You are not logged in.

1

Wednesday, June 1st 2016, 9:46am

Geoffrey

Beginner

  • "Geoffrey" started this thread

Posts: 15

Location: Germany

Occupation: Programmierer

  • Send private message

Login nicht möglich - Verbindung nach Neu-Installation auf Shard1 gesetzt

Ich habe gestern auf einem neu aufgesetzten Laptop das Spiel von der Internetseite (de.allods.com) installiert. Nun bekomme ich beim Login die Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Ich hab erst gedacht, es wäre ein Problem mit den Ports, oder der Firewall. Bei näherem Hinsehen stellte ich dann fest, dass in den My.com-Einstellungen unter Server der alte Shard1 eingetragen ist, der ja nun seit einiger Zeit offline ist. Woher kommt diese Einstellung bei einer kompletten Neu-Installation und wie muss ich die entsprechenden Config-Einträge ändern?

Viele Dank schonmal im Voraus.

2

Wednesday, June 1st 2016, 12:42pm

Lioo

Professional

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

Hallo,
wenn du dein Laptop neu aufgesetzt hast, nehme ich mal an, dass das game auch clean installiert ist.
Die korrekte addresse ist übrigens allods.my.com/de ^^ de.allods.com existiert nurnoch als Weiterleitung.

Führe mal ein selfcheck durch im my.com launcher + cache clean (auch wenn es sich um ne clean installation handelt).
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

3

Wednesday, June 1st 2016, 2:39pm

Geoffrey

Beginner

  • "Geoffrey" started this thread

Posts: 15

Location: Germany

Occupation: Programmierer

  • Send private message

Hallo Lioo,

danke für die Rückmeldung. Das Ganze hat sich eben aufgelöst. Unsere Leitung hat eine zusätzliche Hardware-Firewall und nach einem Update wurden dort am Montag versehentlich die Portfreigaben gelöscht. Läuft jetzt wieder alles.

Danke :thumbsup:

4

Thursday, June 2nd 2016, 3:51am

Lioo

Professional

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

Wunderbärchen xd (◠‿◠)
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

Rate this thread