You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 10th 2014, 12:58pm

Alwurkan

Beginner

  • "Alwurkan" started this thread

Posts: 20

Location: Isernhagen

  • Send private message

Schatulle des Konklave

Ich wollte mich einmal erkundigen wieso es jetzt eine Schatulle des Konklave gibt. Ich muss wirklich sagen das ich entsprechend verärgert bin, weil als erstes werden die Attribute meiner kompletten Lehre der Perfektion (alle 4 Teile) auf 9 Punkte reduziert und nun kommt eine neue Schatulle für zusätzliche defensive Attributpunkte, die man erneut kaufen muss. Man was soll der Blödsinn, werde ich nun dafür belohnt das ich Geld ausgegeben habe, indem man ältere Sachen schlechter macht um neue kaufen zu müssen. Tut mir leid, das geht gerade irgendwie nicht in meinen Schädel rein.

2

Thursday, April 10th 2014, 2:15pm

die reduktion war eindeutig ein schwachsinn

dass man die konklavepunkte nur für deff nehmen kann macht sie aber recht uninteressant
ist wie mit def-runen... bringt bissi was, aber ist keine grossen anstrengungen / goldmengen wert


ein freund von mir sagt immer "sei froh wenn die dummen kaufen, die machen das spiel für uns umsonst"

ist zwar etwas beleidigend formuliert aber unwahr isses auch nicht ^^

3

Thursday, April 10th 2014, 4:25pm

Ich denke nicht, das z.B. 21% mehr HP uninteressant sind. Und wenn später Offensiv-Schatullen kommen sollten, sind weitere ~21% mehr Schaden möglich (falls diese genausoviele Punkte bringen).

Wie willst du als "Low-Spender", der sich vielleicht die unteren beiden Abschnitte (insg. 7 Punkte ~7%HP/7% ATK) mit Characteren mithalten, die sowohl mehr Schaden machen(~3 Runenstufen bzw. das ganze Set aufwerten), als auch einstecken können.

4

Thursday, April 10th 2014, 5:42pm

Ich muss wirklich sagen das ich entsprechend verärgert bin, weil als erstes werden die Attribute meiner kompletten Lehre der Perfektion (alle 4 Teile) auf 9 Punkte reduziert und nun kommt eine neue Schatulle für zusätzliche defensive Attributpunkte, die man erneut kaufen muss. Man was soll der Blödsinn, werde ich nun dafür belohnt das ich Geld ausgegeben habe, indem man ältere Sachen schlechter macht um neue kaufen zu müssen.
Sry aber was du da schreibst ist völliger Schwachsinn, nichts wurde reduziert bzw schlechten gemacht (außer die großen Potenten). Ich erinnere mich daran das die Astralen Alchies (70er) nach dem Patch 5 Punkte brachten. Für die die nicht rechnen können 70:5 = 14, dh. 1 Punkt jetzt entspricht 14 Statpunkten damals 8o . Die Lehre brachte genau 100 zusätzliche Punkte, dann rechnen wir mal 9x14 = 126 Statpunkte :huh: .

So und nun erklär mir mal wieso du dich ärgern solltest... ?(

@Rangad

Quoted

Und wenn später Offensiv-Schatullen kommen sollten, sind weitere ~21% mehr Schaden möglich (falls diese genausoviele Punkte bringen).
Soweit ich weiß kann man mit der Lehre nur in die offensive Statten, daher wäre das Schwachsinn nochmal Schatullen dafür zu bringen.

Und bitte lasst euch (auch alle die unter diesen Kommentar was schreiben wollen )nochmal ganz genau das Stat- und Runensystem durch den Kopf gehen, bevor hier weitere "sinnfreie" Komentare kommen.

5

Thursday, April 10th 2014, 7:47pm

Ich wollte mich einmal erkundigen wieso es jetzt eine Schatulle des Konklave gibt. Ich muss wirklich sagen das ich entsprechend verärgert bin, weil als erstes werden die Attribute meiner kompletten Lehre der Perfektion (alle 4 Teile) auf 9 Punkte reduziert und nun kommt eine neue Schatulle für zusätzliche defensive Attributpunkte, die man erneut kaufen muss. Man was soll der Blödsinn, werde ich nun dafür belohnt das ich Geld ausgegeben habe, indem man ältere Sachen schlechter macht um neue kaufen zu müssen. Tut mir leid, das geht gerade irgendwie nicht in meinen Schädel rein.
Ganz ehrlich? Das ist doch verarschen auf allerniedrigstem Niveau. Ich habe auch instant meine Accounts und alle meine Chars stillgelegt. Hatte mir auch alle 4 Teile teuer erkauft und dann kommt jetzt sowas. Verarschen könnt ihr jemand anderes. Allods wird immer mehr und mehr P2W. Zum kotzen sowas.
Viel Erfolg noch,hoffentlich blicken es die Leute bald endlich mal und kehren Allods den Rücken.

7

Friday, April 11th 2014, 1:55pm

haha wie kann man so ein p2win game noch zocken ist ja traurig haha

8

Friday, April 11th 2014, 2:02pm

Alyth

Trainee

Posts: 97

Occupation: Informatiker / Programmierer

  • Send private message

haha wie kann man so ein p2win game noch zocken ist ja traurig haha


oehm und warum bist du dann hier? hast dich ja anscheinend extra registriert...
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

9

Saturday, April 12th 2014, 5:38am

ja weil ich das spiel noch vor 1-2 monaten gespielt habe aufm p2p aber der ist ja gestorben

10

Saturday, April 12th 2014, 1:57pm

Grimpf

Trainee

Posts: 118

Location: Germany

  • Send private message

Hmmm, für mich ist p2p das p2w

Es gibt ZWEI Resourcen, die man in ein Hobby stecken muss/kann/sollte:

Geld und ZEIT

Ich hab einen Vollzeitjob, bin verheiratet und hab ansonsten auch noch andere RL Dinge zu tun (Nahrungsaufnahme, soziale Kontakte, Körperhygiene etc. ^^ )

Gegen einen Spieler, der mit 5h Schlaf in der Nacht auskommt und für andere RL Dinge mit weniger als 1h am Tag auskommt und somit 18h Zeit am Tag ins Spiel investieren kann, hab ich total überhaupt gar keine Chance (auf einem Server mit "flat-rate")

Ich würde meine gesamte Spielzeit auf dem p2p server damit zubringen müssen Gold zu farmen oder an Amalgam (etc.) zu kommen und würde gnadenlos zurück fallen.

Und für mich ist Zeit die weitaus wertvollere Resource.

Servus
Grimpf

11

Saturday, April 12th 2014, 2:31pm

der chashshop ist einfach übertrieben p2win

alle die sagen das sei es nicht reden sich es shcön den als spieler der ab und an mal was reinpumpt wird nie 11er runen haben geschweige den die anderen sachen die man brauch um oben mitzuspielen

leute die nicht oben mitspielen wollen und sich gerne abfarmen lassen und vielelciht wenns hoch kommt beim mittelmass mitzuspieeln wollen ist allods natürlich ein hammer spiel viel spaß damit

tipp: spielt was anderes geht eh bergab mit dem game

12

Saturday, April 12th 2014, 3:57pm

Grimpf

Trainee

Posts: 118

Location: Germany

  • Send private message

Also ich denke mal, ich spiel oben mit. Und Geld ist, wie bereits erwähnt, für mich die weitaus leichter zu investierende Resource.

Und ich hab immernoch extrem viel Spaß am Spiel.

Allerdings gibt es Spieler, die ebenso Geld investieren können wie ich UND zusätzlich noch ne Menge mehr an Zeit. Gegen die hab ich nachwievor keine Chance.

Eines kann ich sagen, einfach nur Geld investieren reicht bei weitem nicht aus. Beides muss man investieren, Geld und Zeit.

Servus
Grimpf

(und wenn ich jedesmal einen Euro gekriegt hätte, so in den letzten zwei Jahren, für den Ratschlag das Spiel aufzugeben, weils zu Ende geht damit, dann hätt ich schon nen großen Batzen mehr Kohle für diese neuen ollen Schatullen ^^ )

13

Saturday, April 12th 2014, 4:51pm

und wie lange spielst du das spiel schon??

nen neu einsteiger hat niemals ne chance in dem game

ausser er heißt Amanduz und gibt mehr als 20 tausend euro in dem game aus :D

14

Saturday, April 12th 2014, 6:26pm

Grimpf

Trainee

Posts: 118

Location: Germany

  • Send private message

Ja, ungefähr 2 Jahre. In Allods hat ein Neueinsteiger eh kaum eine Chance, egal ob er Geld wie blöd ausgibt oder nicht.

Auf dem p2p hatten (oder haben noch) Neueinsteiger eine Chance, weil alle relativ neu eingestiegen sind.

Servus
Grimpf

15

Saturday, April 12th 2014, 10:15pm

das spiel wäre auch dumm, wenn ein spieler der 2 monate spielt genauso stark wäre wie einer der 2 jahre spielt

wenn ihr ein zustandsloses spiel wollt dann spielt counterstrike

16

Sunday, April 13th 2014, 7:29am

du bist eh so ein allods fanboy der sich den schrott hier shcön reden tut

17

Sunday, April 13th 2014, 11:32am

Warum bist du hier überhaupt im Forum und nervst die, die das Spiel spielen wollen?
Hier sind alle freiwillig, und jeder weiß was er hier tut, außer du anscheinend.
Also nerv doch bitte Leute in den Foren, zu den Spielen, die spielst

Wenn andere Spiele so viel toller sind, dann bitte wir halten dich nicht auf
:love: Respawn :love:

18

Sunday, April 13th 2014, 1:31pm

weil ich gern leute ärger
und ich nicht will das hier irgendwelche fanboys den leuten weiss machen wollen das es nicht p2win ist und alles schön reden nene das geht so nicht :D

19

Sunday, April 13th 2014, 1:52pm

Grimpf

Trainee

Posts: 118

Location: Germany

  • Send private message

Jedes Spiel ist p2w

Wer nichts investiert, der wird auch nichts erreichen.

Entweder man investiert Zeit (bei p2p die einzige Resource die zählt) oder man investiert Zeit UND Geld (hier beim f2p)

On kommen, auf die Fressluke kriegen, laut schreien "ich hab doch skill" und danach p2w als Erklärung raushauen. Da gib es viele Leute, die genau das tun.

Investier zumindest Zeit! Und wer das tut, das ist mal sicher, und auch Geduld mitbringt (Hartäckig) der wird auch hier in Allods was erreichen.

Servus
Grimpf

20

Sunday, April 13th 2014, 2:39pm

jedes spiel ist PLAY TO WIN

ganz genau! zeit alleine reicht
ich hab nie einen cent ausgegeben für internetspiele (auch nicht für allods), trotzdem hab ich die meisten z-shop sachen
wenn man einem spiel keine zeit zukommn lassen will und trotzdem oben dabei sein will dann braucht man garnicht spielen, jedenfalls kein so komplexes spiel

wie gesagt spiel counterstrike da gehts jede runde von neu an

dementsprechend tiefsinnig und langzeitmotivierend ist das spiel auch

Used tags

Schatulle

Rate this thread