You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, April 12th 2014, 7:18pm

[Status: Weitergeleitet] Asee-Teph PvP

Hallo liebe Allods-Community,

dieser Beitrag richtet sich an die CM, damit ein paar Probleme im Asee-Teph PvP beseite geräumt werden können.

1.
Die Klasse Barde kann mit der Fähigkeit "Romanze" geflaggte Spieler zu
sich ziehen, ohne selbst geflaggt zu werden. Das hat zur Konsequenz,
dass 1. das Einnehmen einer Stele unmöglich wird, da man dauernd
unterbrochen wird und man den Barden auch nicht beseitigen kann und 2.
dass Barden einen einfach so ohne weiteres in Kampflords ziehen können
und das ohne eine Chance auf Rache bei der Person.

2.
Der Respawn Punkt des Imperiums im Zentralen Lager derer ist so nah an der Stele,
dass wenn Spieler da sind, das Einnehmen auch unmöglich wird. Viel
schlimmer ist aber, dass die Leute dort zu 100% geschützt sind, so dass
sie trotzdem andere Spieler in Reichweite angreifen können und diesen
Status der Unverwundbarkeit auch ausnutzen. Außerdem ist es Beschwörern
und Behütern ebenfalls möglich mithilfe ihres Begleiters das Einnehmen
der Stele zu verhindern, einzig und alleine kann man den Begleiter aus
dem Weg räumen, bis dieser nach kurzer Zeit wieder da ist.

Ich hoffe da lässt sich was machen, einfach den Bardenskill mal fixen und
den Respawnpunkt an ne andere Stelle packen, bei der Liga hat man auch
nicht direkte Sicht auf die Stele.

MfG Light

2

Monday, April 14th 2014, 10:22am

Fayne

German Community Manager

• Send private message

Hallo Light,

Danke für die Meldung.

Das gebe ich weiter! Tritt der Fehler mit dem Bardenskill nur in Asee-Teph auf?
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

3

Monday, April 14th 2014, 12:46pm

Naja, ob der nur in Asee-Teph auftritt weiß ich leider nicht, ist mir eben nur dort passiert, in den anderen Gebieten ist PvP technisch nicht so viel los.

4

Tuesday, April 15th 2014, 9:13am

dürfte nur in asse so sein oder wie man auch sagt in assi

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

5

Wednesday, April 16th 2014, 4:21pm

der bardenskill schaltet die kriegsfahne schon ein, wie JEDE aktion an einem feindlichen spieler
allerdings kann ein spieler aufm respawn nicht aktiv HG't werden

man bekommt auch keine HG ab wenn man den feind nicht tötet(sondern nur CCt oder anschiesst), und vom podest kann man wenn die feinde nah kommen als barde gut ziehen

liga spieler können von ihrem spawnpunkten auch imperiale angreifen, ohne selbst angegriffen werden zu können, das ist ja auch der sinn davon
hab selbst als barde schon oft in asee übermütige ligisten in die kampflords gezogen... das ist eine durch die spielmechanik gegebene möglichkeit
genauso wurde ich übrigens auch selber schon oft im liga lager in deren kampflords gezogen

liga und imprium können aber auch weit genug abstand halten, dann kann KEINER aus dem respawn angreifen...

man kann natürlich NICHT ausserhalb des respawns kontrolleffekte ausüben, OHNE geflaggt zu werden (wodurch der -28er dann aktiv HG einsetzen kann)
*** somit liegt KEIN bug vor sondern alles funktioniert wie es soll ***

This post has been edited 1 times, last edit by "LUSTMOLCH" (Apr 16th 2014, 4:26pm)

6

Wednesday, April 16th 2014, 9:58pm

der bardenskill schaltet die kriegsfahne schon ein, wie JEDE aktion an einem feindlichen spieler
allerdings kann ein spieler aufm respawn nicht aktiv HG't werden
Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen Post vollständig gelesen hast.(anscheinend nicht, höchstens sehr unaufmerksam) Aber Punkt 1 hat mit Punkt 2 nichts zu tun, deswegen habe ich es auch seperat verfasst. Und genau weil da ein Fehler vorliegt, habe ich diesen Thread eröffnet. Es geht nicht darum, dass mich ein Spieler vom Respawnpunkt einfach so mit Romanze ziehen kann, sondern darum, dass dieser das auch außerhalb dieses Punktes machen kann ohne dass die Flagge angeht. Habe ich etwas anderes gesagt? Natürlich "sollte" das so nicht passieren, aber gerade weil ich das empirisch festgestellt habe, frage ich mich, wieso du so tust, als müsste meine Annahme unmöglich sein. Fakt ist: Mich hat ein Barde wiederholte Male mit Romanze sonst wohin gezogen, und das, ohne dass die Kriegsflagge von ihm an ging.
liga spieler können von ihrem spawnpunkten auch imperiale angreifen, ohne selbst angegriffen werden zu können, das ist ja auch der sinn davon

hab selbst als barde schon oft in asee übermütige ligisten in die kampflords gezogen... das ist eine durch die spielmechanik gegebene möglichkeit

genauso wurde ich übrigens auch selber schon oft im liga lager in deren kampflords gezogen

Ich dachte ja der Sinn davon ist es, dass es eine Zone gibt, bei der man sich nicht vorm Banner fürchten muss. Aber der Sinn ist doch definitiv nicht, dass man als unantastbarer andere Leute gnadenlos niedermetzeln kann und das capturen des Zentralen Lagers ungehindert pausenlos verhindern kann. Ich hab auch nichts dagegen, dass Leute in Kampflords gezogen werden, aber (hab ich ja schon erklärt) dass diese dich dann wieder und wieder da rein ziehen können. ohne geflaggt zu werden, das ist "unfair"! Wirklich eine dreckige Sache.

liga und imprium können aber auch weit genug abstand halten, dann kann KEINER aus dem respawn angreifen...

Vielleicht ist dir entgangen, dass ich geschrieben habe, dass wenn man den Zentralen Punkt des Imperiums einnehmen will, gar keine Chance dazu hat, dies zu tun, ohne dem Respawnpunkt so nahe zu kommen, dass Behüter und Beschwörer (vielleicht auch Ranger) mithilfe der Pets dich jedes mal unterbrechen. Klar das Pet kann man beseitigen, ist dann aber leider binnen 10 Sekunden wieder hinter deinem Gesäß hinterher.
man kann natürlich NICHT ausserhalb des respawns kontrolleffekte ausüben, OHNE geflaggt zu werden (wodurch der -28er dann aktiv HG einsetzen kann)

*** somit liegt KEIN bug vor sondern alles funktioniert wie es soll ***

Nunja, wenn du deine Energie lieber fürs präzisere Lesen verwenden würdest, hättest du dir diese Zeilen einfach sparen können. "man kann natürlich NICHT......." Ja, sollte man nicht, aber genau deswegen, weil man es doch kann, ist dieser Thread überhaupt offen. Ich weiß auch nicht, wie du auf die HG kommst, schießt mal total an der Problematik vorbei.HG's sind leider nicht die Lösung für alle Probleme. Der Barde, der mir das angetan hat, war unter Stufe 29. :)
Mein Tipp fürs nächste Mal: Erst ordentlich lesen. Dann kann man seinen Senf immer noch dazu geben

7

Thursday, April 17th 2014, 9:48pm

hast du explizit auf die pvp option / flagge geachtet oder nur geschaut ob du ihn angreifen kannst?

konnte der barde auch wenn er AUSSERHALB des spawnpunktes befindlich war ziehen, ohne darauffolgnde angriffsmöglichkeit für dich?

8

Thursday, April 17th 2014, 10:49pm

Drück ich mich so beschränkt aus? Ich dachte, dass das nach meinem letzten Post endgültig eindeutig war. Aber um deine 2.Frage zu beantworten: JAAAA (wieso hast du ein Problem mit deiner Shift-Taste? Kannst du die nur benutzen, um einzelne Wörter ganz im Stile des Augenkrebs groß zu schreiben? Es sähe (Konjunktiv) besser und weniger für das Auge belastend aus, wenn du nur einen Buchstaben vom Wort groß schreiben würdest und das am Besten auch nur bei den Wörtern, bei denen man das machen sollte. Wenn du wieder versuchen solltest meine Aussage kritisch zu hinterfragen, weil du wohl anscheinend davon ausgehst, dass ich was nicht verstehen würde/ verwechseln würde, dann mach dir bitte die Mühe auch ordentlich zu schreiben. (Satzanfang groß, im Allgemeinen Satzzeichen etc.) Ich gebe mir ja auch die Mühe.
Aber was kann man schon erwarten, wenn nichtmal der Beitrag aufmerksam gelesen wurde? Tut mir leid, aber ich kann echt überhaupt nicht verstehen, was an meinem Beitrag so unbegreiflich ist. ^^

Zu Frage 1:Ich hab gesehen, dass ich und einige andere ihn nicht angreifen konnten. Ergo war seine Kriegsflagge nicht gehisst. Und um eine weitere blöde Frage vorzubeugen. NEIN (jetzt schreib ich auch mal so wie du :P ), er stand NICHT im RESPAWN-Punkt :!:

This post has been edited 1 times, last edit by "Lighthealdash" (Apr 17th 2014, 10:56pm)

9

Thursday, April 17th 2014, 11:24pm

Rate this thread