You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, August 5th 2016, 8:18am

Kommt man jetzt auch ohne Geld auf Max Stufe

Hallo Zusammen,

wie im Titel schon zu lesen, frage ich mich ob man inzwischen ohne Geld auf Max Stufe kommen kann.

Ich habe vor ca. 3 Jahre mal Allods gespielt und hatte auch ne menge Spaß. Allerdings wurden irgendwann die Gegner so stark das es irgendwann nur noch ein durchstreben war.

Ich habe dann die lust verloren und aufgehört.

Jetzt würde ich gerne wieder anfangen zu spielen, habe aber nicht die Lust wieder irgendwann zu einem Punkt zu kommen, wo das weiterkommen zu schwierig wird.

Ich bin dankbar für eure Antworten.

P.s. Ich bin mir sicher das man wahrscheinlich irgendwie auch hätte weiter kommen können, mich interessiert aber eher ob man Aktuell ohne viel Aufwand auf max Stufe Level kann.

Gruß Lou Cipher

2

Friday, August 5th 2016, 10:43am

Kurtcobain

Professional

Posts: 700

Location: in my Livingroom

Occupation: Geriatric nurse

  • Send private message

Grüß dich Lou,

grundsätzlich war es schon immer möglich ohne Geld auf max Level zu kommen. Simpler Trick daran ist alles Gold was man so kassiert in seine Runen zu stecken. Dazu kommt, dass du immer darauf achten solltest, Equip auf deiner Stufe an zu ziehen, dass macht schon einiges aus.

Natürlich gibt es gebiete auf denen man mal etwas ruppiger von den Mobs weg geklatscht wird......hierfür halt Equip und vorallem die geeignete Skillung für deine Klasse.

Was bis jetzt das schwierigste Gebiet (für mich persönlich) ist, ist Dane also der Part von 65 auf 70. Das liegt aber daran das ich scheinbar falsch geskillt habe (mit den Inkas, mim Main ging es locker).

Also grundsätzlich ist es nicht das Problem ohne Patte in Allods spaß zu haben, aber was die ganzen Verbesserungen deines Chars angeht.....da muss ich leider sagen (Auch wenn AOP mir jetzt wieder sprechen wird :D ) ist Kohle schon von Vorteil.

Ich kann dir nur Raten es noch einmal zu probieren!

Give Allods again a try :thumbup:
Kurtcobain-Lvl 80-Demo/ Sechmet-Lvl 80 Cleric

KurtCobain - lvl 80 Cleric (LEAGUE)



3

Friday, August 5th 2016, 2:06pm

Hallo Kurtcobain,


danke für deine Antwort. Ich werde dann auf jeden fall nochmal Reinspielen.


Ich bin ja auch grundsätzlich nicht abgeneigt was Geld in die Hand zu nehmen, nur ich hatte halt damals das Gefühl das ich irgendwann ohne Geld nicht mehr weiter komme, oder nur sehr sehr zäh.
Und ab dem Zeitpunkt hatte ich keine lust mehr.

Gruß Lou

4

Friday, August 5th 2016, 4:27pm

dass du damals schwierigkeiten hattest lag vermutlich daran dass du irgendwas falsch gemacht hast oder einfach nicht gewusst hast
ich kann mich gut erinnern dass ich selber einige grobe anfängerfehler gemacht habe und das dann dazu geführt hat dass einige stellen im spiel sehr hart und zäh waren
(ich habe damals als krieger am cobaplateau 4 level nur durch grinden machen müssen, das war zu der zeit wo krieger die schlechteste klasse überhaupt war, meine runen waren 211-111, am drachenring waren die mobs so stark dass ich einzelne nur mit allen heiltränken/märtyrerzuabern geschafft habe usw, ich habs also auch schwer gehabt ^^)
inzwischen ist das spiel so viel einfacher dass diese dinge aber der vergangenheit angehören

ab stufe 40 gings dann aber total flott weiter ohne weitere verzögerungen

mit geld kommst du schneller an die dinge als durch erspielen, da muss ich kurt garnicht wiedersprechen, klar ist es ein vorteil etwas schneller zu haben
mit geld geht eben wie im richtigen leben auch alles schneller
aber es geht theoretisch auch komplett ohne geld, ich spiele selber so :)

wenn du irgendwo schlecht weiterkommst dann schreib uns hier, wir werden dir dann gerne helfen


anfängertipps: verteile deine attributpunkte neu bevor du level 16 bist (siehe link in meiner signatur)
levele deinen märtyrer auf dieselne stufe wie deine spielfigur (immer wieder erlösung des märtyrers einsetzen
hol dir am anfang die 6 1er runen
beim tropischen atoll gibts schnelle mounts fürs muschelsammeln
nimm rüstungsgegenstände mit blutlust und vermeide welche mit entschlossenheit

Similar threads

Rate this thread