You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Monday, April 21st 2014, 8:53am

Blub

Hoi

Ich schlag mal vor wer keine Ahnung hat ist besser beraten mit Schweigsamkeit. Dann müsste man auch nicht soviel lesen hier das strengt mich an. Der Engi ist super und macht genau das was er machen soll: Spass. Ich lass mir das nicht von Möchtegernbescheidwissern verderben den Engi zu zocken (es war warscheinlich nicht deren Absicht den Engi madig zu machen aber so kommt es leider rüber). Wer irgendwas nicht kann oder es nicht mag solls halt lassen und lieber über etwas schreiben was er kann dann leidet das Forum auch nicht unter Qualitätsverlust.

Roy
:cursing: vorgecastete Eiskometen und Kettenblitze :cursing:

22

Monday, April 21st 2014, 9:36am

Danke für diese durchaus gehaktvolle Kritik an dem Inhalt der Post.
Dann spiel doch mal bitte die Opposition und erklär wo der Engi seine Stärken im vergleich zu den andren Klassen hat.

23

Monday, April 21st 2014, 2:02pm

Alyth

Trainee

Occupation: Informatiker / Programmierer

• Send private message

ich erlaub mir mal die vorteile aufzulisten die mir im vergleich zu anderen klassen auffallen

• Gaswolke / Neurogas erhoeht den schaden im single und AOE schaden merklich und ist relativ oft einsetzbar (ist auch glaub ich von der art neu und hat keine ander klasse)
  • Der Ingi feuert zwar auf die ferne, aber muss nicht wie ein spaeher wie von der tarantel gestochen anfangen wegzulaufen sobald ein mob nah an uns rankommt, wir feuer weiter bzw bleiben an der stelle (bzw bewegen uns auf der stelle), was dem heiler die arbeit erleichtert
  • wir haben einen support buff fuer melee und fuer caster, können uns also flexibel auf die beduerfnisse der gruppe einstellen (vieleicht brauchen die melees nicht mehr energie, aber der heiler mehr wirkkraft?)
  • Dots haben wir auch in form unserer maschinen (ok es ist eine andere mechanik, aber der grundeffekt ist derselbe)
  • Im gegensatz zu einer anderen Klasse die ein supporter sein sollte / ist, koennen wir bei unseren angriffen das ziel selbst bestimmen und nehmen nicht einfach das naechst beste.
  • wir koennen unseren dmg auch warend des laufens nutzen ohne extra rubine zu investieren (kite moeglichkeit)

waer so das was mir spontan einfaellt
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

24

Monday, April 21st 2014, 7:06pm

@Roybaer

wer hier hat keine ahnung? du?

ist schön für dich dass du zufrieden bist mit dem engie aber im vergleich zu den anderen klassen ist er einfach schlechter. viel schlechter

ich will keinem was madig machen, im gegenteil... ich hab mich riesig auf die neue klasse gefreut, so wie viele andere auch und dann kommt die grosse enttäuschung...

dadurch dass du aber nix konstruktives beiträgst sondern nur schimpfst, denke ich du bist nur hier um zu trollen

ich schliesse mich Randir an und fordere dich auf zu schreiben, was denn gutes am engie ist

@cybeaer

mit dem engie muss man genauso laufen wie mit dem späher (vorausgesetzt man hat ein paar nahkampfangriffe dabei), ich musste jedenfalls ausser im pvp nie so extrem davonlaufen als späher... und im pvp muss der engie auch laufen (falls er überhaupt dazukommt)
der vorteil ist nur dass der engie "kiten" kann im gegensatz zum späher, aber der hat ja wieder die verlangsamungspfeile dafür

der teil mit dem feuern im laufen ist das einzige gute ^^

und das kann der psioniker auch ... nur hat der auch ein schild, einen doppelgänger usw usw usw :P

25

Monday, April 21st 2014, 7:48pm

Alyth

Trainee

Occupation: Informatiker / Programmierer

• Send private message

ihr vergleicht alle klassen immer mit dem ingi, aber das der ingi die faehigkeiten versch. klassen in einer hat, zaehlt das nicht als pluspunkt bzw gute eigenschaft?
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

26

Monday, April 21st 2014, 10:01pm

nein, weil er ein paar sachen ein bisschen kann aber nichts ordentlich und nichtmal selbstheilung hat

energieaura und astralaura kann "jeder"

battlerez ist auch nicht das gelbe vom ei, kann jeder paladin genausogut, bei höherem DPS und höherem aushaltevermögen :(
die zusatzheilung übrigens auch, wobei der paladin eine gruppenheilung UND eine heilungserhöhung beherrscht

versteht mich nicht falsch, ich mag die klasse prinzipell gerne, aber sie ist eben zu schwach geraten, in JEDER hinsicht :S

support, support, das ist eine schlechte ausrede dafür dass er alleine nicht viel zustande bekommt gemessen an den anderen klassen

was soll support eigentlich sein? besser ist wohl 5 dps und 1 heiler, oder 1 tank 4 dps und 2 heiler... und als DPS ist der engi nicht so toll, wie gesagt, die energieprobleme machens

wenn man sich eine astralgrp aussucht, und man hat alle klassen zur auswahl, was will man dann? einen zauberer, einen krieger... einen barden.. einen beschwörer....

warum sollte man einen engie wollen (solangs was anderes gibt?)

:(

27

Tuesday, April 22nd 2014, 8:47pm

Kyara

Beginner

• Send private message

@Allods Online Player: Hi, die Verteilung der Statuswerte bezieht sich auf dieses Beispiel, und zeigt empfohlene Werte die man für das Astral Equipment anwenden kann. Natürlich kann man auch die 10% Zorn in Beschlagenheit setzen, wenn das passende Endequipment es zuletzt.
[img]http://forum.allods.ru/attachment.php?attachmentid=177213&stc=1&d=1389453808[/img]
Beschlagenheit (50%), Entschlossenheit (10%), Brutalität (30%), Zorn (10%)
Lebenskraft (60%), Willenskraft (30%), Blutlust (0%), Hartnäckigkeit (10%)

Die Tatsache das „stofftragende Magier“ länger stehen bleiben und auch dementsprechend im Kessel gegen einen derzeitigen Ingenieur dominieren, ist ja hier schon angesprochen worden. (Equipment Stand inklusive PvP Kenntnisse)

Zitat „ansonsten ist man nach 2 Schüssen gezwungen nach jedem Schuss endlos lang zu warten....“
Da liegt offenbar ein Fehler bei der Talent und Skill Verteilung vor. Ich spiele meinen Ingenieur im PvE nie im Single Target sondern bekämpfe immer mehrere Mobs – die auch teilweise 2 bis 3 Stufen höher sind - und hatte ehrlich gesagt noch nie ein Problem mit der Energie. (Geschützturm, Steinbarrieren, Rechtzeiger Einsatz der Schüttelbombe und viel Movement dann bleibt die Energie immer konstant) ;)

LG :)

"Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen,denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal."

28

Wednesday, April 23rd 2014, 4:04am

ok, das mit den statuswerten als vorschlag...

die magier bleiben stehen weil sie die steinbarriere (vergleichbar mit dem schwebepad) UND die illusionen (engie hat nichts dergleichen) haben ^^ das macht nämlich die erforderlichen sekunden aus, um alles und jeden niederbersten zu können
(die lederrüstung kann das ganze in bestimmten situationen wie stunlock eben nicht kompensieren)

und der teil mit dem endlos warten:
dass man die "verbesserten" fähigkeiten blitzschuss und astralschuss NICHT als standardfähigkeiten nehmen sollte, bedingt leider, dass damit diese fähigkeiten aber beinahe wertlos werden, das ist schade, ausser temperaturregulierung und 35 m reichweite bleibt eigentlich nichts davon übrig...

trotzdem ist der engie im vergleich zu allen anderen energieklassen recht schnell "ausser atem", eben auch mit den 3 energierubinen und der energieaura.... ich behelfe mit mit abwechselnd konzentrationstränken und der klassenfähgikeit für mehr energie.... die lila carnifexschriftrolle (rassenfähigkeiten abkilgzeit reduktion) ist beim engie extrem sinnvoll... damit gehts dann...

engie auf steroiden :)

29

Wednesday, April 23rd 2014, 5:07pm

hmm verstehe

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

Rate this thread