You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, April 8th 2014, 12:06pm

Latissa

Unregistered

Spielermangel auf dem P2p

Hallo liebe Com ,

also da ich nun von Anfang an beim P2p dabei bin frage ich mich so langsam wie wird es dort weiter gehen ?!
Es sind wirklich kaum neue Spieler da und es sieht auch nicht so aus das es mehr werden würden , trotz des freien Probe spielen nun tut sich nichts da !!

Arena geht keine Ahnung schon seit wann nicht mehr auf , Hexenkesssel und Bauernhof sind auch mehr als Rar , außer das man nun die Alchi Quest macht oder es aus dem Ah teuer kauft um Amalgam zu bekommen geht es mehr schlecht als recht dort grade zu .

Beruf naja da man ja seine Mats mit der Hand farmen muss auch sehr müssig und macht kaum noch wer , somit auch die Angebote im Ah nicht gegeben sind ! Ich weiß nicht wie es bei den Ligisten aussieht aber auf Imp Seite ist es tot . Preise dort sind egal ob , Mirra , Söldner einfach zu hoch für den P2p ( wenn man nicht gerade 12 h zeit am Tag hat um dauer zufarmen ) , da man wirklich nur durch Gobo sein Gold wohl verdienen kann und wenn man es nicht spielen kann wird man so zu geflamet , das man es lieber direkt sein lässt .

Vielleicht kann unsere liebe Fayne mal nachfragen , ob irgendwas gedacht ist für den P2p um ihn attraktiver zu machen , ansonst spare ich mir die 10 Euro und stecke sie in F2p !!

2

Tuesday, April 8th 2014, 12:27pm

Auf Liga gehts gut. Gestern gingen Knapp 15 BG´s auf. Perma schiffe im Anormalen, Schmelze belegt und das Farmen macht man mit PvP und Anormaler Region ;)
Wir machen einfach Gilden Kesseln und melden 30 man an, dann is intrern party xD
bezahlen geht eigentlich super wenn man nicht mit 18k pro woche die Sagi glpyhen ziehn will. Epic auf Legend is knapp 3 mal so viel extra wie Legen auf Sagi. 8 Keys und 6k Beute sind auch in 2 Tagen erledigt. Eigentlich haben wir zu viel Zeit xD

3

Tuesday, April 8th 2014, 12:50pm

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Ich bin jetzt nicht Fayne, aber ich möchte meine Meinung mal dazu sagen.


Man bekommt / bekam 10 Tage umsonst für den p2p Server, um zu testen, wie es da so ist. Es haben natürlich viele dort angefangen zu spielen. Doch das Problem ist, was ich sehe, das man da für das Geld, was man monatlich zahlt, einfach zu wenig geboten bekommt. Man hat eher viel mehr Nachteile als Vorteile und dazu kommt, das viele Spieler schon auf dem f2p Server zu viel investiert haben, um das alles aufzugeben für'n langweiligen p2p Server.


Auf dem p2p Server macht man im Grunde das selbe, was man aufm f2p Server macht. Man farmt, farmt und farmt. Meiner Meinung nach, ist das derzeit so, das man auf dem f2p Server mehr erreicht für die selbe Zeit, als auf dem p2p. Es ist keine Kunst mehr auf dem f2p Server eben 50k Gold zu machen. Und mit der Zeit, hat man halt die notwendigsten Sachen erfarmt und hat dazu viel mehr Leute um sich.


Die Leute werden bestimmt nichts am p2p Server ändern und das bedeutet, das der Server eigentlich gestorben ist. Der f2p Server wurde ja schon ziemlich ruiniert, also werden sie den p2p entweder auch ruinieren oder so beschissen lassen, wie er ist. Es gab schon sooo viele (gute) Vorschläge für den f2p und p2p und KEINER wurde umgesetzt. Also von daher braucht man sich keine Hoffnungen machen, das etwas besser wird.


Ich sage ganz klar, scheiß auf dem p2p Server.

R.I.P



Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

4

Tuesday, April 8th 2014, 12:57pm

Latissa

Unregistered

Seufz ist bei uns gar nicht dran zu denken ...das ihr Langeweile habt sieht man das ihr ja dauerhaft bei uns im Turm hängt und unsere Npc weghaut -.-

Dann kein wunder das bei uns nichts aufgeht , wenn ihr mit 30 Mann euch mal so locker anmelden könnt , die bekommst hier nit zusammen , weil hier das Haupthobby ist eine Gilde zu gründen , alle gehen rein , zoffen sich und bilden eine neue und das geht seit Wochen so !!

Man sieht auch fast nur noch Anger , naja Anomaler kp von und Schmelze wirst schon von der eigenen Nation dort abgefarmt daher auch schon uninteressant das selbe in den Katas . Mit Pvp dafür waren ja die BG vorgesehen die einfach tot sind bei uns und wenn ihr dort bei der Liga einfach besseren zusammenhalt habt oder mehr Spieler keine Ahnung dann wird es bei uns nicht besser werden .

@Ringel ja ich muss dir da leider Recht geben ich habe auch viel im F2p investiert , bin aber dann P2p und habe auch dort was man kann investiert und wenn es nur meine Zeit war und ich liebe meinen Dämo dort , aber es ist leider so vertane Zeit die ich nun versuche auf dem F2p aufzuholen , was für mich nicht schwer ist , aber für andere bestimmt daher finde ich es sehr traurig das wir als Com so im Stich gelassen werden , bis heute haben wir nicht mal unsere Eventflügel wieder , wobei ich verstehe das noch einige denke ich nicht ins Spiel kommen und vorrang haben ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Latissa" (Apr 8th 2014, 1:02pm)


5

Tuesday, April 8th 2014, 1:42pm

ich werde auch mal meinen senf dazugeben aus der sicht eines members aus ner kleinen gilde auf ligaseite p2p.

auch wir haben unsere probleme und wenn man nicht zu anger wechselt hast es echt schwer. gibt einige die meinen bauernhof oder hexenkessel waere nur fuer diese gilde gebaut worden. das wir auch da rein gehen um uns zu verbessern wollen einige wenige nicht sehen.

es sind sicherlich nicht alle von anger so das will ich nicht sagen aber komischerweise treffe ich oft auf diese. also kein unterschied zu f2p und sos oder pfanne damals.

man gewoehnt sich dran und die ignorliste wird langsam gefuellt( leider).

viele member verlassen auch die kleineren gilden um schneller vorwaertszukommen in anger ( also kein unterschied zu f2p ), kann ich verstehen ist bestimmt viel leichter dort aber nicht jeder mag so ein spiel. ich lasse mir nicht in den kleineren gilden helfen um dann in die mega gilde reinzukommen.ich erspiele mir meine sachen lieber selber, erarbeite mir meinen vortschritt und kann dann ( auch wenn es nur ein spiel ist ) stolz drauf sein.

ich gebe die hoffung nicht auf das my.com noch was aendert weil ganz gleich kann man die beiden server leider nicht laufen lassen.

wie einfach war es auf f2p mal grade cash einzuzahlen und das umwandeln in gold und schwups war man wieder fluessig, ohja das goldfarmen nervt total und die preise fuers aufwerten sind einfach kaum machbar und ich spiele dafuer das ich arbeite recht viel.

da sollte dringend was geaendert werden.

ich habe so das gefuehl das der neue betreiber sich viel mehr muehe gibt und auch auf vorschlaege reagiert , aber hey wie lange spielen wir jetzt bei my.com?

also ich habe meine chars jetzt 2 wochen wieder und das heist sie haben eigendlich immernoch damit zu tun italien und tuerkei ans laufen zu bringen also wie sollen sie jetzt in der doch kurzen zeit was aendern.

selbst deutsche spieler sind noch nicht alle wieder da. was ich auch auf den grossen andrang am anfang schiebe und auch auf den unwillen der noch nicht ins spiel kommenden spieler sich da voll rein zu haengen weil geholfen wird einem, nur fayne hat auch nur 10 finger und eine tastatur und hey es ist ihr job nicht ihr zuhause. was macht ihr denn wenn die zeit um ist und die feierabendglocken laeuten da geht jeder gerne mal nach hause und nicht immer nur ueberstunden schieben.


my.com bekommt von mir mindestens noch die zeit die mein abo laeuft noch gebe ich nicht auf, f2p ist keine option mehr da ich mindestens 500 bis 1000 euro reinstecken mueste um wieder nen anschluss zu bekommen, also garnicht moeglich.

egal wie sich wer entscheidet ich wuensche allen viel spass und erfolg :thumbsup:

gruss kuss tussi
Rechtschreibfehler sind dafuer da gefunden zu werden , wer einen findet darf diesen behalten. :P

6

Tuesday, April 8th 2014, 2:36pm

Latissa

Unregistered

Ja ich geb dir Recht was die noch nicht in Spiel kommende Spieler betrifft das hat vorrang !!

Nun wir werden sehen was wird habe auch noch knapp 1 Monat Spielzeit nach dem 13 und bis dahin hoffe ich das sich einige Spieler mal etwas ändern und nicht nur ihr eigenes Ding bei so einer kleinen Com fahren möchten .

Denke wir haben alle das gleiche Ziel , aber einige können das wohl nicht ganz vertragen :whistling:

7

Tuesday, April 8th 2014, 3:33pm

"viele member verlassen auch die kleineren gilden um schneller vorwaertszukommen in anger ( also kein unterschied zu f2p ), kann ich verstehen ist bestimmt viel leichter dort aber nicht jeder mag so ein spiel."

Find ich eine sehr negative Darstellung. Wir ham vor 3 Monaten angefangen und eine Gilde aufgebaut, die auf Endcontent abziehlt mit fairen Regeln für alle. Und ja es is einfacher, da man im Gildenchat nach Leuten fragen kann und was baun. 4-5 Schiffe fürs PvP etc. Leider habt ihr grad nich mal ne 6er Gruppe für n Astral. Zur Zzeit sind wie auch die einzigen Ligisten die Raiden können dank Memberzahlen.
Ich sehs eher so, viele Spieler mit Ehrgeiz lassen sich von der Popultation nicht unterkriegen und haben sich zusammengefunden um das Spiel in einer Mittelgroßen Gilde so zu spielen, wie es vorgesehen ist. Allods mit allem drum und dran. BG´s ,Astral, Raids, Domi.
Ich versteh jeden, der einfach ma Astral will und auch ma Teps Pyramide und Totenstad clearen will.
Verschiedene Gildenkonzepte und Ziele oder Einstellung in einer Gilde funktioniert nur, wenn es genug Spieler hat, um beide zu füllen.....

8

Tuesday, April 8th 2014, 3:38pm

Ich spiele jetzt seit einem Jahr Allods, 6 Monate auf dem f2p und die letzten 6 Monate auf dem p2p. Ich hatte bisher sehr viel Freude auf dem p2p. Ich bin eigentlich die ganze Zeit über Mitglied in der Gilde Freundeskreis, die nie zu den Top-Gilden hinsichtlich von Mitgliederanzahl und Ausstattungsgrad gehört hat. Auch DC2 raids konnten wir nur mit anderen Gilden zusammen durchführen. Aber trotzdem ist es vor der Erweiterung einigen von uns und auch mir gelungen mit dem persönlichen und Schiffsequip auf die pro-gamer aufzuschliessen (wenn wir mal Tep-Relikte und legendäre 9er Schiffsteile weglassen). Sogar OHNE Goblinball. Es hat Spass gemacht.

Mit der Erweiterungen wurde eigentlich alles (ausser die Glyphen) auf 0 gesetzt. Das ist bei der Ausrüstung nicht so ungewöhnlich und ok. Aber das ich mit meinen fast durchgehen episch 9er Schiff nun grad mal so in Sektor 1 und 2 rumquälen kann und sonst damit eigentlich nichts möglich ist, nicht mal ne Handelsfahrt, das find ich schon allerhand. Schiffs-Pvp ist jetzt 11er und klar das man gegen die relative schnell hochgezogenen Schiffe der großen Gilde (ja Einzahl passt hier :D) nix reissen kann.

Die Preise sind viel zu hoch. Eine Aufwertung auf die erste Erweiterungstufe (blau) kostet jetzt ca. 7000g (Amalgam nicht enthalten). Das wechseln meines Pets von der Hyäne zurück aufs Scharfzahn hat mich 11.000 gold gekostet (vorher 4.800g). Glyphenaufwertung kostet pro Woche ca. 13.000 g um die letzten paar episch auf legendary zu bringen.

Klar Randir, wenn wir alle zu AM wechseln, dann können wir unser Gold im Schiffs-pvp und im Astral machen. Aber dann können wir auch das Gildensystem abschaffen wenn es eh nur noch eine Gilde gibt.

Lange rede kurzer Sinn. Es muss mehr Alternativen zum Goldverdienen für kleinere Gilden geben. Und auf dem P2P-Server haben diese ganzen kranken P2win Mechanismen vom f2p nichts zu suchen.

Und trotzdem empfehle ich weiterhin allen den p2p-Server wo man für kleines Geld NICHT in der Holzklasse zockt :D

9

Tuesday, April 8th 2014, 4:01pm

Auf dem p2p Server macht man im Grunde das selbe, was man aufm f2p Server macht. Man farmt, farmt und farmt. Meiner Meinung nach, ist das derzeit so, das man auf dem f2p Server mehr erreicht für die selbe Zeit, als auf dem p2p. Es ist keine Kunst mehr auf dem f2p Server eben 50k Gold zu machen. Und mit der Zeit, hat man halt die notwendigsten Sachen erfarmt


man farmt und farmt und am ende hat man gutes rüstung und fertig, spiel aus

am normalen server besteht auch die motivation die z-shop sachen zu "erfarmen", die gibts am bezahlserver nicht

ich sehs auch so, dass man für nichts zahlt, und alles schlechter ist

10

Tuesday, April 8th 2014, 4:16pm

Man muss eben NICHT farmen wenn man ne gute Gilde hat. 2-3 Runs Anormalen pro woche fürs Amalgam für die Glpyhen und nebenher 3k gold gemacht. Dann noch bissel GB und WH/DF und man hat locker 10k fürs normale PvP machen und co. Fürs EQ sinds 5-9k die Woche.
Dann kommen noch jobs und Astral loot, Wellbell loot etc dazu.
Also geht es ziemlich genau auf. Nur falls man viel Mode kaufen will oder n Schiff baun will oder das Epische eq für 4 Wochen tragen will, dann wirds Teuer.
Und es is keine "Motivation" Shop sachen zu farmen, eher n Zwang um nicht unterzugehn.
@ Latissa. Schnapp dir mal 2-3 Leute und geh in die Anormale Region.
Ca 15 min für 5 Emas = 1800g. Kannst den ganzen Mittag/Abend semi afk rumstehn und machst dick Kohle.

11

Tuesday, April 8th 2014, 5:48pm

Latissa

Unregistered

Wie mir scheint lieber Randir hast du den Sinn meines Threads nicht verstanden und ich muss sagen , wenn ich das hier so lese wird man indirekt gezwungen in eine Gilde zugehen damit man was wird ?! :thumbsup: ...Was aber nun nicht an dir liegt also nicht als persönlich aufnehmen

Sorry ist für mich nicht nachvollziehbar wieso man bei einer wirklich so kleinen Com sowas machen muss !! Ich erlebe es auf der imp Seite daher bin ich Gildenlos , weil mir diese ewig Egotrip fahren wirklich so auf den Nerv geht ! Da gab es Zoff bei einer Gilde ok raus dann neue aufgemacht und genau das passiert dann in der neuen Gilde weswegen man die alte verlassen hat (wo liegt da der Sinn) ? Immer dieses sich ewige sich als bester zeigen nervt auf dauer .

Das mit dem Anomalen werde ich mich mal erkundigen , aber trotzdem bringt es uns kein Amalgam was wir benötigen und deswegen werden wir Imps immer gegenüber Euch Ligisten im Nachteil sein , weil hier einfach zuviel Zoff herrscht sorry das ich es so sagen muss . Alle sind irgendwie unzufrieden und das geht aufs Gemüt und viele halten sich noch , weil sie im F2p keine Chance mehr sehen dort weiter zu kommen .. :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Latissa" (Apr 8th 2014, 6:00pm)


12

Tuesday, April 8th 2014, 7:19pm

Ich mein NICHT man braucht eine Gilde.
Ich meine man braucht ein passables Schiff und 5 Freunde. Dann kannste Gold farmen, Amalgam farmen, und in Astral gehn.
Und ich glaub es gibt genug "Aussteiger" die gerne ne kleine Stammgruppe baun würden ;)

13

Tuesday, April 8th 2014, 9:59pm

Impseite ziemlich leer^^

Naja. Bei euch auf der Ligaseite siehts ja toll aus. Wenn ihr es schafft mit 30 Mann euch bei BGs anzumelden ists ja toll :)
Auf der Impseite sind vllt max. 30-40 Leute on. Und die 30-40 Leute sind in 5 verschiedenen Gilden. Abgesehen von Dominion Sonntags. Läuft da nichts. Ihr habt auf der Ligaseite viele Spieler. Und die Impseite ist einfach tod. Für mich selbst macht das keinen Spaß mehr.

Auf den F2p wechseln. Hmm... keine ahnung. Da bin ich wohl zu weit zurück mit dem Cashshopzeugs..

Meine Meinung: Es lohnt sich echt nicht auf dem P2p zu spielen -> nicht genügend Spieler -> Langweilig

MfG

Memo

14

Tuesday, April 8th 2014, 10:31pm

Das is aber auch n teil der Motivation. Keine Imps für die BG´s --> Gilden PvP Abend.
Aber man braucht keine große Gilde ^^. 6 Mann Stammgruppe und ab die Lutzi.

15

Tuesday, April 8th 2014, 10:33pm

Teyloune

Trainee

Posts: 88

Location: Germany

Occupation: NEET

  • Send private message

Ich hatte mir wegen den Gratis-Tagen überlegt wieder auf dem P2P zu Spielen, etwas die Imp-Seite austesten, nachdem ich dort ca. 4 Stunden rumgelaufen bin und gerade mal eine Hand voll Leute gesehen habe.. Wusste ich auch nicht, wie ich damit umgehen sollte und habe mich wieder ausgeloggt.

Ich finde ebenfalls, für die ~10€ die man dort Monatlich Investieren darf; Gibt es dort nicht genug .. "content(?)", irgendwann ist es einfach das Selbe.. nur halt mit weniger Spielern. Da man auf dem P2P Server prinzipell sehr schnell alles hat, da es dort keine CS-Items gibt hat man auch sehr schnell keine Motivation mehr.

16

Tuesday, April 8th 2014, 11:09pm

Latissa

Unregistered

Naja Randir ,aber was bringt dir auf dauer ne 6er Gruppe ? du bist doch immer auf alle angewiesen und wenn einer nicht kann stehst da :D

Es nützt alles nichts da kannst die Augen zu machen wie du willst der P2p ist auf der Impseite einfach tot ! Da hilft echt kein Schönreden und ich merke ja selbst wieviele Ligisten so on sind , alleine in Wellebelle was für Gruppen sich dort bewegen . Deswegen werdet ihr uns immer wieder wegputzen , weil wir nicht die Möglichkeit haben so schnell aufzuholen wie ihr !

Auch heute wieder Reespone hat echt langeweile er hängt bei uns im Turm und haut uns dauerhaft die Npc weg vorzugsweise unsere Ah Npc und nun hängen schon seit heute Nachmittag die beiden Nps Schmied und Waffenschmied unten verbuggt auf der Treppe rum , somit können wir keine Mats kaufen zum craften :cursing:

So ich wünsche eine angenehme Nacht :)

17

Wednesday, April 9th 2014, 12:05am

Die Npcs gibts auch nochma in Asseh und Coba ;)
Weis nich ob du bei dem BS bann gezockt hast.
Damals gabs dann consortium und Ascendancy und die ham einfach alles weggebuttert und die Liga war tod. Dann ham sie ich selbst zerfleischt wie grad wieder. Ihr habt wohl leider n paar Idioten, die alle Strukturen zerlegen. Ich würd mir auch gern nen guten Gegner von den Imps wünschen, aber selbst Crew, der Platz 2 is in 3 Wochen von nem guten Gegner zu nem strukurlosen Haufen mutiert.
Das einzige was wir machen können, is die BG´s selber aufmachen und organisiertes Domi gegen die eigenen Stammguppen um in der Übung zu bleiben.

18

Wednesday, April 9th 2014, 7:17am

es wird sich an der population der p2p nichts ändern, da man am f2p mehr zu bieten hat mehr leute etc sind..... und da ich glaube ein franzose im monat mehr an geld raus ballert als ihr alle zusammen aufm p2p wird ihr früher oder später abgeschaltet... und wenn es auf der imp seite nichjt läuft selber schuld.. liegt nicht an der machern wenn ihr eure fraktion nuicht händeln könnt.. aufm f2p ist es auch so das die IMP seite die stärkere ist

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

19

Wednesday, April 9th 2014, 9:23am

Latissa

Unregistered

+Ja ich spiele seit dem ersten Tag an P2p und habe das mitbekommen mit BS :thumbup:

Naja zerfleischt nicht die besten haben aufgehört und ihre Chars an Leute gegeben die sie einfach nicht spielen können leider traurig aber wahr ! Ja dann die Asc Leitung einem der 0 Plan hat abegeben somit war das scheidern schon vorraus zusehen .. Weil nur theoretisch gut zu sein langt hier nicht :thumbsup:

Ja was Teamplay angeht muss ich sagen gibt es auch nicht viele die dies auch tun und es sind glaube nur 3 Gruppen die immer zusammen alles machen und das sieht man dann auch im Eq und was sie erreichen . Denke es liegt hier viel an der Mentalität die wir auf der Impseite haben da wir ich schätze mal zu 80 % aus Türken bestehen und diese meist unter sich bleiben und wenn man in der Gilde ist und Ts man zu 99 % mit türkisch zugeballert wird , was sehr angenehm ist , wenn man nichts versteht und nur das nötigste in englisch geschrieben oder gesagt bekommt 8|

Da macht spielen wirklich keine Laune mehr und somit kann man auch Gildenlos durch die Gegend laufen was dann viel angenehmer ist , wenn man nicht diese Egotouren mitbekommt .

Ja ich seh es auch so wie Fitti auf lang oder kurz ist es aus mit dem P2p und ich stecke jetzt schon wieder ziemlich viel Geld in Allods rein und es ist schon toll wenn der Kessel oder Bauernhof im 3 Min Takt aufgeht , Arena und Katas kann man auch wie gewohnt gehen und ehrlich es ist Stress freier und man weiß man bekommt seine Sachen die man braucht . Ohne Tage farmen zu müssen oder teuer im Ah kaufen zu müssen .

20

Wednesday, April 9th 2014, 9:28am

für eure 10euro gebühren kriegen wir 55k gold, bald bestimmt auch mehr... also aufwerten ist jetzt "günstiger"

ohh taissa gibt den pseudonym mcfitti recht.. respekt

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

This post has been edited 1 times, last edit by "McFitti" (Apr 9th 2014, 9:43am)


Rate this thread