You are not logged in.

1

Friday, April 28th 2017, 5:29pm

alterbeschränkung

was hat allods online für eine alterbeschränkung

2

Friday, April 28th 2017, 7:18pm

garkeine

(keiner kann überprüfen wie alt du bist; juristisch gesehen obliegt es den eltern was die kinder spielen dürfen und was nicht
dass es wohl wenig sinnvoll ist wenn 4jährige doom spielen ist natürlich eine andere geschichte :P )

wenn du minderjährig bist und einzahlen willst dann nimm paysafekarten
wenn dir die nicht verkauft werde dann bitte einen erwachsenen oder bekannten sie zu kaufen
überleg dir aber gut ob du echtes geld für virtuelle güter ausgeben willst, man kann die sachen auch erfarmen

wenn du selber kinder hast und übrerlegst ob allods "Zu brutal für kinder" oder so ist:
übermässige gewaltdarstellug gibts nicht
wenn die kinder noch kleiner sind dann spiel auf jeden fall ZUSAMMEN mit ihnen, für kleine kinder alleine ist das spiel mehr oder weniger zu schwer (wenn man richtig fortschritt machen will)

wenn die kinder es schon zusammen bringen die quests zu machen und ein gutes verständnis von computerspielen allgemein haben dann haben sie vlt freude am spiel

3

Friday, April 28th 2017, 11:23pm

GSandSDS

Beginner

• Send private message

Auf der russischen Webseite steht ganz dick eine 12+.
Manche meinen auch das Spiel sei ab 16 freigegeben.
Aber ich persönlich finde das Allods nur erwachsene Spieler spielen sollten weil einfach die ganze Atmosphäre mit den anderen Spielern nicht gerade für Kinder geeignet ist und auch nicht jugendfreundlich erscheint.
Hier wird sehr viel rumgeflirtet, sich auf weibliche Charakteretänzte aufgegeilt (natürlich am besten eine nackte Kanian, ne jungs) etc.
Also der Sexismus ist in Allods recht hoch. Es hat rapide abgebaut in den letzten Jahren aber immer noch stellenweise krass was man so alles Ingame mitbekommt. Von daher würde ich es keinem Kind empfehlen, dieses Spiel zu spielen.

4

Friday, April 28th 2017, 11:36pm

kommt darauf an ob man mädchen in badebekleidung / unterwäsche anstössig findet, gibts ja am strand oder in zeitungen/werbeplakaten auch

dass dumme leute dumme sachen schreiben können ist klar aber wenn man ein kind sowas spielen lässt sollte man es eben aufklären dass es im internet viele dumme gibt, NIEMAND vertrauenswürdig ist und wie man lästige spieler ignoriert (name rechtsklicken und ignorieren, fertig) bzw wie man den chat abschaltet
wer kinder hat die gross genug sind um alleine / unbeaufsichtigt internetspiele zu spielen hat diese normalerweise ohnehin längst über obig genannte dinge aufgeklärt, oder?
kann also nichts passieren :)

(unwissende kinder ohne jegliche aufklärung völlig alleine in die computer/ internetwelt "abzuschieben" ist natürlich verkehrt, hier sind wir uns wohl alle einig)

sexismus (also die diskriminierung/abwertung) von frauen ist mir im spiel nicht untergekommen, kein einziges mal
im gegenteil, das spiel ist ein einziges loblied auf die schönheit der frauen :love:

Rate this thread