You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, February 5th 2016, 11:33pm

Aionwen

Professional

  • "Aionwen" started this thread

Posts: 569

Location: Berlin

  • Send private message

Neue Grafikkarte

Hallo,

ich benutze grade eine silence AMD Radeon HD 6450 die ich vor zwei Jahren für 30 Öcken gekauft habe.

Ich hab grad mal beim Hardwareschotten gelukt obs nich was besseres für billiger gibt aber war erstaunt zu sehen das ich auuf den ersten Blick nix finden konnte.
Ich bin grad länger nicht mehr auf dem aktuellsten Stand was Grakas angeht aber hat sich seit zwei Jahren da so wenig getan?
Kann jemand was passiv gekühltes empfehlen mit mehr Power in der selben Preisklasse?
Ich spiel nur Allods mit geringen Einstellungen (textfilter 2, Aliasing 2, Schärfe 2, keine geringen Oberflächendetails, Mittlere Auflösung, keine Häkchen bei Effekte) und guck Videos, ab demnächst soll nen 50" angeschlossen werden, ergo wär irgendwas mit Hdmi wohl praktisch.

MfG
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

2

Saturday, February 6th 2016, 5:42pm

in dem Preisbereich glaub ich nicht, dass du da was anständiges findest, ausser dir den Nachfolger zu kaufen also die AMD Radeon R5 230.
Aber wie gesagt ist nicht wirklich besser und ich halt persönlich von passiv gekühlten karten eh nichts, aber das steht ja auf nem anderen Blatt ^^
Und das mit dem 50 Zoll würd ich dann auch lassen, ausser du willst jeden Pixel einzelend zählen.

PS: Respekt das du auf solchen Einstellungen spielst, ich hät mich längst erhangen xD

This post has been edited 1 times, last edit by "Cuba" (Feb 6th 2016, 5:48pm)


3

Monday, February 8th 2016, 12:03pm

in diesem Preisbereich wirst du auch nichts mehr finden wie cuba schon sagt, wenn du nen 50 Zöller dran hängen willst dann sicher in 4k, sonst bekommt man definitiv Augenkrebs. Um 4k ordentlich darzustellen mit ner grafikkarte die wenigstens zum spielen geeignet ist brauchst du unter 180 euro fast nicht mehr anfangen. Passiv gekühlt findest du so gut wie nichts mehr da alle Grafikkarten mittlerweile so viel abwärme produzieren das du nen 1,5kg kühler bräuchtest, alles andere auch wenn es passiv gekühlte gibt drosselt wegen hitzestau außer du hast nen ordentliches case mit nem sehr guten airflow

so wie du es grade beschreibst scheint dein rechner eh nicht besonders leistungsfähig zu sein den mit der grafikkarte solltest du eigenlich alles fast auf max drehen können, also entweder alles so lassen oder aufrüsten

4

Sunday, February 14th 2016, 11:41pm

Aionwen

Professional

  • "Aionwen" started this thread

Posts: 569

Location: Berlin

  • Send private message

ohje, dann sag ich lieber nicht das ich die ersten zwei jahre mit den minimaleinstellungen gespielt habe und das erst letztes jahr auf die werte "hochgeschraubt" hab als ich für alle inkas die gewollten costume hatte...
durch die mittlere auflösung und ohne geringe oberflächendetails sieht alles schon ganz ok aus, ich brauch kein grass, wetter oder schatten, hauptsache flüssig im pvp.

der compi läuft mit nem Phenom II X4 945 3.00GHz auf nem M4A88TD-M/USB3 und 4GB RAM in einem Antec P182 mit vier Noctua NF-S12B FLX, um den Luftstrom mach ich mir am wenigsten sorgen. ich hab *hust* vorher mit der onboard gespielt *hust* da haben beim ersten mal kazul die magiereffekte so gelagt das ich bei geringster kameraentfernung auf den boden gucken musste um überhaupt irgendwas heilen zu können, das wollt ich auf dauer nich so machen also bin ich am nächsten tag in die pcbude meines geringsten mißtrauens gegangen und hab die radeon geshoppt.

was is an passiv gekühlt auszusetzen? ich mag es wenn man nich hört das der rechner an is, ich kann sonst nich einschlafen.

auf dem 50" wollt ich nich spielen, da hab ich zu große reaktionsverluste beim bewegen der augen, der is nur für filmis gucken, momentan hängt der über nem alten hdmikabel dran und ich find das ok. ich war letztens mal bei saturn da hatten sie terminator 3 auf super hd irgendwas und ich dachte ich steh da mittendrin, das war mir ein bisl zu viel des guten, jedes sandkorn muss ich nich sehen, meine augen sind noch vhs zeiten gewöhnt ^^

180 tacken werd ich so bald nicht fürne neue graka locker machen, iwas wie ne XFX Radeon R7 250 CORE 1GB DDR5 Passiv (R7-250A-ZLH) käme da eher in betracht.

aber vielen lieben dank trotzdem schonmal für die einschätzung!
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

5

Wednesday, February 17th 2016, 5:08pm

So, sorry das ich jetzt erst anworte ;D
No. 1 : geh niemals nach Saturn und guck da nach pc hardware :D
No. 2: XFX ist für AMD Karten nicht so der hit
Ich kann dir Sapphire und MSI nur ans Herz legen, sehr leise aktive Kühler, da ist mein CPU Kühler laut gegen und ich bin ebensfalls ein Mensch
der den PC nicht hören will, wenn der an ist ;D
Kleines Beispiel: Sapphire FLEX R7 250X für 99€ bei Alternate :D

180 tacken werd ich so bald nicht fürne neue graka locker machen, iwas wie ne XFX Radeon R7 250 CORE 1GB DDR5 Passiv (R7-250A-ZLH) käme da eher in betracht.


Rate this thread