You are not logged in.

1

Sunday, December 25th 2016, 5:21am

Fragen zu Allods

Hallo Allods Community,

ich habe damals Allods in der CBT und OBT und nach Release gespielt als es noch bei gpotato war.
Ich fand es früher Leider sehr schade das es ziemlich P2W war bzw man Cashen musste um einen Guten Fortschritt zu erzielen.

Durch Zufall habe ich gesehen das Allods bei my.com ist und hätte jetzt mal ein paar Fragen.

1. Wie schon angesprochen war damals Allods recht bis ziemlich Cash Shop abhängig...ist das hier auch "wieder" der Fall? Was kann man im Cash Shop so erwerben? Wen man auf dem Cash Shop angewiesen ist um effektive spielen zu können wie viel muss man investieren (monatlich?) ?

2. Wie viele Server gibt es?

3. Wie Aktiv ist die Community auf dem/den Server/n

4. Wie ist der End Game Content? Gibt es viel zutun? Bietet es Spaß auf dauer oder wird es schnell Repetitive?

5. Wie Zeit intensive ist Allods? Muss man Aktive sein und Täglich ein paar Stunden Investieren um mithalten zukönnen?

Das wären erstmal alle Fragen

mfg

2

Sunday, December 25th 2016, 9:24pm

1. gibt sogar noch mehr cashitems^^ die neuen sind zwar recht billig aber dafür auch temporär was die monatlichen ausgaben angeht kommt drauf an was du willst^^ absolutes endgame oder eher im mittelfeld spielen? ich denke mittelfeld geht mit 20-30 euro im monat ganz gut

2.2 server p2p und f2p

3.f2p immer kleiner werden population aber immernoch genug für alle aktivitäten p2p ziemlich tot aber wenn keine neuen anfangen wird sie auch nicht wachsen

4.endgame ist eigendlich nicht schlecht du brauchst eher wenig zeit selbst um an der spitze mitzuspielen aber kannst optional immernoch etwas machen was dir was bringt einziges manko ist das pve viel zu weinfach ist

5.oh naja irgendwie schon beantwortet^^ ich sage mal so mit 1 stunde am tag kannst du an der spitze mitspielen^^ (ausnahmen bestätigen die regel natürlich da sonntag 20-22 uhr dominion ist z.b also 2 stunden )

3

Monday, December 26th 2016, 9:21pm

die zeiten wo man segen braucht für schadensbonus oder sachen nach dem tod verflucht werden sind LANGE vorbei (segen bringt nurnoch dass man pvp-märtyrerzauber nutzen kann und den gibts gratis)
reittierfuter bekommt man für 1 tgl Q das aus 6x automove klicken besteht
dass man beim questen müde wird und nicht vernünftig weitermachen kann ist auch ewig geschichte; ich spiel seit über 4 jahren und hab all dies nie erlebt (gottseidank!)

es gibt viele dinge zur verbesserung der spielfigur, aber du kannst ALLES erfarmen, zeit ist deine einzige beschränkung
ich hab zB volle 9er runen und "alle" sonstigen gegenstände ohne einen cent erspielt

wer nicht farmen will kann aber auch im RL farmen und dieses geld nehmen oder einfach langsam selber machen; alles kann, nichts muss :)

das einzige was ich mühsam finde für spitzenrüstung ist die koordination mit anderen spielern, da lass ich es lieber und bin ein bisschen hintennach

zeit: gibt leute die spielen unter 1 stunde am tag, andere spielen den ganzen tag
da man aber nur 14 (richtig?) schlüssel pro tag bekommt ziehen die, die viel spielen den anderen in sachen rüstung nicht davon

wenn du mit "zahl was du willst" / free to play unzufrieden bist gibts auch "bezahl einen festen preis" subscripion
da hat man aber auch viel weniger möglichkeiten, musst dir selber anschauen ob das was für dich ist

4

Monday, December 26th 2016, 11:23pm

Auf dem Aboserver hat man weniger Möglichkeiten? Das halte ich mal für eine dreiste Lüge. Der Spielinhalt ist der gleiche,lediglich die CS Items fallen zu 99 % weg (abgesehen von Replis und einigen Mounts).
Und dass du dich nicht mit anderen koordinieren willst liegt einfach nur daran dass dich alle kennen und niemand mit dir spielen will weil du einfach null Schaden machst. Das geht soweit das du mit deinem 75er in den neuen Gebieten die Level 70er umhaust,aber selbst das schaffst du nichtmal richtig.
Und dass du nie Geld aufgeladen hast ist genauso gelogen: du hast hier sehr wohl Geld aufgeladen und ich weiss nicht warum du das immernoch abstreitest. Ist es dir peinlich dass du trotz CS noch immer so mies bist und deine Klassen nicht beherrschst?
Du solltest dich wirklich schämen.

5

Tuesday, December 27th 2016, 1:45am

weniger reinkarnationen
kein goblinbanker
keine dauerhafte umsonst respezialisierung überall alle 10 minuten
keine june münzen (= portstein immer verwenden)
fehlen aller möglicher schadenserhöhenden gegenstände (=pve dauert länger / weniger lustig)
langsamere mounts (= alles dauert länger)
kein carnifex (= leveln ist mühsamer weil man immer wieder lebenspunkte auffüllen muss als nichtheilende klasse)
kein angriffpanzer (=dauerhaft langsamere bewegung wenn nicht am mount und weniger heilung)
und einiges anderes...
------------------------------------------------------
summiert ergibt es weniger möglichkeiten, ja
viel weniger sogar wie ich finde

keine lust auf koordinieren = keine lust; und was keinen spass macht werd ich nicht in einem spiel machen :)
auch wenn du gerne hättest, dass das was du schreibst der grund ist, nein, das ist er nicht :P

70er umhauen? ja das ist grossartig und macht viel spass, stundenlang!! vor allem wenn dann auch noch massig gejammere als privatchatnachricht kommt :D:D:D aber was hat das mit unserem thema hier zutun?

was ich oben über meine gegenstände, die ich ohne geld erspielt habe ist wahr, aber wenn du mir nicht glaubst macht es natürlich auch nichts, du bist irgendjemand fremder aus dem internet, keine notwendigkeit dich zu überzeugen
dass du mich mies findest mag sein, aber es interessiert wohl keinen :P

6

Thursday, December 29th 2016, 7:15am

Posts: 20

Location: other side of the Planar Rim

Occupation: Troll

  • Send private message

Similar threads

Used tags

f2p, Fragen, Neu

Rate this thread