiver Download, 4023MB von 7703MB heruntergeladen, Rate 0 bzw. 1KB/Sek." und nix geht... kein Download... nix.

In der .xml steht die richtige Versionsnummer drin... Neuinstall bringt auch nix außer Zeitverschwendung. Heut Nachmittag nach dem 3. Neuinstall hats noch mit vollem Speed geladen. Musste dann, weil ich die Bandbreite anderweitig brauchte, den my.com Launcher beenden und nachm wieder anwerfen kam dann nix mehr.

Wenn ich auf Spielen klicke komm ich zwar in die Charakterauswahl, aber da ist dann Essig... Chars werden nicht angezeigt (nehm an die Texturen dafür fehlen noch) und da ist ein lustig kreiselndes Dingen mittig aufm Screen. Wenn man das anklickt poppt das Progressive DL Fenster auf, aber auch da geht nix.

Wenn ich versuche ins Game zu kommen, hänge ich dann im Ladescreen fest, offenbar wird hier versucht was zu laden, aber es kommt nix an... ich hab ja die vage Vermutung, dasses mit dem Peer to Peer Sch... zusammenhängt...

Aso... falls das hilft, versuch ich den Client über den my.com Launcher zu reparieren bringts mir den lustigen Text {Unable to get actual installation package information of Allods Online DE} und ab und an springt dann die DL-Rate für kurze Zeit auf um die 70KB/Sek und dann ist wieder Pumpe. Zu laden scheints da auf jeden fall nix...

Direkt über den Allods Launcher patchen geht auch nich, weil sich da anscheinend auch keine Verbindung zu DL-Server oder was auch immer aufbaut.

Kommt mir vor wie so ein "Triff die richtige Leitung und du hastn download.".

Bin noch für jegliche Ratschläge offen aber langsam wird mir das echt zu blöd... ich werd definitiv nicht noch ein 4. mal Neu installieren...
Wenns keine Lösung gibt, hätt ich mir den ganzen Aufwand mit Ticket und PN's und bla wegen dem Charakter-Transfer auch sparen können. -.-"

Edith sagt: Na toll... hab jetzt das my.com Ding mal minimiert und wieder maximiert und der fängt an mit laden... -.- ... bin ja mal gespannt wie lange. Irgendwas scheint da noch ganz gewaltig im Argen zu liegen.

11

Friday, March 28th 2014, 1:01am

Fischkopp

Intermediate

Posts: 224

Location: Hamburg/Germany

  • Send private message

Wenn die Geschwindigkeit runter geht einfach mal auf Pause drücken,nen Moment warten und dann wieder starten. Du könntest allerdings auch versuchen den Launcher in deinem Allods online Ordner zu starten. Vielleicht gehts mit dem ja schneller. Es muss aber der neue Launcher sein,also aufs Datum hinter dem Launcher achten.
Hinweis: alle von mir geposteten Bilder und Texte unterliegen meinem Copyright. Eine Weiterverarbeitung,Bearbeitung und Weiterverbreitung sind ohne mein ausdrückliches Einverständnis generell untersagt.
Ausnahmen: Hauptberufliche Mitarbeiter von my.com und Mail.ru sowie Communitymanager (aktuell Fayne)

12

Friday, March 28th 2014, 1:03am

Naja im Moment läuft er... da mag ich net dran rumprobieren. Werd das mal testen, falls der sich wieder bei 0KB/Sek festhängt.

13

Friday, March 28th 2014, 1:04am

hey danke fischkopp für deine lösung. bei mir hat es geklappt. Grins einfach die xml editiert und schon gehts. habs auch aufm lappy gemacht.

14

Friday, March 28th 2014, 1:16am

Fischkopp

Intermediate

Posts: 224

Location: Hamburg/Germany

  • Send private message

Gern. Die Lösung kommt aber von Calmen im ersten Post. Ich habs nur weiterverbreitet.
Hinweis: alle von mir geposteten Bilder und Texte unterliegen meinem Copyright. Eine Weiterverarbeitung,Bearbeitung und Weiterverbreitung sind ohne mein ausdrückliches Einverständnis generell untersagt.
Ausnahmen: Hauptberufliche Mitarbeiter von my.com und Mail.ru sowie Communitymanager (aktuell Fayne)

15

Tuesday, April 1st 2014, 9:53pm

Fischkopp

Intermediate

Posts: 224

Location: Hamburg/Germany

  • Send private message

Offenbar hat der normale Launcher ein Problem mit der Aktualisierung auf die Aktuelle version. Der Patch wird zwar geladen,im Launcher wird auch die neue Version angezeigt,aber in besagter main.xml Datei bleibt die alte Version. Das hat dann halt zur Folge das der START Button grau bleibt und man die Version,wie im ersten Post beschrieben,manuell ändern muss. Bei der russischen Version besteht dieses Problem merkwürdigerweise aber nicht.
Hinweis: alle von mir geposteten Bilder und Texte unterliegen meinem Copyright. Eine Weiterverarbeitung,Bearbeitung und Weiterverbreitung sind ohne mein ausdrückliches Einverständnis generell untersagt.
Ausnahmen: Hauptberufliche Mitarbeiter von my.com und Mail.ru sowie Communitymanager (aktuell Fayne)

16

Wednesday, April 2nd 2014, 9:41am

Fayne

German Community Manager

  • Send private message

Huhu!

Besteht das Problem aktuell noch?
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

17

Wednesday, April 2nd 2014, 9:46am

Fischkopp

Intermediate

Posts: 224

Location: Hamburg/Germany

  • Send private message

Ja ich musste die Version gestern von 5.0.00.67.1 auf 5.0.00.71 manuell ändern. Und mit dem "greyed out Startbutton" hatte mindestens noch jemand im englischen Forum Probleme. Es liess sich aber offenbar beheben indem er sich mit dem my.com Clienten einloggte und wieder ausloggte und dann das Spiel mit dem normalen Allods CLienten startete.
Hinweis: alle von mir geposteten Bilder und Texte unterliegen meinem Copyright. Eine Weiterverarbeitung,Bearbeitung und Weiterverbreitung sind ohne mein ausdrückliches Einverständnis generell untersagt.
Ausnahmen: Hauptberufliche Mitarbeiter von my.com und Mail.ru sowie Communitymanager (aktuell Fayne)

18

Thursday, April 10th 2014, 2:03pm

Und wieder, selbes Problem selbe Lösung, diesmal mit 5.0.00.73 :)

19

Friday, April 11th 2014, 10:28am

Fayne

German Community Manager

  • Send private message

Huhu ModShock,

Ich würde dir eine Neuinstallation ans Herz legen. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten :)

Viele Grüßé,
Fayne
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

20

Thursday, April 17th 2014, 10:04pm

Thbdeath

Beginner

Posts: 45

Location: Hier nich Dort :D

  • Send private message

Und wieder, selbes Problem nur diesmal funktioniert diese maßname nicht mehr in der main.xml 5.0.00.73 > 5.0.00.75
neu install gemacht geht immer noch nicht fehler bleibt bestehn und auch die skript fehler
Geht nicht? gibts nicht!!

Rate this thread